Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend nachdem ich jahre lang den autotimer genutz habe wollte ich mal den Serienrecoder testen.
      ich denke soweit habe ich ich fast alles eingestellt .Timer hat er auch schon automatisch hinzugefügt.Nur wie bekomme ich es hin das er nur abends die folge aufnimmt ( gute zeiten schlechte zeiten oder unter uns)
      danke im vorraus
    • @Southpole


      Anleitung schrieb:

      Aktiviere abweichende Früheste Zeit für Timer: Hier kann, abweichend von den globalen Einstellungen, eine andere Zeit für diese Serie eingegeben werden.
      • Früheste Zeit für Timer:
      [*]Aktiviere abweichende Späteste Zeit für Timer: Hier kann, abweichend von den globalen Einstellungen, eine andere Zeit für diese Serie eingegeben werden.
      • Späteste Zeit für Timer:


      Anleitung --> Marker-Menü


      Oder die Staffel eingrenzen, wenn es geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Southpole

      Wenn die Folge am Morgen/Vormittag eine Wiederholung vom Vortag sein sollte, wird sie sowieso vom SR ignoriert. Dafür brauchst nichts extra einzustellen.
      Der SR merkt sich, welche Episode schon getimert wurde.
      Gilt natürlich nicht für "alte" Folgen, die noch nicht in deiner SR Datenbank vorhanden sind, da du ja jetzt erst angefangen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobuur ()

    • Ich hätte eine Frage. Meine letzten neu hinzugefügten Serien Marker haben leider das "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" (VTI VPS) nicht aktiviert. Ich weiß das ich das bei jedem neuen Serien Marker extra Einstellen kann.

      Aber eigentlich sollte es doch global bei mir aktiviert sein. Leider finde ich die Einstellung im Globalen Menü nicht.

      Ich habe mich schon gewundert, warum bei einigen Serien der Vorlauf vorhanden war, bis ich jetzt mal die Timer kontrolliert habe.

      Soweit ich weiß hat @MacDisein es ja so Programmiert das die Einstellung welche direkt im VTI gewählt wurde auch im SR gelten soll. Wie gesagt habe ich im Globalen Menü die Einstellung nicht gefunden.

      Bin ich Blind oder könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

      Danke schon mal.

      MacDisein schrieb:


      • Fehlerbehebung und Neukonzipierung der VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" (siehe Anmerkungen 4)

      Anmerkungen:
      1. Die VTI Funktion "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" wurde neu implementiert - mit der letzten Version hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
        Die Option wurde aus den globalen Einstellungen des SerienRecorders entfernt, stattdessen gilt jezt immer die Einstellung aus dem VTI.
        Ausnahmen können im SerienRecorder für bestimmte Sender (Senderzuordnung => Einstellungen) vorgenommen werden und/oder am Serien-Marker.
        Beispiel: Die Funktion ist im VTI nicht aktiv, sie soll aber für Timer vom SerienRecorder auf dem Sender ZDF aktiv sein, dann aktiviert man die Option am Sender ZDF im SerienRecorder.

      Genau das Funktioniert bei mir nicht mehr. Warum auch immer. Neue Serien Marker haben automatisch die VTI VPS Funktion deaktiviert obwohl ich bei den Einstellungen für die Sender und auch bei den Einstellungen für die Serien Marker nichts geändert habe.

      @MacDisein kannst du dir das mal ansehen?

      Habe jetzt herausgefunden das bei den neu Angelegten Serien Markern in den Serien Marker Einstellungen die Funktion deaktiviert war.

      Ist das jetzt so gewollt oder habe ich eine andere Einstellung irgendwo übersehen? In der Anleitung von Martin habe ich auch nichts dazu gefunden.
      Zumindest nichts das sich da was geändert hätte.
    • Ich vermute, dass das der Fehler ist, der auch schon bei den älteren VTI Images (die die Funktion noch nicht haben) zum Crash geführt hat.
      Bei neuen Serien-Markern wird der falsche Defaultwert für die Spalte gesetzt. In der ersten Betaversion die das neue Feature drin hatte war noch der falsche Wert gesetzt und die Tabelle wurde in der Datenbank falsch angelegt, leider lässt sich das im SerienRecorder Quellcode nicht so leicht lösen. Mit der nächsten Version kommt ein Bugfix, das wird aber noch etwas daueen.
      Wenn du dir das zutraust, kannst du die Werte in der SerienRecorder Datenbank selbst ändern, oder du schickst mir die Datenbank und ich korrigiere das.
      Am besten du schickst mir eine PM und wir besprechen die Details.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi, Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt alle meine Serien Marker manuell durchsucht und bei den neuen einfach mal die Funktion wieder auf nein gesetzt. Somit sollten alle neuen Timer wieder korrekt angelegt werden.

