Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Nachdem ich die Vorlaufzeit der Timer auf einige Tage hochgesetzt habe (ich glaub 5), wollte der SR jetzt einen immer aktualisieren und konnte im EPG nix finden:

      Spoiler anzeigen

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------

      ' Sweet & Easy - S02E19 - Backen für die Kleinen - /media/hdd/serien/Sweet and Easy/Season 02/ '
      Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ sixx
      ' Sweet & Easy - S06E01 - Einfach schön! - Aber schön einfach! - /media/hdd/serien/Sweet and Easy/Season 06/ '
      Sendung konnte nicht im EPG gefunden werden @ sixx


      Sixx ist ordentlich zugewiesen und im lokalen EPG sind auch die Daten dazu vorhanden (die Sendungen sind beide morgen Nachmittag). Wo also kann der Fehler liegen? Und warum muss der Timer aktualisiert werden? Vermutlich Sendung verschoben?
    • Meine ersten Tests mit https haben gezeigt, dass zumindest meine ältere Box damit ziemlich überfordert ist und die Abfragen jetzt durch die Verschlüsselung doppelt so lange dauern.
      Insofern werde ich die Änderungen für https wieder rückgängig machen.

      @Coxeroni
      Der SerienRecorder versucht bei jedem Auto-Check seine eigenen Timer zu aktualisieren, dazu muss er die Sendung im EPG aber erstmal finden, dann kann er entscheiden ob der Timer aktualisiert werden muss oder nicht. Die Suche im EPG ist etwas eingeschränkt, deswegen kann es passieren, dass Sendungen nicht gefunden werden, dann wird diese Meldung ausgegeben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • die Serie SS-GB läst sich mit dem SR nicht anlegen

      Hallo

      Die Serie SS-GB auf RTL Crime läst sich mit dem SR nicht anlegen. Unter Taste 1 Serie suchen wird sie nicht gefunden. Taste 3 Serienstarts ist sie nicht gelistet, obwohl sie heute am 23.2 läuft.
      Liegt das noch an dem Problem mit dem Server?


      vielen Dank
      Ferkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ferkel () aus folgendem Grund: sorry wollte das eigentlich unter dem SR schreiben, bitte löschen

    • @Dieter59
      Es ist mMn nicht nötig, dass der SR die Box startet. Ich habe jahrelang EPGrefresh die Box starten lassen, den Refresh durchgeführt und ein paar Minuten nach der errechneten Zeit, wann EPGrefresh beendet ist den SR den Autocheck durchführen lassen und im SR auch die Box wieder in den Deep geschickt. Das hat bis auf einige nicht nachvollziehbare Ausnahmen immer funktioniert.
      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 (16. Februar 2018)

      -------------------------------------

      Genau so hätte ich es auch gerne und genau das macht er bei mir aber leider nicht. So wie es aussieht wohl deswegen, weil EPGRefresh die Box nach ca. 12 Sekunden ja in den Standby schickt. So weit so gut, aber in dem Status kann der SR die Box nicht in den DeepStandby schicken. Oder gibt es eine Einstellung, die EPGRefresh daran hindert, während des Suchlaufs in den Standby zu gehen???? Denn dann funktioniert es.
      Wäre wirklich für jeden Tip dankbar !!!
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
    • die Serie SS-GB läst sich mit dem SR nicht anlegen

      Hallo

      Die Serie SS-GB auf RTL Crime läst sich mit dem SR nicht anlegen. Unter Taste 1 Serie suchen wird sie nicht gefunden. Taste 3 Serienstarts ist sie nicht gelistet, obwohl sie heute am 23.2 läuft.
      Liegt das noch an dem Problem mit dem Server?


      vielen Dank
      Ferkel
    • Ich glaube nicht. Denn als sie vor Wochen auf RTL Crime zum ersten mal lief, ging es, zumindest bei mir, auch nicht. Habe die deshalb über TV WL angelegt und ein paar Tage später war sie dann plötzlich angelegt.
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie ()

    • Sven H schrieb:

      betonme kennt das Problem mit der Geschwindigkeit bei https.
      Vielleicht kann er das ja noch etwas optimieren, so dass es bei https nicht mehr wesentlich länger dauert ;)
      Ich glaube nicht, dass er da etwas machen kann, ein Webserver hat mit der Verschlüsselung/Entschlüsselung keine Probleme, die CPUs sind für solche Operationen ausgelegt. Die Crypto Algorithmen basieren ja auf Rechenoperationen mit sehr großen Zahlen. Diese kosten auf CPUs die nicht die passenden Gleitkomma Einheiten haben „enorme“ Zeit. Zu dem ist HTTPS auch noch zeitintensiver weil beim Handshake mehr Daten und die Schlüssel ausgetauscht werden müssen. Vermutlich könnte man auf Seiten der Plugins noch Optimierungen durchführen in dem man versucht den Code so zu ändern, dass die Session länger offen gehalten bzw. mehrfach genutzt wird, ich glaube das ist zumindest im SerienRecorder im Moment noch nicht der Fall, bzw. noch nicht optimal.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ok. Da fehlt mir dann wohl der fachliche Hintergrund.
      Danke für die Erläuterung.

