Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @monster66
      Bei mir zerlegt er Deinen Ausschnitt korrekt.

      ('00:00', 'http://www.wunschliste.de/serie/neo-magazin-royale', 'NEO Magazin Royale', '5', '03', 'Folge 68', 'Jan B\xc3\xb6hmermann begr\xc3\xbc\xc3\x9ft prominente G\xc3\xa4ste und besch\xc3\xa4ftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur ...', '00.45', 'ZDF')

      Hast Du wirklich die letzte Version vom GitHub installiert?
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • @achnee
      Dieser Abbruch der Verarbeitung mitten während des Scans scheint nur Deine Box zu betreffen. Der einzige Grund der mir hier einfällt ist irgendein Netzwerkproblem. Ich weiß da momentan nicht weiter, außer dass man den enigma trace macht.
      Ist die Box über Kabel am Netz oder über WLAN?
      Was ist noch zwischen Box und Router?
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • egn schrieb:

      Hast Du wirklich die letzte Version vom GitHub installiert?
      Sollte man ab und zu die letzte Version über seine bestehende installieren? Ändern sich noch Dinge innerhalb der 3.4.0 Version?
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Lexington schrieb:

      egn schrieb:

      Hast Du wirklich die letzte Version vom GitHub installiert?
      Sollte man ab und zu die letzte Version über seine bestehende installieren? Ändern sich noch Dinge innerhalb der 3.4.0 Version?
      Die Frage stellt sich mir auch grade. Wäre aber kein Thema. Hätte jetzt nicht damit gerechnet es bei der 3.4.0 da noch zu Problemen kommen könnte und hab deswegen auch keine Version vom Github installiert. Sorry.
    • @'egn'
      außer dass man den enigma trace macht.

      Wie mache ich den?
      Muss dafür der PC eine Verbindung haben?


      Ist die Box über Kabel am Netz oder über WLAN?
      Was ist noch zwischen Box und Router?

      Die Box ist per Kabel an einem Switch (HP Procurve 1410-8G) angeschlossen und der Switch geht auf die Fritze 7490.
    • @achnee
      Wie es geht habe ich schon weiter oben beschrieben.

      Serien Recorder 3.4.0 (22.01.2017)
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • ja
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @egn
      Die Bxen machen alle zu anderen Zeiten einen Suchlauf.
      Lief ja auch die ganze Zeit ohne Probleme.
      Erst seit ein paar Tagen macht das Probleme.
      Hab noch nen anderen Verdacht. Meine FritzBox hat am 08.02 die neue Firmware installiert. Das Passt mit dem ersten auftreten des Fehlers überein.

      Ich werde das mal unter die Lupe nehmen.
    • Das würde ich eher ausschließen. Meine FritzBox hat kein Update installiert und die Probleme habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Netzwerkprobleme würde ich auch aufgrund der Tatsache ausschließen, daß JEDER automatische Suchlauf zum Hänger führt und JEDER manuelle Suchlauf einwandfrei durchläuft.
    • Serienjunkie schrieb:

