Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die DB ist Standardmäßig im Flash, warum auch nicht.
      Sie wird vom Image Backup mitgesichert, falls man eines macht.
      Zudem sollte man im SR das Backup aktivieren, welches natürlich dann nicht im Flash liegen sollte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Die DB ist Standardmäßig im Flash
      Oh, ist sie das? Dann hab ich das wohl mal vor Urzeiten geändert.
      Macht eigentlich wenig Sinn, wenn nur einmal täglich darauf zugegriffen wird. Wenn sie auf der FP liegt muss man sie auch nicht sichern.
      Und ich möchte hiermit keinesfalls ein Diskussion über Sinn oder Unsinn von Flash oder Festplatte lostreten ;) :D
    • Ich hab die DB auf der externen HDD und das Backup auf einer zweiten HDD.

      So, denke ich, bin ich auf der sicheren Seite, falls die Box mal total abschmiert.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Dieter59 schrieb:

      Hast Du die Datenbank in den Flash gelegt? Oder die Festplatte formatiert? Wenn nicht müsste die Datenbank nach wie vor auf der Platte liegen... oder ich verstehe was falsch
      Nö. Da ich dahingehend in den Einstellungen nichts geändert habe, ist die Datenbank genau dort zu finden gewesen, wo sie sein sollte und die ich (nach dem freundlichen Hinweis von @Conan179) auch gefunden habe (entgegen meiner ersten Vermutung ist sie also nicht flöten gegangen). Ich habe meine Frage/Hinweis/Bemerkung hier einfach zu früh eingestellt und hätte die Anleitung doch weiter lesen sollen, denn hier steht ja alles drin: einfall.github.io/serienrecorder/einstellungen.htm#system

      Ob ich allerdings alles so wieder herstellen konnte wie es soll (Reihenfolge einhalten usw.), werde ich erst im Laufe der nächsten Tage sehen, wie es sich also mit den geplanten Aufnahmen so entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Zusammen,

      ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal den SerienRecorder benutzt. Im Free TV z.b. bei Dmax ist es bei mir immer wieder vorgekommen das aufnahmen zum Teil abgeschnitten waren obwohl ich 5 min. vor und nachlaufzeit im Timer drinnen hatte. (Denke das lag an den Daten von Wunschliste.de das diese nicht zu 100% übereinstimmten)

      Ich habe jetzt nun vor das ganze mal im PayTV (Sky) zu testen Discovery HD z.B. hat jemand Erfahrung hier ob es beim Pay TV besser funktioniert ?
    • Es funktioniert mit allen Sendern perfekt.
      Ich nutze den SR von der ersten Version an und hatte sowohl im Pay TV als auch im Free TV noch keinerlei Probleme die nicht von mir selbst verursacht wurden.
      Und ich bin wahrlich ein Viel Aufnehmer um nicht zu sagen Sammler :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also bei mir funktioniert es auf allen Sendern, außer jetzt wegen Corona.

      Es gibt natürlich Sender die gerne Programm Verschiebungen kurzfristig einbauen, das kann der SR nicht abfangen, aber da könntest du eventuell VPS aktivieren.

      Bei PayTV sollte es idR wenig Probleme geben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @DooNeo

      Es ist auch zu empfehlen, nach der installation der Feed Version, ein Update auf die aktuelle Beta 3.9.8 zu machen. Die ist mittlerweile schon so lange draußen, das man sagen kann, die ist Stabil.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Es gibt Sender, da passt der EPG nicht gut mit den tatsächlichen Zeiten, zb Spiegel Wissen. Bei den hauseigenen Sendern von Sky aber stimmt das.

      Bei den ÖR zb VPS verwenden, da hatte ich aber mit dem ZDF Probleme, da der SR die Sendungen tlw nicht mit dem EPG abgleichen konnte und dann funktioniert kein VPS.
    • promike schrieb:

      da hatte ich aber mit dem ZDF Probleme, da der SR die Sendungen tlw nicht mit dem EPG abgleichen konnte und dann funktioniert kein VPS.
      Das stimmt, ist aber auch ein wenig der derzeitigen Situation geschuldet, das ständig was an den Ausstrahlungszeiten geändert wird und auch das EPG nicht immer wirklich "aktuell" ist.

      Aber da wird es in der 4er Version des SR wohl eine Änderung geben, das die Option VPS auch beim aktualisieren "neu" aktiviert werden soll. Zur Zeit ist es wohl so, das die Option VPS nicht aktiviert werden kann, wenn (noch) keine EPG Daten vorhanden sind. Das muss aber auch bei einer manuellen Timererstellung so sein, ich nutze kein VPS, daher keine Erfahrung.

