Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @h4nk0r
      Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest auch mit der 17er Version Neue Serien NICHT von der Mail anlegen lassen.
      Das Problem mit der 18er Version ist bei manchen, dass das DB Update nicht funktioniert.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Danke für die Antworten, ich habe sonst alles via Mail gemacht, fand ich sehr komfortabel. Dann warte ich ob es ggf irgendwann eine Lösung gibt, bis dahin direkt im SR, auch kein Problem
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Hallo Zusammen,

      Serienrecorder Version 3.8.18 beta

      ich habe seit ein paar Tagen "Fehler beim Abrufen der Termine" in der Serien-Marker Ansicht.
      Es werden keine Timer erstellt.
      Bei einem manuellen Autocheck crasht die Box.

      Flashspeicher ist genügend frei.

      Ich füge mal das Crash-Log bei

      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Danke im Voraus
      Dateien
    • Da ist beim Update der Datenbank nachdem du auf die .18-beta aktualisiert hast, etwas schief gelaufen. Entweder versuchst du das Datenbankupdate nochmal oder du gehst zurück auf die .17-beta
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Fehler beim Abrufen der Termine mit V3.8.18

      Hallo zusammen
      Ich habe heute den Serienrecorder von Version 3.8.8 auf 3.8.18 aktualisiert
      Laut Log wurde die Datenbank auf Version 3.9.2 aktualisiert.

      Laut Log hat er jetzt aber bei jeder meiner Serien "Fehler beim Abrufen der Termine)

      habe die Dateien vom GitHub runtergeladen und mit FileZilla auf die VU Box in das Serienrecorder Verzeichnis kopiert
      danach Neu Start der VU Box durchgeführt.

      Habe ich etwas falsch gemacht ?(

      oder gibt es momentan Probleme <X

      m. f. G. TV-nutzer

      SORY wollte eigentlich bei Serienrecorder Posten.
      Dateien
      m. f. G.
      TV_nutzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Moment gibt es bei einigen Probleme mit der .18-beta - bis das nicht behoben ist, würde ich zurück auf .17-beta.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @ Martin_win7

      das Problem war geringfügig anders :D

      bei mir gab es beim manuellen Autocheck KEIN crash

      und laut Log wurde das Datenbank Update auf 3.9.2 durchgeführt.


      m. f. G.
      TV_nutzer
      m. f. G.
      TV_nutzer
    • Ja, das ist eines der Probleme mit der aktuellen Beta - dass er scheinbar das Update durchführt, aber dann zwischendurch doch Änderungen nicht machen konnte.
      Ich hoffe, dass ich am Wochenende einen Fix fertig habe, der dann besser funktioniert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • SerienRecorder 3.8.19-beta

