Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @C0lumbus
      Warum umständlich, wenn es auch kompliziert geht?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • C0lumbus schrieb:

      Wo ist der Sinn, dass man hier auf lediglich 2 Bouquets beschränkt wird?
      Im Normalfall hat man keine 14 Bouquets ;)
      Ein HD und ein SD Bouquet wäre normal und die benötigt man für den SR
      Alle weiteren Bouquets wie zb Sport,IPTV usw. sind dann eh nicht für den SR gedacht.

      Da sich die ganzen Jahre daran aber keiner gestört hat, darfst du dich somit als Einzelfall betrachten :D
      Mal im Ernst, du hast es dir ja schon selber beantwortet, wer so viele Bouquets nutzt, kann auch noch 2 weitere für den SR anlegen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @C0lumbus
      Du wirst nur auf 2 Bouquets beschränkt, wenn du Alternative Sender aktivierst. Was eigentlich kaum noch jemand mit den heutigen Boxen benötigt, da man soviel gleichzeitig timern kann, das es selten zu Konflikten kommt.

      Btw
      Wenn ich 14 Bouquets anlegen würde, hätte jedes ca 5-6 Sender. Ich komme mit einem Bouquet aus.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • C0lumbus schrieb:

      Ja, und genau das ist die Schwachstelle...

      Hier müsste dringend überarbeitet werden!

      Wo ist der Sinn, dass man hier auf lediglich 2 Bouquets beschränkt wird? :thumbdown:
      Schreibe doch @MacDisein, dass Du ihn ab sofort tatkräftig und selbstredend kostenlos bei der Weiterentwicklung unterstützt. Dann kannst Du alle „Schwachstellen“ im Plugin beseitigen.
      Ich würde es allerdings bevorzugen, dass Du einen vernünftigen Ton anschlagen würdest, wenn Du hier ein Plugin kritisierst, dass für alle kostenlos ist und offensichtlich für alle minus Einem auch nahezu perfekt ist. :wall1:
    • Ich habe mich erst kürzlich entschlossen den SR mal auszuprobieren. Bis dato habe ich meine Aufnahmen immer mit dem AutoTimer anlegen lassen.

      Die Einstellungen habe ich mit Hilfe der Anleitung gemacht. Allerdings habe ich entweder irgendwo etwas falsch eingestellt oder es falsch verstanden.

      Es geht um die Cover. Genau genommen um die in der Filmauswahl (Aufnahmen) angezeigten bzw abgelegten Cover. Ich habe es so verstanden, dass die Aufnahmen mit den Cover aus dem SR versehen werden können.
      Nun ist es bei mir aber so, dass einige Aufnahmen entweder kein Cover haben (obwohl diese im SR angezeigt werden und auch unter /media/hdd/SR_Cover zu finden sind), oder es werden andere Cover gespeichert als die, die im SR zu der Serie angezeigt werden. Ich hoffe man versteht was ich zu beschreiben versuche.

      Wie gesagt, ich möchte nicht ausschließen, dass ich da etwas falsch verstanden habe. Ich bin ja noch in der Lernphase. ;)

      Hier mal meine gemachten Einstellungen:

      SR_1.jpgSR_2.jpgSR_3.jpgSR_4.jpgSR_5.jpg
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Cover werden nur in Serienverzeichnissen angezeigt, ohne Verzeichnis wird einmalig irgendein Cover gespeichert, was aber natürlich nicht zu jeder Serie passt.

      Im Hauptverzeichnis habe ich einen Platzhalter gespeichert, damit mir dort nicht immer ein falsches Cover angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Welches Serienverzeichnis meinst du? Wie gesagt, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem SR.

      Mir ist aber eben etwas Anderes eingefallen. Ich nutze ja als Skin den LinearFHD. Dort gibt es in den Einstellungen den Punkt "Movielist - Backdrops". Vielleicht verhindert diese Einstellung, dass die Cover aus dem SR verwendet werden.
      Das müsste ich evtl mal testen.

      @Marti_win7
      Kannst mir Mal bitte kurz auf die Sprünge helfen und sagen wo diese Einstellung ist? Du siehst, wenn ich schon Frage ......... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Rosl schrieb:

      Du siehst, wenn ich schon Frage .........
      Wir haben übrigens Dank @Marti_win7 mittlerweile eine richtig gute Anleitung die die einzelnen Punkte richtig gut erklärt ;)

      einfall.github.io/serienrecorder/index.htm
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @readonly
      Ah, OK. Hatte ich mir schon gedacht.

      Nun, wie man an den Screenshots oben sehen kann, habe ich das ausgeschaltet. Ich schaue mir die Aufnahmen immer zeitnah an und lösche diese anschließend. Einen eigenen Ordner hätte ich nur gerne, wenn es mehr als eine Aufnahme der Serie gibt, so wie man es in der Filmliste einstellen kann. Bei nur einer Aufnahme macht das für mich keinen Sinn, deshalb habe ich das ausgeschaltet.

      Könnte es evtl auch mit der Einstellung "Film-Cover anzeigen - ja" unter VTi - Einstellungen - Aufnahmen - Benutzeroberfläche 1.1/6 zusammenhängen bzw sich damit beißen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Im Hauptverzeichnis kann immer nur ein folder.jpg liegen. Das wird willkürlich bei einem Suchlauf dort abgelegt und bleibt bis zum manuellen Löschen dort stehen. Gelöscht wird diese Datei nicht wenn die Aufnahme gelöscht wird, sondern muss mit einem Dateibrowser entfernt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @Rosl

      Wie ich oben schon schrieb, solltest du erstmal in Erfahrung bringen, welche Voraussetzungen es geben muss, damit die Movielist vom VTI überhaupt Cover anzeigt und wo diese gespeichert sein müssen.


      Bei mir werden keinerlei Verzeichnisse vom SR erstellt, deshalb werden auch alle Cover vom SR in einem Verzeichnis gespeichert, welches man evtl. an die Movielist anpassen könnte.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Aber wenn da mehrere verschiedene Aufnahmen von verschiedenen Serien sind, wird doch nur einmal ein folder.jpg abgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber:
      folder.jpg wird m.W. für Ordner verwendet und liegt im jeweiligen Ordner, die einzelnen Filme heißen Filmtitel.jpg
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @Rosl Wenn man auf Seite 1/6 unter "Speicherort für Serienaufnahmen" "Serien-Verzeichnis anlegen" auf "Ja" stellt, wird für jede Serie unter dem Verzeichnis , das in "Speicherort für Serienaufnahmen" angegeben ist ein eigener Ordner angelegt in dem die Serienepisoden abgelegt wurden und dann kommen natürlich auch die Cover dorthin.