[PC-APP] E-Channelizer | 18.0 [BETA]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Tja. Die Box ist jedenfalls tot. Aber ich wollte damit nicht vom Thema ablenken. Eine Box würde ich ja gerne noch updaten :-). Was könnte verstellt sein, dass E-Channelizer und auch DreamEdit zu beiden Boxen keine Verbindung aufbauen können?
    • Neu

      Sicher nicht wegen den Netzteil der Uno 4K SE gestorben. Dachte eigentlich die Boxen hätten unterschiedliche Stecker. Vielleicht die Boxen über DHCP eine andere als die im e-channelizer hinterlegte IP erhalten.
    • Neu

      Ich habe in Filezilla links oben die IP der Box und die geforderten Daten eingetragen und das Programm fragt mich jetzt andauernd ob ich wirklich sicher bin, dass ich das alles will. Nein, bin ich natürlich nicht.
    • Neu

      du musst nur die IP Adresse (Server), den User und bei bedarf das Passwort eintragen und auf verbinden klicken... (Port wird standardmäßig 21 verwendet) wenn du dann reinkommst in deine Box sollte auch der E-Chanellizer gehen... der verbindet sich auf ähnliche weise.
      Bei Filezilla siehst du dann zumindest im Log (Statusfenster) an was es ggf. scheitert.
      Und klar bist du dir sicher... du bleibst ja im Heimnetzwerk... und gehst nicht über das Internet auf die Box... also einfach bestätigen...
      Filezilla ist ja nur ein FTP Client mit dem du eine Netzwerkverbindung zu deiner Box im Heimnetzwerk herstellst und dann auch ggf. Dateien direkt zwischen den beiden Geräten ersetzen übertragen kannst... nichts anderes mach ja auch der E-Chanellizer oder Dreambox Edit wenn es um den Up/Download geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von telecomic ()

    • Neu

      Filezilla sagt:

      Status: Verbinde mit 192.168.178.21:21...
      Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
      Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
      Status: Angemeldet
      Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
      Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen

      @ Marti: VTI



      Das ist übrigens die Fehlermeldung von E-Channelizer.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.