      Wie es mit der VTI eigenen Option, dem anpassen der Zeiten ans EPG funktioniert, weiß ich nicht, denn auch die nutze ich nicht.
      Aber vorsicht, man sollte NICHT beide gleichzeitig aktiv haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Nach meiner Erfahrung funktioniert die VTi-eigene Anpassung an die EPG-Zeiten (genauer: Anpassung an Now&Next), die ja auch mittlerweile komfortabel im SR genutzt werden kann, einwandfrei. Bei den ÖR sowieso und bei den Privaten meist auch. Insbesondere DMAX kriegt das fast punktgenau hin und bei anderen (z.B. VOX) hat man halt etwas Vor- und Nachlauf.

      Dort wo die EPG-Anpassung scheitert, kann VPS auch nichts mehr reißen. Daher ist das VPS-Plugin bei mir deinstalliert, weil es (für mich) keinen Mehrwert hat.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • DooNeo schrieb:

      Kann mir jemand sagen was diese VPS Einstellung ist ?
      Es gibt zwei Möglichkeiten in VTI bei Programmverschiebungen trotzdem genau aufzunehmen, wenn von den Sendern unterstützt.

      In VTI integriert ist "Aufnahmezeiten an EPG anpassen", VPS wird durch ein extra Plugin bereitgestellt, ist aber im Prinzip dasselbe.

      Ersteres aktivierst du in VTI, da hat meine ich der SR nix mit zu tun.
      Bei VPS kannst du die Einstellungen pro Serienmarker konfigurieren, ob VPS eingeschaltet werden soll oder nicht.
      Du kannst aber auch einfach das VPS Plugin entscheiden lassen, welches bei jedem Sender prüft, ob VPS unterstützt wird.

      Problem gibt es nur dann, wenn der SR den EPG Eintrag nicht findet.

      VPS kommt aus der ana:logen Zeit und ist ein Signal zum Start/Stop von Videorekordern.
      Die VPS Label wurden damals in Programmzeitschriften abgedruckt und man hat damit seinen Rekorder gefüttert.
    • @DooNeo
      VPS ist ein Zusatz Plugin.

      Das VTI eigene ist im 14er enthalten. Hier sollte man die Timer ein wenig Anfangs beobachten, da manche User damit Probleme haben. Muss nicht sein, wollte es nur erwähnen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich gehe mal davon aus, da es nicht wirklich, oder nur vereinzelt Beschreibungen, einzelner Episoden einer Serie auf Wunschliste.de gibt, wird es auch wohl nicht möglich sein, Regular expressions bei der Benutzung des Serienrecorders zu verwenden, oder sehe ich das falsch? Dabei geht es mir darum, die Aufnahme eine Serie (wie z.B. den Tatort) ,auf bestimmte Charaktere zu begrenzen. Nun das geht mit dem Autotimer recht gut, dieses hat aber den Nachteil, dass die Verhinderung von Wiederholungsaufnahmen auf eine nur recht kurze Zeit, und zwar nur so lange wie sich die Aufnahme auf der Festplatte befinden, beschränkt bleibt. Also eine Möglichkeit, die beides miteinander verbindet habe ich noch nicht gefunden.
    • Ich frag mich was noch alles in den SR eingebaut werden soll, vom Programmieraufaufwand mal ganz abgesehen,
      ist der SR jetzt schon sehr komplex und erfüllt seine Aufgabe,. nämlich Serien aufzunehmen und Wiederholungen zu vermeiden ausgezeichnet.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wollte ähnlich antworten aber hab´s mir verkniffen 8)

      Eine Möglichkeit wäre mit etwas Aufwand bei WL die entsprechenden Episoden zu markieren - respektive, die, die nicht aufgenommen werden sollen, als gesehen markieren.
      Ansonsten ist das wohl ziemlich speziell und Aufwand/Nutzen passen sicher nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich denke, das gerade der Tatort etwas Spezielles ist.
      Wenn man nur, wie viele andere auch, nur bestimmte Kommissare timern möchte, ist man mit dem AT besser dran, solange man ein aktuelles EPG hat.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Echt jetzt "Regular Expressions"? Du meinst sowas: \b[A-Z0-9._%+-]+@[A-Z0-9.-]+\.[A-Z]{2,}\b. ? Wieviel % der Nutzer glaubst Du beherrschen das?
      Es gibt in der Movielist oder im EMC und auch bei der Timerliste eine Funktion, die hilfreich ist. Löschen - einfach einen zuviel erstellten Timer löschen ordr, wenn's dazu schon zu spät ist, die Aufnahme löschen. Ich kann @slandy da nur recht geben.
      Vielleicht kann man im SR auch noch ne Funktion einbauen, die für einen die Aufnahmen anschaut, dann hat man sich die Arbeit auch noch gespart.