Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin noch recht neu im automatischen programmieren von Timern (eigentlich erst ein paar Tage ).

      Versucht habe ich es bis jetzt mit dem AutoTimer-Plugin. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert.
      Jetzt wollte ich auf Serienrecorder umsteigen und habe dabei folgendes festgestellt.

      Ich hatte durch AutoTimer geplante Aufnahmen für SerieA, SerieB und SerieC in der Timerliste.
      Jetzt habe ich mir die 3 Serien im Serienrecorder zusammengesucht und gemarkert.
      In der Timerliste vom Serienrecorder tauchten dann auch die Timer auf, aber nicht in der VTI-Timer-Liste.
      Ich habe dann die Box mal neu gestartet und in die VTI-Timer-Liste geschaut.
      Siehe da, die Timer vom SR waren da (hab ich an der Folgenbezeichnung S03E01 ... erkannt).
      ABER: Die zuvor noch vorhandenen Timer vom AutoTimer-Plugin waren weg (die Timer hatten keine Episodenbezeichnung o.ä.)

      Ist das normal ??? Wie geht das ???

      Gruß Sandforelle
    • Dann hat der SR also trotz unterschiedlicher Bezeichnung der Timer (mit und ohne Episodennr. ...) erkannt, das es sich um ein und die selbe Sendung handelt ??
    • Der SR löscht keine Timer aus der VTI-Timerliste. Er setzt sie nur.

      Um festzustellen, ob ein SR-Timer schon vorhanden ist, benutzt der SR ja seine eigene Datenbank.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • ICh denke aber, dass der SR an der vorhandenen Sendungs-ID erkannt hat, dass es diese Timer schon gibt und diese einfach nur aktualisiert hat.

      Genaueres könnte man vermutlich dem entsprechenden Log entnehmen.
    • Schau mal im Hauptmenü unter Log->Speicherort für das Log-File

      @Knifte

      Du hast recht, ich habs jetzt getestet: Vorhandene Timer aus der VTI-Timerliste, auch wenn manuell angelegt, werden vom SR nicht mehr getimert, wenn die Daten gleich sind.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo zusammen,

      ich hab in das Log-File geschaut.
      Da steht wirklich, "Name wurde aktualisiert ... und Beschreibung wurde aktualisiert... . Soweit also klar warum meine AutoTimer-Timer weg waren.
      Danke für den Hinweis zum Log-File (Knifte und slandy)


      Aber was soll mir diese Meldung sagen:

      Brainfuck-Quellcode

      1. SerienRecorder Start: 01.05.2017 - 19:24:47
      2. ---------' 01.05.2017 - 19:25:48 '---------------------------------------------------------------------------------------
      3. Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      4. Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 9:20 Stunden
      5. EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'
      6. SerienRecorder Start: 02.05.2017 - 01:57:02
      7. ---------' 02.05.2017 - 01:58:04 '---------------------------------------------------------------------------------------
      8. Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      9. Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 2:47 Stunden
      10. EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'
      11. SerienRecorder Start: 02.05.2017 - 04:22:35
      12. ---------' 02.05.2017 - 04:23:36 '---------------------------------------------------------------------------------------
      13. Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      14. Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 0:22 Stunden
      15. EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'
      16. ---------' 02.05.2017 - 04:43:56 '---------------------------------------------------------------------------------------
      17. Auto-Check stop.
      18. Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      19. Verbleibende Zeit: 24:02 Stunden
      Alles anzeigen
      Ich habe EPGRefresh vom Feed in Version 1.1.1 auf der Box.
    • @Sandforelle

      Das sieht man leider nicht allzuviel. Einen aussagekräftigeres Log erhälts du, wenn du im Menü unter Log alles auswählst zum protokollieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ok, das werde ich mal machen.

      Was entgeht mir eigentlich dadurch, das ich kein EPGRefresh in Vers. 2.2.1 oder höher installiert habe (siehe oben).
    • gar nichts. die genannte Version gibt es nicht für VU+, sondern nur für Dreamboxen (glaube ich gelesen zu haben).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sandforelle schrieb:

      Was entgeht mir eigentlich dadurch, das ich kein EPGRefresh in Vers. 2.2.1 oder höher installiert habe
      Du könntest damit den SR direkt aus dem EPGRefresh, nach dessen durchlauf, starten lassen, um für die Aktualisierung im SR ein möglichst aktuelles EPG zu haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Es gibt diese Version nicht für Vu+ Boxen...das hatten wir alles schon öfter mal. Der Serienrecorder läuft auf vielen Images.
    • Hallo,

      Wolte nur mal sagen das, wenn man den rec pfad ändert den Einstellzungen, dann macht der SR das wunderbar mit dem automatischen korektur.

