Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just Me schrieb:

      Das war aber doch schon immer so ;huh: Das Verzeichnis wird von SR angelegt sobald ein Timer erstellt wird, sofern der Timer erstellt wurde und danach der Ordner gelöscht wird, wird der SR diesen nicht erneut anlegen, es sei denn es wird ein neuer Timer erstellt. Von daher alles wie immer und eigentlich kein Bug oder ich habe wieder mal etwas falsch verstanden D:


      Das ging doch bisher glatt an mir vorbei aber nicht schlimm da wieder was gelernt D:

      Just Me schrieb:

      Weil du so schnell antwortet, da musst du Reflexe wie ein junger Gott haben D: D:

      ;thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Just Me schrieb:

      Und selbst wenn ich einen Timer das Verzeichnis kurz vor der Aufnahme klaue, landet die Aufnahme bei mir dennoch nicht im Hauptverzeichnis sondern der Timer erstellt einfach den geforderten Ordner. Aber vielleicht ist das imageabhängig.

      Das muss wohl tatsächlich vom Image abhängen, denn das war bei mir noch nie der Fall.
      So wie es jetzt ist, ist es aber auch voll in Ordnung. Wenn eine Serie länger nicht gesendet wird und der Ordner "leergeguckt" ist, wird er von mir gelöscht. sofern dann mal wieder ein Timer dafür erstellt wird, ist der Ordner dann ja wieder da.
      Mehr braucht es ja eigentlich nicht.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    • Hätte ich dann auch die setup-Einstellungen?


      So, hab nachgeschaut. Genau wie ich geschrieben hatte sind die Einstellungen von SR Setup jetzt in /etc/enigma2/settings


      Gesendet von meinem Nexus 5
    • southparkler schrieb:

      Einstellungen von SR Setup jetzt in /etc/enigma2/settings

      Da stehen sie schon immer drin, weil da auch (fast) alle anderen Plugins die Einstellungen reinschreiben.
      Du kannst allerdings diese Einstellungen im SR abspeichern in eine Datei und diese nach neuflash wieder einlesen.

      Was neu ist, das die Datenbank jetzt auch in diesen Ordner ist
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hab immer noch Probleme bei Serien auf RTL Passion.

      Erst war kein Sender in den Timern vorhanden, nach Neuzuordnung des Senders hat es dann funktioniert.

      Nur werden jetzt alle Folgen von Mistresses 4 mal aufgenommen, anstatt 1 mal wie sonst überall auch.

      Hat noch jemand das Problem oder eine Idee zur Lösung?

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Wenn du nur auf automatisch gestellt hast und nichts an der Zeit geändert hast wird zukünftig eine Zufallszeit gewählt.

      Siehe hier...
      Automatischer Suchlauf

      Bitte immer auch etwas zurück lesen ,ist gerade mal 2 Seiten zurück ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hatte mich verschrieben ,meinte natürlich automatisch D:
      Wenn bei dir keine Timer erstellt wurden ,würde ich es zum Test mal selbst anstoßen um zu sehen ob da die Timer dann erstellt werden (EPG Taste)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ach das nenne ich mal schön, da wird einfach mal eine option von "auto" auf "manuell" umgestellt, wovon nichts im canchelog steht.
      Finde ich nciht so berrauschend, mir ist es gestern nur aufgefallen weil er nichts mehr aufgenommen hat. Bis eben dachte ich, ich hätte es ausversehen umgestellt.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Das steht aber mehrfach hier im Thread.

      Edit: Und im Changelog steht es selbstverständlich auch. Siehe 2. Post in diesem Thread:
      Auto-Check ist jetzt standmäßig auf manuell


      :274:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Dass es aber hier einige gibt, die das nicht bekommen haben (incl. mir) zeigt aber doch, dass es nicht deutlich genug kommuniziert wurde.
      Und genau darum geht es doch in diesem Thread: Hilfe zu bekommen und Verbesserungsvorschläge zu nennen. Macdisein kann das jetzt annehmen und ändern oder auch nicht. Bei letzterem werden weitere User "in die Falle tappen", da wäre es aus meiner Sicht besser das entweder deutlicher zu kommunizieren mit einer Meldung beim ersten Start z.B. oder einfach auf automatisch zu lassen und einen Zufallswert für die Zeit zu setzen. Das fände ich besser als auf manuell zu gehen.

      Gruß,
      Stefan
    • Conan179 schrieb:

      wen man keine benachrichtigungen bekommt, das was neues geschrieben worden ist, hat man halt pech gehabt.


      Selber schuld wenn man nicht mit liest... ;_)
      Erst lesen dann meckern...

      vuplus-support.org/wbb3/index.…ostID=1248779#post1248779

      Wie deutlich muss es denn noch geschrieben werden ?


      SerienRecorder 3.2.6

      @MacDisein MacDisein released this 7 days ago · 3 commits to master since this release

      Neue Funktionen:

      Umzug auf den endgültigen Proxy Server serienserver.de
      Die Suche nach Serien kann jetzt auch von der SerienPlaner Ansicht aus ausgeführt werden (Taste 1)
      Die Sender werden jetzt über den SerienServer bei Wunschliste abgerufen und verarbeitet
      Timer aktualisieren bei fehlender Staffel-/Episodennummer unterdrücken
      Nicht erlaubte Zeichen beim Anlegen von Verzeichnissen berücksichtigen
      Neues Plugin Logo wegen serienserver.de
      Die Suche ob eine Episode auf der Festplatte ist findet jetzt folgende Endungen: ts|mkv|avi|mp4|divx|xvid|mpg|mov (Danke an andy71)

      Änderungen:

      Die Datenbank des SerienRecorders wird jetzt standardmäßig unter /etc/enigma2/ abgelegt
      Die 'Sender zuordnen' Ansicht wurde jetzt in ein eigenes Modul ausgelagert
      Automatisches Zuordnen von Websender und STB Sender verbessert
      Defaultwert für Auto-Check und Backup löschen geändert
      max. Anzahl Tuner auf 8 erhöht
      Bezeichnung "SerienRecorder" vereinheitlicht
      Bezeichnung "Merkzettel" vereinheitlicht
      Bezeichnung "Timer-Liste" vereinheitlicht
      Auto-Check ist jetzt standmäßig auf manuell
      Auto-Check Uhrzeit wird jetzt per Zufall bestimmt, wenn nicht konfiguriert


      Bugfix:

      Merkzettel korrigiert
      Diverse Funktionen abgesichert
      Breite der Liste beim manuellen Auto-Check korrigiert
      Cover werden jetzt auch in der Sendetermine Ansicht angezeigt
      Cover werden jetzt auch in der Episodenliste Ansicht angezeigt

      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich mach das immer manuel dauert keine 2 minuten und kann anschliesend gleich das log anschauen

      Bei automatisch hab ich keine Kontrolle das alles seine Richtigkeit hat bzw muss nachguggen ob alle Timer erstellt wurden

      ergo kann ichs gleich manuell machen

      Es sei denn ich bin im Urlaub
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Die Logik verstehe ich nicht. Bei manuell musst du nach dem Suchlauf das Log oder die Timer kontrollieren um zu sehen, ob wirklich alles geklappt hat. Worin besteht dann der Unterschied zum automatischem Suchlauf, bei dem du nach deiner Aussage das Gleiche machen müsstest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()