Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      habe denk ich das problem gefunden das liegt am github oder am sever amfrage generell ....
      wenn man auf den github klickt von post 1 kommt auch timeout von dem server.... denke das ist nur ein kurzzeitiges problem weil der server nicht mehr erreichbar ist oder was auch immer kann auch falsch liegen aber das meine vermutung nun die ich habe...
      in diesem sinne gn8

      EDIT ;;;; 3:41 ES STARTET WIEDER DAS PLUGING UND GEHT ALLES SORRY FÜR DIE PANIK ^^^
      DENKE ES LAG AM SERVER NUN FLUPPT WIEDER ALLES !!!!
      DANKE AN DIE SUPPORTER UND SCRIIPTER UND EINFALL UND MACDASEIN !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clarion2005 ()

    • Hilfreich wäre ein Crashlog - zu schreiben, das Plugin startet nicht und crashed hilft nicht weiter.
      Wenn du das Crashlog noch hast, wäre es gut, wenn du mir das per PM schicken würdest.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Irgendwas stimmt bei mir nicht mit der Episodenliste. Ich habe diese gestern manuell bearbeitet und überall einen grünen Haken gesetzt für die Tatortfolgen die ich bereits habe.
      Dann ist mir heute aufgefallen das er erneut eine aufgenommen habe, die ich schon hatte. Habe es gerade kontrolliert. Der grüne Haken ist gesetzt bei:
      Tod auf der Walz, dann hab ich den EPG laufen lassen und die Timerliste stand er wieder drin.
      Hab ich was verpaßt, oder geht´s nicht mehr, oder was hab ich da sonst falsch gemacht ?
      Hänge mal den .log an
      Dateien
      • 1.jpg

        (277,39 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (314,93 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • log.txt

        (16,69 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der/die Hacken die du in der Episodenliste gesetzt hast bedeuten "diese Folge nochmals aufnehmen!", egal ob schon mal aufgenommen oder bereits auf dem Platte vorhanden

      Du kannst dir mit Taste blau und dann OK eine Liste aller schon aufgenommener Episoden ansehen, und mit einem erneuten OK dann ggf auch eigne Einträge hinzufügen.

      Aber soviel ich weiß nimmt der SR keine Folgen erneut auf, die sich bereits im(richtigen) Verzeichnis befinden.
      Also dürfte, wenn du die Hacken in der Episodenliste nicht manuell setzt, auch kein Timer für existierende Aufnahmen erzeugt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Also ich bin mir zu 90 % sicher das es damals ja geändert wurde. MacDisein hatte ja früher rot für bereits aufgenomme Folgen und das wurde geändert in grüner Haken für Folge schon vorhanden. Es macht ja auch keinen Sinn da am Anfang ja jetzt alle rot sind und ich mach die dann grün für Folge vorhanden.
      Steht auch so unter "Help"
      Du kannst dir mit Taste blau und dann OK eine Liste aller schon aufgenommener Episoden ansehen, und mit einem erneuten OK dann ggf auch eigne Einträge hinzufügen.

      Wo meinst Du, in der Episodenliste ? Da ist blau bei mir manuell hinzufügen und die virtuelle Tastatur geht auf ?-(

      Meine Tatortfolgen sind alle im selben Verzeichniss, nur habe ich damals sehr viele umgewandelt die mit einem anderen Receiver und teilweise sogar per VHS aufgenommen wurden, die haben dann die Endungen. avi und .mp4. Die neuen ja jetzt alle. ts. OB es daran liegt ? Wenn ja kann man das nicht verhindern ?
      Für mich wäre es einfach logisch, einfach den Haken zu setzten für Folgen die man nicht mehr braucht, warum soll ich eine Folge denn 2x aufnehmen ?
      Es funktioniert übrigens auch bei anderen Folgen die ich bereits umgewandelt hatte und mit einem grünen Haken versehen hatte, es kann also nicht an den Dateiendungen liegen. Also es geht, aber eben nicht bei allen. Die Frage ist jetzt warum ? D:
      Dateien
      • 1.jpg

        (615,85 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (136,57 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Hallo,

      habe ein Problem wobei ich nicht genau weiß ob der SR daran Schuld ist!
      Und zwar nehme ich jeden Freitag auf AXN die Serie Blue Bloods auf, von der immer mehrere Folgen hintereinander ausgestrahlt werden.
      Der SR findet die Folgen korrekt und wenn ich die blaue Taste drücke zeigt er mir die Timer als angelegt an.
      Wenn ich aber in die Timerliste der VU schaue sind meistens nur eine oder zwei von z.B. drei oder wie heute 4 Folgen eingetragen!
      Wie kann das sein?
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Ja, FOX natürlich!
      Die Uhr in der VU-Timerliste?
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Ja, bei allen 4 heutigen Folgen ist die Uhr da!
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • @Marjun:
      Das hast du schon richtig gemacht, der grüne Haken heißt "schon in der Datenbank vorhanden - nicht mehr aufnehmen".
      Der Weg den apc001 beschrieben hat geht auch. "Timer-Liste" mit "blau" aufrufen und dort mit OK die Datenbank bearbeiten.
      Mir war dieser Weg aber zu umständlich, deswegen habe ich damals ja die Episodenliste eingebaut - um schnell mal eben eine Folge zu sperren.

      Der Tatort ist ein Sonderfall - weil der ja keine Staffel hat - da kann es u.U. noch Probleme. Ist jetzt aber schwer zu sagen woran das genau liegt.
      Du kannst mir ja mal deine Datenbank per PM schicken, dann kann da mal reinsehen - wenn du noch weißt welche Folgen die manuell in der Episodenliste auf "grün" gesetzt hast, kann ich mir diese Einträge mal genauer ansehen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Sieht für mich aber alles OK aus - komisch, dass er dann die Folge noch mal aufgenommen hat.
      Tut mir Leid, dafür habe ich gerade keine Erklärung
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • punker schrieb:

      Wie kann das sein?

      Dafür ist es immer sinnvoll, das entsprechende Log vom SR (wo die 4 timer drin stehen) als "log.txt" anzuhängen. Erst dann kann man sagen/sehen , was der SR damit gemacht hat.

      Ich geh mal nicht davon aus, das du das Backup im SR eingeschaltet hast, denn dann hättest auch noch die timers.xml von den E2-Timern. Damit könnte man dann auch evtl. nachvollziehen, ob die Timer auf der Box mal angelegt wurden . Die timers.xml natürlich dann vom Folgetag, da das Backup ja vor dem AC gemacht wird.

      Man fährt ja auch nicht mit dem Auto in die Werkstatt und sagt "Auto kaputt". Ein bischen mehr Infos braucht man schon.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich habe beim Aufrufen vom SerienRecorder plötzlich einen greenscreen.
      Anbei die crashlog-Datei. Jemand eine Ahnung...?

      Hat sich erledigt. Fehler gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • wenn es ein Skin Problem war: nen aktuellen Skinpart dafür hast du aber?
      War doch das Problem nach der Umstellung, daß zwar kein Crash aber leere Listen kamen, wenn der Skinpart älter war
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2