Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • egn schrieb:

      Das mit der Bindung an ein konfiguriertes IMAP ist keine schlechte Idee. Wir werden das mal diskutieren.

      Waldmensch schrieb:

      Ich habe kein Problem mit Werbung für WL im Plugin, nur mit dem Splash
      Eigentlich war von WL gewünscht/(gefordert) , soweit ich mich errinnern kann, das jeder User einen Account erstellen muß und das im SR selbst ein Werbe-Banner eingebaut wird.
      Der "Splash-Screen" war eigentlich 'nur' eine Notlösung, weil das von @MacDisein am einfachsten umgesetzt werden konnte. Er hatte (und hat immernoch) genug andere Baustellen. Außerdem ist das Skinnen nicht wirklich sein Ding, wie er selbst mal sagte.
      Und ich finde auch, das man beim Start einmal auf OK drücken kann, zumal ja jetzt doch mehr auf der WL-Webseite gemacht werden kann und man den SR daher noch weniger nutzen muß.

      Obwohl ich den SR seit Anfang an benutzte, ist es mir immernoch ein Rätsel, warum manche den SR "so häufig" aufrufen. Auf WL sehe ich viel mehr und habe mehr Infos zu den Serien als ich im SR je haben werde. Das man im SR Cover benötigt, habe ich auch nie verstanden. Ich starte den SR nur um Serien hinzuzufügen (habs jetzt auch schon mit der Mailfunktion gemacht und funktioniert) oder um an den einzelnen Serienmarkern etwas manuell einzustellen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und die vorlieben sind ja auch verschieden und weicht jetzt auch etwas vom Thema ab ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Just Me schrieb:

      @egn
      @MacDisein
      Ich komme nochmal auf diesen Beitrag zurück: Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)
      Ich hatte die Serie jetzt mal testweise auf WL hinzugefügt, heute stehen in der TV-Planer E-Mail auch Episoden für morgen drin, beim Autocheck wurden dafür aber keine Timer erstellt. Laut Log wird die Serie zwar in der TV-Planer E-Mail erkannt, aber dann bei der Erstellung der Timer vollkommen ignoriert, das heißt diese taucht dort im Log überhaupt nicht mehr auf, nicht mal mit einer Fehlermeldung. :think1: Ich nehme an es liegt am Sender A&E und ich vermute, dass das "&" im Sendernamen Probleme macht beim SR. Anbei das Log vom Suchlauf.
      Da gab es tatsächlich noch ein Problem mit dem "&" im Sendernamen, das wurde von WL nicht so geliefert wie erwartet und hat dann verhindert, dass die Sendetermine in unsere SerienServer Datenbank eingefügt wurden. Ich habe den Fehler eben behoben und zumindest für "Garage Gold" die Termine neu abgerufen, sodass dort jetzt die korrekten Termine vorhanden sind.

      Danke fürs Finden :thumbsup:
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Schick mir bitte trotzdem noch das HTML. Es gibt auch ein Problem mit der TV-Planer E-mail, denn es steht nicht der vollständige Sender im Log.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • sorry, hatteich übersehen. Danke!
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)

      Ich benötigte mal euren Rat:

      Ich nutze den aktuellen SR inkl. Mail über WL.
      Eine im SR bestehende Serie von früher, von der ich mit dem SR zig Episoden aufgenommen und auch in der Datenbank habe, bereitet mir Probleme in Verbindung mit Wunschliste. Hier wird die Serie anders genannt, als es vorher der Fall war. "Mayday" anstatt "Mayday - Alarm im Cockpit". Nun werden die in der Datenbank bereits hinterlegen Episoden nicht mehr berücksichtigt.
      Kann ich noch was retten? Und das am liebsten ohne die gesehenen Episoden in WL zu markieren, da diese Querbeet wären. Danke für eure Tipps.
    • Bei der Serie Mr. Robot erhalte ich folgende Meldung: TV Planer Marker ohne Serien ID -> ignoriert.
      Ein manuelles suchen der Sendetermine geht leider auch nicht.
      Musste die Folge nun ganz old school über das EPG timen.

