Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Das hängt mit Sicherheit mit den Covern zusammen, wenn die Cover lokal vorhanden sind, dann sollte das Laden schnell gehen, aber wenn die Cover heruntergeladen werden müssen, dann gibt es zwei Situationen:

      1. Die IMDB ID ist auf dem SerienServer für diese Serie vorhanden, dann muss das Cover nur bei der IMDB heruntergeladen werden, das dauert auch.
      2. Die ID ist nicht vorhanden, dann muss sich erst bei WL abgerufen werden, dieser Zugriff ist aber im Moment nicht möglich und dann läuft der Server irgendwann ins Leere.

      Wenn man die Cover nicht unbedingt braucht, sollte man sie abschalten.
      Habe die Cover jetzt alle lokal in einem Ordner, nun hängt nichts mehr. Schön wäre, wenn EMC auch auf den Ordner zugreifen könnte, so müsste ich nicht alle doppelt speichern.
    • Zwei Fragen:
      a) Ich lese im Eingangspost, dass die Mailauswertung "als backup" funktioniert. Gehe ich also recht in der Annahme, dass - solange alles technisch funktioniert - in folgendem Szenario:
      Serie X - nur im Serienrecorder programmiert
      Serie Y - in Serienrecorder und auf Wunschliste programmiert
      Serie Z - nur auf Wunschliste programmiert
      im Regelbetrieb die Serien X und Y aufgenommen werden?

      b) Ich komme mit der Suchfunktion im Serienrecorder nicht so ganz zurecht. Ich bekomme meist eine eher kurze Ergebnisliste und dann den Hinweis, dass es mehr Treffer gäbe. Nur wie komme ich an mehr Ergebnisse? Es ist öfters der Fall, dass ich bezüglich der genauen Schreibweise des Serientitels unsicher bin z.B. weil der Sender irgendwelche Zusätze in Klammern oder Bindestrichen anfügt. Gibt es eine Möglichkeit "weiterzuscrollen" oder sonstwie an mehr Suchergebnisse zu kommen?
    • @Twrabbit:
      Ich bin im Moment unterwegs, insofern kann ich gerade nicht in den Code gucken, aber es scheint so, dass die Datenbank nicht zu erreichen ist, wie gehst du denn genau vor um die Zuordnung aufzurufen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Wenn du die Emailfunktion einrichtest und aktivierst passiert folgendes:
      Du wertest die TV Planer email von Wunschliste aus. Das bedeutet du bekommst in einer Mail die Tv Sendungen für deinen (auf Wunschliste) eingestellten Tagesvorlauf. Der Serienrecorder fragt dann auch nur diese Serien ab. Wenn du also eine Serie auf Wunschliste nicht eingetragen hast, wird auch nichts von dieser Serie abgefragt. Sollte es einen Fehler beim abfragen der Mail geben wird ein voller Check gemacht. D.h. Dann werden die Marker welche bei dir im Serienrecorder angelegt sind abgefragt.

      Wenn du also die E-Mail Funktion aktivierst musst du Wunschliste gewissenhaft pflegen. Es ist einfach eine andere Art die Serien zu pflegen als bisher. Ich finde sie aber auch besser, weil man einfach über den Webbrowser auf Wunschliste eine serie eintragen kann. Bei der nächsten Mail wird diese dann in dem Serienrecorder übernommen.

      @MacDisein, ich rufe über die Serienrecorder Settings mit der Menütaste die Channelszuordnung auf. Kurz ist die Seite zu sehen, allerdings keine Einträge zusehen und dann kommt schon der Crash.
    • monk76 schrieb:

      Youtube Videos oder Wikipedia Einträge
      Das wurde aus dem SR entfernt, soweit ich weiß

      MacDisein schrieb:

      Wenn man die Cover nicht unbedingt braucht, sollte man sie abschalten.
      Da ja immer mehr jetzt über WL gemacht wird, 'braucht' man die Cover eigentlich gar nicht mehr, wobei ich sie noch nie drin hatte.

      Merrschwein schrieb:

      Mailauswertung "als backup" funktioniert
      Das ist nicht ganz richtig.
      Ja (als Backup), wenn der SerienServer einen Ausfall hat, werden auf jeden Fall die Sendetermine in der Mail getimert. Was dann fehlt ist das timers über mehrere Tage im voraus und es werden dann nur Serien getimert, die auch auf WL eingepflegt sind.

      Nein, es "sollte jeder" seine Serien auf WL einpflegen und die Mail-Funktion nutzen, weil damit die Daten-LAST auf dem SerieServer stark gemindert wird.

      Merrschwein schrieb:

      Serie X - nur im Serienrecorder programmiert
      Serie Y - in Serienrecorder und auf Wunschliste programmiert
      Serie Z - nur auf Wunschliste programmiert
      im Regelbetrieb die Serien X und Y aufgenommen werden?
      Im Regelbetrieb mit Mail-Funktion werden ALLE deine Serien ( X, Y und Z ) , sofern du den 'Voll-Autocheck' einmal im Erstellungszeitraum eingeschaltet hast, getimert.

      Merrschwein schrieb:

      Nur wie komme ich an mehr Ergebnisse?
      Gar nicht, du mußt das Suchwort genauer eingrenzen.

