Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • the_stig schrieb:

      Beta habe ich nicht recht verstanden
      GithubPluginUpdater installieren
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Danke erneut. Erledigt und siehe da, Tom&Jerry taucht auf! Allerdings habe ich wieder einen manuellen Import gestartet. Hier kam jetzt in der Beta noch eine Rückfrage, ob nur TV-Planer oder Gesamtscan. Habe beides gemacht.

      Insofern erstmal besten Dank. Sieht erstmal gut soweit aus.

      Und nochmal betont: das ist so ziemlich mit das genialste Plugin, was mir plattformübergreifend irgendwo begegnet ist. Wirklich ein saucooles Tool und vielen Dank für den Support!
    • Gesamt reicht natürlich - wie der Name sagt ;) aber mehr schadet nicht.

      Schön, dass es jetzt klappt - mir war ja so, dass es da noch einen Fix gab. 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @marti-win7: Wenn ich da nicht rauf und runter gelesen hätte, hätte ich es mit der Einrichtung vom TV-Planer eh nicht hingekommen. Trotzdem ist mir nicht alles komplett eingängig - fehlende Zeit und fehlendes Grundwissen sind da eine schlechte Kombination.

      Wie gesagt funktionierte es ja lange problemlos - aber den Komfortvorteil der Filmaufnahme war mir die Umstellung wert. Zudem es ja auch - wenn ich es recht verstanden habe - der bessere Weg über den TV-Planer ist, um den SR-Server zu entlasten.
    • Moin,

      Ich wolte nun auch mal auf die .18er version updaten nur klappt das nicht ganz... also update reingespielt und suchlauf gemacht und da kommt dann nur noch :
      ---------' Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf' ---------

      Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine [11.22.63 - Der Anschlag]
      wenn ich da ein suchlauf mache.
      ist ja nicht das erste mal das ich ein Update einspiele.....
      hab das backup von der .17 erstmal wieder eingespielt erstmal und die datenbank natürlich da soll die .18 ja wohl irgend was ändern und wohl auch im log stehen, steht es aber nicht.

      Weiss einer was da falsch läuft ?

      p.s. mit der .17ner verion und der datenbank Datenbank Version: 3.9.1 läufgt alles normal
      ---------' Erstelle Timer '---------
      ' Verrückt nach Meer - S04E17 - Ein Feiertag auf Malta ' - Timer wurde angelegt -> 16.05.2019 - 13:08 Verrückt nach Meer - S04E17 - Ein Feiertag auf Malta @ rbb Berlin HD
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir wird seit der neusten Beta Version die Vorwahl von Sender und Staffel nicht berücksichtigt. Heute wurden über 100 Timer erstellt =O . Als Beispiel z.B. die Simpsons; hier hab ich nur die Staffeln 26 + 27 gewählt aber die es werden wohl alle anderen Staffeln auch aufgenommen siehe log.

      Die Datenbank der .17 beta hab ich als Backup schon getestet aber auch hier werden die Timer erstellt

      Evtl noch jemand eine Idee?

      Danke
      Dateien
      VU+ Uno 4k SE
    • Digi-Bit schrieb:

      also update reingespielt und suchlauf gemacht
      Du hattest aber schon gelesen, das nach dem Update ERST im Log nachgesehen werden soll, ob das Update auch erfolgreich war.


      Bob20 schrieb:

      Heute wurden über 100 Timer erstellt
      Das ist natürlich ärgerlich. Betrifft dies nur Serien, die in Staffeln eingeschränkt sind?
      Wird wohl (denke ich) damit zusammenhängen, das @MacDisein was neues eingebaut hat, womit es möglich sein soll, Serien mit selbem Namen zu verarbeiten.
      Ich denke, dies wird bald gefixt.


      the_stig schrieb:

      Wenn ich da nicht rauf und runter gelesen hätte, hätte ich es mit der Einrichtung vom TV-Planer eh nicht hingekommen.
      :thumbup: :thumbup:

      Grundsätzlich sollte man mMn den Serienrecorder am Anfang erstmal ohne TV Planer Mail ein paar Tage laufen lassen, mit ein paar Serien, damit man sieht wie und ob er läuft.
      Dann die TV Planer Mail einrichten, damit der Server entlastet wird.
      Der Serienrecorder funktioniert zwar auch, wenn man NUR die Timer aus der Mail erstellen läßt, wobei dann der SerienServer nicht abgefragt wird, aber mMn ist die "bessere und sicherere" Variante, den SR zu benutzen, wie er auch "gedacht" ist (Server+Mail).
      Durch die Mail werden nur die Serien am Server abgefragt, die am fraglichen Tag auch ausgestrahlt werden. Dann werden aber sämtliche Sendetermine dieser Serien vom SerienServer abgerufen und verarbeitet. In deinem Fall würden dann Timer für die nächsten 14 Tage erstellt.


      Nun zu deinen Einstellungen:
      WL Vorlauf 1 Tag ist Okay.
      max Alter auf 0 ist auch Okay, wenn du im SR die Uhrzeit für den Suchlauf nach dem erhalt der TV Planer Mail eingestellt hast. Die Mail von WL kommt eigentlich immer zur gleichen Zeit (+- 30 Minuten). Bei mir kommt die Mail gegen 9:00 Uhr morgens und mein Suchlauf startet um 10 Uhr.
      Timer für x Tage erstellen würde ich an deiner Stelle von 14 auf 15 oder 16 stellen, wenn du wöchentliche Serien für 3 Termine im Voraus erstellen möchtest, ansonsten würde auch 8 oder 9 ausreichen, für 2 Sendetermine im Voraus.


