Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekam die Wunschliste-Mails für Mittwoch und Donnerstag jeweils einmal vormittags und ein zweites Mal nachmittags.

      Hat das noch jemand?
      Was kann ich da falsch gemacht haben?

      (Ich weiß der SR kann da nichts dafür, aber hier lesen halt die Nutzer der Wunschliste-Mails)
    • ja, hatte ich gestern auch. Da ich mir die Mail nicht selbst geschickt habe, habe ich auch nichts falsch gemacht. Ich habe mir die beiden Mails angeschaut und da beide den gleichen Inhalt hatten, habe ich eine gelöscht und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
    • Ich habe die Anleitung ein wenig angepasst.

      Im Bereich des SR Webinterface habe ich noch zusätzlich darauf hingewiesen, das im Thread des Webinterface steht, welche SR-Version man für welche WebIf-Version benötigt und es wurden Links zum updaten des OpenWebIfs eingefügt, einmal Github und einem der Thread hier im Forum.

      Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.


      mike1304 schrieb:

      Hat das noch jemand?
      Ja, auch ich habe gestern und heute die TV Planer Mail doppelt bekommen, morgens und nachmittags.
      Besser als wenn ich sie gar nicht bekomme. ;) ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Teekocher schrieb:

      ja, hatte ich gestern auch. Da ich mir die Mail nicht selbst geschickt habe, habe ich auch nichts falsch gemacht. Ich habe mir die beiden Mails angeschaut und da beide den gleichen Inhalt hatten, habe ich eine gelöscht und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
      Ich habe es eben jetzt schon den 2. Tag.
      Kann ja mal schauen, was morgen passiert.
    • safemark schrieb:

      (DVB-S und DVB-C)
      Du musst/solltest aber daran denken, das deine Konstellation relativ selten ist.


      safemark schrieb:

      die Alternativ-Senderliste verwendet wird
      Die alternative Senderliste wurde dafür gemacht, um Timerkonflikten auszuweichen.
      Wenn es bei dir bei der Timererstellung einen Timerkonflikt gibt, meldet das System es dem SR und dieser versucht entweder einen "Ausweichtermin/WDH" zufinden oder aber nutzt die alternative Senderliste, wenn du dies aktiviert hast.
      Ich kenne mich dahingehend mit verschiedenen Tunern (DVB-S und DVB-C) in einer Box nicht aus, aber wenn da dann Timerkonflikte gemeldet werden, sollte es evtl. klappen. Aber wie gesagt, weiß ich das alles nicht genau.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Seitdem ich die Ordner auf meiner NAS neu strukturiert habe, bekomme ich es einfach nicht hin das er die Serien wieder in den richtigen Ordner ablegt.

      Wenn ich auf den Timer schaue zeigt er mir z.b an autone/video/serien/Law&Order.... so habe ich das auch angegeben im Serienrecorder.

      Abgelegt wird die Serie aber unter autonet/Video, dass ganze geschieht auch ohne Ordner und leider werden auch episoden heruntergeladen die ich schon habe.

      Habt ihr eine Idee wo ich eventuell was umstellen könnte ?
      Hab alle Timer schonmal gelöscht und neu eingespielt. Und wie gesagt, wenn ich auf den Timer schaue der gleich startet zeigt er mir eigentlich den richtigen Zielordner an.
    • @seb78

      Werden nach dem erstellen der Timer die entsprechenden Serien/Staffelordner auf der NAS angelegt?
      Hast du sicher die Schreibrechte richtig vergeben?

      Auf der Synology muss ich dafür die entsprechende NFS-Berechtigung vergeben:
      Herunterladen.png
      LG ;)
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

    • Standard Speicherort, Timer Aufnahmeverzeichnis, Sofortaufnahme, Ort der Informationdatei standen allen auf auf autonet/Video,

      Hab den Timer Aufnahmeverzeichnis, Standard Speicherort und Informationsdatei nun aud autonet/video/serie gestellt, das sollte doch dann hinhauen ?
    • seb78 schrieb:

      standen allen auf auf autonet/Video,
      Dann sind irgendwelche "Probleme", weswegen die Aufnahmen im Standard Ordner landen.