      Ich habe mir für das SP gerade eine Setup-Option erstellt, wo man wählen kann, welches Protokoll verwendet werden soll ;)
      So kann der User selbst entscheiden. Mal sehen, ob die User das wollen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • @Dieter59

      Hmmm.... danke für Deinen Hilfe-Versuch.
      Aber mit der Einstellung "EPG automatisch aktualisieren" auf NEIN kann die Box nicht aus dem Deepstandby hochfahren!?!
      Man muß also die Einstellung auf JA stellen.
      Aber dann kommt sofort, nachdem EPG Refresh die Box aus dem DS gestartet hat, der Hinweis, daß es (sinngemäß) besser wäre, EPG Refresh im Standby laufen zu lassen. Und nach einem 13 SEKUNDEN Countdown geht die Box in den Standby. Das geht auch alles, EPG Refesh löuft auch durch, bleibt aber im Standby. Und im Standby kann der SR keinen Autocheck starten folglich auch die Box nicht in den Deep Standby schicken.
      Das ist mein Problem.
      Wenn das also bei Dir mal ging, mußt Du ja noch etwas anderes eingestellt haben. Nur was
      Weißt Du das vielleicht noch?
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie ()

    • Sorry, selbstredend hatte ich die EInstellung EPG automatisch aktualisieren auf „Ja“. Da ich im Moment mit EPGShare mein EPG aktualisiere, hab ich die Einstellung auf Nein.
      Warum EPGrefresh nach der Meldung in den Standby geht, kann ich nicht nachvollziehen, meine Einstellungen waren aber definitv so, wie gezeigt.
      Hier mal noch die SR EInstellungen, wie es bei mir immer funktioniert hat- bzw. jetzt mit EPGshare statt EPGrefresh, noch immer funktioniert
      C458A02A-31C4-4468-B2D2-DAA1061B9044.jpeg7C76C7B6-66D0-4274-BC18-BB1838C32A95.jpegAD6428AB-885B-4697-8B97-2B77A6658BF5.jpeg
    • @Marti_win7

      Danke!! Ja, das geht natürlich und wird, wenn ich das so einstelle, auch so ausgeführt, aber
      1tens wird dann die Box 2x gestartet und
      2tens, und das ist der Hauptgrund,... wenn man mal in der Zeit, in der EPGCRefresh dann arbeitet, gerade live Fernsehen oder eine Aufnahme guckt, wird die Box OHNE VORWARNUNG herunter gefahren, nach dem EPG Refresh seine Aufgabe beendet hat.
      Das ist das, was vor allem meine Frau so nervt. Dafür muß es doch eine Lösung geben.
      Denn der SR hat einen einstellbaren Countdown, so das man dann Gelegenheit hat, den DS durch drücken auf Nein zu verhindern.

      Es wäre ja schon hilfreich, wenn beim Start von EPG Refresh aus dem DS, der Hinweis nicht käme, daß es (sinngemäß) besser wäre, EPG Refresh im Standby laufen zu lassen mit dem 13 Sekunden Countdown.
      Weiß jemand, wo der herkommt oder wie man den abstellen kann???
      Dann würde es ja funktionieren.
      Oder das der Sereinrecorder durch eine Einstellung doch in die Lage versetzt werden kann, trotz Standby seine Arbeit zu verrichten???
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie ()

    • Wegen EPGRefresh würde ich mal woanders nachfragen, aber bei mir ging der , glaube ich, nie in Standby. Stelle doch im EPGRefresh eine andere Art ein , Pseudoaufnahme oder so.

      Mir ist gar nicht bewusst das der SR im Standby nicht den AC macht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Dieter59

      Danke für Deine Mühe und Deinen Einstellungen.
      Die decken sich so weit mit meinen, also an den Einstellungen kann es dann ja nicht liegen.

      Mich würde interessieren... wenn Du auf Deiner Box EPG Refresh mal testweise aktivierst und die Box in den DS schickst, ob dann auch gleich nach Start der Box dieser Hinweis kommt mit dem Countdown und anschl. Standby. Weil dann kann es bei Dir ja auch nicht funktioniert haben.
      Vielleicht hast Du ja mal Langeweile :D
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
    • @Marti_win7,

      besten Dank für Deine Info´s.
      Nun konnte der Serienrecorder wirklich die Arbeit aufnehmen - hattest also recht, das die Installation nicht klappt, wenn der Server Off ist.
      Hatte dies selber nicht vermutet - gerade da man ja auch mit den Mails arbeiten kann (was ich auch nutze).

      Also: Besten Dank!
      Carpe Diem!