      Merrschwein schrieb:

      bezüglich der genauen Schreibweise des Serientitels unsicher bin z.B. weil der Sender irgendwelche Zusätze in Klammern oder Bindestrichen anfügt
      Die Schreibweise der Sender ist völlig irrelevant, es geht NUR nach der Schreibweise von WL.

      Merrschwein schrieb:

      eine Möglichkeit "weiterzuscrollen"
      NEIN
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Twrabbit schrieb:

      @MacDisein, ich rufe über die Serienrecorder Settings mit der Menütaste die Channelszuordnung auf. Kurz ist die Seite zu sehen, allerdings keine Einträge zusehen und dann kommt schon der Crash.
      Du startest den SerienRecorder, dann gehst du direkt in die Einstellungen und rufst dann direkt die Kanalzuordnung auf?
      In welcher Ansicht startest du den SerienRecorder?

      @monk76: Ich bin gar nicht sicher ob das überhaupt noch funktioniert, ich habe diese Funktion noch nie genutzt, auf jeden Fall muss man einiges nachinstallieren damit es überhaupt funktionieren kann, aber das hast du scheinbar ja gemacht. Wissentlich habe ich es aber nicht ausgebaut, obwohl das warscheinlich der Übersichtlichkeit des Codes zugute kommen würde.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:

      monk76 schrieb:

      Youtube Videos oder Wikipedia Einträge
      Das wurde aus dem SR entfernt, soweit ich weiß
      Also bei mir funktioniert das in der Serienplaner Übersicht (sowohl Tagesübersicht als auch Top 50) mit der linken oberen Taste (unter TV Einschaltknopf) (ist wohl die VT Taste).
      Ebenfalls in der Serienmarker Ansicht. Ich habe die neueste Version von Github 29.1. 14:37
      Bei einer Version von 22.1. chrashedte die Box noch in der Serienplaner Übersicht, aber wenn ich die Serie hinzugefügt hatte, konnte ich dann zu YouTube/Wiki abspringen.

      Einzig immer noch wenn ich Taste 3 für Neue Serienstarts drücke, crashed die Box ebenfalls, wenn ich mit der entsprechenden Taste drücke.
      Wäre schön, wenn dies auch noch ausgebügelt werden würde @egn @MacDisein
      Vielen Dank für die unermüdlichen Programmierer.
      Was mir jetzt fehlt, wäre ein Absprung mit der Serie nach WL, da diese Infos ja wesentlich zielführender sind, als YouTube oder Wikipedia. Vielleicht hat ja @kashmir Lust, da auch noch was zu programmieren, aber dann fehlt es ja an der richtigen Taste :) oder eben gaaaaanz langer Druck.
      Aber das würde ja sicher dem Ansinnen von WL widersprechen, die Serverlast niedrig zu halten. Sonst hätten die ja auch egn die Berechtigung gegeben, die Beschreibungen in die SR Datenbank zu übernehmen.
      Schade, ich fand diese Funktion extrem hilfreich (als ich sie noch kurz nach meinem Boxenstart :happy1: sehen durfte)
      Gruß progro
    • mit der neuen Version gibts doch das eigenständige Setting nicht mehr.
      Du startest SR und in der Planeransicht mußt Menü drücken. Dann in den Einstellungen nochmal Menü.
      Oder in der Markeransicht Menü lang drücken und wieder Menü.
      Oder in der Markeransicht lang Exit, dan Menü und nochmal Menü
      Viele Wege führen nach Rom bzw. in die Senderzuordnung.
      Nur nicht mehr über die externen Settings ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Ok, wenn du das SerienRecorder Setup Plugin startest, dann ist der Crash normal, denn das Plugin gibt es nicht mehr. Du solltest es löschen. Du kannst die Einstellungen über die Menü bzw. Menü lang Taste direkt im SerienRecorder aufrufen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @progro
      Tut mir leid, aber mir war so , als hätte das mal jemand geschrieben, dass YouTube und Wikipedia raus sind.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hi leute,

      ich habe leider ein Problem mit dem Serienrecorder. Schon seit Umstellung auf die vorherige Version (die, bei dem das Setup und das Programm zusammengelegt wurden) stürzt der Serienrecorder immer ab, sobald ich das Programm starten möchte. Meine Einstellungen und meine Serien werden weiter normal aufgenommen - leider kann ich jedoch keine Serienmarker hinzufügen etc.

      Habe gerade beim erneuten Versuch, das Programm zu starten, festgestellt, dass eine neue Version herausgebracht wurde. Schafft diese vll Abhilfe? Ich kann das Update jedoch nicht herunterladen, weil das Programm sofort abstürzt und die GUI sofort neu gestartet wird :(

      Hat jemand Ideen? Eine Neuinstallation wäre für mich nur bedingt hilfreich, weil ich zu faul zum neu einrichten bin :D... wenns natürlich nicht anders geht, dann muss ich da wohl durch

      Gruß Tim
    • Wenn du die Datenbank des SR sichertst, brauchst du nichts neu einzurichten, selbst wenn bei der Neuinstallation was schief geht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Der Pfad steht in den globalen Einstellungen. Da ich das bei mir verändert habe, weis ich den Standart Pfad nicht mehr, aber schau mal unter dem Plugin-Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions unter Serienrecorder.
      Da sollte die Datenbank sein.
      Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich, wie gesagt den Pfad bei mir verändert habe.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()