Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich schon geschrieben hatte ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Sellerie0815 schrieb:

      Das Test-Log zeigte doch die IMAP-Ordner. Was sollte dann an den Login-Daten nicht stimmen? Ich werd mal sehen, was das IMAP-Session-Log zu den SR-Anfragen ausspuckt.
      Deine Daten sind richtig ,ich hab das nicht richtig gelesen.

      Was mir gerade an deinem letzten Log so auffällt ,ist die Uhrzeit des Suchlaufes um 04:12 Uhr , ist die richtig ?
      Wenn ja wann kommt deine Email im Postfach an ?

      Ich habe zb. 00:00 Uhr und 3 Tage Vorlauf bei Wunschliste eingetragen und das funktioniert auch.
      Meine Email von Wunschliste kommt immer zwischen 7 und 9 Uhr im Postfach an.
      Mein Automatischer Suchlauf im SR ist deshalb auf nach 10 Uhr eingestellt.

      Das funktioniert völlig problemlos und zuverlässig...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Was mir gerade an deinem letzten Log so auffällt ,ist die Uhrzeit des Suchlaufes um 04:12 Uhr , ist die richtig ?Wenn ja wann kommt deine Email im Postfach an ?

      Ich habe zb. 00:00 Uhr und 3 Tage Vorlauf bei Wunschliste eingetragen und das funktioniert auch.
      Meine Email von Wunschliste kommt immer zwischen 7 und 9 Uhr im Postfach an.
      Mein Automatischer Suchlauf im SR ist deshalb auf nach 10 Uhr eingestellt.

      Das funktioniert völlig problemlos und zuverlässig...
      Wie im Post 7699 sichtbar, kam die heutige Mail schon um 8:54Uhr (gestern 10:18Uhr) an und enthielt wegen 5 Tagen Vorlauf korrekt die Daten für Montag, den 24-07-2017. Der automatische Suchlauf startete wie im zusammengefaßten Log in Post 7701 zu sehen um 4:12Uhr. Um 11:22Uhr habe ich dann nochmal einen Email-Test im SR gemacht und um 11:31Uhr einen manuellen Aufruf. Spätestens jetzt hätte der SR jedoch die Mail vom 18-07 noch mit einem Tag Vorlauf für den 19-07 nehmen müssen und genau das hat er nicht gemacht. Auch die heutige Mail hat er nicht genommen.
      Aber ich werd heute noch die WL-Einstellung von @anz übernehmen und auf Morgen hoffen.


      Just Me schrieb:

      Normalerweise nutzt man die TV-Planer E-Mail anders. Man stellt bei WL nur einen Tag Vorlauf ein und Beginn des Tages ab 5 Uhr.
      Echt jetzt, ich benutze den SR nicht so wie du und deshalb habe ich die Probleme?
      Wenn der morgige Test auch nicht klappt, werde ich aber gerne deine Einstellung ausprobieren.

      Mein Gedanke war ja mit der Planer-Mail eher, nicht jedes Mal den Serienserver-Proxy zu kontakten, sondern mir dort die Timer nur noch für den Notfall zu holen. Daher habe ich auch die 5 Tage Vorlauf bei WL eingestellt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:

