Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist zwar die falsche Box für das Forum ;whistling: aber : Skinfehler !?
      Wie gut das man das hier nicht so eng sieht, sonst würde das Plugin ja nur noch auf Dream's laufen, da MacDisein auch nur eine Dream hat D:

      Sieht aus, als wenn da Buttons fehlen.
      Buttons sind alle da, aber seit einiger Zeit werden Buttons und Beschreibungstexte hin und her geswitscht obwohl bei dem Black-Box-Skin alle gleichzeitig eingeblendet werden. Hat bis vor einigen Versionen auch tadellos funktioniert.
      Habe MacDisein darüber schon informiert. Hatte mich eigentlich nicht gestört, aber dann muss er wohl doch noch mal nachschauen was er da verändert hat.

      Gruß
      MarkoP
    • Nö - er hat auch ne DUO. Traut er sich im IHAD bestimmt nur nicht, das zu sagen :8) ;whistling:
      Aber ich fand diese Diskussionen schon immer saublöd und glücklicherweise ist das Verhältnis ja wieder bedeutend entspannter.
      Wenn meine Regierung mitspielen und das nötig Kleingeld übrig wäre, hätte ich bestimmt auch zusätzlich noch ne Dream ;_)


      Achja, such hier mal nach User @Soltagul und Beitrag 1437 und 1470. Der hatte mit der VU das Problem (hatte ich gerad mal nach der Fehlermeldung gesucht) und da war wohl die Fritte mit irgendwelchen Einstellungen das Problem.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Marjun
      Bei mir kann ich immer einen Timer über das EPG setzen, wenn die anderen Timer über den SR gemacht wurden.

      Mit welchem EPG? Cool TV?
      Ich hab gestern noch Valis deaktiviert und über die normale Kanalliste probiert. Ging auch nicht. Aber braucht man eigentlich ja sowieso nie. Wofür sollte 2x identische Timer erstellen
    • Moin.

      Seit 2 oder 3 Tagen erstellt meine 7080 um ca. 8:10 keine Timer mehr, jedenfalls nicht automatisch.
      Wenn ich die Manuel suchen lasse klappt das dann so gehen 12 Uhr dann ca.

      Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt " normal " ist weil der Server überlastet ist oder ob da was krumm ist daher frag ich hier lieber noch mal nach weil sowas da drin steht:

      [SerienRecorder] Es ist ein Fehler aufgetreten - die Daten konnten nicht abgerufen/verarbeitet werden: ([Failure instance: Traceback: <class 'sqlite3.ProgrammingError'>: Cannot operate on a closed database.

      closed database ?

      wieso ist die zu oder verstehe ich da was falsch

      bei der DM 8000 steht sowas auch drin aber trotzdem erstellt die Timer

      Hat die Datenbank jetzt ein Schuss weg oder woher kommt sowas?

      kann mir da einer weiter helfen nur um sicher zu gehen?
      Dateien
    • satt-seher schrieb:

      @ Moko0815
      womit versuchst Du, die Rechte zu setzen?
      Welche Rechte sind für das gesamte SR Verzeichnis gesetzt (bei mir 700)
      und welche fürs Log ? (bei mir 644)

      Ansonsten notfalls beim nächsten Mal die Logdatei löschen oder auf den PC verschieben (wenn Du sie behalten möchtest) - die ist ja nicht sooo wichtig.
      Evtl. ist aber auch nur einmalig irgendwas schief gelaufen!?
      Die Rechte sind bei mir genauso gesetzt wie bei Dir. Habe nach/bei dem Bootloop versucht, sie mit dem Midnight Commander zu setzen.
      Das Letzte, was ich vor den Neustart gemacht hatte, war den MJPEG Stream bei LCD4Linux zu aktivieren, um mein Tablet als Display zu setzen. ?-(
    • Moin,

      also der SR läuft seit Tagen wieder einwandfrei - vielen Dank dafür. Geniales Plugin und top Support - trotz reiner Freizeit ;thumbsup:

      Eine Frage hab ich allerdings, bei Le. hab ich seit einiger Zeit unter Sendetermine nur bis S02E05 auf WL sind die Termine bis S02E10
      Die nächste fehlende Episode läuft am kommenden Mo.

