Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig lesen ;) Nicht der verwendete Skin ist interessant, sondern was du im SR eingestellt hast.

      Findet man in den Einstellungen unter GUI.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Das der Skin der Box nichts mit dem Skin im SR zu tun hat, ist mir klar. Ich hatte deswegen extra auch SR-Oberfläche geschrieben, leider umsonst...
      Hier meine Einstellung für die GUI im SR:
      Serienrecorder DreamOSFHD_1.jpg
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @Sellerie0815
      Der DreamOS Skin im SerienRecorder ist für Dreamboxen mit DreamOS
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Sven H

      Ich melde mich hier bezüglich deines SRUpdater. Dieser funktioniert zwar wunderbar, aaaaaber ... ;) Wenn man den Updater aus dem Plugin-Browser startet überprüft er die Versionsnummer. Diese bleibt aber bei vielen Änderungen gleich. Ergo wird nichts vom git geladen. Wenn man die sh-Datei ausführt, dann wird natürlich trotzdem alles vom git geladen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

      Vlt. könntest du das Datum vom git prüfen, falls möglich, oder eine Abfrage, ob man trotzdem vom git laden möchte ;)

      Nur ein Vorschlag ;)

      Weiterhin ein frohes Fest
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @bonzaii12

      Ich glaube, hier wäre die Frage besser gewesen ;)
      Update Script für Serienrecorder Betaversionen

      Evtl. kann das ja ein Admin dorthin verschieben ;)

      Das Scripst selbst macht hier einen Versionsvergleich.
      Das sollte also auch passieren, wenn du dieses direkt ausführst.

      Du könntest im Script aber die "if then else fi" -Variante rausnehmen.

      Hab dir dazu mal ein geändertes (ungetestetes) Script als Anlage zum Austauschen beigefügt.
      Das Script aktualisiert dann immer, egal welche Version vorhanden ist.

      Das mit der Abfrage und Prüfung des git-Datums habe ich bereits in meinem MultiUpdater umgesetzt.
      Der informiert mich dann sogar beim Box-Start, wenn es ein gitUpdate gibt.
      Leider ist der noch nicht allgemeingütig für alle ;)
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Ich hatte das Problem, dass sich während meines Urlaubs CCAM aufgehängt hatte und deshalb etliche Serien / Episoden nicht aufgezeichnet wurden. Ich möchte jetzt, daß der SR diese Episoden noch einmal als Timer anlegt, falls eine Wiederholung ausgestrahlt wird. Was muss ich dafür genau tun? Ich würde diese Episoden aus der Liste der alten Timer löschen, ist das richtig?
    • @MacDisein
      Die Erklärungstexte einiger Einstellungspunkte sind stellenweise zu lang und werden dann in einigen SR-Oberflächen wie BlackBox nur gekürzt angezeigt.
      Serienrecorder Blackbox.jpg
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Just Me schrieb:

      bonzaii12 schrieb:

      überprüft er die Versionsnummer. Diese bleibt aber bei vielen Änderungen gleich.
      Ach ja?


      Ja, da ist schon was dran.
      Es wurde nicht bei jedem commit eine neue Versionsnummer vergeben:
      Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Das passiert beim EMC auch sehr oft ;)
      Deshalb prüfe ich ja jetzt bei mir auch nur noch das letzte Commit-Datum.

      ...
      30.09.2017 - 3.5.3-beta
      12.11.2017 - 3.5.4-beta
      30.11.2017 - 3.5.4-beta
      03.12.2017 - 3.5.4-beta
      03.12.2017 - 3.6.0
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Der SR hat mir einige Timer für "Incorporated" auf SYFY für heute und morgen angelegt. Wenn ich jedoch in den EPG von SyFy schaue, läuft dort Stargate: SG-1, bzw. StarTrek:Voyager.

      Ich vermute mal, das das ne Programmänderung seitens SyFy ist?
      Korrigiert der SR das noch? oder kann ich die Timer einfach löschen (auch in der DB des SR)?
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      @GaborDenes

      Über Tage hinaus korrigiert der SR nicht mehr. Noch ausstehende Timer können einfach in der Timer-Liste gelöscht werden. Die bereits abgearbeiteten Timer können von der Timer-Liste aus, entweder über OK auf einem Timer oder über Gelb aus der Datenbank gelöscht werden. Die werden dann beim nächsten Suchlauf wieder angelegt.
    • danke, das wars, was ich wissen wollte.
      Jetzt gerade beim manuellen bereinigen der Timer-Liste ist mir aufgefallen, das auch für Killjoys Ep0303 -Ep0307 Timer vom SR angelegt wurden?
      Sehr merkwürdig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist zwar alles schon eine Weile her, ich hatte die letzten Tage kaum Zeit, aber ich habe trotzdem das "Bedürfnis" darauf zu Antworten.


      Teddybär schrieb:

      Ich vermute daher, dass sie beim gestrigen Lauf angelegt wurden, wo ich aber nicht zu Hause war und das Log jetzt leider überschrieben ist.
      Ist deine Box so voll, das du nicht mal die Logs von 10-20 Tagen vorhalten kannst ? Ich lasse sogar die Backups vom SR für 4 Wochen stehen, obwohl mein SR ohne Probleme läuft. Denn wenn es ein "Problem" gibt, hat man immer das Log zur Hand, woran man den Fehler evtl. erkennen kann.
      Man muß das ja nicht mal selbst löschen, der SR nimmt einem sogar noch die "Arbeit" ab.


      kasimir6522 schrieb:

      Ich vermute das der SR dafür verantwortlich ist, da dieser nach der Timersuche die Box in den Deep Standby fährt
      Komisch, 'immer' wenn eine Box nicht läuft, ist es der SR gewesen, weil der ja am meisten genutzt wird. Das der SR meist nur die Befehle ans Image schickt und das IMAGE für den Rest verantwortlich ist, weiß anscheinend niemand.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Deine Geschenke waren wohl nicht so doll oder ???


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)