Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienrecorder wird nur klein dargestellt

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gestern den Serienrecorder installiert und habe festgestellt, dass dieser auf meinem TV nur sehr klein und nicht als Vollbild dargestellt wird. Das ist äußerst anstrengend für mich, die kleine Schrift zu lesen. Rechts oben im Bild wird zudem das TV-Programm noch abgespielt, was ich theoretisch auch nicht bräuchte.
      Ist das richtig so mit der kleinen Darstellung, oder kann man den Recorder auch als Vollbild einstellen und den Mini-TV ausstellen? Ich habe dazu in den Einstellungen des Recorders leider nichts gefunden.
      Ich benutze den Skin Iflat HD. Probiert habe ich auch mal den Original VU Skin, damit bleibt das Bild leider auch klein...

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das Bild groß zu bekommen!

      Danke schonmal im Voraus....

      Oliver
    • du musst bei deinen Skineinstellungen unter PRO einen Skinpart für den SR aktivieren
      Wenn nicht schon vorhanden musst du den hier im Forum im Skinbereich downloaden und in den Skinordner (allscreens) schieben und dann aktivieren.

      Im SR musst dann normalerweise auf die Ansicht SR2 stellen.

      Dann Box neu starten und der SR sollte gross dargestellt werden.

      Kannst auch im SR Thread mehrfach nachlesen neben vielen anderen Tipps zum SR
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • So habe es leider nicht hinbekommen...
      • Also ich habe anscheinend Iflat pro drauf,nur wenn ich es aktiviere,gibt es den punkt serienrecorder nicht sondern nur secondinfobar,vweather usw,was man anhaken kann.das ist glaube ich ein alter skinpart,den ich mal installiert habe.hane aber keine Ahnung,wie ich das damals gemacht habe...
      Ich habe jetzt nach skinparts gesucht,aber keine gefunden...
      Wo kann ich sie denn genau herunterladen???
      Kann mir sonst vielleicht jemand was verlinken oder mir sehr einfach erklären wie man es installiert? das wäre klasse...
    • Mal davon abgesehen das das eigentlich nichts mit dem Serien Recorder zu tun hat sondern ein Skin Problem ist (verstehe auch nicht warum man dich hier rein geschoben hat), ist der Iflat Skinpart Thread Dank gordon55 eigentlich sehr übersichtlich gemacht.
      Ich finde hier zb einen direkt von gordon55 selbst für den Serien Recorder mit genauer Beschreibung was im SR selbst eingestellt werden muss.

      SkinPart für SerienRecorder v3.4.x (ab iFlatFHD 5.x)

      Den Thread mit allen Anpassungen findest du hier

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Wie werden Skinparts Installiert/aktiviert ?

      gordon55 schrieb:

      Die Skinparts (skin_*.xml) gehören nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens
      und müssen dann in "Menü / VTi / Einstellungen - iFlatFHD" bei eingeschalteter Pro-Funktion mit GELB dann aktiviert werden.

      Die Vorschaubilder (preview_*.png) gehören nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview
      und werden dann in "Menü / VTi / Einstellungen - iFlatFHD" bei der Auswahl der jeweiligen Schriften / Farbstile / SkinParts angezeigt.

      Und natürlich die Anleitung des jeweiligen Authors befolgen, es werden manchmal weitere Bilder, Converter, Renderer etc. genutzt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @OliverRevilo

      Solltest du Wiedererwartend nicht zum Ziel kommen, kannst meinen eigenständigen SR Skin nehmen, verlinkt in meiner Signatur, wie auch die Anleitung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hinweis an HD+ Nutzer. RTL strahlt die aktuelle Staffel von "Der Lehrer" auch in UHD aus.
      Habe ich gerade erst gelesen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Auch wenn mich diese Serie null komma null interessiert, habe ich doch eine Frage zum Thema:

      Ist es mit dem jetzigen Serienrecorder bereits möglich eine Sendung oder Serie, die RTL (oder ein anderer zu der Gruppe gehörender Sender) gleichzeitig auch auf RTL UHD ausstrahlt, bevorzugt auf dem UHD-Sender aufzunehmen?
      Ab und zu kommt da ja mal ein guter Film in UHD und den würde ich dann gern von dem UHD-Sender aufnehmen und nicht auf RTL HD.

      Ginge das vielleicht mit den alternativen Sendern aus der Senderzuordnung?
      Irgendwie habe ich das Prinzip trotz Studium der Anleitung bisher nicht richtig verstanden...
    • In der Anleitung finde ich kein Beispiel dafür, sorry.
      Ich bekomme es irgendwie auch nur halb hin. Ich erkläre mal mein Setup:

      Ich habe 2 Bouquets: Das "Favourites" mit RTL HD und ein "UHD"-Bouquet wo auch RTL UHD drin ist.
      Meine Sender habe ich im Serienrecorder alle auf die Standardliste zugewiesen und bei RTL jetzt zusätzlich RTL UHD als Alternative.

