Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die E-Mails werden tatsächlich automatisch aus "gelesen" gesetzt.
      Um das zu verhindern muss man sie anders abrufen.
      Das war vermutlich auch der Grund wieso der Ordner nicht "readonly" ausgewählt wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

      Ich bin mir sehr sicher, dass du es vor einiger Zeit schon mal geändert hattest und auf mehrfachen Wunsch, auch meinen, wieder darauf geändert hast, dass die Mails als gelesen markiert werden. Ist ja auch ganz praktisch so.

      Gerade habe ich in W10-Mail das Konto hinzugefügt und dort eine Benachrichtigung und eine Planer-Mail gelöscht. Die Benachrichtigung wird überall - Handy und Tablet - gelöscht, die Planer-Mail nicht.

      Ich versuche vielleicht dann doch noch deine Änderung. Richtig störend oder gar ein Problem ist es ja nicht. Ich habe mich nur schon länger darüber gewundert. :D
    • Obwohl ein Löschen der E-Mail ja eigentlich unabhängig vom Lesestatus der E-Mail sein müsste.
      Vielleicht ist es ja eine Eigenart, dass ungelesene E-Mails von den Mail-Clients auf dem Handy und Tablet nicht mehr synchronisiert werden, also mit dem Server abgeglichen werden.
      Du könntest ja mal umgekehrt versuchen und die Mail auf dem Mobilgerät löschen und gucken sie am PC dann auch weg ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

      Das ist ja schräg. :o

      Jetzt habe ich auf dem Tablet in GMail die PlanerMail für Übermorgen gelöscht und sie ist auf dem Desktop in WinMail auch gelöscht.

      Also liegt es doch an GMail, dass nicht sauber synchronisiert wird! Danke für den Tipp!
    • Ich würde da nicht GMX die Schuld geben, ich denke eher, dass die Mail-Apps auf den mobilen Geräten die Synchronisation effizienter machen um weniger Daten zu übertragen.
      Evtl. kann man das auch irgendwo einstellen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

      Ich bin nicht bei GMX. Erst hatte ich eine Adresse bei der Swisscom, ein wirklich grosser Telco-Anbieter hier ;) , jetzt bei meinem Kabelanbieter.

      Seltsam ist doch aber, dass es nur bei den PlanerMails auftritt und nie bei den Newslettern, Benachrichtigungen, also allen anderen Mails von WL.

      Aber mach dir keine weiteren Gedanken deswegen, es ist halt nur etwas merkwürdig.

      Nachtrag: Ich könnte ja auch, wie von dir vorgeschlagen, die Einstellung ändern und sehen was passiert. Aber es eilt ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • readonly schrieb:

      nie bei den Newslettern, Benachrichtigungen, also allen anderen Mails von WL.
      Sind diese denn auch als "gelesen" markiert, wenn du sie löscht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich wollte auch Gmail schreiben. Waren die anderen Mails denn auch gelesen?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Nabend,
      der AutoCheck hat gerade die Box rebooten lassen. Der SerienServer scheint offline zu sein.
      Ein manueller Suchlauf hat auch nach kurzer Spinnerzeit zum Reboot geführt.

      Kein Drama, wollte es nur melden, weil mir das neu erscheint, dass beim Ausfall des Servers die Box rebootet.

      Grüße

      Ps: Das SR-Log ist vom manuellen Suchlauf. Das Crashlog vom AutoCheck.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • SerienRecorder 4.5.0-beta

      Seit langer Zeit mal wieder eine neue Betaversion - der Link ist wie immer im ersten Beitrag.
      Wenn die Betaversion problemlos läuft, wird sie dann auch in den nächsten Tagen zur Releaseversion.

      Durch die neuen Funktionen gibt es auch eine neue SerienRecorder Webinterface Version (0.9.6 für die Schnittstellen Version 2.5).

