Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leg dir eine alternative Sendeliste mit Dreamboxedit an und mach da zb nur Sky Sender rein.
      Dann gibst du diese Sendeliste als alternative im SR Setup an und gehst in den SerienMarkern auf Game of Thrones ,dort die Menü Taste drücken und als bevorzugte Senderliste dort die alternative angeben.
      Fällt mir so gerade auf die schnell ein ,wobei ich der Meinung war das man auch irgendwo mal den Sender für die Serie festlegen konnte.
      Vielleicht verwechsle ich das aber gerade mit den einzelnen Wochentage die man einschränken konnte.

      Edit: Es war die grüne Taste ,Danke @Dieter59 ,einfacher geht nicht ,gerade getestet :thumbup:
      Wusste ich doch das es ging ,hab das schon ewig nicht mehr gebraucht.
      Kannst aber auch den schon richtig umständlichen Weg von mir gehen :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich hab die Funktion einmal gebraucht zu meiner kurzen Sky Modul Zeit und dann nie wieder.
      Wusste aber das da was war :D
      Gibt ja mittlerweile fast nichts mehr das nicht geht mit dem SR...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • MacDisein schrieb:

      Entweder ich belege jetzt noch einen zusätzlichen Knopf (gelb) mit dem man ein neues Verzeichnis mit dem Namen der Serie anlegen lassen kann.
      Oder ich übergebe bei der blaue Taste den Namen der Serie an die virtuelle Tastatur, sodass beim Drücken auf "blau" schon der Name der Serie als neuer Ordnername vorbelegt ist und man nur noch OK drücken muss, falls man ein anderes Verzeichnis anlegen lassen will, muss man dann aber erstmal das Eingabefeld löschen.
      Wäre es nicht besser das analog zum Staffel-Verzeichnis zu regeln? Sobald ich einen abweichenden Pfad angebe erscheint die Option, "Staffel-Verzeichnis anlegen: ja oder nein". Könnte man dort nicht einfach noch die Option "Serien-Verzeichnis anlegen: ja oder nein" nutzen? Man müsste also nur den Pfad beim Marker setzen und könnte danach entscheiden, ob ich Serien- und Staffelordner nutzen möchte und der SR legt diese entsprechend an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • saruman schrieb:

      Nicht wenn im Marker ein individueller Pfad eingestellt worden ist. Der wird m.W. nicht neu erstellt.

      satt-seher schrieb:

      Allerdings lösche ich die Ordner immer und die werden beim Start der neuen Staffel bzw. Erstellen von Timern für neue Folgen mMn bisher immer neu erstellt.
      Auch, wenn die Ordner im Marker individuell benannt sind.
      Ich habe das jetzt nochmal selber nachgestellt und muß zu meiner grenzenlosen Überraschung zugeben, daß satt-seher recht hat. Wenn der NAS-Ordner einmal von Hand angelegt wurde merkt sich das der SR und erstellt auch gelöschte Ordner auf abweichenden Aufnahmepfaden wieder! Das Staffelpausenproblem existiert also gar nicht.

      MacDisein schrieb:

      Aus meiner Sicht macht es wohl am meisten Sinn, wenn der angegebene Pfad bei der Erstellung des Timers vom SR immer angelegt wird, wenn er nicht vorhanden ist, egal ob nun ein indivueller Pfad im Serien-Marker angegeben ist oder der Pfad aus den globalen Einstellungen kommt.
      Genau damit wäre das Problem also perfekt gelöst :thumbsup: .
      Nachtrag: Der Vorschlag von Just Me wäre natürlich auch gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desmond ()

    • Marti_win7 schrieb:

      @friendsfan
      Häng mal Mail und Log an , vllt kann jemand was erkennen, egn ist glaube ich abwesend.
      Die Serie taucht im ganzen Log einfach nicht auf. Ich kann den alphabetischen Ablauf meiner gespeicherte Serien nachvollziehen, bei "K" kommt dann einfach nix. Werde es halt mal weiter beobachten.
    • Teddybär schrieb:

      trotzdem habe ich es geschafft sie zu übersehen
      Das liegt sicherlich an deinen Augen, du brauchst ja auch schon einen 60Zoll TV. :D :D




      friendsfan schrieb:

      Die Serie taucht im ganzen Log einfach nicht auf
      Interessanter wäre, ob die Serie in der Mail auftaucht. Wenn sie dort nicht ist, kann sie natürlich auch nicht im Log auftauchen. Wurde die Mail denn laut Log ausgewertet ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Just Me:
      Einstellungen an den Serien-Markern werden in der Datenbank gespeichert, das erfordert dann eine Schema-Änderung - ich muss mal sehen ob ich diesen Aufwand für diese relativ unwichtige Funktion machen möchte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Just Me schrieb:

      so dass man diese "kopieren" könnte
      Im Menü für den User sicherlich so machbar und relativ leicht umsetzbar.
      Aber der Programmieraufwand für die Datenbank ist "wesentlich" höher.
      Früher konnte man Datenbanken nicht einfach erweitern, da mußte eine komplett neue DB gemacht werden. Heute ist es manchmal etwas einfacher.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      Es gab noch einen Fehler mit dem folder.jpg - der sollte mit der aktuellen 3.4.4-beta eigentlich behoben sein.

      Das ist die Version die ich verwende. Dennoch werden immer wieder folder.jpg ausserhalb von Serienverzeichnissen erstellt. ?(

      MacDisein schrieb:

      Ich habe das aus unerfindlichen Gründen manchmal, dass kein Hinweisfenster gezeigt wird. Die Zusammenfassung zum Suchlauf kriegst du immer dann wenn mindestens "Hinweis bei Suchlaufende" gesetzt ist, du musst also nicht zwangsläufig auch einen Hinweis bei "Suchlauf-Start" anzeigen lassen.

      Mir ist nur aufgefallen, dass das einfache PopUp nicht mehr kam, gar nicht mehr. Das kann/konnte ich in der NachrichtenZentrale überprüfen. Allerdings gefällt mir das PopUp mit der Suchlaufzusammenfassung viel besser. Da sieht man gleich, ob der AutoCheck korrekt durchlief. Ich brauche das einfache PopUp eigentlich nicht mehr.

      Was ich auch noch bemerkt habe: Auch bei deaktivierten Covern sehe ich oft einen Spinner, wenn ich durch die Marker surfe. Immer wieder bei Unterschiedlichen, es scheint kein System zu geben. Muss da noch etwas deaktiviert werden?

      Ansonsten: Ich hab Timer, ich bin glücklich. :D Danke!

      friendsfan schrieb:

      Die Serie taucht im ganzen Log einfach nicht auf. Ich kann den alphabetischen Ablauf meiner gespeicherte Serien nachvollziehen, bei "K" kommt dann einfach nix. Werde es halt mal weiter beobachten.
      Ich habe gerade meine WL-Mail für Sonntag im Papierkorb ausgegraben und da steht ein Termin für Kitchen Impossible drin. Ich habe 3 Tage Vorlauf bei Wunschliste und nur "Neue Folgen" gewählt. Ist deine Mail für Sonntag vielleicht auch noch im Papierkorb?
    • Wenn Cover ausgeschaltet sind, dann sollte es keine Verzögerungen beim Wechseln der Zeilen in der Serien-Marker Ansicht geben.

      Kannst du dich erinnern wobei die folder.jpg erzeugt wurden?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • promike schrieb:

      Die Zusammenfassung von der ihr sprecht kommt mit
      Benachrichtigung beim Suchlauf?

      Ja genau, das Hinweisfenster beim Einschalten der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()