Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Vielleicht wäre es wirklich besser daraus ein eigenes Thema zu machen.
      Das ganze hat ja nur noch entfernt etwas mit dem Serien Recorder zu tun.
      Ah, ok. Dessen war ich mir so nicht bewusst. Ich bin (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass es etwas mit dem SR zu tun haben könnte.

      Wenn dem nicht so ist, dann habt ihr Recht, dann gehört es nicht hierher. Ich schaue einfach Mal, ob ich irgendwie auf die Lösung komme.

      Auf jeden Fall danke euch für eure Inputs. :thumbup:
    • Die Hauptaufgabe des SR ist es Serien korrekt zu timern. Und das funktionert sehr gut.
      Alles ander ist nur eine Zugabe und m. E. nicht so wichtig.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ganz meine Meinung. :thumbsup:

      Die Cover sind ein Nice to have aber im Prinzip unwichtiges Beiwerk.
      Wenn da mal eines fehlt auf meiner Box, such ich mir halt im Netz eines und schieb das in den entsprechenden Ordner.

      Gibt für ein 1-Mann Projekt genug zu tun, das das Plugin seine eigentliche Aufgabe erledigt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Rosl schrieb:

      Ich hatte ja Mal einen Versuch mit Anlegen von Ordnern für die Serien gestartet. Da es aber selbst bei nur einer Folge einen Ordner angelegt hat, habe ich das wieder deaktiviert.


      Wenn du Verzeichnisse anlegen lässt, würde ich ein Unterverzeichnis nur dafür anlegen. Falls du dann Serien hast, welche du sofort sehen willst, dann kannst du im Marker den Speicherpfad ändern und es werden keine Verzeichnisse mehr angelegt. Das ist bei mir der Einstiegspfad der Filmliste.

      Dort wo Kraut und Rüben abgelegt werden, wird eben nur ein folder.jpg abgelegt. Das ist ja nicht viel mehr als ein Link zum Cover-Verzeichnis des SerienRecorders für eine bestimmte Serie. Welche das ist, wurde beim Erstellen des ersten Timers bestimmt.
    • readonly schrieb:

      Im SerienRecorder wird aber für Steele Buddies eines angezeigt. Es kann keine zwei folder.jpg in einem Verzeichnis geben.
      Natürlich nicht. Das Serien-Cover heißt ja auch genau wie die Serie, also wahrscheinlich "Steele Buddies.jpg" oder ähnlich. Im SR wird ja auch eingestellt, ob ein VERZEICHNIS-COVER ins Verzeichnis kopiert werden soll und dann kann man noch einstellen, ob dieses Verzeichnis-Cover "folder.jpg" oder "series.jpg" heißen soll.
      Schau bei dir mal nach, wo dein Speicherort für Cover ist.

      Nebenbei.
      Du sagtest irgendwann, das bei dir für Filme keine Verzeichnisse angelegt werden. Hast du dies denn auch im SR so eingestellt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Warum soll ich nachsehen, wo meine Cover-Dateien gespeichert werden? Das ist im SerienRecorder eingestellt und dort werden die Cover auch mit Seriennamen abgelegt. In den Verzeichnissen der Aufnahmen gibt es aber immer nur eine Datei namens folder.jpg. Habe ich ein Cover im SR, habe ich es auch in den Aufnahmeverzeichnissen. Ausser eben dort, wo verschiedene Serien abgelegt werden, dort gibt es zwar eines, aber es wird für jede Serie dort angezeigt.

      Was der Unterschied zwischen folder.jpg und series.jpg ist, weiss ich nicht. Das habe ich weiter oben schon einmal gefragt.


      Für Filme legt der SR, glaube ich, gar keine Cover an. Die müssten ja dann auch unter Klarnamen im Cover-Verzeichnis des SR liegen? TheTVDB bietet die, wimre, auch gar nicht an. Ich habe nur einen Pfad nach /Filme angelegt.
    • readonly schrieb:

      Ausser eben dort, wo verschiedene Serien abgelegt werden, dort gibt es zwar eines, aber es wird für jede Serie dort angezeigt.
      Wenn du aber dein Cover-Verzeichnis vom SR dort hinlegst, wo auch deine Verschiedenen Serien sind, müssten doch für jede Serie das zugehörige Cover angezeigt werden, sofern das Plugin dies auch unterstützt. So denke ich mir das jedenfalls.
      Aber wie schon erwähnt, ich lasse mir nur im SR die Cover anzeigen, daher kann ich nicht mitreden
      .

      readonly schrieb:

      Was der Unterschied zwischen folder.jpg und series.jpg ist, weiss ich nicht.


      Anleitung schrieb:


      • Cover in Serien-/Staffelordner kopieren
        1. folder.jpg
        2. series.jpg
        Dies kann man so einstellen, je nachdem wie ein anderes Anzeige-Plugin (Movielist, EMC, VMC etc.) das darstellen kann.

      readonly schrieb:

      Für Filme legt der SR, glaube ich, gar keine Cover an.
      Das kann gut sein, habe ich noch nicht getestet, da ich keine Filme über SR getimert habe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bin echt am verzweifeln, wie ich das verständlich machen soll.

