Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, auf allen Boxen ist der Schalter (ohne TV-Planer E mail) im System- Menü aktiv.
      Wenn ich nun auf einer Box einen neuen Serienmarker anlege, ist er auf allen Boxen aktiv.
      Das habe ich gerade eben mit der Serie "Seattle Firefighters" auf meiner vuduo4kse getestet.
      Der Timer war dann auch auf der vuuno4kse aktiv.
      Die anderen beiden Boxen habe ich nicht kontrolliert.

      Ein voller Suchlauf auf der vuduo4kse brachte drei Timer die auch dort angelegt wurden.
      Ein voller Suchlauf auf der vuuno4kse führte richtigerweise zu dem Ergebnis, dass die Timer bereits angelegt wurden.

      ...das war eine Aussage!
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wallander89 ()

    • Ok, das ist dann definitiv falsch, gucke ich mir an.
      Auf welchem Weg legst du den Marker an?
      Danke fürs Testen und Melden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Vielen Dank fürs Prüfen.

      In der Marker Ansicht suche ich die Serie über "1" und dann in den Ergebnissen mit "ok".
      In der neuen Marker Ansicht sieht man dann auch eine eckige Klammer mit einem Bindestrich was heisst, dass der Marker auf keiner Box deaktiviert ist.

      Wenn ich kann, unterstütze ich dich gerne bei der Suche.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Vielleicht passt es noch rein, bevor die nächste Final erscheint.

      Ich hatte wieder einen Crash, als ich Tasten zu schnell gedrückt habe. Genauer, als ich mit 3 Die Serienstarts öffnete, dann Blau für alle Sender/Serien und dann noch Grün für die unzugeordneten Serien. Es passierte als die Seitenansicht für Blau noch nicht geladen war, aber ich bereits Grün gedrückt hatte. Diesmal ist auch ein Crashlog mit Inhalt vorhanden.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r04/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderSeasonBeginsScreen.py", line 361, in keyGreen
      4. self.buildProposalList()
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderSeasonBeginsScreen.py", line 195, in buildProposalList
      6. for event in self.transmissions['events']:
      7. KeyError: 'events'
      8. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x7db05d28>>,('SerienRecorderActions', 'green')) failed)
      9. ]]>
      10. </
      Solange ich warte bis die Seite geladen wurde, passiert nichts und ich kann fleissig zuordnen.


      Dann gibt es noch zwei kosmetische Sachen. Im Merkzettel werden in der sortierten Ansicht die Folgen nicht fortlaufend gezählt. Das ist irgendeine Linux-Sache, wenn ich nicht irre.

      screenshot_2023-08-07_14-50-08.jpg

      Und das zweite betrifft das SR-WebIf. In der mobilen Ansicht werden nicht alle Cover auf die gleiche Grösse skaliert.

      Screenshot_20230829-201859.png

      Im Browser auf dem Desktop oder Notebook sind immer alle Cover gleich gross. Oben die übliche Grösse und unten zu gross.

      Wie gesagt, nur kosmetische Sachen. Ansonsten schnurrt der SR wie ein Kätzchen. :D
      Dateien
    • Hallo zusammen,
      ich nutze den Serien Recorder seit einiger Zeit und bin begeistert! Also an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Ersteller und alle die das Plugin hegen und pflegen!

      Da meine Liste der Marker inzwischen auf 105 Serien angewachsen ist dauert eine Aktualisierung der Marker entsprechend lange - stören tut mich eigentlich nur, dass in dieser Zeit zum Teil Aufzeichnungen gestört werden oder gar das Live-TV stehen bleibt.
      Gibt es eine einfache Möglichkeit, die zu nutzenden Ressourcen beim Aktualisieren der Timer einzuschränken? Oder ist das vermutlich nicht die Ursache, dass die Box gefühlt einige Minuten hängen bleibt?

      Würde es nutzen, wenn ich z.B. die Datenbank auf ein NAS auslagern würde?

