Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, dann schalte ich das EPGRefresh mal aus, falls die 2 sich in die Quere kommen.
      Werde es morgen früh sehen und berichten. Den SR autom. bei Tag starten lassen habe ich schon gemacht. Er fährt dann wieder runter....
    • Also bei mir läuft der Auto-Check täglich zu einer Zeit in der die Box sowieso an ist, weil sie eine Aufnahme macht (Daily Soap) - deswegen nutze ich die Einstellungen zum Herunterfahren der Box durch den SerienRecorder auch nicht.
      EPGRefresh halte ich für ziemlich überflüssig, weil der EPG ja automatisch gefüllt wird, wenn man auf den Sender wechselt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Naja, die ÖR Sender haben einen EPG der mindestens zwei Wochen in die Zukunft reicht - innerhalb von zwei Wochen schalte ich garantiert auf einen der Sender.
      Und Sender die ich selten gucke haben dann halt erst das EPG wenn ich da mal reinschalte.

      Den EPG braucht man auch nicht für eine Aufnahme, die für die Aufnahme relevanten Informationen stehen ja im Timer.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • So jetzt habe ich alle Dateien erfolgreich auf meiner neuen Box.

      Allerdings will der Auto-Check zur Uhrzeit xx nicht starten.

      Wenn ich mit der EPG-Taste manuell starte funktioniert es und die Timer sind da, nur automatisch klappt es nicht.

      Ich entsinne, dass ich schonmal ein Problem damit hatte, kann mich partout aber nicht an die Lösung erinnern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottsch ()

    • SerienRecorder 2 unter Skins einstellen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      danke.
      Wie groß ist die "Korrektur der Schriftgröße in Listen"? Bei mir 10, ist zu groß. Welche Zahl ist die richtige?
    • fuldi schrieb:

      Korrektur der Schriftgröße in Listen
      Ich denke das kommt auf den Skin an, bei mir steht er auf 2. Ausprobieren mit mit verschiedenen Werten und testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • MacDisein schrieb:

      EPGRefresh halte ich für ziemlich überflüssig

      Coxeroni schrieb:

      dachte irgendwie dass der SR aktuelle EPG-Daten benötigt. Scheint ja wohl Blödsinn zu sein

      Da muß ich aus meiner Sicht dem MacDisein wiedersprechen.
      Klar braucht man zum timern mit dem SR keine EPG-Daten, denn der SR timert ja nur mit den Daten von WL. Wenn ich dazu auch noch die Option für das Aktualisieren im SR ausschalte, benötige ich gar keine EPG-Daten.
      Sind die Timer aber erstmal erstellt und ich lasse den SR auch meine Timer im nachhinein beim AC mit den aktuellen EPG Daten vergleichen (aktualisieren), dann benötige ich mind. auf den Sendern wo Aufnahmen anstehen, ein aktuelles (gefülltes) EPG. Da manche Sender teilweise nur EPG Daten von 3 Tagen haben, müßte man also "Sicherstellen", das man fast jeden Tag einmal diese Sender durchzappet. Auch wenn der SR nur Verschiebungen (einstellbar) bis 30 min berücksichtigt, wäre eine Verschiebung der Serie von 10 Minuten bei meinem Vorlauf/Nachlauf von 5 Minuten "Katastrophal".
      Also ist mMn ein gefülltes EPG im Betrieb mit dem SR immer sinnvoll, auch wenn es bei größeren Verschiebungen oder gar Ausfällen der Sendeung nicht hilft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • hier gab und gibt es absolut keine Probleme mit EPG-Refresh und dem SR! konnte/musste ich auch seit Beginn der Nutzung noch nie feststellen

      MacDisein schrieb:

      EPGRefresh halte ich für ziemlich überflüssig,
      absolut konträr dazu drei Gründe welche mir auf Anhieb einfallen:

      ich schalte nicht unbedingt regelmäßig diverse Sender durch, möchte aber im Falle auch ein gefülltest EPG durchsehen können um evtl etwas zu 'entdecken'

      die Box, welche hauptsächlich aufnimmt, ist nicht die hauptsächlich zum Fernsehen genutzte

      innerhalb von 14 Tagen ändert sich doch oft so einiges, was mit einem frischen EPG angeglichen wird
      ============================================================================================
    • Ich hatte den EPGRefresh auf 05:00 Uhr eigestellt und SR auf 05:45 Uhr.
      Nachdem ich die HD+-Sender noch dazu genommen habe, aktualisiert wurde EPGRefresh mit den HD+-Sendern vor ca. 2 Wochen, hatte ich dann über 70 Kanäle zum Refreshen. Da haben die 45 Min. wahrscheinlich nicht mehr gereicht?
    • ist es nötig, das so knapp zu händeln?
      Da haben die 45 Min. wahrscheinlich nicht mehr gereicht?
      sofern rechnen geht: du hast etwas eingestellt wie lange auf einem Sender verweilen...

      und irgendwie geraten wir mit Fragen zum EPG-Zeug sehr OffTopic - sollte doch bitte anderswo diskutiert werden, mit dem SR hat das sicher gar nichts zu tun denke ich
      ============================================================================================
    • Ja, das habe ich beim aktualisieren übersehen. Vorher waren es ca.50 Sender á 30 Sec. (eingestellt) und jetzt 78, also 39 Min. Wenn sich nun etwas verzögert, wird wahrscheinlich die Box nicht ausgeschaltet.
      Aber ich werde es morgen früh ja sehen und berichten!
      Schon mal danke für die Anregungen!! :)
    • Bei mir werden über epgrefresh 60 Sender aktualisiert, wobei 60 Sekunden eingestellt sind. Dies dauert ca. 25 Minuten, da ja nicht jeder Sender aktualisiert wird, sondern nur 1 Sender pro Transponder (zumindestens bei SAT).
      Ich starte epgrefresh um 06:30 (nach epg Aktualisierung ohne herunterfahren), danach lasse ich Autotimer starten, bei Serienrecorder habe 07:00 angegeben (hier mit ausschalten in Deepstandby).
      Das funktioniert eigentlich immer, dass um 07:08 die Box im Deepstandby ist.
    • scottsch schrieb:

      Allerdings will der Auto-Check zur Uhrzeit xx nicht starten.
      Einfach die Zeit des Auto-Checks verändern, wenn du die Einstellungen übernommen hast, kann es sein, dass er die Zeit nicht registriert hat.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Heute morgen hat alles geklappt. Ich hatte allerdings den SR um 05:45 Uhr und den ERGRefresh um 09:00 eingestellt.
      ERGRefresh hat gerade vorher nur ca. 18 Min gebraucht. Da hätten eigentlich die 45 Min. von 05:00 bis 05:45 ausreichen müssen! Aber vllt. war er heute besonders schnell?
      Für morgen stelle ich den EPGR mal auf 04:00, den SR lasse ich auf 05:45 Uhr. Ich werde aber Permanent-Timshift wieder aktivieren.
    • Was mich jetzt allerdings wundert, ich habe gerade das log angeschaut:
      Start am 16.02. - 05:54.....ist OK
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten AC: 24:01 Stunden....ist ca. OK
      Gehe in Deep-Standby ist OK, aber dann:
      SR Start: 16.02.2018 - 08:28:23 ??? da ist der EPGRefresh gestartet.
      .....Verbleibende Zeit bis zum nächsten AC: 20:56 Stunden
      Das verstehe ich nicht ganz, Startet der SR mi dem EPGR auch mit? Eigentlich unlogisch?