Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe mein System mal wieder neu aufgesetzt.
      Beim Einrichten des SR ist mir aufgefallen, das er die config.backup grundsätzlich im SR Ordner sucht. Kann dort eine Auswahl eingebaut werden um einen anderen Speicherort angeben zu können?

      mfg
    • schmetty2 schrieb:

      das er die config.backup grundsätzlich im SR Ordner sucht
      Dumme Frage, aber was ist so schlimm daran?
      Er speichert diese doch auch dort.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, wenn sie mit "gelb" manuell gespeichert wird und nach Neuinstallation müßte man sie dorthin kopieren.
      Mein Pfad zur db liegt auf dem USB Stick. Und dort werden beim Suchlauf Unterordner angelegt, wo u.a. auch die config.backup drin ist.
      Und von dort wollt ich sie Einlesen lassen.

      mfg
    • Wenn ich richtig erinnere mußt du erst die Folge auswählen, ab der aufgenommen werden soll und dann "folgende" auswählen.

      Und natürlich "alle" abwählen.

      Hier findest du eine äußerst gute Anleitung zum SR von @Marti_win7
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Statt auf Staffeln auf 00 gehen und mit Exit zurück ,dann öffnet sich ein Fenster wo du eingibst ab welcher Folge aufgenommen werden soll.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Anleitung Serien-Marker schrieb:


      • folgende: Gilt nur in Verbindung mit einer Staffelauswahl darunter und bewirkt das ab der ausgewählten Staffel auch alle folgenden getimert werden. Was aber nicht für "00" gilt, denn dies ist für Serien ohne Staffel-Einteilung.
      • 00 : Dies ist für Serien, die keine Staffel-Einteilung haben, wie z.B Tatort. Dazu ist es wichtig, alles andere abzuwählen und nur "00" zu aktivieren (siehe ähnlich unterem Screenshot). Dies wird dann mit EXIT zum bestätigen geschlossen, worauf sich dann eine Eingabemaske öffnet, wo man einstellt, ab welcher Episode Timer erstellt werden sollen.


      Mein Vorteil ist, NOCH kenne ich die Anleitung fast "auswendig" ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo

      hab auch ein kleines Problem

      ich füge eine neue Serie hinzu und möchte zB nur für Staffel 5 Timer erstellen

      also "Alle" abwählen und Staffel 5 auswählen mit Exit zurück und ist wieder "Alle" ausgewählt

      wenn ich 5 und folgende auswähle funktionierts.

      ach ja 3.6.10beta
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Das ist kein Problem sondern funktioniert genau so. Du musst beides auswählen +folgende und dann die Staffel ab der aufgenommen werden soll und ggf. zusätzlich noch +Specials wenn gewünscht. +Alle muss vorher deaktiviert werden, sonst wirkt das wie ein Reset (mit Ausnahme für Specials, die immer separat gewählt werden müssen).
    • is soweit klar

      aber ich will zB nur Staffel 5 aufzeichnen (nicht 4 und nicht 6)

      ging ja mal in vorherigen Versionen

      (es geht auch jetzt bei mir muss halt in der Datenbank was geändert werden)
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Nur eine Staffel ging noch nie ,es war immer nötig auch folgende anzuhaken.
      Was aber auch kein Problem ist ,da man wenn die Staffel vollständig ist ,die Serie ja wieder deaktivieren oder löschen kann.
      Und wie es der Begriff folgende schon sagt ,werden nur die nach deiner 5. Staffel aufgenommen und keine davor ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • also ich weis nicht
      hab warscheinlich eine Sonderedition

      auf der Box läuft das ganze nur als Test (Ultimo)

      und was ist wenn ich die Staffel 6 schon habe ?
      SR_bild.jpg

      es ging auf jedenfall früher
      Siehe Bild (Fargo)

      von meiner Hauptbox

      die Serie Fargo wurde vor dem Datenbank update hinzugefügt und da ging es noch

      SR1_bild.jpg


      im oberen Beitrag hab ich nachgeholfen (11313)
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • nobi57 schrieb:

      nur für Staffel 5 Timer erstellen

      also "Alle" abwählen und Staffel 5 auswählen mit Exit zurück und ist wieder "Alle" ausgewählt

      wenn ich 5 und folgende auswähle funktionierts.

      ach ja 3.6.10beta
      Es sollte eigentlich funktionieren, wird wohl auch mit dem "umprogrammieren" des SR zusammen hängen.
      Das muss sich dann @MacDisein auch noch mal vornehmen.

      Gator35 schrieb:

      Du musst beides auswählen +folgende und dann die Staffel ab der aufgenommen werden soll

      anz schrieb:

      Nur eine Staffel ging noch nie ,es war immer nötig auch folgende anzuhaken.
      Ihr habt mMn beide unrecht, denn es ging "früher" und mit meiner 3.6.8 Beta geht es jetzt auch noch.
      Wird wohl an 3.6.10 liegen.

      nobi57 schrieb:

      es ging auf jedenfall früher
      :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, das ging früher auf jeden Fall.

