KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Skin!!!

      Ich hoffe ihr macht evtl auch mal einen UHD-Skin. Auch ein Skin für Grannis wäre nicht schlecht.

      Danke für eure Arbeit! :)

      @Balkan Ändere mal deine Box von 2160p auf 1080p ;)
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H_E_O ()

    • H_E_O schrieb:

      Ich hoffe ihr macht evtl auch mal einen UHD-Skin
      Willst du den Ausdrucken und auf deinen Fernseher kleben? :happy1:
      die Boxen unterstützen keine UHD-Auflösung beim Skin.
      Das ist zumindest mein letzter Stand
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @H_E_O

      Und das von jemandem, der eigentlich einen SD Skin nutzen möchte. :happy1:


      Nebenbei
      Die Boxen laufen wunderbar mit 2160, zumindest meine hat da kein Problem mit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7 Bei Kraven kann man wunderbar die Schriftgröße im "EPG" ändern, das passt einfach. Leider funktioniert es in der "Movie Selection" nicht, aber da brauchen WIR keine große Schrift.

      Ansonsten wird der Skin von allen in der Familie akzeptiert. Nicht vergessen ich muss einen 3-Generationen kompromiss eingehen. Auch das der übergang von der "Info Bar" nicht so hart, sondern ins Bild übergeht ist toll. Der Skin ist auch mit der Standartmäßigen einstellungen für verschieden Farben in der "Movie Selection" super! Anders als der Skin den ich vorher genutzt habe, aber besser.

      Der ist einfach, für uns, stimmig zusammengestellt.
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • Zu bedenken ist, dass der Skin vom Entwicklerteam seit Ende 2019 nicht mehr betreut wird und auch nicht über Skinparts adaptiert werden kann.

      "Wünsch Dir was" Wochen beim KravenNG Team
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das hab ich auch schon gesehen. Falls es irgendwann probleme gibt, werd ich wohl weiter suchen.

      Evtl. beim nächsten Update. Bis daran denke wird das wohl VTi 17 oder 18 :)

      Mein Sohn hat auch schon den Forum-Eintrag zum Erstellen von Skins gefunden und sich den OpenSkinDesigner_V3.2.6.1 heruter geladen. Mal sehen was daraus wird.
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • Größe des Pfeils beim spulen ändern

      hallo,
      hab meine box mit vti15 neu installiert und irgendwo die Option gesehen, die Pfeilgrösse beim spulen zu ändern .
      Auch Pause- und Wiedergabe Icons sind etwa gross.
      Aber wo ist das versteckt ?

      Nutze den Kraven Skin, aber dort sehe ich es auch nicht....
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • @Cracksurfer

      Mach mal bitte ein Screenshot von, um besser zu verstehen, was Sache ist. Meistens ist das so, das unter VTI- (Skin_name) Pro Einstellungen verschiedener Skin-Parts benutzen kannst, wenn dafür ein Skinpart gibt, das gilt natürlich auch für Kraven Skin. :)

      EDIT: Vielleicht bist du unter Profile fündig:
      KravenVB/FHD Eigene Profile & FehlerAnalyse
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • satdx62 schrieb:

      Pro Einstellungen verschiedener Skin-Parts benutzen kannst, wenn dafür ein Skinpart gibt, das gilt natürlich auch für Kraven Skin. :)
      Soweit ich weiß, unterstützt der Kraven-Skin keine Skinparts.

      Der Kraven-Skin hat ein Konfigurations-Plugin, in dem alle möglichen Einstellungen gemacht werden können.
      Aus diesen wird dann die skin.xml neu erzeugt.

      Den Kraven-Skin hatte ich auch schon eine Zeitlang getestet, weil durch die Konfiguration leicht z.B. Änderungen von Schriftgrößen oder Farben gemacht werden können. Für größere Anpassungen bräuchte ich aber dann doch Skinparts, und da die nicht unterstützt werden, war der Kraven-Skin für mich nicht der richtige.
    • @Cracksurfer Menü --> Erweiterungen --> KravenFHD --> unter "Player" PVR-Status Dort kann man das anpassen.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • noch eine Frage, ist es möglich für manuell angelegte Ordner oder virtuelle Ordner ein Art "Ordnerbild" zu hinterlegen, welches dann in der Filmsicht rechts angezeigt wird?

      Es gibt (oder gab) doch mal etwas wie "Coverfinder", wäre das eine Option?
      Dateien
      • screenshot (3).png

        (259,93 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Bei mir wird auf der rechten Seite die Uhr bzw. Wetteranzeige überblendet (siehe screenshot). Man erkennt die Uhr noch schwach ...

      Wetter hab ich alle Varianten ausprobiert bis auf Accuweather. Falls das noch funktioniert, wo trägt man das ein??

      gruß redskyfox
      Dateien
    • Hallo redskyfox,

      du hast eine alte Versionvon KravenFHD.

      Die neue ist die 7.0.6.

      Ist hier als IPK auf Seite 1.

      Zum Accuweather :

      Hole dir dort einen Schlüssel und gebe als Name deine Postleitzahl und Ort ein.

      Kannst auch eine Adesse in der Nähe deines Ortes angeben.

      Den Schlüssel gibst du im Kraven Skin ein (sind viele Buchstaben und Zahlen )

      und als Suchbegriff die Postleitzahl und den Ort den du bei Accuweather angegeben hast.

      Gruß tamira
    • Hey tamira und Vielen Dank für Deine Antwort. Den KravenFHD hab ich ja hier vom Feed und dachte, der wäre aktuell.
      Den API-Key hab ich schon. Bin nachwievor unschlüssig (Screenshot) an welcher Stelle der eingetragen wird.
      Ich werde das morgen alles neu machen und dann berichten… ✌️
    • Hallo redskyfox,

      Genau in dem Konfigurationstool KravenFHD von deinem Screenshot.

      Würde aber erst mal updaten auf 7.0.6. +

      Dann sieht die Wetter Eingabe anders aus und einfacher.

      Gruß tamira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()