      Wenn ich jetzt einen Suchlauf mache, dann programmiert der Serienrecorder immer die Aufnahme auf RTL HD und nicht auf UHD, vermutlich weil die Standardliste der Alternativen Liste vorgezogen wird.
      Ich kann das zwar in dem Serienmarker selbst umstellen, dazu müsste ich dann aber immer selbst beobachten, ob eine Serie auf RTL UHD kommt oder nicht und zudem würde die Serie dann nur dort aufgenommen werden, denn die anderen Sender sind ja keiner Alternative zugewiesen.

      Am liebsten wäre mir eine globale Einstellung, dass wenn ein alternativer Sender vermerkt ist, dann auf diesem bevorzugt aufgenommen wird. Das habe ich aber bisher nicht hinbekommen.
      Die Logik ist genau anders herum. Wenn ich aber das UHD-Bouquet als Standard auswähle, dann kann ich auch für die anderen Sender nur noch Sender aus dem UHD Bouquet zuweisen und dort habe ich ja keine normalen HD-Sender.
    • Ich glaube nicht dass das automatisch Funktionieren wird. Wie soll den dser SR feststellen ob er jetzt den UHD (die alternative) oder den Standard Sender nehmen soll?

      Das würde nur für die Serien gehen wo du auch sicher weißt das diese auf dem UHD Kanal laufen, und dort kann man soweit ich das weiß ja auch im Serienmarker den alternativen Sender auswählen. Wenn der Sender UHD aber nur manchmal was sendet wird das über den SR meiner meinung nach nicht automatisch Funktionieren.

      Bitte Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
    • Teddybär schrieb:

      dazu müsste ich dann aber immer selbst beobachten, ob eine Serie auf RTL UHD kommt oder nicht
      Ja, so ist es (leider).
      Auf WL wird ja nicht unterschieden, ob eine Serie in SD, HD oder/und UHD ausgestrahlt wird. Es wird ja idR in allen drei Varianten ausgestrahlt und DU müsstest, so wie du es richtig bemerkt hast, dieses im Marker der enstprechenden Serie einstellen, das diese Serie "nur" in UHD zu timern ist.

      Ich denke nicht, das es in naher Zukunft automatisch gehen wird, den alternativen Sender zu priorisieren, aber dazu kann nur @MacDisein was sagen.
      Die alt. Sender sind ja damals eingeführt worden, damit man bei Konflikten auf den HD Kanälen, einen alt. Sender ( idR SD Variante) angeben konnte. Das man jetzt eine Serie in UHD einstellen kann, ist ja quasi nie angedacht gewesen und wird so "missbraucht".


      Edit:

      Marti_win7 schrieb:

      Das steht eigentlich mit Beispiel in der Anleitung,

      Teddybär schrieb:

      In der Anleitung finde ich kein Beispiel dafür, sorry.
      Dafür möchte ich mich entschuldigen, es steht nicht so drin, wie ich es im "Kopf" hatte. Es gibt zwar den Text

      Quellcode

      1. oder man für einzelne Serien anstatt des HD Kanals, den UHD Kanal auswählen möchte.
      und das BILD (ist unter Timer Liste in der Anleitung zu finden), aber die stehen nicht direkt im Zusammenhang, was ich eigentlich so im Kopf hatte. Ist einfach zu lange her und ich hätte vorher nachschauen sollen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Nur mal ein Gedanke dazu, ohne u wissen, ob das funktioniert:

      wenn man RTL UHD als Standard- und RTL HD als Alternativ-Sender einstellt, müsste doch der SR grundsätzlich alles, was er auf RTL UHD findet auch dort timern und wenn es auf dem UHD Sender nicht gefunden wird den Alternativen Sender nehmen, oder nicht? So hatte ich die Alternativsendern zumindest verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Dieter59 schrieb:

      müsste doch der SR grundsätzlich alles, was er auf RTL UHD findet auch dort timern und wenn es auf dem UHD Sender nicht gefunden wird den Alternativen Sender nehmen
      Das wäre evtl. mit dem Autotimer möglich, da dieser mit den EPG Daten timert, aber der SR timert mit den Daten von WL und bei WL gibt es KEINE Unterschiede zwischen SD, HD und UHD.
      Der SR schaut ja nicht im EPG auf RTL UHD, ob die Serie da wirklich läuft. Der Timer wird für RTL UHD angelegt, wenn du es ihm so sagst und wenn die Serie da nicht läuft, hast DU ein Problem.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()