      Ich setze die aktuelle Version vom git ein und habe die Serie über WL anlegen lassen.
      Heute war sie dann wohl das erste mal in der Mail.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Ich hätte da mal eine andere Frage zur Bedienung ?(

      Und zwar kann ich Senderzuordnungen nach angelegtem Serienmarker auch wieder entfernen?
      Also Sender zuordnen, z.B. Pro7,
      dann Serie anlegen im Planer,
      danach den Sender im Menü wieder deaktivieren?
      Erstellt der dann trotzdem seine Timer?

      Ich finde wenn man mehrere Sender aktiviert hat (grade die die viele Serien ausstrahlen)
      geht die Tagesübersicht merklich in die Knie (Leistung) :crazy2:

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • Für die Tagesübersicht ist nicht die Senderzuordnung der Serien-Marker entscheidend, sondern nur die globale Senderzuordnung. Die wirkt sich generell auf alles im SerienRecorder aus - je mehr Sender du dort zugeordnet hat, desto mehr Daten werden produziert. Es macht also keinen Sinn irgendeinen Lokalsender zu zuordnen wenn man davon nie etwas aufnehmen will.
      Man sollte sich also die Zuordnung genau überlegen und nicht einfach alle WL Sender zuordnen nur weil man diesen Sender auch bei sich im Bouquet hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @ex Kathrein
      Also, wenn du z.B. Pro7 in der globalen Senderzuordnung nicht zugeordnet hast, erstellt er auch keine Timer für Serien die auf Pro7 ausgestrahlt werden /würden.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sagt mal....wie löst ihr jetzt das Problem eine aufgenommene Serie als nicht aufgenommen zu markieren damit sie bei erneuter Ausstrahlung nochmal aufgenommen wird? Früher ging das ja über die Taste 5. Ich habe jetzt eine Serie die fehlerhaft aufgenommen wurde und würde diese irgendwann mal neu aufnehmen lassen wollen.
    • Mal ne Verständnisfrage:

      Habe vor einigen Tagen den TV-Planer erstmals eingerichtet. Test war erfolgreich. Habe (zu Testzwecken) neben den bestehenden auch eine neue Serie in der Wunschliste (bei TV Wunschliste) angelegt. Serie läuft aber erst im April an. Sollte diese (bei TV Wunschliste angelegte) Serie nicht trotzdem schon im Serienmarker des Plugins auftauchen? Oder funktioniert das erst dann, wenn die Sendetermine kurz bevor stehen entsprechend und in der täglichen E-Mail gelistet werden? Wäre ja einleuchtend. Nur schöner wäre natürlich, wenn sie auch schon im Serienmarker sichtbar wäre. Danke vorab!
    • Erst dann wenn die Serie auf der täglichen Email auftaucht ,wird diese auf der Box vom SR angelegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @xelypse
      Hast Du die Serie auch auf WL markiert?
      Wenn die TV-Planer Funktion die Serie mit dem anderen Namen nicht als SerienMarker findet dann wird ein neuer SerienMarker angelegt. Wenn dann die SerienID für diesen Marker schon in der Datenbank drin ist, dann wird der neu erzeugte SerienMarker wieder gelöscht, und gegebenenfalls der SerienMarker und die dazu gehörenden Timer in der Datenbank umbenannt. Wenn das nicht so funktioniert dann bitte ich um ein Log.
      Ansonsten kannst Du natürlich noch die Einträge in der Datenbank manuell umbenennen. Dies geht mit einem SQL Tool.

      @finnja
      Die Ursache für die Meldung sind fehlende Daten auf dem SerienServer. Der Timer sollte aber dann im zweiten Schritt bei der Verarbeitung der TV-Planer E-Mail trotzdem erzeugt werden.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • egn schrieb:

      Die Ursache für die Meldung sind fehlende Daten auf dem SerienServer.
      Wie und auch wann werden denn solche Daten auf den Serienserver "geladen". Ich hatte z.B. über WL die Serie "Westworld" hinzugefügt, diese wurden beim Autocheck auch mit "TV Planer Marker ohne Serien ID -> ignoriert" im Log markiert, die Timer wurden aber durch die E-Mail erstellt. Ein Marker wurde ebenfalls im SR angelegt, aber wenn ich z.B. für diesen Marker die Sendetermine anzeigen lassen möchte, erhalte ich nur die folgende Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Termine für 'Westworld'. Ich nehme an, das liegt daran, dass die Serien ID nicht vorhanden ist. Wie bekommt der Marker denn jetzt die Serien ID? Oder wie bekommt der Server die Serien ID?