Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde,
      könnte mir nochmal jemand erklären, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen damit Aufnahmen über den Merkzettel getätigt werden?
      Grad ist mir ne Aufnahme "durch die Lappen gegangen".
      Die Episode stand zwar auf dem Merkzettel, jedoch war sie in der Episoden Liste bereits als erledigt abgehakt.
      Die zugehörige Staffel war in der Serienmarkeransicht zur Aufnahme aktiviert.

      Danke vorab.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Besser wäre wenn die die Probleme hatten berichten welche Fritzbox sie verwenden. Je nach Preis teilt man sich Server mit anderen. Falls auf dem Server in der Vergangenheit Schmuh getrieben oder Medien gehostet wurden, die Kinder nicht zu sehen bekommen sollten, kann es sein das die IP bei AVM bzw. von der BPjM geblacklistet wurde.
      [align=start]
      Bei zusätzlich aktivierter Option "jugendgefährdende Internetseiten sperren" ist kein Aufruf von Internetseiten möglich, die von der
      Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
      (BPjM) indiziert sind.

      [/align]
    • xzapps schrieb:

      Dort war etwas angehakt: "Internet/Filter/Filter für Internetseiten". Nachdem ich den Haken entfernt habe lädt das Plugin umgehend die Webchannels


      Bitte nochmal genau posten - am besten mit Screenschot - wo sich diese Funktion befindet, die zu deaktivieren wäre.
      Ich finde zwar den Menüpunkt "Internet-->Filter", aber sonst kein Kästchen mit Häkchen oder ähnlich ?-(

      Edit: Hat sich erledigt. Habe den Menüpunkt unter "Internet-->Filter-->Zugangsprofile-->Standard-->bearbeiten" gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ich denke auch nicht, dass das Fritzbox Modell bzw. generell die Fritzboxen betroffen sind. Die Fritzboxen bieten halt viele Einstellungsmöglichkeiten. Die Erklärung von Wärmeflasche halte ich für plausibel: Serien Recorder 3.2.5
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Meinst du die Serienmarker und die bereits aufgenommenen Episoden? Die sind in der serienrecorder.db gespeichert. Die Datei befindet sich in dem in den Einstellungen hinterlegten Ort. Normalerweise unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder.

      In den Einstellungen kannst du auch die Konfiguration in eine Datei speichern (gelb). Die kannst du dann mit blau wieder laden. (Falls du nicht die gesamten Einstellungen deiner Box mit der Backup Suite sicherst und zurückspielst.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Hallo zusammen,

      Endlich habe ich mich soweit durch den SR durch gebissen. Jedoch eine Frage: möchte ich einen Serienmarker löschen der schon timer angelegt hat, mit langem drücken der roten taste. Dabei werde ich gefragt ob ich dazugehörigen timer auch löschen möchte. Ich bejae das. Nur es wird kein timer gelöscht, nur der marker. Mach ich was falsch oder Bug?

      Gruß sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

    • Der SR löscht keine Timer auf der Box (wäre auch nicht so toll)
      Damit sind die bereits angelegten Timer in der Timer Liste des SR gemeint mit der ausgeschlossen wird das eine bereits aufgenomme Folge nochmal aufgenommen wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wärmflasche schrieb:


      Bei zusätzlich aktivierter Option "jugendgefährdende Internetseiten sperren" ist kein Aufruf von Internetseiten möglich, die von der
      Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
      (BPjM) indiziert sind.

      Genau das wollte ich eigentlich mit meinem Post sagen. Wenn man es nicht selbst angehakt hat, ist auch nichts gesperrt.
    • Morgähn,

      kurze Frage. Ich hab die Einstellung, dass Episoden nur einmal aufgenommen werden. Nun hatte ich mit ein paar Aufnahmen Probleme und wollte gezielt nur einzelne Episoden nochmal aufnehmen. Über Taste 5 hab ich das Häckchen rausgenommen. Im log heißt es dann, dass die Episode schon auf der hdd ist. Dann hab ich in den Einstellungen, die Anzeige, ob Aufnahmen auf der hdd sind ausgestellt. Timer wird trotzdem nicht angelegt. Gibt's da noch ein Trick.
      Aufnahmen löschen werd ich später, daher die Frage...
    • @norman
      Oder in den Optionen "Manuelle Timer immer erstellen" auf " Ja " machen.

      Gesendet via Tapatalk, daher lange Zitate und kurze Antworten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe noch mal ne Frage zu dem Problem mit fehlenden Aufnahmen auf RTL Passion:

      Gibt es keine andere Möglichkeit als die Senderzuordnung zu resetten?
      Meine Fernbedienung funktioniert jetzt schon nicht mehr richtig und wenn ich jetzt noch tausendmal drauf drücke um alle Sender neu zuzuordnen, dann kann ich sie glaube ich wegschmeißen.

      Es wäre doch echt super, wenn man nach dem resetten schon mal eine Voreinstellung hätte und nur noch wenige dazufügen müsste, denn die Namen der Sender sind doch über Astra immer gleich. Ich verstehe nicht so ganz, warum jeder diese Zuordnung selbst machen muss?

      Gruß,
      Stefan
    • Ahh, Danke. Ich dachte ich muss alles neu einstellen. Das Wort "Reset" ist dann für meine Begriffe etwas missverständlich. Ist dann mehr "Aufräumen" oder "Aktualisieren" mit gemeint.
      Aber ich war eben schon etwas nervös, als plötzlich nur noch die 2 geänderten Einträge (RTL Passion und Sky Atlantic +1) nach dem Reset in der Liste angezeigt wurden. Erst nach dem schließen und neu aufrufen der Senderliste wurden wieder alle angezeigt. Das waren bange Sekunden ;)
      Vielen Dank, jetzt geht alles wieder.

      Gruß,
      Stefan