CutListEditor - Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das fehlt nicht sondern ist bewusst so gemacht. Wenn du den Film direkt schneiden willst, geh mit exit raus und starte moviecut aus dem Menu heraus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Murnau schrieb:


      Ein Problem habe ich allerdings (auch mit der Originalversion): Sobald ich die erste Sequenz komplett und den Anfang der zweiten markiert habe, springt jede der "nach vorne Tasten" ans Ende des Films. Lediglich rückwärts kann ich normal navigieren (Duo2 mit aktuellem VTI sowie neuer FB). Ist das nur bei mir so?


      Genau diesen Effekt habe ich auch.
      VTI 8.2.3. Skin:BalanceHD

      Ansonsten sieht das gut aus :thumbsup:

      Vielen Dank!

      Reinhard
    • Murnau schrieb:

      Ein Problem habe ich allerdings (auch mit der Originalversion): Sobald ich die erste Sequenz komplett und den Anfang der zweiten markiert habe, springt jede der "nach vorne Tasten" ans Ende des Films. Lediglich rückwärts kann ich normal navigieren (Duo2 mit aktuellem VTI sowie neuer FB). Ist das nur bei mir so?


      Das ist ein sehr alter Bug, der anscheinend immer noch da ist. Habe ich zuletzt gar nicht mehr mit bekommen das der immer noch existiert.
      Wenn man (mit der original Version) zuerst den Nachlauf weg schneidet, dann funktioniert auch das springen nach vorne wieder.
      Zweite möglichkeit, in den VTI Einstellungen Aufnahmen den Punkt "Vorspulen am Ende des Films stoppen" auf aus stellen. (War zumindest mal so)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • topsenso schrieb:

      Murnau schrieb:


      Ein Problem habe ich allerdings (auch mit der Originalversion): Sobald ich die erste Sequenz komplett und den Anfang der zweiten markiert habe, springt jede der "nach vorne Tasten" ans Ende des Films. Lediglich rückwärts kann ich normal navigieren (Duo2 mit aktuellem VTI sowie neuer FB). Ist das nur bei mir so?


      Genau diesen Effekt habe ich auch.
      VTI 8.2.3. Skin:BalanceHD

      Ansonsten sieht das gut aus :thumbsup:

      Vielen Dank!

      Reinhard



      Das hatte ich allerdings schon beim "alten" CLE. "Helfen" tut dabei übrigens, zunächst die "Filmende"-Markierung zu setzen, dann funktioniert die Navigation wieder wie gewünscht.
    • ??
      Hast du meinen Post drei über deinen nicht gelesen oder warum wiederholst du alles?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Film umbenennen

      Hallo

      Muss sagen es war erst mal ungewohnt die Bedienung vom Editor wenn man die andere Version gewohnt war, aber nach 3 Filme schneiden ist alles prima :)
      Wollte nur fragen ist es Möglich umzustellen das man als Ergebnis nicht eine Kopie bekommt sondern der Original Film überschrieben wird ?

      Danke
    • dazlak schrieb:

      kann man das nicht im neuen Cut L. editor einbauen. ? so braucht man nicht beide plugins instalieren.



      Hi jo das würde ich auch cool finden.

      An "schnitt ausführen" hatte ich nicht mehr gedacht Sorry.
      Das habe ich eben auch gemacht dann kam ne Fehlermeldung, aber der Schnitt wurde richtig ausgeführt.

      Danke
    • dazlak schrieb:

      so braucht man nicht beide plugins instalieren.

      Ich hoffe, du meinst nicht den CLE und die MovieList, denn die ist kein zusätzliches Plugin, die ist immer drauf.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • HI

      Wie schon geschrieben also der Zeit bzw "Arbeits" Aufwand ist echt geringer im Gegensatz zum Original :thumbsup:

      Wenn man jetzt noch auswählen könnte direct im Editor was mit dem Ergebnis geschehen sollte also Kopie oder Original überschreiben usw. so das man Schnitt ausführen nicht mehr extra ausführen müsste. währ prima.