      In der VTI Timer Liste habe ich die Funktion bei den noch vorhandenen Timern auch wieder aktiviert.

      Und wenn ich einen neuen Serien Marker hinzufüge werde ich einfach manuell Kontrollieren.

      Freue mich schon auf die neue Version.
    • Servus zusammen,

      ich kämpfe gerade mit dem Thema Skin und dem Serienrecorder.

      Ich habe ja bereits einige Screenshots gesehen wo der Serienrecorder etwas ansprechender ist.
      Z.B. Menü auf der Rechten Seite und besser lesbar etc.

      @Marti_win7 hatte da im Serienrecorder 4.0 Labor einen Sreenshot drin, der mir gut gefallen hat.

      Kann mir jemand bei dem Thema helfen ?

      Denn egal was ich unter Skin einstelle bleibt der Serienrecorder gleich - Neustart und GUI Neustarten helfen leider nichts :(

      VG

      Grammy
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grammy ()

    • Das SR Aussehen ist i.d.R. abhängig vom verwendeten Skin und ggf. Skinpart.
      Du müsstest also diese wechseln, um das Aussehen vom SR zu ändern.
      Bei dem genannten Skin müsstest Du diesen nach Anleitung installieren.
      Je nach genutztem Skin ist dies einfacher oder etwas aufwendiger.

      Bei den anderen Skins/Skinparts hilft nur probieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Bei dem genannten Skin müsstest Du diesen nach Anleitung installieren.
      :thumbup:

      Ja, den hatte ich HIER kurz vor Weihnachten "vorgestellt".
      Allerdings gibt es wohl beim Fluid "größere" Schwierigkeiten den zu nutzen oder hat den evtl. schon mal jemand mit Fluid zum laufen gebracht.


      Grammy schrieb:

      und besser lesbar
      :thumbsup:

      Wir werden alle nicht jünger, und so kann man das meiste auch vom Sofa aus lesen. Vorausgesetzt man stellt im SR die Korrektur der Schrift auch größer.


      Grammy schrieb:

      Full_HD von Maggy.
      Hab die ne PN geschickt, sollte durch umbenennen funktionieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Allerdings gibt es wohl beim Fluid "größere" Schwierigkeiten den zu nutzen oder hat den evtl. schon mal jemand mit Fluid zum laufen gebracht.
      Hi,

      hatte bis vor kurzem Fluid (wechsele öfter mal) und Deinen SR-Skin, was bei mir zusammen keine Probleme gab.
    • fuldi schrieb:

      was bei mir zusammen keine Probleme gab
      Okay, denn es gab HIER "Probleme" den zu nutzen, wo ich allerdings jetzt nicht weiß, ob es erfolgreich war oder nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der Skin läuft auch nicht mit Fluid Next.
      Das geht deshalb nicht weil hmmmdada den SR Skin damals fest in seinem Skin verbaut hatte.
      Nur er kann den anpassen oder raus nehmen das dann auch Skunparts wieder greifen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Kleiner Hinweis für alle, die Kitchen Impossible aufnehmen:

      Am Sonntag startet die 5. Staffel. Allerdings hatte Wunschliste die letzten beiden Episoden der 4. Staffel damals als S05E01 und S05E02 im System. Das wurde mittlerweile korrigiert und die neue Staffel startet wieder mit der S05E01, weshalb für die ersten beiden Episoden der neuen Staffel keine Timer mehr erstellt werden.
      Also die beiden Episoden manuell timern oder diese Episoden aus der Timer-Liste löschen, damit die neuen Timer automatisch erstellt werden können. Wie das geht steht in der von @Marti_win7 mühsam gepflegten Anleitung.
      Wer seine Timer mehrere Tage im voraus erstellen lässt und die Timer für Sonntag bereits automatisch erstellt wurden, müsste nach dem Löschen der Einträge in der Timer-Liste einen manuellen Suchlauf starten.

      Ja,ich weiß, der SR hat alles richtig gemacht. Ist nur ein Hinweis, dass durch die damalige andere Nummerierung der Episoden durch Wunschliste evtl. keine Timer mehr erstellt wurden.
    • Hallo zusammen.
      Folgendes Problem: Ich würde gerne dem Sender Kabel 1 Doku den vor kurzem hinzugekommenen HD Sender (also Kabel 1 Doku HD) zuordnen. In meiner Box ist er vorhanden, wenn ich im Serienrecorder über die "Sender zuordnen" Funktion gehe, finde ich aber nur die alte SD-Version, sowie die österreichische SD-Version. Muss ich den Sender bei mir in einer bestimmten Senderliste einspielen, dass das Plugin ihn sieht oder wo könnte da mein Fehler liegen?

      Danke und Gruß,