      Falls die Frage so oder ähnlich weiter oben schon mal beantwortet wurde - hatte ich das leider nicht gefunden ;S

      Danke,
      p-body
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • Wenn der Suchlauf mehrere Minuten dauert und sogar Störungen in Aufnahmen entstehen, dann stimmt etwas nicht. Am Ende des Logs wird ausgegeben wie lange der Suchlauf gedauert hat, was wird bei angezeigt?
      Ich vermute, dass du nicht besonders optimale Einstellungen nutzt - es macht z.B. keinen Sinn alle Sender im SerienRecorder zuzuordnen, weil für die dann auch Sendetermine abgerufen werden, obwohl die Termine nachher verworfen werden, ein anderer „Fehler“ ist ein zu großer Suchzeitraum, wenn man mehrere Wochen im Voraus Timer erstellen lässt, dann werden auch viele Daten runtergeladen und verarbeitet.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • hab zwar weniger Serien aber das hört sich für mich ebenfalls nach anderen Ursachen an.
      bei mir gibts nur sehr kurz nen Spinner aber ohne weitere Störungen

      Sind da z.b. Aufnahmen, die ins Netzwerk gehen?
      NAS, andere Box....

      notfalls könnte man zunächst den SL auf eine Zeit legen, wo es nicht stört.
      SR Log oder Debug Log könnten helfen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • p-body schrieb:

      Gibt es eine einfache Möglichkeit, die zu nutzenden Ressourcen beim Aktualisieren der Timer einzuschränken?
      Du könntest die Mail Funktion einrichten/aktivieren, dann würden nur die Serien verarbeitet, die auch am fraglichen Tag ausgestrahlt werden. Dies verkürzt die abzufragenden Serien idR erheblich.


      p-body schrieb:

      Würde es nutzen, wenn ich z.B. die Datenbank auf ein NAS auslagern würde?
      Nein, das würde mMn höchstens das Gegenteil bewirken, da mWn nichts schneller ist als der Flash Speicher.

      Ansonsten prüfen, wie @readonly schon sagte, schauen, ob die Optimierungen aktiviert sind und dann abschalten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für die Antworten!

      Hier mal die Antworten auf die meisten Fragen Eurer Anregungen:

      MacDisein schrieb:

      Am Ende des Logs wird ausgegeben wie lange der Suchlauf gedauert hat, was wird bei angezeigt?
      105/106 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 1 Timer erstellt und 0 Timer
      ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 184.86 Sek.) '--------

      MacDisein schrieb:

      Ich vermute, dass du nicht besonders optimale Einstellungen nutzt
      Es werden aktuell Timer für 12 Tage erstellt -> was empfehlen die Experten? - 5 oder noch weniger?
      "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" ist eingeschaltet (10 Minuten Suchgrenze)
      ...und es sind natürlich alle möglichen Sender verknüpft...

      readonly schrieb:

      Könnte es die Überprüfung auf bereits vorhandene Aufnahmen sein? Unter "Optimierungen" im Hauptmenu.
      "Intensive Suche nach angelegten Timern" ist aktiv (das betrifft aber nicht die eigentliche Suche oder?)
      "Episode als Aufnahme auf der HDD suchen" ist inaktiv

      satt-seher schrieb:

      Sind da z.b. Aufnahmen, die ins Netzwerk gehen?
      Nein - alle Aufnahmen sind lokal (auf interne SSD)

      Also nach meinem Verständnis dürfte der Größte Hebel eine Reduktion der Anzahl der Tage sein, für die Timer im voraus erzeugt werden sollen?!?
      Auch sind 105 vorgemerkte Serien vermutlich reichlich.p

      p-body
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Meine Einstellungen sind Timer für 4 Tage/8 für Wiederholungen. Die Sender sind zugeordnet, aber bei nichtnutzung deaktiviert. Im Marker sind eigentlich nur Sender aktiv, auf denen die Serie auch ausgestrahlt wird. Zur Zeit sind von 140 Serien nur 50 aktiv. Ich nutze auch die Planer mail, da reduziert sich die Anzahl auch nochmals, wenn man seine Serien bei WL pflegt und so nur wirkliche Termine in der Mail hat.

      So dauert bei mir ein Suchlauf zwischen 5-20 Sekunden.

      Wenn sowieso jeden Tag ein Suchlauf durchgeführt wird, braucht es nicht jeden Tag einen Suchlauf für 14 Tage. Abgesehen von der Belastung des Servers, gibt es ja oft auch Änderungen der Sendetermine und unter Umständen werden die irgendwann gar nicht mehr angepasst, weil sie zu sehr verschoben wurden.
    • Meine Einstellungen für den Suchzeitraum sind 4/7 Tage ich hatte noch nie etwas anderes konfiguriert und es wurden immer alle erforderlichen Timer angelegt.
      Ich nutze den SerienRecorder schon sehr viele Jahre.
      Bei mir sind aktuell etwas über 200 aktive Serien-Marker in der Datenbank und der Suchlauf dauert so zwischen 10 und 20 Sekunden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • hier momentan 44 Marker, wo aber max. bei 10 aktuell Sendetermine vorhanden sind.
      Bisher 8 Tage mit 14 Tage Wiederholung, 20 Min. Suchzeitraum
      Dauer 6,4 sec.

