Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe früher nichts mit der WL gemacht und mache es heute auch nicht, habe ich aber auch schon mehrfach so geschrieben. Anscheinend geht das seit ein paar Versionen so nicht mehr ohne die WL im SR zu deaktivieren.

      Ich hatte das vor zig Jahren so eingerichtet, wie hier gepostet (12 Settingbilder) und anfänglich auch mal etwas mit der WL gemacht. Letztendlich habe ich nur noch etwas mittels dem Serien-Marker eingerichtet, ohne in den Settings die WL-Planer-Mail zu deaktivieren. Und das war wohl das Problem.

      ich hab es nun deaktiviert und alles wird nun wieder hoffentlich so funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • ...die Versuche, die ich hier unternommen habe waren aber Serien. Und da gibt es ja - laut Anleitung - noch verschiedene Methoden, die unabhängig von der PlanerMail auskommen. Leider steht dabei nicht dezidiert drin, dass man dann den PlanerMail deaktivieren muss, wenn man in dieser Konstellation eine Serie nur per Serien-Marker aufnehmen möchte. Man lernt halt durch ausprobieren - ergo habe ich nun wieder eine Serie mittels Serienmarker zum timern rein geschrieben und dabei die "Wunschliste TV-Planer E-Mails nutzen:" deaktiviert. Mal schauen was morgen passiert.

      Das Kapitel "Serie hinzufügen - Unterkapitel:Verschieden Wege" (Link) sind die alternativen Möglichkeiten genannt ohne eine Abhängigkeit der WL zu nennen, woraus ich den oberen Absatz geschrieben habe.


      In einem ganz anderen Artikel "Die TV-Planer-Mail" -> "Meine Serien auf Wunschliste" (Link - ungefähr mittig runter scrollen) steht: "Es ist sehr wichtig, das man ALLE Serien, die im SR als Marker existieren, auch auf Wunschliste anlegt." Ich werde das erst mal ohne dem versuchen.

      Andernfalls muss ich eben für alles die Wunschliste benutzen, was mir nicht gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • readonly schrieb:

      Ohne PlanerMail keine Filme über den SR.
      Doch. Ich nutze keine Planer-Mail und trotzdem timert der SR alle gewünschten Serien.

      Vermutlich habe ich den SR einfach nur richtig konfiguriert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dazu die tolle Anleitung von @Marti_win7 gelesen habe. :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Doch. Ich nutze keine Planer-Mail und trotzdem timert der SR alle gewünschten Serien.

      readonly redet aber ausschließlich bei seinem Einwand über Filme - nicht über Serien.
      Hier der entsprechende Passus -> Runter scrollen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Bastelbogen schrieb:

      dass ich dazu die tolle Anleitung von @Marti_win7 gelesen habe.
      Das finde ich echt klasse, danke.

      Aber ich dachte, das ich darin nicht den Unterschied zwischen Filmen und Serien beschreiben muss, das sollte doch jeder selbst wissen. :D ;) ;) ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ich das richtig sehe, wird momentan die Druckansicht von Wunschliste nicht aktualisiert.
      Somit ist der Serienserver nicht mehr auf dem richtigen Stand!

      Beispiel Soko Wien: Hier hinkt die Druckansicht der HTML-Ausgabe durch die Programmänderung wegen Handball am 02.02.24 hinterher...

      Ich hoffe, das ist nur ein Problem auf der Webseite.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Hi,

      weiß gar nicht wie ich nun wieder anfangen soll. Der Autoscan klappt nicht mehr. Der letzte Autoscan wurde für 12:25 Uhr programmiert. Gestartet hat er schon um 12:17 Uhr. Er fährt aus dem deepstandby hoch und bootet durch bis auf dem LCD ganz kurz das Senderlogo aufleuchtet (auf dem Fernseher ist der Sender noch nicht zu sehen) und dann wird der LCD und der Fernseher wieder schwarz - kurzes Zeit später fängt er wieder von Neuem an. Das hat er bei diesem Versuch 5x gemacht - etwas alle 2 Minuten.
      Es wurde keine Crashlog und auch kein Scan des SR mitgeschnitten. In der normalen serienrecorder.log wurde nur der Start (das Laden des Serienrecorders) verzeichnet.

      Box normal manuell gestartet funktioniert - nach dem Starten einen manuellen Scan des SR funktioniert auch.
      Ich mache jetzt mal einen komplettes Systembackup und starte ein altes Backup.

