Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Serienjunkie
      Das würde ich eher ausschließen. Meine FritzBox hat kein Update installiert und die Probleme habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Netzwerkprobleme würde ich auch aufgrund der Tatsache ausschließen, daß JEDER automatische Suchlauf zum Hänger führt und JEDER manuelle Suchlauf einwandfrei durchläuft.

      Ich stimme Dir vollkommen zu. Bei mir gab es auch kein Update uf der Fritzbox und vorher hat der automatisch Check auch immer funktioniert.
    • und was ist mit sonstigen Updates auf der Box oder Plugins (de)installiert.

      Man weiß ja nie, welche Abhängigkeiten da irgendwo sind bzw fehlen


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So, der Fehler mit der Fernsehserie ID, die für die TV-Planer E-Mail Funktion auf dem SerienServer benötigt wird, ist jetzt behoben, sodass die ca. 28000 Serien in der SerienServer Datenbank, denen die ID noch fehlt, jetzt mit jeder Suche wieder korrekt ergänzt wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Jetzt doch nochmal gezielt nachgefragt: TV Wunschliste verschickt die "Serienstart-Benachrichtigung" selbst für die Staffeln, die schon als gesehen markiert wurden. Ich kann/will die E-Mail Benachrichtigung für die Serie nicht deaktivieren, weil ich natürlich noch zukünftige Staffeln aufnehmen und darüber informiert werden will. Gibt es keine Möglichkeit, Benachrichtigungen für schon gesehene Staffeln zu deaktivieren? Wie löst ihr das?
    • Mir ist egal, ob in der Mail schon gesehene Folgeb drib stehen. Deswegen lasse ich mir alle Folgen zuschicken.

      Der SR prüft ja dann, ob ich die Folgen schon habe, oder noch nicht.

      Ich gucke mir die Mail ja überhaupt nicht selber an.
    • @hdvv1910
      Du kannst Doch auf WLfür jede Staffel und sogar Episode markieren ob Du sie schon gesehen hast. Ich mache das gelegentlich über die App, wenn mir auffällt dass ich eine Staffel nicht mehr brauche.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @egn: Das mache ich ja auch. Und trotzdem erhalte ich in den E-Mails die "Serienstart-Benachrichtigung" für eine schon gesehene Staffel. Die Frage müsste an das WL-Team gehen. Kann man die kontaktieren?

      @Knifte: Das wäre natürlich die Alternative – alle E-Mails gekonnt ignorieren oder gar nicht erst in die private Inbox weiterzuleiten. Kann man machen. Anderseits finde ich die Benachrichtigungen über das Erscheinen noch nicht gesehener Staffeln durchaus sinnvoll.
    • Ja, wenn man die lesen will, ist das ja ok. Ich verlasse mich da aber voll auf den SR. Die Mails gehen bei mir in einen Unterordner, den mein Mailprogramm mit gar nicht anzeigt. Nach 2 Tagen werden die Mails dann gelöscht.
    • @hdvv1910
      @achnee
      Die Serien-Benachrichtigung mit Staffelstarts ist glaube ich eine andere Einstellung. Das hat nichts mit dem TV-Planer und Markierte Folgen ausblenden zu tun.
      Ich habe auch eine getrennte Mailbox für die ganzen WL-Emails und schaue sie mir nur an wenn irgendein Problem vorhanden ist.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @achnee: Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich nutze den SR genau aus dem Grund, weil ich mich dann nicht darum kümmern muss, ob ich ne Folge schon aufgenommen habe oder nicht. Genauso möchte ich dann nicht die Folgen manuell bei Wunschliste nachpflegen.
    • hdvv1910 schrieb:

      trotzdem erhalte ich in den E-Mails die "Serienstart-Benachrichtigung" für eine schon gesehene Staffel

      achnee schrieb:

      Markierte Folgen ausblenden
      aktivieren, dann sind in der E-Mail wirklich nur die nicht gesehenden drin.
      @achnee

      egn hat es ja schon geschrieben.
      Das sind ja ganz andere eMails (separate) die für :
      -- Serienstart-Benachrichtigung
      -- DVD-Tipps
      und dergleichen von WL auch noch verschickt werden.
      Ich denke aber da wird man nix dran ändern können, das ist für die " Werbung in eigener Sache ".



      Knifte schrieb:

      Genauso möchte ich dann nicht die Folgen manuell bei Wunschliste nachpflegen.
      So sehe ich das auch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • egn schrieb:

      @Serienjunkie
      @tbretz
      Wenn es bei den anderen Boxen funktioniert und es plötzlich ohne eine offensichtliche Äanderung aufgetreten ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein lokales Problem das mit der Box, dem Anschluss der Box oder dem Zeitablauf zu tun hat.Beide habt ihr anscheinend das LOG auf einem Netzwerklaufwerk.
      Ist es vielleicht so dass der Server/Festplatte auf den die LOG Datei gespeichert werden soll schläft und erst hoch laufen muss?
      Wenn das zu lange dauert dann gibt es halt einen lokalen Timeout der dann zum crash führt.
      Es ist ja auch ein Unterschied ob die Box für den automatischen Suchlaufaus dem Deep-Standby hochfahren muss oder ob bei einem manuellen Suchlauf alles funktioniert.
      Vielleicht ist auch die Netzwerkverbindung nach dem Deep-Standby noch nicht wieder hergestellt.
      Schaltet doch mal den Deep-Standby aus um zu sehen ob es daran liegt.
      Wenn es bei anderen Boxen funktioniert sind das denn die gleichen Boxen und haben diese die gleichen Einstellungen hinsichtlich Deep-Standby?

      Meine Box ist nie im Deep-Standby, von daher scheidet das schon mal als Fehlerquelle aus. Und das Log wird in "/usr/lib/enigma2/Python/Plugins/Extensions/serienrecorder/" gespeichert, das ist dann doch im Flash, oder?
      Außerdem ist der Hänger einmal aufgetreten, als ich während des automatischen Suchlaufs eine Aufnahme angesehen habe, d.h. die Festplatte war auf jeden Fall schon an. Trotzdem wundert es mich, daß die Festplatte bei jedem Start des SR anläuft, warum ist das so? Der greift doch eigentlich gar nicht auf die Platte zu, oder? Ich habe jetzt in den SR-Einstellungen auch mal den ERROR-LOG aktiviert, vielleicht hilft der ja weiter!?
    • achnee schrieb:

      Man kann doch bei Wunschliste in den Einstellungen die Option
      Markierte Folgen ausblenden
      aktivieren, dann sind in der E-Mail wirklich nur die nicht gesehenden drin.
      Hi,

      ....oder "nur neue Folgen" markieren.

      Die Frage stellt sich nur, wie geht der TV-Planer bzw. der Serienrecorder mit diesen entsprechend markierten Folgen um?
      Wenn ich zum Beispiel in der Wunschliste von 22 Folgen einer Staffel 20 als gesehen (also 2 ungesehene) markiere,aber nur "neue Folgen" einstelle, wie geht der Serienrecorder damit um? Und andersrum: werden neue Folgen aufgenommen, wenn ich "ungesehe Folgen" markiere?
      Das hat sich sich mir noch nicht ganz erschlossen..... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()