      Neue Funktionen:
      1. In den globalen Einstellungen kann jetzt über die Option „Backup-Dateien komprimieren“ eine Komprimierung der Backup-Dateien aktiviert werden. (Siehe Anmerkungen 1)
      2. Wenn man die Staffel am Serien-Marker einschränkt, wird auf Wunsch auch automatisch die Timer-Liste bereinigt. (siehe Anmerkungen 2)
      3. Wenn man in den globalen Einstellungen etwas geändert hat und die Ansicht ohne zu speichern verlässt, kommt jetzt eine Warnung "Wirklich ohne Speichern verlassen?"
      4. Man kann jetzt gelöschte Einträge aus der Timer-Liste wiederherstellen. (siehe Anmerkungen 3)
      5. In der Serien-Marker Ansicht kann man jetzt mit den Bouquet/Channel Tasten durch die Anfangsbuchstaben springen, also von A nach B nach C usw.
      Änderungen:
      1. Verbesserungen bei der Darstellung von Picons (siehe Anmerkungen 4)
      2. An vielen Stellen wird jetzt statt der Wunschliste-ID die Fernsehserie-ID verwendet (hat nur interne Bedeutung).
      3. Beim manuellen Timer-Suchlauf werden jetzt auch vorher die Verzeichnisse geprüft und damit evtl. angeschlossene NAS Laufwerke geweckt.
      4. Die Suchergebnisse werden jetzt auch farbig dargestellt (grün/rot), wenn für die Serie bereits ein Serien-Marker vorhanden ist.
      5. Wenn die Einstellungen für den automatischen Timer-Suchlauf im Webinterface geändert werden, übernimmt der SerienRecorder die neue Startzeit direkt nach dem Speichern und nicht erst nach einem Neustart der Box.
      Bugfixes:
      1. In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass zwar ein Timer angelegt wurde, aber kein Eintrag in die Timer-Liste erfolgte.
      2. Seit den Änderungen in der letzten Version konnte es vorkommen, dass der Timer-Suchlauf abstürzt wenn die TV-Planer E-Mail aktiviert war und der SerienServer nicht erreichbar war. Dies ist mit dieser Version nicht mehr der Fall.


      Anmerkungen:
      1. Wenn die Option "Backup-Dateien komprimieren“ aktiv ist, wird ein .tar.gz von den Dateien aus dem Backup erstellt, dabei wird auch die Verzeichnisstruktur beibehalten, sodass man das Backup leichter wieder zurückspielen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Backups so deutlich kleiner sind, bei mir statt 980 kB nur noch 250 kB.
        Zu beachten ist, dass wenn man die Komprimierung in den Einstellungen aktiviert und das automatische Löschen der Backup nach x Tagen eingeschaltet ist, werden nur noch die tar.gz Dateien automatisch nach x Tagen gelöscht, nicht aber die Ordner die bisher angelegt wurden. Man muss diese also von Hand löschen. Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall, wenn man die Komprimierung irgendwann wieder deaktiviert.
      2. Diese Funktion funktioniert nur dann, wenn man am Serien-Marker eine "ab Staffel" aktiviert hat. Wenn man z.B. ab Staffel 3 eingestellt hat und die Auswahl verlässt, fragt der SerienRecorder "Sollen die Timer Einträge für ältere Staffeln aus der Datenbank gelöscht werden?" Bei "Ja" werden dann automatisch alle Timer-Einträge für die Staffeln 2, 1 und 0 sowie "Specials" dieser Serie gelöscht - danach wird dann angezeigt wie viele Einträge entfernt wurden.
        Wenn man zusätzlich noch andere Staffeln gewählt hat, z.B. Staffel 1 und ab Staffel 3 würden 2, 0 und Specials gelöscht. Wenn man auch "Specials" aktiviert hat, bleiben die natürlich erhalten.
      3. Aufrufen kann man die neue Ansicht zum Wiederherstellen von Timer-Einträgen aus der Timer-Liste (blaue Taste) -> Timer-Liste bearbeiten (OK) -> Wiederherstellen (blaue Taste).
        Dort hat man dann vier Funktionen "Eintrag endgültig löschen" (rote Taste), "Eintrag wiederherstellen" (grüne Taste), "Alle Einträge des ausgewählten Tages wiederherstellen" (gelbe Taste) und "Alle Einträge der ausgewählten Serie wiederherstellen" (blaue Taste)
      4. Wenn man Picons mit Sendernamen verwendet, dann musste die Picon Datei bisher genauso heißen wie der Sender. Jetzt wird die Datei zusätzlich in einer normierten Form gesucht, damit werden alle Leerzeichen im Sendernamen entfernt und er wird in Kleinbuchstaben umgewandelt. Aus "Das Erste" wird also "daserste". So werden die Picons zuverlässiger gefunden, weil beide Varianten gesucht werden.
        Außerdem wird das Default Picon jetzt korrekt geladen, wenn kein Picon für den Sender gefunden wurde. Das Default Picon stammt aus dem Image Skin: /usr/share/enigma2/skin_default/picon_default.png