      ...hat nichts mit dem SR zu tun. Kann gelöscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Serien Recorder 4.7.0 (03.02.2024)

      @nosi

      Bei der Releaseversion 4.7.0 hatte ich mit dem GithubPluginUpdater auch einen Crash. Die neue Beta 4.7.1 lief problemlos durch.

      @wallander89

      Dass die Druckansicht auf WL nicht mehr up to date ist, geht schon über eine Woche so. Ich habe einige Serien, die falsche Zeiten haben. Ich muss zur Zeit die Timer kontrollieren, weil PlanerMail und Druckansicht manchmal nicht übereinstimmen.

      Das Ausrufezeichen oben Links in der Druckansicht ist auch neu, oder mir nie aufgefallen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • karzinogen schrieb:

      Es wurde keine Crashlog und auch kein Scan des SR mitgeschnitten.
      Du könntest das VTI Debug Log (in Datei) aktivieren, da wird alles mitgeloggt. Es wird dann bei jedem Bootvorgang ein neues Log erstellt, wodurch man auch sehen kann, wie häufig die Box gestartet hat. In der Regel kann man darin dann sehen, was bei dir evtl nicht Rund läuft.

      Noch zur Planer Mail:
      Die Planer Mail von WL sollte eigentlich jeder nutzen, denn die ist u.a. eingeführt worden, um dem SerienServer eine gehörige Portion Datenlast abzunehmen.
      Wie andere auch, habe ich im SR über 100 Serien drin, die natürlich nicht alle laufen bzw. Sendetermine haben. Manche pausieren, einige andere sind alte Serien, wo ich drauf hoffe, das die nochmal gesendet werden.
      Normalerweise würde der SR bei mir tägl. einen vollen Scan machen, über diese gut 100 Serien. Dank der Planer-Mail von WL reduziert sich das erheblich, denn es werden vom SerienServer nur für die Serien Termine abgerufen, welche am folgenden Tag auch ausgestrahlt werden. Das sind dann häufig nur 2-3 Serien die abgerufen werden, anstatt von über 100.
      Zusätzlich sollte man die Option "Voller Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum" aktiviert haben, damit einmal in dem Zeitraum wo man Timern lässt ein voller Suchlauf über alle Serien gemacht wird. Das verhindert ein "vergessen" von einer Serie, falls diese mal nicht in der Mail stand.

      Du solltest jetzt erstmal ohne Mail den SR laufen lassen. Dann sollte auch wieder jede Serien bei dir automatisch getimert werden, ohne das du noch einen manuellen Suchlauf starten musst. Das ist eigentlich der Sinn des SR.

      Wenn das wieder so läuft, dann kannst du dir irgendwann mal Gedanken darüber machen, ob du deine Serien alle in WL einpflegen möchtest, um die Planer Mail zu nutzen. Nur so eine Idee.


      readonly schrieb:

      Druckansicht auf WL nicht mehr up to date ist,
      Das geht aber schon länger als 1 Woche so, ist halt nicht bei jeder Serie. Ich hatte letzte Woche eine Mail an WL geschickt wegen 1 Serie, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß auch nicht, ob es was nützen würde, wenn sich mehrere User da "beschweren".

      readonly schrieb:

      Das Ausrufezeichen oben Links in der Druckansicht
      Ist mir bis gerade nicht mal aufgefallen, aber ich vermute mal, das es ein "Programmierfehler" ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Das geht aber schon länger als 1 Woche so, ist halt nicht bei jeder Serie. Ich hatte letzte Woche eine Mail an WL geschickt wegen 1 Serie, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich weiß auch nicht, ob es was nützen würde, wenn sich mehrere User da "beschweren".
      Vielen Dank für's Kümmern :thumbup:
      Bin mal gespannt ob Wunschliste das Problem behebt.
      Ansonsten wäre der einzige Ausweg die ausschließliche Verwendung der Planer- Mail.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Marti_win7 schrieb:

      karzinogen schrieb:

      Es wurde keine Crashlog und auch kein Scan des SR mitgeschnitten.
      Du könntest das VTI Debug Log (in Datei) aktivieren, da wird alles mitgeloggt.
      Erst mal ein ganz großes Danke für Deinen tollen Support - ich bin hier schon fast am Verzweifeln mit meinen Versuchen, denn bevor ich dieses merkwürdige Startverhalten aus dem deepstandby vom SR weiter untersuche (dabei startet der Auto-Scan von SR 4-5 mal die Box ohne wirklich durchzustarten - andere Plugins starten problemlos aus dem deepstandby - epgrefresh beispielsweise) hatte ich jetzt immer wieder das Prob mir dem "Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine" und ich schon verschieden alte serienrecorder.db ausprobiert. Jetzt im Forum sehe ich, dass es diesmal nicht mein Fehler ist. Dann warte ich mit den weiteren Tests, bis das wieder funzt.
      Ich habe hier schon graue Haare bekommen... :)
    • SerienRecorder 4.7.1

      Ich habe soeben die neue Releaseversion 4.7.1 vom SerienRecorder veröffentlicht.

      Version 4.7.1 (11.02.2024)

      Bugfixes:
      • Prüfung ob OpenWebIf und Standard Webinterface zusammen installiert sind, erstmal wieder entfernt
      • VTI Konfigurationswert FPwakeUpTime wird jetzt ebenfalls beim Aufwachen der Box berücksichtigt
      • Im Updatescreen wird jetzt auch das Changelog von GitHub korrekt formatiert dargestellt
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • mit Uodate auf 4.7.1 funzt die Installation des SR-WebInterfaces wieder

      Danke!
    • ...ich habe jetzt auch auf die 4.7.1 upgedatet - leider keine Besserung des Startens aus dem deepstandby vom SR für den Auto-Scan. Da ich zwar nicht mehr weiter weiß aber eine alternative Lösung habe, poste ich trotzdem die VTI-Debug-Logs (ausgelöst durch einen SR Auto-Scan und einen normalen Start aus dem deepstandby). Der Start eines Auto-Scan aus dem Standby und während die Box läuft funktioniert aber zuverlässig (daraus resultiert auch die alternative Lösung [Starten als Aufgabe -> in den standby -> dann Start des SR Auto-Scan]). Andere Apps starten zur gewählten Zeit aus dem deepstandby problemlos - beispielsweise der epgrefresh.

      Aufgetreten ist dieses Verhalten während des Betriebes der 4.7.1-Beta. Das heißt er hat ein paar mal fehlerfrei aus dem deepstandby den Autoscan ausführen können, und am Tag darauf kam der Fehler. Am Vortag hatte ich nur alle Picons neu runter geladen (USB-Stick) und habe beim Auftreffen des Fehlers ein 1 Jahr altes Backup-Image reaktiviert. Da ich über die Jahre immer einen Auto-Scan um 8:00 Uhr gefahren hatte (der immer zuverlässig 1x zu dieser Zeit startete) wundert ich mich, das der gleiche Fehler sich ebenso bei dem alten Image zeigte. Meine Vermutung Hardwarefehler. Ergo neuen USB-Stick eingerichtet und die Logs des Serienrecorders für die HDD eingerichtet.
      Das brachte auch keine Veränderung. Dann mal die HDD überprüft - alles OK. Hmm, jedes andere Plugin funktioniert nur der SR bockt bei mir beim Auto-Scan im deepstanby? Weil es in dem Logs auch Skingemecker gibt, habe ich auch mal die VU+ mit dem VU_HD_108 - Skin gestartet. Das brachte auch nichts.

      Wie gesagt, ist nicht so wild, wenn hier die Fachleute aus den Logs auch nichts finden können - wurmt mich aber schon irgend wie, nur habe ich keinen Ansatz mehr, was man noch überprüfen könnte. Das, was mir noch einfallen könnte: Mein Pi-Hole blockt zur Zeit 4,4 Millionen Domains (die sich auch monatlich ändern). Allerdings startet der Auto-Scan ja, wenn die VU im standy oder auch voll in Betrieb ist - nee, das kann also auch nicht sein.

      Der letzte mitgeloggte (VTI-Log) Auto-Scan (es werden bei diesen Fehlern keine Crashlog erstellt) sollte um 17:45 Uhr starten. Er startet dann um 17:37 (laut meiner Uhr).
      Das Starten und abbrechen/runter fahren geht so lange, bis er die eigentlich Startzeit überschritten hat. Diesmal war es 5x

      Als erstes kommt nun der VTI-Log des 1.ten Autoscan:

      und der etwas längere VTI-Log ist vom normalen Starten aus dem deepstandby: Siehe Anhang



      ...schönen Dank fürs Lesen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()