      Da mein NAS irgend wie rumgesponnen hat habe ich mir ein 2tes geholt.
      meine Serien rüber kopiert und dann im SR den neuen Pfad angegeben und suchlauf gemacht, hat er alles umgelegt.
      Alte Nas formatiert und die Sorftware zurück gesetzt alles neu eingestellt die Serien wieder auf das Alte NAS kopiert und dann den Pfad im SR wieder zurück gelegt.

      Der SR hat immer alle Timer sauber angepast.

      wolte ich nur mal los werden ... Super :thumbsup:
    • Digi-Bit schrieb:

      im SR den neuen Pfad angegeben und suchlauf gemacht, hat er alles umgelegt.
      Schön mal 'nur' gutes zu hören. ;)

      Aber die schon angelegten Timer wurden auch umgeändert?
      Nicht das man das 'falsch' versteht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Moin....

      Ja, das meine ich ja, ich lass den SR 14 Tage immer suchen + Email, also der geht ja dann runter mit vollscan und macht nur die Email und nur alle 12 Tage oder so rattert der mal voll durch.

      Und ich redete von den schon angelegten Timer das bei denen dann der Pfad geändert wurde !

      super sache dachte schon das ich ne ganze menge fummelarbeit hätte aber wurde nüscht draus....... :happy1:
    • Seit heute morgen Crash beim aufrufen des Serienrecorders

      Seit heute morgen crasht meine Box beim aufrufen des Serienrecorders.
      Bis zum "Wunschliste" Screen komme ich noch , danach gibt es einen crash.
      Gestern Abend gab es auch schon einen crash , als ich versucht habe in einer gemarkerten Serie etrwas zu ändern.
      Es kann ja sein , das der Server Probleme macht .
      Installiert ist die 3.4.10 Beta
      Ist nicht nur bei meiner Box so , hab hier noch ne zweite , bei der ist es genauso.

      Anbei ein Auszug aus dem E2 Crashlog
      Spoiler anzeigen

      SerienRecorder3.0:
      05:37:08.3118 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_6 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3161 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3173 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_8 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3184 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_9 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3211 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_7 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3232 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_5 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3268 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_info in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3279 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element popup_bg in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3362 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_epg in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3495 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_menu in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3621 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3731 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element text_text in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMain'>
      05:37:08.3907 { } skin.py:1325 readSkin [SKIN] processing screen SimpleSummary:
      05:37:08.3938 { } Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME] ['SerienRecorder3.0_summary', 'SimpleSummary']
      05:37:08.4034 { } skin.py:1086 readSkin [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'ShowSplashScreen'>
      05:37:08.4051 { } skin.py:1325 readSkin [SKIN] processing screen <embedded-in-'ShowSplashScreen'>:
      05:37:08.4180 { } skin.py:1325 readSkin [SKIN] processing screen SimpleSummary:
      05:37:08.4211 { } Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME] ['ShowSplashScreen_summary', 'SimpleSummary']
      05:37:08.4223 { } Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME] ShowSplashScreen
      05:37:08.4231 [ ] driver/rcinput.cpp:38 handleCode 0 160 1
      05:37:08.4245 { } Screens/InfoBarGenerics.py:205 actionA KEY: 352 1 KEY_OK OK
      05:37:11.2392 < > dvb/epgcache.cpp:2269 readData [EPGC] schedule
      05:37:11.2393 [ ] dvb/epgcache.cpp:2310 readData finished(1493869031)
      05:37:11.2401 [ ] dvb/epgcache.cpp:1573 finishEPG [EPGC] stop caching events
      05:37:11.2402 [ ] dvb/epgcache.cpp:1575 finishEPG [EPGC] next update in 60 min
      05:37:21.7213 [ ] driver/rcinput.cpp:38 handleCode 1 160 1
      05:37:21.7228 { } Screens/InfoBarGenerics.py:205 actionA KEY: 352 0 KEY_OK OK
      05:37:21.7238 { } Components/ActionMap.py:46 action action -> SerienRecorderActions ok
      05:37:21.7262 { } Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME] ['SerienRecorder3.0_summary', 'SimpleSummary']
      05:37:21.7312 { } Screens/Screen.py:151 show [SCREENNAME] SerienRecorder3.0
      05:37:22.5674 { } Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:10846 startScreen [SerienRecorder] version 3.4.10-beta is running...
      05:37:22.5679 { } Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:2198 __init__ 1__init__ tvplaner_manuell: False
      05:37:22.5760 { } Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:2280 __init__ [SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      05:37:22.5767 { } Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:2281 __init__ [SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 23:48 Stunden
      05:37:22.6128 [ E ] python/python.cpp:209 call (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x5b7cfd28>>,()) failed)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>