Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hatten wir hier schon diskutiert. Ich hatte die Mail dazu von Google schon vor einiger Zeit bekommen.
      Tatsächlich geht das danach immer noch, wenn es richtig konfiguriert ist.
      Es ist möglich, eine Client-Applikation zu konfigurieren.
      Das hatte mir hier jemand erklärt und ich habe das erfolgreich umgestellt.

      Ich finde nur gerade die Posts nicht mehr...

      Edit: ab hier lesen Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

      Da hat mir @promike erklärt, was man da bei Google konfigurieren muss.
      Es muss bei Google eine App eingerichtet werden, für die es dann ein App-Passwort gibt.
      Damit läuft das dann ganz normal weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Der Kram :D ist die beste und einfachste Lösung mal schnell eine Serie in den SR zu programmieren ohne das ich dazu an die Box muss, auch von Unterwegs.
      Wunschliste App und nur ein Klick auf das Herz Symbol der Serie und fertig.
      Für mich eine der am meisten genutzten Funktionen für den SerienRecorder.
      Auch in Verbindung mit der Mailbenachrichtigung wann wieder eine neue Staffel meiner Serien startet.

      Ich nutze die 2F Authentifizierung bei der Google Mail schon lange und das funktioniert perfekt in Verbindung mit der Mail für den SR.
      Kann außerdem nichts schaden sich mal etwas mit den Sicherheitseinstellungen seines Mailanbieters zu beschäftigen ;)
      Ich nutze dafür die Authy App die viele andere Anbieter wie Amazon, Paypal, synology und viele mehr unterstützt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die Frage war aber, warum die Leute, wen sie mit dem Mailanbieter (welchen ich alleine aus Datenschutzgründen nie für Mails nutzen würde) Probleme haben, nicht einen der zahlreichen anderen Gratis Mailanbieter verwenden.

      Und Kram war natürlich der falsche Ausdruck für solch eine Funktion. Aber ich nutze sie einfach nicht.
    • MacDisein schrieb:

      Wie der Name schon sagt bestimmst du wie der Timernamen und die Timerbeschreibung aussehen soll, ich habe mal einen Screenshot eingefügt, das Feld „Name“ ist der Timername.
      Diese Informationen werden dann, je nach VTI Einstellung, für den Dateinamen der Aufnahme verwendet. Diese werden bei der Aufnahme dann auch in der Meta Datei der Aufnahme geschrieben und in der Movieliste dann auch angezeigt.
      Sorry aber ich verstehe den Zusammenhang mit meinem "Problem" nicht. Der Timername heißt "Akte X - S08E18 - Sie kommen".

      Der Dateiname heißt "Akte X - S08E18 - Sie kommen.ts"

      Unter Aufgenommene Dateien wird angezeigt "Akte X - S08E18 - Sie kommen - Sie kommen"

      Wird diese Anzeige aus der .meta-Datei gespeist werden? Dort steht in Zeile 2 "Akte X - S08E18 - Sie kommen" und in Zeile 3 nochmals "Sie kommen"? Wer schreibt die .meta-Datei denn dort wäre doch dann auch der "Fehler" zu suchen oder?

      An der Stelle wieder die Frage des Anfänger: Für was sind die Dateien mit den Endungen .eit, .ap, .cuts und .sc und mit welchen Programmen kann man diese gut lesen? Ich habe sie mir mit einem Editor angesehen und das ist nur begrenzt erfolgreich.

      Kaum habe ich auf Absenden geklickt, glaube ich, dass ich es gecheckt habe. :/ Ich muss also beim Timernamen einstellen, dass dort nur steht "Akte X - S08E18", = Zeile 3 in der .meta, oder? Aber woher kommt denn dann der Episodentitel in Zeile 3 der .meta?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyMouse ()

    • Deine Fragen haben zwar nichts mit dem SerienRecorder direkt zu tun, weil der einfach nur Timer anlegt, für die Aufnahme und alles drum herum ist das Image selbst verantwortlich. Wie schon mehrfach von mir erklärt, kann man im SerienRecorder den Aufbau des Timernamens und der Timerbeschreibung konfigurieren. Diese Informationen werden dann bei der Timererstellung durch den SerienRecorder am Timer gesetzt. Was dann das Image daraus macht und welche Informationen wo angezeigt werden, bestimmt die jeweilige Anwendung.

      Die verschiedene Dateien die bei einer Aufnahme erstellt werden, haben auch nichts mit dem SerienRecorder zu tun, die werden ebenfalls vom Image angelegt.
      • eit: Enthält die EPG Informationen zur Sendung - z.B. den langen Beschreibungstext den die über die INFO Taste angezeigt bekommst.
      • ap: Enthält Offsets und PTS Werte für die Synchronisation des MPEG Streams (Video, Audio, Untertitel)
      • cuts: Enthält die Informationen zu Schnittmarken
      • sc: Ist eine Erweiterung zur ap Datei
      Die .ap und .sc Dateien kann man z.B. über das Plugin ReconstructApSc wiederherstellen oder neu generieren lassen.
      Für .eit und .meta Dateien gibt es auch einen Editor: Einfach mal bei Google nach edEIT suchen.

