Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @thokar

      Entschuldige, aber ich dachte, wenn der User immer beim Suchlauf einen Crash hat, könnte man das auch hier behandeln, bis geklärt ist, ob es mit dem SR zu tun hat oder nicht.

      Edit
      Falls du die Logs "lesen" kannst und Licht ins Dunkel bringen kannst, gerne, ich kann es nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @finnja
      Deine angehängten Logs scheinen aber nicht während des SerienRecorder Suchlaufs gemacht worden zu sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich nun schon viele Jahre den SR auf meiner VU+ DUO2 im Wohnzimmer sehr erfolgreich nutze (hier nochmals vielen Dank an MacDisein und alle anderen Macher ) habe ich mir im vergangenem Jahr eine VU+ DUO4k als 2. Box zugelegt welche derzeit noch im Büro betrieben wird. Hier wollte ich vor allen Dingen die HD+ Programme verschlüsselt aufnehmen und später entschlüsseln lassen. Ich hab in der 2. Box den SR einfach mit einer Kopie der 1. Box eingerichtet und die Sender und Serien entsprechend angepasst, aber beide separat mit eigener Datenbank und der ID 1 laufen lassen. Box 2 ist sozusagen nur zu Testzwecken gelaufen alle Serien wurden primär mit Box 1 aufgezeichnet.

      Nun wollte ich Box 2 zur primären Box machen, dazu habe ich die Datenbank von Box 1 auf ein gemeinsames Verzeichnis mein NAS verschoben und beide Boxen entsprechend neu konfiguriert und gestartet. Box 1 hat die ID 1 behalten, Box 2 hat nun die ID 2 bekommen.
      Das gemeinsame Zugreifen auf die Datenbank funktioniert auch einwandfrei. Auf der Box 1 habe ich nun alle Serien deaktiviert und die Verarbeitung der Mail gesperrt. Alle Timer sollen nun nur noch in der Box 2 gesetzt werden.

      Nach einem komplette Scann (EPG und nein) musste ich nun aber feststellen, das die Box 2 jede Menge neue Timer für Episoden setzt, welche schon einen Timereintrag haben (Serien-Maker 5 grün), hier wird einfach ein 2. Timer angelegt obwohl schon einer da ist. Das ganze kann ich auch in der Datenbank nachvollziehen.
      Wenn ich die Timer im Serien-Maker lösche und manuell neu setze, ist der Spuk vorbei, das kann aber bei der Menge an Serien, die mit der Weile aufnahmen, nicht die Lösung sein, da würde ich ja wochenlang sitzen...

      Nach welchen Kriterien wird denn ermittelt, ob ein Event schon vorhanden ist oder ob ein neuer Timer erstellt werden muss? Ich dachte immer ein Eintrag in der Tabelle "Angelegte Timer" bzw. ein grünes + im Serien-Maker(5) ist ausreichend für die Erkennung eines vorhandenen Events?

      Hat da jemand eine Idee, wie ich das Problem schneller lösen kann?

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Hofi61
    • @Hofi61

      Es könnte daran liegen, das in der DB unterschieden wird, welche ID die Timer anlegt. Das wäre für mich logisch.

      Das müsste aber jemand genauer beantworten, der mit mehreren Boxen und SR Erfahrungen hat.

      Wenn doch die neue Box jetzt die primäre Box ist, warum gibst du dieser nicht die ID 1, zumal du die alte Box ja quasi "deaktiviert " hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon gedacht, allerdings kann ich in der DB keinen Eintrag finden, der auf die ID hinweist. Nur die "ServiceRef" sieht bei der Box 2 anders aus, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

      Das Tauschen der IDs könnte ich mal versuchen, nur wenn das nicht hilft muss ich wieder dutzende doppelter Timer löschen ;)

      Mal schauen ob @MacDisein etwas zu dem Problem sagen kann.
    • @Hofi61

      Der wird sich sicherlich melden, wenn er heute Abend von der Arbeit wieder Zuhause ist.

