Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, wenn es die als ipk gäbe, könnte MacDisein ja gleich eine Stable Version daraus machen.
      Darum gibt es ja Betas, da das erstellen einer ipk immer auch Zeit in Anspruch nimmt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • sodele
      vielen dank für den hinweis mit dem guthub-updater.

      habe jetzt open webif 1.5.2
      sr 4.6.2 beta
      sr webif 1.2.0

      und es ist alles wie gehabt.

      bei Einstellungen steht nix außer den beiden Knöpfen und ich komme auch nach wie vor nicht wieder da weg

      (getestet mit chrome, firefox und edge)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • sollte eigtl. gehen
      bei 3 getesteten Browsern wirds auch kein Adblocker o.ä sein

      ich würde alles nochmal de- und neu installieren.

      Edit: also nur das, was mit SR und SR WebIf zu tun hat ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @wsxws

      Aber alles andere funktioniert? Also Log, Timer-Liste, Serie suchen etc.

      Kannst du das mal auch an einem anderen Gerät testen, also Handy, Tablet, Laptop etc.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @wsxws
      Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich den Fehler nur dann finden kann, wenn du ein VTI Debuglog erstellst.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • der SR selber funktioniert vollständig und fehlerfrei.
      das webif funktioniert in allen anderen Bereichen ebenfalls vollständig und einwandfrei.
      es ist nur der Punkt Einstellungen, der nicht funktioniert.

      @MacDisein was soll ich einstellen. wo soll ich es einstellen und finde ich später die Ausgabe ?
      Gruß wsxws
    • Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5


      Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die
      Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.


      Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • wie bestellt
      Dateien
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • So,
      jetzt funzt es wieder.
      In der deaktivierten Rubrik 'Wunschliste TV-Planer E-Mails nutzen' waren noch veraltete Zugangsdaten zu meinem E-MailsServer.
      Ich habe die 3 Einträge
      Imap-Server
      Imap-Login
      Imap-Passwort
      gelöscht und danach die Funktion wieder deaktiviert.
      jetzt funzt es

      Muss man nicht verstehen, aber manchmal reicht ja auch wenn man es einfach so hinnimmt :P

      Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
      Gruß wsxws
    • wsxws schrieb:

      Muss man nicht verstehen,
      Nein, tue ich auch nicht, aber ich schätze mal, es hatte nichts mit den Einträgen zu tun, sondern der SR hatte sich irgendwo "aufgehängt" bzw. war "festgefahren", wodurch es im SR Webif klemmte.

      Aber schön, das alles wieder funzt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • readonly schrieb:

      @wsxws
      Es gibt einen effektiveren Weg die Episoden für 'Wer weiss denn sowas?' einzuschränken, als über die Zeit. Nimm einfach ab einer bestimmten Staffel/Episode auf. Schau unter Punkt 00 nach.
      könnte mittlerweile funktionieren, bis vor garnicht langer Zeit hatten die aber unterschiedliche Benennungen und waren da noch nicht so schön nummeriert.
      so oder so danke für diesen Tipp, weil das mit Staffel 00 war mir vorher auch nicht geläufig.


      Marti_win7 schrieb:

      Nein, tue ich auch nicht, aber ich schätze mal, es hatte nichts mit den Einträgen zu tun, sondern der SR hatte sich irgendwo "aufgehängt" bzw. war "festgefahren", wodurch es im SR Webif klemmte.
      hab mittlerweile mit @MacDisein eine Konversation gehabt, das kam eventuell noch von der Verschlüsselungsumstellung bei der Anpassung an das OpenAtv-Image. Er schaut aber auf jeden Fall da nochmal rein.
      Gruß wsxws
    • <OT>
      warum tust du dir das denn auch an ?
      ich hab oATV auf verschieden VU's getestet, eingehend, und das Fazit ist ernüchternd.
      es nutzt python3, was neuer zu sein scheint, aber in vielen anderen Punkten ist das image auf steinzeit niveau. das zugrunde liegende linux ist grotte (das ist beim beschneiden echt zuviel vom Zipfel mit abgeschnitten worden).
      es ist nicht laufstabil
      es startet langsamer
      bei USB-Sticks wird bei fat32 de falsche UTF benutzt
      manche menus sind zu kompliziert (zB Erreichen von oscam)
      und eben oscam rennt nicht stabil, tut plötzlich nix mehr bis mans neu startet (unregelmäßig, nicht nachvollziehbar wann und warum)
      die eingebaute hotkey-funktion ist lange nicht so gut/vielseitig wie multiquickbutton
      keine Sprungmöglichkeiten bei Filmwiedergabe (es sei denn, man programmiert das selber(hab ich übrigens gemacht, findest im oATV-Forum inem Post ne keymap.usr von mir))
      bei manchen audio-codes gibts keinen ton (bis man entsprechend nachinstalliert)
      das waren noch mehr punkte, aber die fallen mir auf die schnelle nicht ein.
      ich finde auf anhieb eigentlich garnichts, was oATV besser hat/macht als vti, außer dass es auf so ziemlich jeder Hardware rennt, aber wenne doch ne VU hast .....
      </OT>
      Gruß wsxws
    • Hi, ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber folgendes Problem:
      Manche Serien haben in der Liste der Sendetermine (Und natürlich auch bei den Aufnahmen dann) Doppelfolgen drin. Also z.b. jetzt bei Outlander demnächst S02E13a/13b - Die geliehene Zeit (1)/Die geliehene Zeit (2)
      Ist sogar n blödes Beispiel, weil es wohl gar keine echte Doppelfolge ist.
      Nun habe ich bei Outlander aber alles bis auf die ltzte Staffel schon aufgenommen und trotzdem wird mir diese Folge angezeigt als noch aufzunehmen und wird auch getimert.
      Die Staffel nehme ich aber wie gesagt gar nicht mehr auf. Auch ein hinzufügen dieser Folge ist über die Timerliste wohl so nicht möglich. Ich musste nun also die Serie deaktivieren, damit er die Folge nicht aufnimmt.

      Evtl. wäre eine tolle Lösung, wenn man aus der Liste der künftigen Sendetermine heraus Folgen nicht nur zur Aufnahme hinzufügen könnte, sondern eben auch zur Liste der schon erfolgten Aufnahmen. Damit man eben Doppelaufnahmen oder sowas verhindern kann.

      Wäre prima wenn so ne Funktion eingebaut werden könnte.

      Vielen Dank schon mal, zumindest fürs drüber nachdenken ;)