Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • southparkler schrieb:

      Vielleicht solltet ihr betonme und MacDisein einfach mal ein paar Tage Zeit geben, bis der neue Server richtig läuft. Stellt die Timererstellung auf 7 oder 14 Tage, damit ihr genügend Puffer habt, wenn irgendwas mal nicht geht.

      Da der SR ein wenig "wackelig" läuft, solltet ihr obiges ruhig mal in betracht ziehen und für mind 7 Tage Timer erstellen. Es dauert halt, bis das TRIO sich eingespielt hat. ( TRIO= WL, Server, SR )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bertso schrieb:

      Wie macht ihr das bei Sendungen welche aus 2 Teilen besteht?

      Beispiel.
      Neueste Staffel von Alaskas Krabbenfischer.

      S10E16 besteht aus Teil (1) und (2).
      Der Serienrekorder erstellt keinen Timer mehr für (2). Manuell den Timer erstellen oder gibts da ne Einstellung?


      Nein, da gibt es keine Einstellung für. Ich würde den Timer manuell erstellen. So eine Konstellation ist ja eher die Ausnahme.
    • aufbruch1963 schrieb:

      @PredJunior

      Du hast immer noch Version 3.2 Bitte auf 3.2.5 aktualisieren. GUI Neustart


      Schrieb ja: Log von heut Nacht, daher noch die alte Version.
      in dem Logfile der aktuellen Version gab es nicht einmal mehr diesen Fehler.


      Immerhin lief es vorhin dann auch wieder zwischenzeitlich.
    • also bei mir hat der automatische Suchlauf heute morgen geklappt ...Aber es werden nun bei der Timer Erstellung nur noch der Titel und Episode im Timer angelegt.
      zB Tatort S00E936 . Früher stand auch der Name der Folge dabei Zb. Tatort - S00EXXX - Borowski und ....
    • Serienrecorder 3.2.5 - Lösbare Augabe oder Unmöglich ??????

      ERst einmal vielen Dank an den Programmierer für die viele Arbeit die er leistet. Eine Bitte hätte ich noch vielleicht machbar. Suche Serien nach Schauspielern.

      Nun aber zu meiner Frage. Es geht um die Serie Inspector Barnaby. Die Episoden werden ja ziemlich Wild durch einander gezeigt. Ich habe mir die Serie wie folgt inder SR aufgenommen
      ab Staffel 15 soll er alles aufnehmen und zwar auf ZDF HD und ZDF NEO HD.

      Nun möchte Ich aber die alten Staffeln auch aufnehmen, aber nicht in HD sondern nur in SD. Wie bekomme ich das hin ? Gibt es eine Lösung dafür ?
    • Wieso benutzt du nicht den vorhandenen Thread?

      Edit: Na das ging ja schnell...

      Wenn du die alten Staffeln ebenfalls aufnehmen willst, aber nur auf SD bleibt dir nur übrig die Staffeln welche du in SD willst einzustellen und die SD Sender zu hinterlegen.
      In dieser Zeit musst du aber die Staffel welche du in HD haben willst rausnehmen. Beides auf einmal ist nicht drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Geht trotz Neuinstallation von 3.2.5 nicht

      Nachdem der SR jetzt scheinbar bei den meisten wieder funktioniert, frage ich doch noch mal nach.
      Evtl. weiß ja jemand woran meine Fehlermeldung liegt und ich habe es auf den letzten Seiten in diesem Thread nur nicht gefunden.

      Bei mir ist jegliche Suche nach wie vor erfolglos und ich erhalte immer Meldung "Fehler beim Abrufen" und eine python Fehlermeldung.
      Spoiler anzeigen
      [Serien Recorder] Abrufen von ' wunschliste.de/epg_print.pl?s=11269 ' auch nach mehreren Versuchen nicht möglich!
      [Serien Recorder] Es ist ein Fehler aufgetreten - die Daten konnten nicht abgerufen/verarbeitet werden: ([Failure instance: Traceback (failure with no frames): <type 'list'>: [<twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.error.ConnectionDone'>>, <twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.error.ConnectionDone'>>, <twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.error.ConnectionDone'>>, <twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.error.ConnectionDone'>>, <twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.error.ConnectionDone'>>]])


      Das komplette Log hänge ich hier auch mal an.

      Ich habe den SR auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert und die Settings auf Default gesetzt.
      Leider ohne Erfolg.

      Hat jemand noch eine Idee für mich?
      Dateien
      • log.txt

        (7,63 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ErrorLog.txt

        (4,48 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich finde die Meldung eindeutig - die Box kann keine Verbindung herstellen.
      Entweder ist mit deinen Netzwerkeinstellungen etwas nicht korrekt, oder du hast die Adresse des Proxies bei dir im Router blockiert - der User @Viril hatte das gleiche Problem, musst mal ein paar Seiten zurück blättern. Er musste in seiner Fritzbox die Adresse auf die Whitelist setzen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi,

      bitte nicht hauen, aber ich hab immer noch Probleme mit dem Serienrecorder...
      Nachdem ich jetzt den OSCAM doch irgendwie ans Laufen bekommen habe, ist jetzt VTI9 bei mir auf der VU installiert.
      Die Installation ist "Frisch"... habe keine alten Einstellungen übernommen, um evtl. falsche Einstellungen zu vermeiden.
      Bouquet ist installiert...
      Aber... der Serienrecorder weigert sich weiterhin Sender anzuzeigen... stattdessen bekomme ich dann immer wieder einen Ladescreen.

      Folgende Meldungen erscheinen dann im Errorlog


      -> WizardActions ok
      unknown action WizardActions/ok! typo in keymap?
      action -> WizardActions ok
      Looking for embedded skin
      warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element version in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      warning, skin is missing element bt_yellow in <class

      was läuft nun falsch????

      ich hänge mal den Crash log an... vielleicht ist das aufschlussreicher...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soltagul ()

    • Hatte das auf Serienrecorder 2 stehen... aber auch auf AtileHD ändert sich nix daran, dass keine Sender angezeigt werden, bzw. dass die Box durch den SR abstürzt...
      Irgendwie bleibt es beim Lade Web-Channels hängen...
      Hab auch schon versucht, den Workaround mit neu Deinstallieren, Alles von Hand löschen, IPK manuell installieren... kein Erfolg... bekomme die Channels nicht in die Box..

      Glaube irgendwie, dass die Box die Liste vom Internet nicht läd...
      (und ich habe keine Proxies dazwischen, und habe die Rechte in meinem Router hoch gesetzt, damit wirklich nix geblockt wird...)
    • @Soltagul

      Hatte ebenfalls bissle Probleme mit meinem SR. Hab dann die neue Version über die Beta installiert und war in einer Bootschleife. Bissle rumprobiert und hatte ebenfalls das Ergebnis mit "Lade Webchannels.

      Bin wie folgt jetzt vorgegangen:

      SR deinstalliert - Neustart
      SR manuell neu installiert - Neustart
      Setup SR - Backup eingespielt - Gui Neustart

      Jetzt läuft es wieder. Hast du ein Backup?

      Gesendet von meinem Nexus 5