      Bis es gefixt ist, kann man sich behelfen, indem man die Staffel 5 auswählt und gleichzeitig eine hohe Staffel z. B. 10, die es nicht gibt, und folgende auswählt. Dann wird nur die Staffel 5 aufgenommen und die nicht existierende Staffel 10 natürlich nicht, da hierzu keine Timer gefunden werden. .
    • Da nutzte ich den SR seit der ersten Testversion von Einfall und diese Funktion ging komplett an mir vorbei.
      Allerdings bin ich als Serienjunkie und Sammler auch nicht mit nur einer Staffel zufrieden ,entweder alles oder nichts :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • icecube69 schrieb:

      kann man sich behelfen, indem man die Staffel 5 auswählt und gleichzeitig eine hohe Staffel z. B. 10, die es nicht gibt, und folgende auswählt.
      :thumbup:
      Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, aber stimmt "+folgende" beginnt erst ab der höchsten eingestellten Staffel.

      anz schrieb:

      auch nicht mit nur einer Staffel zufrieden ,entweder alles oder nichts
      :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edit: hab total übersehen das schon 5 neue Beiträge gepostet wurden...ich hab außerdem noch die offizielle 3.6.0

      Ups, sorry ich hab überlesen das du nur die 5te Staffel willst, kann den Fehler aber nicht bei mir reproduzieren. Wenn ich +Alle deaktiviere und sagen wir die +05 markiere und Exit drücke, steht bei mir Staffel 05 ohne "ab", also genau das was du willst. Was übrigens auch die Aussage von @anz widerlegt, denn zumindest in der aktuellen Version kann man sehr wohl nur einzelne Staffeln auswählen, wieso auch nicht.

      Ich finde allerdings, das die Benennung und Bedienung der Serienmarker zumindest überdenkenswürdig ist, da sie alles andere als Selbsterklärend ist. Ohne das Handbuch zu lesen musste ich erst herumprobieren um zu erkennen was zB +folgende überhaupt sein soll, denn es kann auch so verstanden werden das folgende markierte Staffeln aufgenommen werden sollen (also 5,7,8 die markiert werden) oder halt - was es wirklich macht - alle Staffeln ab und einschließlich der letzten markierten, einschließlich separater Staffeln die davor markiert wurden. Denn die Kombination aus einzelnen und folgenden Staffeln ist auch möglich, sprich S03, S05+folgende geht auch.

      Da man z.B. in Einstellungsmenüs problemlos Einträge in Abhängigkeit von vorherigen ein- und ausblenden kann, wäre mein Vorschlag direkt alles auszublenden, was nicht relevant für die gewählten Optionen ist. Sprich, wenn +Alle ausgewählt ist (was ja zu allem Überfluss gar nicht alles ist!) sollten alles außer +Manuell +Alle und +Specials ausgeblendet werden. So ist unmissverständlich klar das +Alle sämtliche Optionen löscht, mit Ausnahme von Specials und das diese nicht zu +Alle dazugehören. Der Text +Alle könnte außerdem erweitert um "+Alle Staffeln (ohne Specials)". Außerdem muss man so nicht alles doppelt einstellen, wenn man vergisst +Alle zu deaktivieren, was ja (fast) alle Einstellung direkt wieder löscht.

      Drückt man + Manuell, werden alle Optionsfelder ausgeblendet, da dies ja quasi den gesamten Marker deaktiviert, also den autom. Suchlauf (sry hab immer noch Probleme die richtigen Begriffe zu verwenden, bitte um Nachsicht, außerdem ist es 4Uhr nachts).

      Drückt man - Alle wird alles andere eingeblendet.

      Drückt man + folgende Staffeln könnten autom. alle Staffeln ab der letzten markierten visuell hervorgehoben werden (kein Plan ob/wie das ggf. realisierbar wäre)

      Bsp.:

      x/o = radio buttons, die nicht gleichzeitig gewählt werden können
      +/- Optionen

      x Manuell
      o Alle Staffeln
      o Staffel-Auswahl
      ---------------------------------------------------
      (das hier wäre die default Ansicht)
      o Manuell
      x Alle Staffeln
      o Staffel-Auswahl
      - Specials (Option von Alle & Auswahl)
      ---------------------------------------------------
      o Manuell
      o Alle Staffeln
      x Staffel-Auswahl
      - Specials (Option von Alle & Auswahl)
      + folgende (ab hier alles Optionen von Auswahl)
      - 00 ("Episodenauswahl mit Exit") -> Dies ist glaub ein toggle bzw. eine Option welche alle folgenden deaktiviert oder geht beides?
      + 01
      - 02
      + 03
      - 04 (alle Nummern ab 03 bekommen eine grüne Textfarbe wenn +folgende aktiv ist) -> das ist nur eine erste Idee, die mir noch nicht ganz gefällt, da sie im Gegensatz zu den roten Minuszeichen davor steht.


      Ich bin neu dabei und nicht mit dem Plugin quasi aufgewachsen, also kann ich nur meine frische Sicht darauf hier wiedergeben. Da ich jetzt halbwegs weiß wie es funktioniert, komme ich auch so klar aber dennoch bin ich ein Fan davon Handbücher zumindest für Basisfunktionen überflüssig zu machen, indem alles intuitiv und selbsterklärend programmiert ist.

      Ich möchte das als konstruktive Kritik verstanden wissen, da dieses Plugin eines der Wichtigsten für mich ist.