      Die meta Datei ist so aufgebaut:

      Quellcode

      1. <service reference>
      2. <name>
      3. <description>
      4. <recording time>
      5. [<tags>]
      6. [<length>]
      7. [<filesize>]
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MickyMouse schrieb:

      Wird diese Anzeige aus der .meta-Datei gespeist werden?
      Zum Teil ja, in manchen Plugins, wie z.B. dem EMC, kann man deaktivieren, das die .meta dafür ausgelesen wird.

      Dein "Problem" ist ein "Anzeige-Problem" der MovieList/Filmauswahl vom VTI. Es kommt wohl nur vor, wenn du den kurzen Dateinamen nutzt. Das daran was gefixt/geändert wird, ist mMn eher unwahrscheinlich, da muss man wohl mit Leben.

      Ob es was bringt, im SR die Timerbeschreibung zu ändern, weiß ich nicht. Das könntest du evtl. mal testen, in dem du einfach als Timerbeschreibung nicht den Episodentitel sondern den Seriennamen einträgst.

      Entweder es wird wieder "Akte X - S08E18 - Sie kommen - Sie kommen"

      oder es kommt dann "Akte X - S08E18 - Sie kommen - Akte X".

      Im zweiten Fall kannst dann als Timerbeschreibung einfach ein Leerzeichen angeben.

      Ist nur so eine Idee, ob es funktioniert, weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Heute hat der SR einen Film merkwürdig aktualisiert. Im log finde ich das hier

      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      ' Mary und Max - S00E00 - AUS, 2009 ' - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/
      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ Kinowelt TV HD
      Startzeit wurde aktualisiert von ' Sat, 07.05. - 13:24 ' auf ' Tue, 10.05. - 20:14 '

      Der heutige Timer wurde schon vor Tagen angelegt und war beim heutigen Suchlauf wieder in der Wunschliste-Mail.

      Der Film heisst im EPG auch anders und es gab bei den letzten Suchläufen immer wieder die Meldung "Nicht im Suchzeitraum gefunden." Vielleicht wurde deswegen verschoben?
    • da, wo der hingeschoben werden sollte, läuft ja eigtl. NCIS Hawaii
      deswegen findet der SR da auch keine EPG Daten

      und wars nicht so, dass es Kinowelt nicht mehr gibt ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

      Hier im Kabel läuft er noch. Allerdings gibt es jetzt gerade gar keinen EPG mehr. Beim alten Timer hatte ich ja überprüft, warum der Film nicht gefunden wird. Da hiess er eben noch etwas anders.
    • @MickyMouse

      Wenn du jetzt deinen Beitrag von vor 1 Woche noch editieren würdest, könnten manche darauf folgende Beiträge ohne Zusammenhang werden.

      Ein Update dessen kannst du jetzt hier noch schreiben, mit Bezug auf deinen Post oder über ein Zitat daraus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

      Ich hätte eine Frage zur Abfrage der WL-Mails. Kann es sein, dass der SR irgendetwas mit den Mails macht und sie deswegen nicht korrekt zwischen zwei Geräten synchronisiert werden können?

      Es betrifft immer nur die Planer-Mail, die als erstes immer vom SR als gelesen markiert wird und dann von mir auf dem Tablet gelöscht wird und dann eigentlich auch auf anderen Geräten gelöscht werden sollte. Das funktioniert mit den Newslettern problemlos, aber nicht mit der Planer-Mail.

      Ich verwende GMail auf Tablet und Handy. Bis vor kurzem dachte ich es könnte am Mail-Anbieter liegen, aber ich habe vor kurzem gewechselt und habe immer noch das gleiche Verhalten.

      Ist das Zufall oder liegt es doch am SR?
    • Eigentlich sollte der SerienRecorder an der E-Mail nichts verändern, vom Ablauf her passiert folgendes:
      1. Am E-Mail Server anmelden
      2. Den ausgewählten Ordner (z.B. INBOX) auswählen
      3. E-Mails nach ausgewähltem Betreff und Alter suchen
      4. Aus den Suchergebnissen die aktuellste E-Mail auslesen
      Aus meiner Sicht sollte die E-Mail nicht verändert werden, sie wird auch nicht auf "gelesen" gesetzt oder so etwas.
      Um ganz sicher zu gehen, dass tatsächlich nichts verändert wird, könnte man den Ordner (z.B. INBOX) auch "readonly" auswählen.
      Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich das schon mal aktiv, aber irgendwas funktionierte dann nicht mehr richtig, wenn du es dir zutraust, kannst du bei dir das "readonly" Flag mal setzen und gucken ob es irgendwelche Nebenwirkungen bzw. Vorteile für dein Problem bringt.
      Dazu in der Datei SerienRecorderTVPlaner.py in Zeile 84 aus dem False ein True machen. Danach die GUI der Box neustarten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich nutze für die Mails gmx.
      Dort werden die Mails als gelesen markiert.
      Ich nutze das Konto ausschließlich für die Wunschliste-Mails.
      Es kann sie also niemand sonst als gelesen markieren.

      Aber ob das was mit der Löschbarkeit auf verschiedenen Systemem zu tun hat, weiß ich leider nicht.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.