      Damit dürfte der SR aber NICHTS zu tun haben, denn wenn im Timer der richtige Ordner steht, dann kann dein System den Aufnahme-Ordner nicht erreichen.

      Musst du evtl. die Freigaben neu machen, wenn du ja alles neu Strukturiert hast? Kenne mich leider mit NAS nicht aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ManfredK schrieb:

      @seb78

      Werden nach dem erstellen der Timer die entsprechenden Serien/Staffelordner auf der NAS angelegt?
      Hast du sicher die Schreibrechte richtig vergeben?

      Auf der Synology muss ich dafür die entsprechende NFS-Berechtigung vergeben:

      Bei mir sehen die NFS Berechtigungen genau so aus wie bei Dir.

      Die Serie wird aufgenommen, allerdings ohne Unterodner abgelegt

      Bildschirmfoto 2021-03-18 um 17.13.24.png
    • seb78 schrieb:

      allerdings ohne Unterodner abgelegt
      Zusätzlich zu dem, was ich oben geschrieben habe, solltest du im SR LOG nachsehen, welche Ordner dort abgefragt werden und ob du im SR auch eingestellt hast, das er Ordner anlegen soll.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hab gerade mal eine Sofortaufnahme auf den Ordner Prgrammiert, dass hat geklappt. nachdem ich jetzt mal alle Aufnahmepfade auf den Serienordner gelegt habe und einen neuen Suchlauf gesstartet habe werde ich mal schauen ob es nun klappt.

      Im SR Log zeigt er mir auch den richtigen Ordner an, bei manchen Episoden stand allerdings eine Fehlermeldung "permission denied" obwohl der Timer für diese Episoden trotzdem angelegt wurde.

      Du meinst den Punkt Staffel-Verzeichnis anlegen oder ? der steht bei mir auf ja.

      Edit: immerhin legt er die Aufnahmen schon mal in der Serien Ordner :D . Aber leider ordnet er die Serie nicht dem richtigen Ordner ab sondern legt sie wieder ungeordnet ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seb78 ()

    • hab die anderen Timer vorher gelöscht bevor ich den neue durchlauf gemacht habe. Immerhin werden die neuen Ordner nun auch unter Serien gespeichert, nur leider nicht in den passenden Ordnern.

      Anbei die Screenshots
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf dem letzten Bild kannst Du die Fehlermeldung sehen:

      Erstelle Verzeichnis:'/media/net/autonet/video/Serien/Law & Order Special Victims Unit (1999)/Season 15/'
      Fehler beim Erstellen des Verzeichnisses: Permission denied

      Hat die Box Schreibrechte auf das Verzeichnis?

      Ist der Pfadname richtig?
      Oben hattest Du geschrieben /media/net/autnet/Video.
      Hier steht jetzt video in Kleinbuchstaben.

      Die Bilder sind übrigens nicht besonders gut zu lesen.
      Statt unscharfer Handy-Aufnahmen mach doch bitte richtige Screenshots mit der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja, die Box hat Schreib/Leserechte auf den Ordner. Immerhin wird es ja jetzt auch unter Serien abgespeichert. Aber es wird kein Ordner angelegt, bzw in den richtigen Ordner aufgenommen.

      Ich mach mich mal Schlau wie das mit den Screenshots von der Box aus geht, sorry.
    • seb78 schrieb:

      nun aud autonet/video/serie gestellt,

      seb78 schrieb:

      jetzt auch unter Serien abgespeichert.
      Du hast ja auch den Standard Aufnahme Ordner auf serie gestellt, dann ist es doch klar, aber damit hast du das Problem nicht gelöst sondern nur verschoben.

      Ich denke, du müsstest deine Freigabenverwaltung mal durchsehen oder löschen und neu machen, aber da muss noch ein Experte was zu sagen, hatte ich nur irgendwo mal gelesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()