Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute Version 3.5.0 auf einer Solo 4k installiert. Plugin funktioniert super, allerdings werden die Texte in der gerade ausgewählten Zeile (z.B. in der Staffelauswahl) nicht korrekt dargestellt.

      Ist das Problem schon bekannt oder gibt es vielleicht sogar schon eine Lösung dafür?
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Bei mir wird alles ordentlich dargestellt ,deshalb gehe ich erst mal davon aus das es bei dir ein Skin Problem ist.
      Da wäre jetzt ein Screenshot hilfreich um zu sehen was du genau meinst ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja ist der Standard-Skin sprich Serienrecoder1. Entweder installierst du VU_1080p_Skinpart, aktivierst darin den Sereinrecorder und stellst dann in den SR-Einstellungen auf Skinpart um oder du wechselst in den SR-einstellungen zumindest auf StyleFHD um.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ist das Einstellungssache oder ein Bug? Es geht um Law & Order Special Victims Unit.

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      2. Versuche Timer anzulegen: ' Genial daneben - S02E03 - Folge 9 - /media/hdd/movie/ '
      3. Timer angelegt: Genial daneben S02E03 - Folge 9
      4. ' Genial daneben - S02E03 - Folge 9 ' - Timer wurde angelegt -> 22.09.2017 - 21:12 Genial daneben - S02E03 - Folge 9 @ SAT.1 HD
      5. ' Navy CIS - S12E04 - Die Schlinge um den Hals ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S12E04 '
      6. ' Navy CIS - S12E05 - San Dominick ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S12E05 '
      7. ' Navy CIS - S12E06 - Meister der Irreführung ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S12E06 '
      8. Versuche Timer anzulegen: ' The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - S04E207 - Megyn Kelly, Dave Franco, Fergie (OmU) - /media/hdd/movie/ '
      9. Timer angelegt: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon S04E207 - Megyn Kelly, Dave Franco, Fergie (OmU)
      10. ' The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - S04E207 - Megyn Kelly, Dave Franco, Fergie (OmU) ' - Timer wurde angelegt -> 22.09.2017 - 23:12 The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - S04E207 - Megyn Kelly, Dave Franco, Fergie (OmU) @ ONE HD
      11. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Timer (20:12-21:21) nicht in Zeitspanne [23:00-06:00]
      12. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Backup Timer -> 22.09.2017 - 20:12
      13. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 23.09.2017 - 23:47 - Erlaubte Zeitspanne bis 23.09.2017 - 11:57
      14. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Timer (21:12-22:16) nicht in Zeitspanne [23:00-06:00]
      15. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Backup Timer -> 22.09.2017 - 21:12
      16. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 24.09.2017 - 00:42 - Erlaubte Zeitspanne bis 23.09.2017 - 11:57
      Alles anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Verarbeite TV-Planer E-Mail '-----------------------------------------------------------
      2. ---------' Erstelle Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      3. ' Genial daneben - S02E03 - Folge 9 ' - Timer für diese Episode wurde bereits erstellt -> ' S02E03 '
      4. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Timer (20:12-21:21) nicht in Zeitspanne [23:00-06:00]
      5. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Backup Timer -> 22.09.2017 - 20:12
      6. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Keine Wiederholung gefunden! -> 22.09.2017 - 20:12
      7. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - Timer konnte nicht angelegt werden -> 22.09.2017 - 20:12 Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos @ VOX HD
      8. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos ' - ACHTUNG! -> Conflicting Timer(s) detected! Law & Order Special Victims Unit - S17E19 - Obdachlos / SRF bi de Lüt / Navy CIS - S14E16 - Unmögliche Entscheidung / Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. - S04E11 - Wake Up / Genial daneben - S02E03 - Folge 9
      9. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Timer (21:12-22:16) nicht in Zeitspanne [23:00-06:00]
      10. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Backup Timer -> 22.09.2017 - 21:12
      11. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Keine Wiederholung gefunden! -> 22.09.2017 - 21:12
      12. Versuche Timer anzulegen: ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer - /media/hdd/movie/ '
      13. Timer angelegt: Law & Order Special Victims Unit S17E20 - Modeopfer
      14. ' Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer ' - Timer wurde angelegt -> 22.09.2017 - 21:12 Law & Order Special Victims Unit - S17E20 - Modeopfer @ VOX HD
      Alles anzeigen
      Es soll auch 8 Tage auf Wiederholungen gewartet werden. Warum wurde, obwohl Wiederholungen gefunden wurden, doch ein Timer angelegt? Jedoch wurde der Konflikt-Timer nicht angelegt und auch unter Taste 6 ist kein Eintrag zu finden. Ich hatte in letzter Zeit ofters Konflikte, obwohl es Ausweichtermine gegeben hätte.

      Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
      Dateien
      • SerienRecorder.log

        (33,43 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MacDisein schrieb:

      ...
      • Bisher war es so, dass die Box durch den SerienRecorder nur dann in den Ruhemodus geschickt bzw. abgeschaltet wurde, wenn zusätzlich zur Einstellung "Aktion nach dem automatischen Suchlauf" auch noch die Einstellung "Aus dem Deep-Standby aufwecken" eingeschaltet war. Mit der neuen Version kann jetzt beides getrennt voneinander eingestellt werden. Außerdem ist es wohl öfter vorgekommen, dass der SerienRecorder, nicht wie eingestellt, vor dem Herunterfahren eine Bestätigung verlangt hat. Diese Benachrichtigung sollte nun zuverlässig erscheinen. Zusätzlich wird dort jetzt auch noch angezeigt in welchen Modus (Standby oder Deep-Standby) die Box versetzt wird.


      @MacDesein, erstmal danke für die Änderungen!
      Was mir aber mehrfach aufgefallen ist:
      ich nutze die TV-Planer email (was i.Ü. auch perfekt funktioniert) und habe den Zeitpunkt auf 13:0°° eingestelt, da die Wunschliste Mail irgendwann zw. 9°° und 10°° eintrifft.
      Zu diesem Zeitpunkt bin ich eigentlich nie zu Hause und lasse die Box vom SR aus dem Deep-StandBy aufwecken und nach dem Check auf Nachfrage (Timeout 20 sec) wieder in den selbigen befördern.
      In letzer Zeit musste ich öfter feststellen, dass die Box abends im Stand-By - statt Deep StandBy - ist (keine Timer etc. aktiv) und beim Starten die Meldung über die Nachrichtenzentrale ob der SR die Box in den Deep-StandBy schicken soll aufpoppt...
      Ist nicht weiter schlimm, alles funktioniert ja, möchte es nur verstehen...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Wenn du die Box in den Standby starten lässt, dann werden Meldungen erst dann angezeigt, wenn die Box eingeschaltet wird, d.h. auch die Meldung zum Herunterfahren aus dem SerienRecorder wird erst dann angezeigt. Also entweder nicht in den Standby starten lassen, oder die Meldung im SerienRecorder abschalten, ich guck aber nochmal ob ich die Meldung unterdrücken kann, wenn die Box im Standby ist, dann macht sie ja keinen Sinn.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich glaube irgendwo hat @MacDisein geschrieben, das die Auto-Zuordnung nicht richtig funkioniert.
      Da wird dir also nichts anders bleiben, als manuell zuzuordnen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • MacDisein schrieb:

      1) Wenn du die Box in den Standby starten lässt, ...
      2) ..., ich guck aber nochmal ob ich die Meldung unterdrücken kann, wenn die Box im Standby ist, dann macht sie ja keinen Sinn.
      1) das ist es ja eben, ich habe die Box nicht gestartet und m.M. auch keine Timer etc., deshalb meine Vermutung, dass der SR die Box nicht in den Deep-StandBy geschickt hat...
      2) danke ;)
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @RealGulDukat
      Welche Version haste drauf?
      Am besten wäre eine 3.5.x !

      Nach dem Aktualisieren der Senderzuordnung den SR auch nochmal neu gestartet?

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Die Autozuordnung ist zur Zeit kaputt. Das merkt nur keiner, weil selten eine komplette Ersteinrichtung notwendig ist. Nur deshalb ist es mir damals bei meiner Uno4K überhaupt erst aufgefallen.
    • Just Me schrieb:

      Das kann nicht sein. Wenn keine Daten auf dem Server sind, dann werden Timer aus der E-Mail erstellt, dafür ist die E-Mail dar und das funktioniert so auch bei mir.
      Das kann sehr wohl so sein, sonst wären ja bei mir Timer angelegt worden. Leider schaue ich zu sporadisch in die Timer rein und merke immer erst hinterher wenn etwas fehlt. Muss mal schauen das ich die Logs länger speichern lasse. Was mich viel mehr interessiert ist die Tatsache, dass es immer nur Marker auf RTL2 betrifft. Bei WL sind die Timer jedenfalls immer wenn ich nachschaue vorhanden. Nicht das am Ende irgendetwas mit der Senderbezeichnung (RTL 2/RTL II) nicht stimmt. Meine irgendwann mal hat WL da die Bezeichnung geändert.
    • Also bei mir ist seit der Email Funktion nicht ein Timer verloren gegangen. Davor auch nicht, außer der Server war nie erreichbar.

      Zugegeben, ich nehme kaum oder nie RTL2 auf. Dennoch bin ich mir sicher das es deutlich mehr Meldungen geben würde wenn da was nicht stimmt.
    • Wie ganze Staffeln nicht aufgenommen werden können weiß ich.
      Aber wenn ich jetzt von einer Serie z.B. aus Staffel 5 die Folge 7 schon gesehen habe wie kann ich im SR diese Folge als gesehen markieren ?

      Ich möchte dabei aber nicht die WL-Mailfunktion nutzen.

      Gibt's hier einen Trick für außer Timer erstellen lassen und später diesen deaktivieren ?