      Mein Gedanke war ja mit der Planer-Mail eher, nicht jedes Mal den Serienserver-Proxy zu kontakten, sondern mir dort die Timer nur noch für den Notfall zu holen.
      So funktioniert das aber nicht. Auch mit der Planer E-Mail wird immer der Serienserver kontaktiert. Es wird überprüft, welche Serien in der E-Mail vorhanden sind, also zeitnah ausgestrahlt werden. Diese Serien werden dann am Serienserver angefragt und dafür die Sendetermine abgerufen und die Timer erstellt. Wenn der Serienserver nicht erreichbar ist, wird aus den Daten der E-Mail der Timer angelegt. Die TV-Planer E-Mail dient also hauptsächlich dazu, die Anfragen am Server zu reduzieren, da nicht alle Serien abgefragt werden, sondern nur die, die auch in nächster Zeit laufen. Des Weiteren dient die E-Mail als Backup, falls der Server nicht erreichbar ist und bietet einen Komfortgewinn, da neue Marker so automatisch im SR angelegt werden, sobald diese in der E-Mail auftauchen.
      Deswegen stellt man normalerweise auch immer nur einen Tag Vorlauf bei WL ein, ab 5 Uhr stellt man ein, da so auch eventuelle Wiederholungen in der Nacht noch vom der E-Mail abgedeckt werden, da ein TV-Planer-Tag so von 5:00 bis 5:00 Uhr läuft und nicht nur von Mitternacht bis Mitternacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Klingt wenn man darüber nachdenkt logisch mit der ab 5 Uhr Einstellung...
      Bin da jetzt auch nicht die Referenz da ich die Email Funktion bisher wirklich nur als Backup Funktion gesehen habe und die Abholung bei mir bis jetzt auch immer tadellos funktionierte.
      Gewöhne mir aber auch gerade an neue Serien nur noch über Wunschliste einzurichten da ich nur so den gleichen Stand der Serien sowohl im SR als auf Wunschliste habe.
      Was ja im Falle eines Ausfalls des Serienservers dann wieder wichtig wäre.

      Da deine Erklärung für mich aber schlüssig ist ,werde ich die Einstellungen jetzt auch so für mich übernehmen :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Sellerie0815 schrieb:

      Spätestens jetzt hätte der SR jedoch die Mail vom 18-07 noch mit einem Tag Vorlauf für den 19-07 nehmen müssen

      Sellerie0815 schrieb:

      Daher habe ich auch die 5 Tage Vorlauf bei WL eingestellt.
      Ich denke mal, das du falsch denkst, wie der SR mit WL und der TV Planer Mail zusammenarbeitet. Daher "reden" manche aneinander vorbei. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

      Der SR liest immer nur die Neueste eMail, wenn eingestellt ist , alter der Mail NULL Tage. Hast du also eine von Heute und eine (unbearbeitete) von gestern, liest er immer nur die von heute. Daher ist es mMn wichtig, im SR einzustellen, das er im Erstellungszeitraum immer einen vollen AC machen soll, falls mal eine Mail nicht bearbeitet wird.

      Der Vorlauf, den man bei WL einstellt, bezieht sich nicht auf einen Bereich von Tagen, sondern immer nur für EINEN Tag. Stellst du also 5 Tage Vorlauf ein bei WL, werden dir auch nur für den 5. Tag die Serien übermittelt und nicht alle bis zum 5. Tag.

      Die Einstellung beim SR ist da anders. Wenn man dort einen Vorlauf von 8 Tagen einstellt, werden für die abgerufenen Serien ALLE Ausstrahlungstermine innerhalb dieser 8 Tage ausgewertet und ggf getimert. Man sollte auch darauf achten, das der SR diese 8 Tage minuten genau ab dem AC berechnet und nicht 8 Kalendertage Timert.

      Bis man das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und Einstellungen raus hat, dauert es evtl. ein paar Tage, aber wenn der SR einmal "richtig" läuft, ist es LUXUS pur.

      Ich hoffe damit sind auch ein paar unklarheiten beseitigt. Falls du das schon alles wusstest, ignorier es einfach.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ehrlich gesagt verstehe ich dieses ganze hin und her nicht.

      Wenn ich was neu nutze, nehme ich doch einfach die Standardeinstellung aus einer Anleitung. Wenn das dann läuft und meinen Vorstellungen nicht genügt fange ich an und stelle die Einstellungen nach meinen Bedürfnissen ein.

      So einfach könnte es sein.