      Auf gitHub liegt eine neue Betaversion des SerienRecorders - der Link dorthin findet sich im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      • Neue Funktion Timerliste bereinigen (Taste 8 in der Timer-Liste) (siehe Anmerkungen)
      • Datenbank Update verbessert (siehe Anmerkungen)
      • Änderungen im Ablauf beim Auto-Check mit TV-Planer ohne Serien-Server
      • "Gleichnamige Serien hinzufügen" vorübergehend wieder deaktiviert (siehe Anmerkungen)
      Anmerkungen:
      • Nach dem es ja bei der letzten Betaversion zu einigen Problemen beim Update der Datenbank gekommen ist, habe ich den Ablauf der Datenbank Aktualisierung umgebaut und verbessert, sodass jetzt Fehler beim Update ins Log geschrieben werden und hoffentlich die Datenbank Version nur dann geändert wird, wenn das Update auch erfolgreich war.
        Durch die fehlerhaften TV-Planer E-Mails von Wunschliste vor einigen Wochen, konnte es passieren, dass Serien-Marker mit falschen Daten angelegt wurden - diese werden bei diesem Update bereinigt bzw. gelöscht (wenn sie mehrfach vorhanden sind)
      • Es gibt in der Timerliste (blaue Taste) jetzt eine neue Funktion "Bereinigen" (Taste 8 ) - mit dieser Funktion werden "verwaiste" Einträge aus der Timer-Liste entfernt. Also alle die Einträge für die es keinen Serien-Marker mehr gibt.
      • Ich hatte ja bei der letzten Betaversion geschrieben, dass man jetzt auch Serien-Marker für gleichnamige Serien anlegen kann, das hat aber nicht wirklich funktioniert und wie sich herausgestellt hat, hatte diese Änderung auch noch Nebenwirkungen wenn die TV-Planer Funktion genutzt wurde. Zusätzlich habe ich dann bemerkt, dass es mit der kleinen Änderung die vorgenommen hatte, doch nicht getan ist und doch größere Änderungen nötig sind, um gleichnamige Serien im SerienRecorder zu ermöglichen. Im Moment werden fast alle Datenbankabfragen über den Seriennamen durchgeführt, was bei gleichnamigen Serien natürlich nicht funktioniert - deswegen müssen fast alle Datenbankfunktionen jetzt auf die WL-ID umgebaut werden, was doch ein etwas größerer Akt ist - deswegen habe ich dieses neue Feature jetzt erstmal nach hinten gestellt.
      ACHTUNG: Mit dieser Version wird ein Datenbank Update durchgeführt, wenn der Serien-Recorder nach der Aktualisierung zum ersten Mal gestartet wird. Bitte nach dem ersten Start unbedingt in die Logdatei gucken ob das Datenbankupdate geklappt hat (am Ende des Logs wird das Update protokolliert).

      WICHTIG: Nach der „Installation“ der Betaversion unbedingt einen Neustart der Box durchführen und erst danach den SerienRecorder für das Datenbank Update aufrufen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • "Es gibt in der Timerliste (blaue Taste) jetzt eine neue Funktion "Bereinigen" (Taste 8 ) - mit dieser Funktion werden "verwaiste" Einträge aus der Timer-Liste entfernt. Also alle die Einträge für die es keinen Serien-Marker mehr gibt."


      Zur Info
      Bei mir wurden alle Einträge entfernt

      Datenbankupdate war erfolgreich
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Ups, bei mir sind jetzt auch nach druck der Taste 8 alle Einträge weg...???

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Bin wieder zurück auf die 3.8 18-beta gegangen.

      Alles wieder da.

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dl6am ()

    • Ich habe die "Bereinigen" Funktion erstmal wieder deaktiviert - danke fürs Testen und berichten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Danke fürs Update :)

      Allerdings kann ich jetzt keine Episodenliste mehr aufrufen? "Fehler beim Abrufen der Episodenliste", wenn ich Taste 5 drücke. Die Serieninfo über Taste 4 funktioniert noch. Ich glaube das ist neu, oder?
    • @readonly
      Na, da ist mir ja ein super Update gelungen...
      Ich habe einen Bugfix auf gitHub bereitgestellt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Na, da ist mir ja ein super Update gelungen...

      Ich habe einen Bugfix auf gitHub bereitgestellt.
      Alles Gut.
      Wir wissen Deine unermütliche Arbeit zu SCHÄTZEN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • MacDisein schrieb:


      Zusätzlich habe ich dann bemerkt, dass es mit der kleinen Änderung die vorgenommen hatte, doch nicht getan ist und doch größere Änderungen nötig sind, um gleichnamige Serien im SerienRecorder zu ermöglichen. Im Moment werden fast alle Datenbankabfragen über den Seriennamen durchgeführt, was bei gleichnamigen Serien natürlich nicht funktioniert - deswegen müssen fast alle Datenbankfunktionen jetzt auf die WL-ID umgebaut werden, was doch ein etwas größerer Akt ist - deswegen habe ich dieses neue Feature jetzt erstmal nach hinten gestellt.


      Ist es das Feature der Aufnahme von namensgleichen Serien warum die TV-Planer Mail als Backuplösung für den Serien-Server aufgegeben wurde, oder hat das noch andere Gründe?