Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der SR Suchlauf macht eigtl. erst nach abgeschlossenen Refresh Sinn, damit der EPG Abgleich aktuelle Daten hat.
      Dauert ja alles nacheinander nur ein paar Minuten
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      satt-seher schrieb:

      hast du mal probiert, ob es einen Unterschied macht, die Box nach Refresh normal an zu lassen?
      Also keinen Standby dazwischen. Und dann den SR die Box runter fahren lassen.
      Der Stromverbrauch ist ja nahezu gleich und sollte kein Grund sein.
      Scheint ja auch nicht bei allen ein Problem zu sein.
      Hallo,
      Das kann ich ja nicht beeinflussen. Ich kann nur anwählen ob die Box nach dem Update in den Deepstandby geht oder nicht. Standby oder was auch immer kann ich ja nicht anwählen.

      Oder sehe ich was nicht?

      Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    • Ich bräuchte bitte mal konfig Hilfe.
      Es geht um folgendes, gerdae läuft auf vox Die folge
      wunschliste.de/episode/616804/…tives-zeit-der-vergeltung
      der Serie Medical Detectives.

      Das problem ist, das der SR sie nicht zum aufzeichnen, makiert hat.
      das ist aber NICHT die schult vom sr sondern von Wunschliste.

      Bei der Wnschliste gibt es 3 listen, wo es 3 mal die folge 0x13
      Einmal
      [13] Tödliche Täuschung - Medical Detectives – TV Wunschliste
      dann
      wunschliste.de/episode/616804/…tives-zeit-der-vergeltung
      und
      [13] Die Gier und der Tod (Watchful Eye/Waste Mis-Management) - Medical Detectives – TV Wunschliste

      Der SR nimmt nur eine der folgen auf da es alle die 0x13 sind.

      Meine frage ist kann ich dem SR sagen, das er die folge bzw. alle folgern von Medical Detektiv mehrmals aufnehmen darf, wen sie als name nicht vorhanden ist? Wäre das möglich?
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • aaalso, soweit ich weiss:

      Im Hauptmenü kannst einstellen, wieviel Aufnahmen pro Episode erlaubt sind aber, da werden dann sicher auch andere Serien/Episoden mehrfach aufgenommen.
      Im Marker kannst das wohl nicht einzeln definieren
      Manuell kannst du beliebig oft einen Timer für die selbe Episode im SR erstellen aber da musst halt selber aufpassen,,wann sowas notwendig ist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Es gibt 3 Reihen dieser Serie, mit 148/56/48 Folgen. Es gibt demnach von 48 Folgen drei verschiedene Varianten mit gleicher Nummerierung, 8 mit zwei und ab Folge 57 nur noch eine.

      Selbst wenn man die Anzahl der Aufnahmen erhöht, gibt es keine Sicherheit das jede der drei Folgen aufgezeichnet wird. Es könnte durchaus drei Mal die gleiche Folge aus der gleichen Reihe sein. Ohne Kontrolle ist das mMn nicht machbar.

      Wenn der Merkzettel nicht nur nach Staffel/Folge/Episode filtert, könnte man die Sendetermine ab und an durchforsten und passende Folgen da draufsetzen. So wie es aussieht, sind die Folgennamen ja unterschiedlich. Aber ich weiss nicht, ob der Merkzettel da anders arbeitet. Ich befürchte eher nicht.

      Der AutoTimer könnte bei dieser Serie vermutlich geeigneter sein. Ist schon sehr speziell, wie WL das handhabt.

      Edit: zu langsam getippt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • readonly schrieb:

      Wenn der Merkzettel nicht nur nach Staffel/Folge/Episode filtert,
      Ich schätze auch, das der SR genau auch nur danach geht.

      Habe mir das jetzt mal angeschaut und auch "verstanden", wo das Problem liegt, denn es war mir nicht bewusst gewesen, das "3 Reihen dieser Serie, mit 148/56/48 Folgen" existieren.

      Da zur Zeit wohl die 3 Reihen auf unterschiedlichen Sendern ausgestrahlt werden und man NUR eine Reihe davon haben möchte, könnte man den Sender am Marker einschränken.

      Wenn man aber die Episoden aller 3 Reihen haben möchte, bleibt eigentlich nur die Lösung, bei dieser Serie im Marker Menü die Option Aktiviere abweichende Timererstellung nur aus der TV Planer e-Mail:
      Dafür müsste @Conan179 aber alle Episoden, die er schon hat, auf WL als "gesehen" markieren, damit diese nicht mehr in der Mail auftauchen.
      Vorausgesetzt natürlich, das er die Mail überhaupt nutzt.
      Desweiteren müsste er auch die weiteren Episoden, die danach getimert immer wieder auf WL als gesehen markieren.

      So könnte/müsste es klappen.

      Achja, ob und/oder wie es mit dem Autotimer (besser) funktioniert, weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:


      Da zur Zeit wohl die 3 Reihen auf unterschiedlichen Sendern ausgestrahlt werden

      Stimmt nicht ganz.

      Die 54 folgen Gruppe sind neue Folgen mit dem Selben sprecher wie die 145 Gruppe und haben stats 4:3, das 16:9 Format.

      Die 3te Gruppe mit 48 Folgen, sind folgen aus der 2ten GRuppe, aber mit anderen Sprecher und anderen Animationen (oder anders rum)

      Ich nutzte die Mail fuktion NICHT. Das Mail passwort ist zuschwer un gmail hat 2factor drin.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Danke, dann habe ich das mit den reihen auch verstanden.


      Conan179 schrieb:

      Das Mail passwort ist zuschwer un gmail hat 2factor drin.
      "zu schwer" ???

      Was ist so schwierig oder "gefährlich" daran, für den SR eine eigene Mail Adresse zu erstellen. Dort wird NICHTS anderes mit gemacht, als die TV Planer Mail von WL zu empfangen, zumindest bei mir.

      Was 2factor ist, weiß ich auch nicht. Oder ist es das, das man dort noch irgendwo einen Haken setzen muss. Ist schon zu lange her bei mir.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Okay und welche 2 Faktoren sind das jetzt bei gmail?
      Kann das am Handy nicht nachschauen, Tschuldigung.

      Und das Passwort kann man mMn auch kürzer halten. Dafür reicht es allemal.

      Sonst nimmst GMX.

      Aber das mit der Mail war ja nur eine mögliche Lösung, womit gehen könnte, aber nicht muss, da ich diese Option noch nie getestet habe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Muss man denn für eine Wunschlisten Email unbedingt die 2-f-Auth aktivieren ?
      Ich nutze auch Gmail für Wunschliste und nutze dieses ohne.
      Habe die Adresse extra nur für Wunschliste angelegt.
      Ist doch schnell ne neue Email Adresse dafür angelegt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Nein, muss man nicht. Es erhöht nur die Konto-Sicherheit. Ich habe auch Online-Shops die sie verwenden.

      Aber wenn es nur diese eine E-Mail abruft, kann man schon drauf verzichten, würde ich sagen. Aber alles was die Online-Sicherheit erhöht und mir keine Nachteile verschafft, ist mir erstmal willkommen.
    • Meine Frage war eigentlich eher Ironisch gemeint ;)
      Die Antwort müsste heißen, Nein muss man nicht für eine Email die nur für Wunschliste genutzt wird.
      Da braucht es keine extra Sicherheit.
      Daher auch mein Hinweis das so eine Adresse schnell angelegt ist.
      Aber ansonsten bin ich da ganz bei dir, bei Email Adressen die noch für andere Dinge genutzt wird hab ich die Sicherheitsstufe auch aktiviert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()