      Hast du denn mit einem SQL Browser in die DB reingeschaut?
      Ich meine, als ich da mal drin war, das bei mir überall "ID=1" stand.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Hofi61
      Das ist tatsächlich merkwürdig, denn eigentlich wird die Box-ID nur für die Serien-Marker verwendet um zu unterscheiden, auf welcher Box welcher Marker aktiv sein soll.
      Wenn die Marker auf deiner Box 2 auch korrekt aktiv sind, würde ich jetzt erwarten, dass dort bereits getimerte Folgen nicht nochmal getimert werden.
      Ich muss aber auch sagen, dass ich das Teilen der Datenbank auch nicht wirklich getestet habe und auch nicht weiß wie viele SerienRecorder Benutzer dieses Feature wirklich nutzen und wie zuverlässig es funktioniert.
      Evtl. können, wie @Marti_win7 schon sagte, hier im Forum jemanden der das nutzt und Tipps geben kann.

      Ansonsten müsste ich mir wohl mal deine Datenbank und die Logs ansehen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Marti_win7

      Ja, ich schaue mit einem SQL-Browser in die db aber MacDisein hat deine Vermutung ja nun verneint.

      @MacDisein

      Wenn ich keine weiteren Hinweise bekomme, werde ich das Log und die db heute Abend mal an dich senden.
      Wie kann ich dir die Daten übermitteln?
    • Hallo @MacDisein

      da ich hier allein nicht weiter komme, könntest du dir die Daten bitte mal ansehen?

      Ich habe mal das Backup von gestern gezipt, das sind 735 MB, da sollte ja alles drin sein oder benötigst du noch weitere Daten?

      Wie kann ich dir die Daten zuschicken?

      VG Hofi61
    • @Hofi61

      Der braucht kein Image Backup, wofür 735 MB auch schon mMn zu viel sind.
      Was hast du da alles reingesteckt?

      Die DB hat nicht mehr als wenige MB oder sogar unter 1 MB.
      Ein paar Log Dateien haben auch nicht viel.

      Die DB und ein paar Log Dateien zippen und dann kannst du ihm die per PN hier schicken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Zumindest nicht um ganze Größenordnungen von wenigen KB auf mehrere Hundert MB
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Oh sorry, da hatte ich mich wohl vertippt, es sind natürlich nur 750 KB ;)
      Folgende Dateien (Originalgröße) sind im Archiv:
      - Config.backup (3 KB)
      - SerienRecorder.db (2572 KB)
      - SerienRecorder.log (54 KB)
      - timers.xml (39 KB)
      - TV-Planer.html (153 KB)

      Ich werde das zip-Archiv nun mal mit ein paar Anmerkungen per PM an @MacDisein versenden.
      Bin gespannt was er raus bekommt :)
    • Ich habe gerade die Sourcen der neuen Betaversion 4.5.3-beta auf gitHub bereitgestellt - der Link ist wie immer im ersten Post zu finden.

      Änderungen:
      1. Timer werden jetzt auch mit der aktuellen openATV 7.x Version wieder erstellt
      2. Fehler beim Setzen des Standard Datenbank Pfades korrigiert
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi
      ich habe meine vu solo 2 von image open atv 6.4. auf 7.0 geupadet.
      habe dann den serenrecorder übers fed instaliert,
      Dann sagt mir serenmaker, eine neue version ist verfügbar updaten?
      habe ich gemacht,

      aber wenn ich jetz automatischen Timer suche lauf mache, sagt er mir das an
      Versuche deaktivierten Timer anzulegen:auch beim manuelen versuch,ich habe eingesllte, das er für 12 tage im voraus Timer anlegen soll.kann mir dazu jemand etwas sagen?

      Version des serien recoder. 0.99 ist instaliert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • ne ich habe den update post, zu spät gelesen,
      ich habe im log gesehn, das ich die version 4.5.0 instaliert hatte. aber nicht 4.5.3 daran kann es gelgen haben.
      habe es dann jetz grad manuel geupdatet, starte gerade mal die box neu, dann mal sehen

      edit:

      so jetz macht er die Maneuelen Timer wieder habe mal einen manuelen automatischen timer sucher lauf gemacht, und sofort hat er timer angelegt , nicht mal nach 10 sec.

      übers WEbif habe ich es gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von munto ()