      ACHTUNG: Mit dieser Version wird die SerienRecorder Datenbank auf die Version 2.5 aktualisiert, das passiert wenn man den SerienRecorder nach dem Update und dem GUI Neustart zum ersten Mal startet. Es wird automatisch ein Backup der alten Datenbank im Verzeichnis der jetzigen Datenbank angelegt und kann dann manuell gelöscht werden, wenn alles erfolgreich war.
      Bitte die Einträge im Log beachten - dort ist vermerkt, ob das Datenbank Update erfolgreich war oder nicht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Aufruf der Globalen Einstellungen führt bei SerienRecorder 4.5.0-beta zum Absturz der Box

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade die neue Betaversion SerienRecorder 4.5.0-beta installiert, dann GUI-Neustart. Die Datenbank wurde ohne Probleme auf die Version 2.5 aktualisiert. Dann das Webinterface auf die Version 0.9.6 aktualisiert und anschließend die Box neu gestartet.

      Mit der neuen Version habe ich nun das Problem, dass ich die globalen Einstellungen des Serienrecorders nicht mehr aufrufen kann, weil dann die Box crashed und neu gestartet wird. Die Serien-Marker Einstellungen kann ich öffnen, aber nicht die globalen Einstellungen. Mehrmals getestet, zwischendurch auch noch mal selbst die Box neu gestartet, aber immer das gleiche Problem.

      Hat noch jemand dieses Problem?

      Danke im Voraus.

      LG
    • Wenn die Box crasht sollte es ein Crashlog geben, BITTE anhängen.

      Edit
      Ich habe die neue noch nicht drauf.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @MacDisein

      hier ebenfalls nen Crash - eben probiert

      am Tablet will es aber gerade die Log Datei nicht hochladen ?(
      hab daher nur den letzten Teil im Spoiler.
      aktualisiert hatte ich gestern alles

      Spoiler anzeigen

      [SerienRecorder] version 4.5.0-beta is running...
      send: 'HEAD /cache/cllu.php HTTP/1.1\r\nHost: serienserver.de\r\nAccept-Encoding: identity\r\n\r\n'
      reply: 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'
      header: Server: nginx/1.17.5
      header: Date: Fri, 27 May 2022 07:06:18 GMT
      header: Content-Type: text/html; charset=UTF-8
      header: Connection: keep-alive
      header: X-Last-Updated: 1651495273
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderSetupScreen.py", line 578, in __init__
      self.setInfoText()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderSetupScreen.py", line 1195, in setInfoText
      config.plugins.serienRec.BackupPath.value, lt.tm_year, str(lt.tm_mon).zfill(2), str(lt.tm_mday).zfill(2),
      UnboundLocalError: local variable 'lt' referenced before assignment
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderScreenHelpers.py", line 430, in recSetup
      self.session.openWithCallback(self.setupClose, serienRecSetup)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x7b3b6148>>,('SerienRecorderActions', 'menu_long')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      7
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Bei meiner vorab Version von 4.5/0.9.6 kann ich die Einstellungen zwar aufrufen, aber es crasht dann beim beenden.
      Kann leider das Crash Log nicht hoch laden, bin zu doof vom Tablet aus.

      bin aber guter Dinge, das @MacDisein das wie immer Zeitnah fixed.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Sorry, der Absturz ist behoben - die Versionsnummer ist aber gleich geblieben.
      Meine Dreambox scheint da etwas toleranter zu sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()