      Jetzt zu dem, was ich NICHT verstehe.


      "Ich habe über einen längeren Zeitraum ohne Wunschliste gearbeitet, da hat immer alles bestens funktioniert."
      Das geht nicht, da der SR IMMER und NUR mit WL arbeitet. Das die Serien von dem SerienServer abgerufen werden heißt nur, das der SerienServer seine Daten von WL bekommt und jeder Benutzer des SR die Daten vom SerienServer abruft.
      "Früher", als der SR entwickelt wurde, hat jeder die Daten direkt von WL abgerufen, was mit der Zeit bei der Masse der User des SR irgendwann zur Folge hatte, das die Server von WL "in die Knie" gegangen sind. Das dies nicht jeder wissen kann, ist mir klar ( ist nur zum Verständnis).


      In der letzten Zeit hat WL mit seiner Mail etwas "herumexperimentiert", weshalb der SR die Mails dann nicht bzw. nicht immer korrekt verarbeiten konnte, daher ist es wichtig, auf die aktuellste Beta upzudaten.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher, wenn man vorige Post liest, woran die Probleme liegen.
      Bei mir läuft z.Z. noch 3.8.16.


      Ich hoffe ich habe nix vergessen und somit dürften dann alle Klarheiten beseitigt sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Bob20
      So ein Problem hatte ich gestern auch von jemandem gemeldet bekommen - da war das Problem, dass der User noch uralte URLs in der SerienRecorder Datenbank hatte und die beim Update auf die .18er Betaversion nicht aktualisiert wurden. Dadurch hat der SerienRecorder dann die Serie aus der TV Planer E-Mail nicht gefunden und einen neuen Serien-Marker angelegt, der dann keine Staffel oder Sendereinschränkung hat.
      Dazu wird es mit der nächsten Version noch einen Fix geben, sodass die alten URLs auch berücksichtigt werden.
      Entweder gehst du wieder auf die .17er Betaversion zurück oder du löscht alle falschen Timer und schickst mir deine Datenbank, dann kann ich die manuell aktualisieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      noch uralte URLs in der SerienRecorder Datenbank hatte
      Ach so, also hängt dann wohl doch nicht mit deiner Änderung zusammen. Tut mir leid, das ich dich "Falsch" verdächtigt habe. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Indirekt hast du schon Recht, weil die Änderung erst zu dem Problem geführt hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen, ich habe auf die aktuelle GitHub Version upgedatet und seit dem startet meine Box neu, wenn ich manuell nach neuen Timern suche (Taste EPG). Zudem steht im Log, die Zeile „EPGRefresh plugin nicht installiert!“. Seit wann benötigt man denn das Plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • OK, aber was ist mit dem autom. Neustart der Box bei der manuellen Suche nach Timern? In der Vorversion war das noch nicht. Im Log sehe ich nicht mehr, deswegen dachte ich, dass es am fehlenden EPGRefresh Plugin liegt (was nicht der Fall ist)...
    • Ein Neustart ist ja die Folge eines Crash und damit gibts ein Crashlog.
      Ein Posten des selben könnte evtl. bei der Ursachenfindung behilflich sein ;)

      Das mit dem EPG Refresh steht schon immer drin und wurde schon hunderte Male erklärt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Der interessante Part aus dem Crash Log...

      cur.execute("SELECT ID, Serie, Url, AlleStaffelnAb, alleSender, AnzahlWiederholungen, AbEpisode, excludedWeekdays, skipSeriesServer, type FROM SerienMarker" + where + " ORDER BY Serie")
      sqlite3.OperationalError: no such column: type
      (PyObject_CallObject(<bound method serienRecRunAutoCheckScreen.readLog of <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorderAutoCheckScreen.serienRecRunAutoCheckScreen'>>,()) failed)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • Moin,

      So nun habe ich das noch mal ganz langsamm gemacht und genau hingeschaut.

      also die datenbank wird upgedatet, jedenfalls heute , gestern habe ich leider nicht drauf geschaut.....

      Datenbank wird auf die Version 3.9.2 aktualisiert...

      da jetzt aber bei einer suche die box ein GS bekommt, gehe ich mal davcon aus dass das updaten der datenbank gestern nicht da war.

      bin dann erstmal auf die .17 Verion zurück bis mir einer sagen kann wieso meine DMM 920 grün wird .....
      Dateien
    • @Digi-Bit
      Kannst du mir bitte mal die Datenbank der .17-beta Version schicken - irgendwie scheint es noch ein Problem beim Update der Datenbank zu geben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ahhh, Fehler gefunden - offenbar gibt es bei einigen Usern noch falsche Einträge die keine Wunschliste-ID sondern die Fernsehserie-ID in der Spalte URL beinhalten (z.B. Blue Bloods | News, Termine, Streams auf TV Wunschliste) - dadurch schlägt das Datenbankupdate fehl.
      Solche Einträge dürften nur bei Usern vorkommen die die TV-Planer Funktion nutzen, weil nur dort die Fernsehserie-ID enthalten ist. Eigentlich werden diese Einträge automatisch durch den SerienRecorder korrigiert. Bei @Digi-Bit gibt es nur einen falschen Eintrag, sodass es scheinbar kein generelles Problem sondern eher Zufall ist.

      Ich muss also die Updatefunktion der Datenbank noch etwas intelligenter machen, damit diese IDs beim Update korrigiert werden.

      Bis das Problem gelöst ist, sollten alle, die die TV-Planer Funktion nutzen, KEIN Update auf die Version 3.8.18-beta durchführen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?