      @Sellerie0815

      Was hättest du denn überhaupt gerne?
      Reichen die Standardvorgaben für dich nicht aus?
    • Danke für die Erklärung @Just Me. Das die WL-Einstellung dann von 5:00 bis 5:00 Uhr läuft, geht für mich nirgendwo bei WL hervor, daher auch meine Einstellung ab 0:00 Uhr.

      Wie @anz werde und habe ich die WL bereits auf 5Uhr und 1 Tag Vorlauf eingestellt.

      @Marti_win7 auch dir Danke für deine Ausführungen zum Ausräumen von Unklarheiten. Das Alter der Mail sollte eigentlich ausgehend von den verlinkten Bildern in Post 7701 bereits auf NULL Tage gesetzt sein. Ich werde das aber heute Abend überprüfen. Das mit den 5 Tagen Vorlauf bei WL und das dann nur alle Serien an diesem einem Tag gelistet werden, habe ich heute Vormittag selber schon bemerkt. Der SR ist jetzt für mich schon Luxus, daher will ich ja gerade auch die Mail-Funktion nutzen.

      @southparkler ich hätte gerne, daß der SR die Planer-Mails nutzt. Ich hab keine Ahnung, warum das jetzt 2 Tage hintereinander gescheitert ist. Der SR hat jedenfalls Zugriff auf meinen Mail-Server und listet auch alle IMAP-Ordner. Das wird im zusammengefaßten SR-Log von Post 7701 auch geloggt. Aus purer Verzweifelung habe ich sowohl vom Mailserver-Test als auch vom manuellen SR-Lauf sogar die IMAP-Logs meines Servers hochgeladen. Macht der SR sich vielleicht irgendwo eine Notiz, daß er heute bereits die Planer-Mail bearbeitet hat oder bearbeitet er die auch bei weiteren manuellen Durchläufen am selben Tag?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ich schau es mir später mal an. Die Bilder sind am Smartphone zu klein, kann die Einstellungen nicht lesen.
    • @Sellerie0815
      Der Tag bei WL geht nicht automatisch von 5 -5 .
      Dies soll nur eine "gute" Einstellung sein, weil Serien oft Nachts Wiederholt werden und der SR diese dann auch aus der Mail ggf nutzen kann.

      Wenn der SR einmal einen AC gemacht hat, werden, so meine ich, alle Folgenden manuellen Suchläufe an dieses Log angehängt. Es könnte also sein, das die Mail nicht noch mal verarbeitet wird.
      Das müsste man aber testen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7
      Ich war bei der WL-Startzeit von der realen Startzeit ausgegangen. Wenn dort etwas von 5Uhr steht, würden mir ja eventuelle Ausstrahlungen von 0:00 bis 5:00Uhr entgehen, daher auch meine alte Einstellung mit 0Uhr.
      Ob der SR die Planer-Mails ggf nochmals verarbeitet, ist ja gerade die Frage. Da hoffe ich auf den @southparkler oder der SR regelt das heute Vormittag um 10 Uhr alleine, wenn die WL-Mail wieder so gegen 9Uhr eintrudelt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Du hast es immer noch nicht verstanden. Der SR schaut nur nach welche Serien in der Wunschliste Mail stehen.
      Diese werden nach den Einstellungen im SR getimert. Die Anzahl der Tage im voraus sowie die bereits aufgenommen Serien werden vom SR gefiltert.

      Sorry, bin Gestern nicht mehr dazugekommen. Aber die Anleitung im 1. Beitrag beschreibt eigentlich jeden nich so kleinen Schritt.
    • Das hatte ich schon auf der letzten oder vorletzten Seite geschrieben. Wenn man alles, Punkt für Punkt, aus der Anleitung macht, funktioniert es wunderbar. Der SR macht ja fast alles von selbst. Das einzige was man evtl. noch wissen muß ist die Senderzuordnung und die Staffeleinschrenkung. Mehr braucht man nicht um seine Serien aufzunehmen!
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Die Einrichtung der Mailfunktion ist in der Anleitung auch sehr gut beschrieben.
      Nach den Serverausfällen damals für mich eine der besten Neufunktionen.
      Auch da ich dadurch von unterwegs schnell mal eine neue Serie über die Wunschlisten App zu meinen Serien hinzufügen kann.
      Feineinstellungen wie ab welcher Staffel macht man dann eh wieder Zuhause direkt an der Box.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • southparkler schrieb:

      Du hast es immer noch nicht verstanden. Der SR schaut nur nach welche Serien in der Wunschliste Mail stehen.
      Diese werden nach den Einstellungen im SR getimert. Die Anzahl der Tage im voraus sowie die bereits aufgenommen Serien werden vom SR gefiltert.

      Sorry, bin Gestern nicht mehr dazugekommen. Aber die Anleitung im 1. Beitrag beschreibt eigentlich jeden nich so kleinen Schritt.

      bonzaii12 schrieb:

      Das hatte ich schon auf der letzten oder vorletzten Seite geschrieben. Wenn man alles, Punkt für Punkt, aus der Anleitung macht, funktioniert es wunderbar. Der SR macht ja fast alles von selbst. Das einzige was man evtl. noch wissen muß ist die Senderzuordnung und die Staffeleinschrenkung. Mehr braucht man nicht um seine Serien aufzunehmen!

      anz schrieb:

      Die Einrichtung der Mailfunktion ist in der Anleitung auch sehr gut beschrieben.
      Nach den Serverausfällen damals für mich eine der besten Neufunktionen.
      Auch da ich dadurch von unterwegs schnell mal eine neue Serie über die Wunschlisten App zu meinen Serien hinzufügen kann.
      Feineinstellungen wie ab welcher Staffel macht man dann eh wieder Zuhause direkt an der Box.

      Ich hatte heute Nacht/früher Morgen alle Einstellungen so gemacht, wie hier immer auf die PDF-Datei in Post 1 Bezug genommen wird. Ob ich das Zusammenspiel von SR und Planer-Mail nun 100%ig verstehe oder nicht, sollte ja für die prinzipielle Mail-Funktion keine Rolle spielen. Tatsache ist jedenfalls, daß der SR super funktioniert, ich liebe ihn, aber die Mail weiterhin NICHT funktioniert. Hier das aktuellste SR-Log:
      SerienRecorder_201707201012.log


      Nur mal so. Ich hatte euch bereits IMAP-Logs hochgeladen, die eindeutig den Kontakt des SR auf meinen Mail-Server loggen. Von Euch geht aber keiner mit einer Silbe darauf ein, stattdessen wird sich auf irgendwelchen, von mir aus Unwissenheit gemachten Einstellungen festgebissen. Auch die heutige Planer-Mail für morgen Freitag, den 21-07-2017 ist definitiv vorhanden und ungelesen. Das IMAP-Log dazu sieht so aus:
      TCP-170720-1012-955.log

      Wie gehts jetzt weiter?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hier mein Posteingang, alle anderen Mails habe ich verschoben:
      Serienrecorder Posteingang TV-Planer.jpg

      Hier der Inhalt der heutigen Planer-Mail:
      Serienrecorder Posteingang TV-Planer Inhalt.jpg

      Hier mal das IMAP-Log, was genau dem Zustand der INBOX (5 Nachrichten und davon 3 ungelesene) entspricht:
      TCP-170720-1111-965.log
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast bei Vorlauf in Tagen bei Wunschliste 5 eingestellt. Das bedeutet wenn ich mich nicht Irre das in der heutigen Mail die Timer für in 5 Tagen drin stehen.

      Ich weiß nicht welches Datum der Email ausgewertet wird. Könnte aber sein das die Email dann erst in 5 Tagen ausgewertet wird.
    • In Post 7720 habe ich meinen Posteingang verlinkt. Daraus ist ersichtlich, daß der WL-Vorlauf auf 1 Tag reduziert und der Tag um 5Uhr beginnt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview