Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, das hatte ich nicht erwartet,dann hätte ich den Vorschlag nicht gemacht, da es dann evtl. "schwierig" werden könnte.

      Machst du die Anpassungen in der skin.xml oder erstellst du dir dafür Skinparts? Oder noch anders?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich mußte ja von der Ultomo 4k auf die Duo 4k SE wechseln.Ich habe die EMC Version vom Feed heruntergeladen.Mir ist aufgefallen,das es die Einstellung,das nach Filmende automatisch der nächste Film abgespielt wird nicht mehr gibt.Gibt es diese Einstellung nicht mehr oder muß ich was aktivieren,das diese Einstellmöglichkeit sichtbar wird?

      Danke!
    • Hm, die Einstellung habe ich auch nicht gefunden, aber Du kannst mit der "PVR" Taste mehrere Filme markieren, dann laufen die alle nacheinander.
      Ich weiß leider nicht, welche Version auf dem Feed ist, aber mit dem GithubPluginUpdater bekommst Du die aktuelle Version.
      Naja, 2021
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ups, ich dachte, der wäre auf dem Feed.

      GithubPluginUpdater
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hey,

      Update: Ich habe tatsächlich das komplette EMC von der VTI 6er Version kopiert auf das VIT15er. Es wird zwar nun bei Installation von weiteren Plugins angezeigt dass das Plugin EMC nicht korrket installiert aber das macht nix. Ich habe ausschließlich die Datei EMCSelection_1280.xml bearbeitet. Das Skin ist Atile_HD. Läüft einwandfrei. Ich musste es deswegen no anpassen, weil meine Frau einiges an Seheinschränkung hat. Deswegen finde ich auch die OpenSource VU+ Receiver so geil.

      Ich habe auch versucht im Atile_HD in einiges Fenster die Schrift zu vergrößern. Leider bisher ohne Erfolg. Anbei mal ein Bild von meinem neuen fast fertigen EMC.

      Nicht für jeden geignet. Mir war wichtig alles komplett auf das absolut wesentliche zu reduzieren.
      Dateien
    • Mit dem Plugin Updater, die git20210126.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Gerade ist mir bei meinen Aufnahmen der Darts-WM aufgefallen, dass mir das EMC anstatt die Startzeit der Aufnahme, deren Ende anzeigt. Das ist mir eigentlich schnuppe, da aber in diesem Fall die Aufnahmenamen immer die gleichen sind (2 Aufnahmen pro Tag für die Nachmittags- und Abendsession ist mir das erst aufgefaellen. In der Movielist wird es korrekt mit der Anfangszeit angezeigt, also kann es nur an den Einstellungen des EMC liegen, gefunden habe ich aber nichts, wo ich das ändern könnte. Irgendjemand eine Ahnung?

      95D5387C-578F-434C-A540-83E0EF220AC7.jpeg
    • @Dieter59

      Vermutlich kommt die (falsche) Zeit aus dem EPG und steht so in den Metadaten drin. Ob das so sein könnte, sieht man aber anhand deines Bildes nicht.

      Sorry, falsch verstanden. Es betrifft alle Aufnahmen oder nur einzelne? Wenn alle, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte, außer über den Skin.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Welche EMC-Version verwendest du?

      Ich habe die aktuellste von github installiert und da ist mir das noch nie aufgefallen. Habe aber gerade keinen Zugang zu meiner VU.

      Ob Informationen aus den Metadaten gelesen werden kann man einstellen, zumindest in der aktuellen Version.
      Edit: Korrigiere, gilt lt. Wiki nur für Titel
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Das steht in der .ts.meta:
      Spoiler anzeigen

      1:0:19:1581:41F:1:C00000:0:0:0:
      Darts Live - WM 3. Runde, WM 2023
      Darts Live - WM 3. Runde, WM 2023
      1672230420
      221177185
      2210415264
      f:0,c:0005ff,c:020025,c:0305ff,c:040603,c:050001
      0

      Es ist allerdings auch nicht nur bei der DARTS-WM so, sondern (wie ich gerade herausgefunden habe) auch bei allen anderen Aufnahmen. Und wie gesagt, die Movielist zeigt es richtig.

      @WeFraJo
      Die letzte GIT Version : git 20210126

      Und stimmt, das Lesen aus den Meta-Daten steht bei mir sowieso auf Nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich lasse mit die Startzeit nicht in der Filmliste, sondern nur für den selektierten Film im Kopf ausgeben. Was dort ausgegeben wird ist im Skin(part) definiert.

      Bei mir ist eingestellt:
      Spoiler anzeigen

      <widget source="Service" render="Label" position="20,73" size="325,70" font="Regular; 32" halign="left" valign="center" backgroundColor="background" transparent="1">
      <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      <convert type="EMCClockToText">Format:%d. %b %Y %H:%M</convert>
      </widget>
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @Dibagger Hier ein Screenshot von der Liste (wobei mir nicht klar ist was das helfen soll):
      B6333A61-C10F-4F64-90D5-BC699038CB5C.jpeg

      @WeFraJo ich habe jetzt mal diverse Skinparts ausprobiert. Überall das selbe Ergebnis, wobei in allen Skinparts "EMCServiceTime"=StartTIme steht.

      Edit: habe jetzt auch mal den Standard FHD skin und LinearFHD getestet, ebenfalls das selbe. Da kann doch nur irgendetwas im EMC nicht stimmen, da es in der Movielist ja richtig angezeigt wird

      Hier mal ein Screenshot der Movieliste im LinearFHD:

      E9AC3C3F-943C-488E-AED2-FB5A0B75344E.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich nutzt die Datum-/Zeitangabe aus der Liste nicht, ich lasse diese durch den angeführten Converter oberhalb der Liste ausgeben. Das deshalb, weil ich in allen meinen Skinparts einheitlich im rechten Drittel Mini-TV und die Sendungsbeschreibung der selektierten Aufnahme ausgeben lasse.

      Die Aufbereitung für die Liste erfolgt im EMC-Plugin. Ich komme erst am Samstag wieder an meine VU ran - falls es bis dahin keine Lösung gibt kann ich im Coding nach dem Problem suchen. Vorausgesetzt es erfolgt kein Protest von den Entwicklern/Betreuern von EMC (die es aber meines Wissens nach hier nicht mehr gibt).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Dieter59 schrieb:

      @Dibagger Hier ein Screenshot von der Liste (wobei mir nicht klar ist was das helfen soll):
      Das weiß ich auch noch nicht, aber es hilft manchmal, wenn man konkrete Beispiele sieht.

      Hier ist natürlich der Vergleich mit der Movielist von besonderem Interesse: Danach hätte "American History X" also mehr als 2 Monate gedauert, und "Der Hobbit ..." auch mehrere Tage, wenn das wirklich die Endzeit der Aufnahme wäre. Da ist die Differenz also noch etwas Gravierender als du vermutest. Da wird irgendwo (im Skin/Converter?) also mehr als nur ein wenig daneben gegriffen.

      Wieso ist eigentlich in der Movielist die "Darts Live"-Sendung vom 28.12.22 um 13:27 doppelt aufgeführt?

      Hast du denn inzwischen eigentlich mal das Datumsformat im EMC zur Probe geändert? Das ist noch unklar.

      Interessant wäre noch ein Listing und Vergleich mit den eigentlichen Aufnahmedateien.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()