      Dann habe ich leider ein kleines Problem bei HD Aufnahmen, manchmal "ein Bild vor mit dem Steuerkreuz" geht nicht. Der Timecode ändert sich zwar kurz aber Letzt endlich ändert sich der Timecode nicht.

      Danke Dauni
    • Moin zusammen,

      erstmal vielen Dank für die vielen Diskussionsbeiträge. Leider ist meine Zeit begrenzt, so dass ich nicht auf jede Mitteilung eingehen kann. Das Entwickeln von Plugins ist zeitintensiv, wenn man es gut machen will: Oft muss man im eigenen Modul Fehler korrigieren oder umgehen, deren Ursache in den Systemprogrammen liegt.

      Als Wunschliste habe ich nun extrahiert:

      1. Ein mehrfach geäußerter Wunsch war, dass MovieCut die Originaldatei überschreiben soll, damit VMC die Datei richtig erkennt. Andererseits macht es auch Sinn, die Originaldatei zu behalten, um den Schnitt optimieren zu können. Da ich mit möglichst wenigen Abfragen auskommen möchte, stelle ich folgenden Vorschlag zur Diskussion:

      Die geschnittene Datei erhält künftig den Namen der Originaldatei, und das Original bleibt z.B. als ".org"-Datei erhalten. Wenn eine ".org"-Datei bereits existiert, wird sie nicht überschrieben.

      Damit sollte das Archivieren ohne Umbenennen funktionieren, und die Originaldateien kann man später mit Mehrfachselektion im EMC einfach löschen.


      2. Das Kontextmenu des aufrufenden Programms (EMC) wird zur Zeit geschlossen, wenn der Schnitteditor beendet wird.

      Wenn die oben genannte Lösung für MovieCut Unterstützung findet, wäre das Kontextmenu des EMC entbehrlich, und die Wahl des nächsten Films würde schneller gehen. Bitte um Abstimmung.


      3. MovieCut erzeugt Fehler in Aufnahmen, die während des Schneidens laufen.

      Da Moviecut in kurzer Zeit große Datenmengen liest und schreibt, sind I/O-Engpässe möglich. Primär sollte man dann seine Hardware optimieren:
      - Geschwindigkeit der Datenstrecke zwischen VU und Speicher (NAS) prüfen + verbessern
      - Platten mit höherem Datendurchsatz wählen. Gut geeignet sind z.B. die WD "Purple"-Platten.

      Vielleicht ist es möglich, die Priorität des MCut-Prozesses zu reduzieren, dazu müsste ich mir MovieCut genauer ansehen.


      4. Start- und Ende-Markierungen als Cuts übernehmen

      Da meist mehrere Markierungen am Anfang und Ende gesetzt werden, könnte man die erste und die letzte Markierung in einen Cut übernehmen.


      5. Taste > (Bild vor) reagiert nicht.

      Merkwürdig ist, dass dieses Verhalten nur von einigen Usern gemeldet wird, bei anderen funktioniert die Taste dagegen einwandfrei. Klar ist bisher nur, dass es ein Softwareproblem ist. Tritt das Verhalten vielleicht nur unter bestimmten Umständen auf? Könnte ein anderes Plugin die Funktion beeinträchtigen? Für Hinweise und Beobachtungen wäre ich dankbar.
    • merten schrieb:

      Merkwürdig ist, dass dieses Verhalten nur von einigen Usern gemeldet wird, bei anderen funktioniert die Taste dagegen einwandfrei. Klar ist bisher nur, dass es ein Softwareproblem ist. Tritt das Verhalten vielleicht nur unter bestimmten Umständen auf? Könnte ein anderes Plugin die Funktion beeinträchtigen?


      Vielleicht der MQB? Die es betrifft sollen mal sagen ob die MQB installiert haben und irgendwie die Taste > belegt haben die dann da kollidiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1