      daß JEDER automatische Suchlauf zum Hänger führt
      Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als ein VTI-Debug-Log zu aktivieren.
      Falls du es nicht schon gemacht hast, frag mich aber nicht wie, kann man irgendwo in den VTI-Einstellungen aktivieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Frage bzgl. TV-Planer: Wenn ich eine Serie/Episode auf TV Wunschliste als GESEHEN markiere – hat das Auswirkungen auf den SR oder lediglich auf die E-Mails? Mit anderen Worten: würde der SR eine Serie/Episode dann nicht aufnehmen, selbst wenn sie in der Datenbank noch nicht vorhanden ist?
    • @Serienjunkie
      @tbretz
      Wenn es bei den anderen Boxen funktioniert und es plötzlich ohne eine offensichtliche Äanderung aufgetreten ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein lokales Problem das mit der Box, dem Anschluss der Box oder dem Zeitablauf zu tun hat.Beide habt ihr anscheinend das LOG auf einem Netzwerklaufwerk.
      Ist es vielleicht so dass der Server/Festplatte auf den die LOG Datei gespeichert werden soll schläft und erst hoch laufen muss?
      Wenn das zu lange dauert dann gibt es halt einen lokalen Timeout der dann zum crash führt.
      Es ist ja auch ein Unterschied ob die Box für den automatischen Suchlaufaus dem Deep-Standby hochfahren muss oder ob bei einem manuellen Suchlauf alles funktioniert.
      Vielleicht ist auch die Netzwerkverbindung nach dem Deep-Standby noch nicht wieder hergestellt.
      Schaltet doch mal den Deep-Standby aus um zu sehen ob es daran liegt.
      Wenn es bei anderen Boxen funktioniert sind das denn die gleichen Boxen und haben diese die gleichen Einstellungen hinsichtlich Deep-Standby?

      @hdvv1910
      Die Einstellung reduziert nur die Anzahl der Einträge in der E-Mail. Da normalerweise mit Hilfe des SerienServers immer alle Sendungen berücksichtigt werden, würden diese bei nicht vorhandenem Timer trotzdem programmiert.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • @hdvv1910
      Du verlierst aber die Sicherheit, dass bei einem Problem mit dem SerienServer, ein Timer für diese Episode aus den Daten in der TV-Planer E-Mail angelegt wird, weil diese ja nicht in der E-Mail auftaucht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • OK verstanden. Danke euch beiden. Also sollte man nicht vorschnell ganze Serien/Staffeln als gesehen markieren. (Bei den zahlreichen Serien meiner Kinder kann man schon mal den Überblick verlieren und meine täglichen E-Mails sind voll davon).

      Dafür gibt es ja die Möglichkeit (ich zitiere aus der Anleitung):
      „Die Einstellungen E-Mail Benachrichtigung/Erinnerung (Glockensymbol) könnt ihr deaktivieren, wenn ihr keine weiteren E-Mails zu den Serien haben möchtet.“
      >> Dies würde sich aber nicht negativ auf die Timer-Funktion im SR Plugin ausüben, richtig?

      Mich stört, dass ich diese E-Mails selbst für die Serien/Staffeln erhalte, die ich schon als „gesehen“ markiert habe. Wie löst ihr das?

      Bzgl. Suchlauf:
      Den automatischen Suchlauf habe ich bisher (parallel zum TV-Planer) noch aktiv. Sollte man den auf „Manuell“ setzen? Das ging für mich aus der Anleitung nicht hervor. Stattdessen gibt es ja die vorgesehene Möglichkeit „Voller Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum“. Habt ihr die aktiv? Für wieviele Tage?

      Bzgl. Sender:
      Haben die Sender, die ich auf TV Wunschliste aktiviere/deaktiviere eine Auswirkung auf meine Senderliste und die Programmierung im Serienrecorder Plugin?
    • @hdvv1910
      Wenn man die komplette Staffel im SerienRecorder ausblendet dann kann man sie problemlos auch auf WL ausblenden.
      Bei Einstellung "Voller Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum" wird innerhalb der Zeit die man für die Vorausprogrammierung von Timern (z.B. 8 Tage) mindestens einmal ein voller Suchlauf gemacht. Damit werden dann auch Serien programmiert für die man einen SerienMarker hat, aber keinen Eintrag auf WL. Es ist aber empfohlen auf jeden Fall Einträge auf WL zu machen da sonst bei Problemen mit dem SerienServer die Serie nicht programmiert wird.
      Die Sendereinstellung auf WL dient auch dazu die Anzahl der Einträge in der E-Mail zu reduzieren. Da sollten wirklich nur die relevanten Sender aktiviert sein. Rückwirkung auf den SerienRecorder hat das nicht direkt, genauso wie die Staffeleinstellung.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.