      Suche hab ich jetzt aber auf 4 Tage reduziert. Die 8 Tage Einstellung war noch aus Zeiten, wo es immer mal wieder Probleme mit WL oder Server gab.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • p-body schrieb:

      "Intensive Suche nach angelegten Timern"
      Da diese Option eigentlich nur auf die Planer Ansicht Auswirkungen hat, sollte es nicht stören, aber dazu müsste @MacDisein genaueres sagen können.
      Aber ich meine, das diese Option auch auf den Suchlauf negative Auwirkungen hat, was die dauer angeht. Deaktivier es einfach mal und mach dann sofort einen manuellen Suchlauf.

      Brainfuck-Quellcode

      1. 179/188 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 1 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      2. ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 18.35 Sek.) '---------
      Das ist die Zeit für einen vollen Suchlauf über alle Serien und ich habe fast keine Sender eingeschränkt. Allerdings habe ich auch viele ältere Serien drin, wo keine Sendetermine vorhanden sind, da ich hoffe, das die irgendwann noch mal gesendet werden.

      Ich lasse für 6 Tage timern, aber 4 ist auch ein guter Wert.

      Mit TV Planer Mail von WL reduziert sich die Zeit für einen Suchlauf meist auf unter 5 Sekunden.

      Desweiteren solltest du evtl. einen Zeitpunkt für den Suchlauf wählen, wo idR keine Aufnahmen getätigt werden.
      Bei uns läuft der SR morgens um 10.
      Du solltest aber keine Uhrzeit zwischen 0:00-6:00 Uhr wählen, wie aus der Anleitung hervorgeht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ich einen Suchlauf manuell startet geht die CPU Last des enigma2 Prozesses auf

      Quellcode

      1. 9977 root 20 0 863556 148480 18184 R 102.0 9.2 4:48.18 enigma2
      Der Suchlauf dauert bei noch 4 aktiven Tagen noch immer 190Sek ?(

      Brainfuck-Quellcode

      1. Anzahl aktiver Websender: 80
      2. Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 10 Minuten
      3. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Tue, 12.09.2023 - 18:40 und Sat, 16.09.2023 - 18:40
      4. Berücksichtige Wiederholungen zwischen Tue, 12.09.2023 - 18:40 und Tue, 26.09.2023 - 18:40
      5. ---------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf '---------
      6. Es wurden ' 1693 ' Ausstrahlungstermine für ' 44 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
      7. Berücksichtigt werden ' 1663 ' Ausstrahlungstermine für ' 44 ' Serien.
      8. 105/106 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      9. ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 190.03 Sek.) '---------
      Alles anzeigen
      Auch habe ich die Einstellung "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" testweise deaktiviert - hat aber auch nicht viel gebracht...

      Sind es wirklich nur die Sender? - oder ist die Ultimo4K zu lahm?

      Kann es an meinen alten Timern in der
      SerienRecorder.db liegen? (-rwxrwxrwx 1 root root 2679808 Sep 12 18:40 SerienRecorder.db)

      Edit: Wo sollte die db liegen - bei mir aktuell /etc/enigma2

      So richtig viele Sender möchte ich eigentlich nicht aus der Liste entfernen...

      p-body
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p-body ()

    • p-body schrieb:

      "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" testweise deaktiviert
      Das hatte dir ja auch niemand geraten, aber ich hatte dir etwas anderes geschrieben.

      p-body schrieb:

      So richtig viele Sender möchte ich eigentlich nicht aus der Liste entfernen...
      Du solltest keine Sender aus der Senderzuordnung löschen, sondern "nur" bei jedem Marker die Sender nicht auf ALLE lassen, sondern den Sendeer einstellen, auf dem die Serie läuft. Aber bei mir, wie ich oben geschrieben hatte, sind die auch nicht so eingestellt und trotzdem habe ich unter 20 Sek.

      Stell mal die Tage für Wiederholungen auf testweise 6 oder 8.

      Du hast allerdings auch wesentlich mehr Sendetermine abzuarbeiten, bei mir sind es gute 600.
      Wenn du Serien dabei hast, die auf mehreren Sendern ausgestrahlt werden, aber die aktuellen, die du nur getimert haben möchtest, nur auf 1 Sender laufen, würde es schon Sinn machen, den Marker auf diesen 1 Sender einzustellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()