      Kann mir da jemand weiterhelfen? - vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()

    • Das könnte nur MacDisein direkt auf dem Server lösen. Warte einfach bis die neuen Daten auf dem Server verfügbar sind.


      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Scorpion folge mit a u. B

      Hallo,

      Mir ist letztens noch was aufgefallen was der SR nicht berücksichtig.
      Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich für 8 Tage Timer erstellen lasse.
      Grund, was heute kommt muss ja in 8 Tagen auch " vorbereite " sein außer eine bei Serie kommen keine neue folgen mehr wegen
      Staffelpause oder abgesetzt.

      Dadurch viel mir auch nur auf das bei Scorpion ein Timer nicht gesetzt wurde.

      Ich nehme mal an weil beide folgen dieselbe Episoden nummer haben und DAHINTER bei WL ein A oder B.


      2.06a Der Wurm (1) (Tech, Drugs, and Rock 'n Roll (1))
      2.06b Brennendes Inferno (Tech, Drugs, and Rock 'n Roll (2))

      Das wird der SR wahrscheinlich nicht berücksichtigen und daher davon ausgehen das er diese schon aufgenommen hat


      Wollte ich nur mal als INFO anmerken vieleicht kann der eine oder andere Progger da ja was machen.

      Ich glaube bei Irgendeiner Serie war das schon mal weiß jetzt aber nicht welche das war.......


      Mfg
    • Timeraktualisierung nicht immer

      Bei einer automatischen oder auch manuellen Timersuche schaft es der SR einfach nicht die EIT auf Sat.1 HD bei NCIS New Orleans am Sonntag zu setzen. Manueller Timer aus dem EPG wird sie aber gesetzt und ist damit vorhanden. ist das ein Fehler?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • RaZoR2 schrieb:

      ist das ein Fehler?
      Ja, aber nicht vom SR. Bei mir wird 7 Tage im voraus getimert, und der steht fest drin.
      Wo ist das dazugehörige Log?

      nobi57 schrieb:

      Meine Lösung

      So hab ich das 'früher' auch mal gemacht, aber da der SR bei mir zu 99,9% sauber läuft wundere ich mich manchmal nur, warum er eine Folge nicht getimert hat, wenn die wegen irgendwas ausfällt.
      Ich konntrolliere schon ewig nicht mehr, was der SR macht, da er, wie gesagt, läuft. Ich hatte auch am 29.2 (Schaltjahr) keine Probleme, bei hat er ganz normal den AC gemacht und Timer erstellt. Vllt deshalb, weil ich den AC um 10:00 morgens laufen lasse. Klar ist es ärgerlich, wenn mal eine Folge nicht aufgenommen würde, aber das ist ja kein Beinbruch. Viele Sender haben eine Mediathek und ansonsten stirbt man daran ja nicht, denn irgendwann wird sicher mal Wiederholt.



      Marjun schrieb:

      Mit welchem EPG?
      Dem normalen Standard-EPG in meinem Skin. Aber wie du schon vermutest, man braucht es nicht wirklich häufig.

      MarkoP schrieb:

      Habe MacDisein darüber schon informiert
      Wieso Ihn, ich denke es liegt am Skin? Dann mußt du da Fragen, woran es liegt.

      norman! schrieb:

      seit einiger Zeit unter Sendetermine nur bis S02E05 auf WL sind die Termine bis S02E10

      Wenn das schon länger ist, ist es sehr merkwürdig.
      Wenn man das bei einer Serie feststellt und es sich nach 1-2 Tagen nicht ändert, sollte man mMn hier direkt nachfragen, ob andere das bei der Serie auch haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hi,
      gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit automatisch Timer zu Sendungen anzulegen, die nicht als Serie durchgehen.
      Mich interessiert per se die WRC Berichterstattung auf Sport1, da ServusTv augenscheinlich ausgestiegen ist. Sendungstitel ist immer gleich: "Rallye: FIA WM"