      Ein folder.jpg ist ganz spezifisch für eine Serie gedacht, das zeigt nur ein ganz bestimmtes Cover an. Wenn bei mir unter media/hdd/movie ein folder.jpg für Longmire vorhanden ist, wird für jede andere Serie in diesem Verzeichnis dieses folder.jpg verwendet. Wenn ich es lösche, legt der SerienRecorder beim nächsten Suchlauf wieder ein folder.jpg an, dieses Mal vielleicht für die Lindenstrasse. Deswegen habe ich einen Platzhalter, ein leeres folder.jpg, in diesem Verzeichnis. So wird mir dort gar kein Cover mehr angezeigt.

      Ich kann mal testhalber auf series.jpg umstellen, mal sehen was passiert.

      So, im SR auf series.jpg umgestellt, einen neuen Marker mit Cover erstellt und einen Timer angelegt. Im Serienverzeichns ist auch so ein folder.jpg, dass das richtige Cover anzeigt.

      Ich stelle keinen Unterschied fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • readonly schrieb:

      Ich bin echt am verzweifeln, wie ich das verständlich machen soll.
      Ich habe es ja verstanden. :thumbsup:

      Auch, das der SR immer ein folder.jpg kopiert.
      Ich dachte nur, das andere Plugins (Movielist, EMC oder VMC) so "intelligent" sein könnten, das sie erkennen, wenn ein Cover vorhanden ist, was den gleichen Namen trägt, wie die .ts Datei und dieses dann anzeigen.
      Falls nicht, wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      In den Einstellungen zur Filmliste finde ich nur den Punkt "Film-Cover anzeigen" Ja/Nein. 1.2/6 Dafür werden die folder.jpgs wohl gebraucht. Jedenfalls kann ich nirgends einen Pfad irgendwohin einstellen.
    • Macht auch keinen Sinn da einen Pfad einzustellen, das diese Folder.jpgs wie es der Name schon sagt im jeweiligem Folder (Ordner) des Films sein müssen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @C0lumbus
      Ich habe das mit dem alternativen Sendern bei GZSZ und RTL UHD probiert. Funktioniert wie es soll, für den Websender RTL habe ich RTL HD und als Alternative RTL UHD zugewiesen. Am SerienMarker für GZSZ habe ich bei „Bevorzugte Sender-Liste“ „Alternativ“ eingestellt. Der Timer für Montag wurde jetzt mit RTL UHD angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja, das macht wirklich sinn.

      Ich habe mich mit dem Thema Cover nie so richtig beschäftigt, daher auch nicht bei meinen Aussagen oben richtig drüber nachgedacht.
      Habe da mal ein wenig getestet um es für mich abzuschließen.

      Die Movielist zeigt, sofern vorhanden, immer ein "folder.jpg" an, auch wenn JPGs drin sind, die den gleichen Namen einer .ts Datei haben. Löscht man dann die "folder.jpg", werden die Cover-JPGs der Gleichnamigen .ts Dateien angezeigt. Arbeitet also so, wie ich es oben angenommen hatte. Hat aber bei Serien den Nachteil, das ich für jede Episode eine Cover Datei bräuchte, da die Dateien sich unterscheiden, also nicht zu empfehlen. Da muss man dann wirklich für jede Serie oder jede Staffel ein Verzeichnis mit folder.jpg anlegen.

      Der EMC kann, soweit ich es getestet habe, nichts mit der folder.jpg anfangen, aber er zeigt auch die Cover der gleichnamigen .ts Dateien an. Zusätzlich kann man eine Cover Datei im "Hauptverzeichnis" anlegen, für jedes Verzeichnis. Also für jedes Serienverzeichnis eine gleichnamige jpg Datei. Diese wird dann beim durchscrollen der Verzeichnisse angezeigt, ohne in diese reinzugehen.

      Der SR zeigt die Cover ja nicht anhand von Dateinamen an, sondern anhand der SerienNamen die in der DB sind oder aber vom SerienServer kommen.

      Das wars dann glaube ich.

      bearbeiten ging nicht mehr

      MacDisein schrieb:

      Funktioniert wie es soll, für den Websender RTL habe ich RTL HD und als Alternative RTL UHD zugewiesen

      Ja, das ist schon mal gut zu wissen.
      Aber bringt ihm nix, da er von seinen 14 Bouquets nur noch 2 für den SR zur Verfügung hat.
      Er könnte natürlich, falls dies möglich ist vom System her, ein 15tes Bouquet machen, mit allen Sendern von denen er Aufnehmen möchte und dieses 15te Bouquet als Standard und alternativ im SR eintragen. könnte dann auch funktionieren, denke ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein, weil WL das ja nicht drin hat.

      Es sei denn, der AC läuft um ca 20:00 und im SR ist die Funktion der Aktualisierung durchs EPG aktiv.
      Wie es mit der VTI Funktion der Anpassung ans EPG läuft, weiß ich nicht.

      Gesendet von unterwegs

      @powerschwabe

      Die Serien, die wir Abends auf ARD und ZDF aufnehmen, habe ich auf 25 Minuten Nachlauf stehen, um einen Brennpunkt oder Ähnliches auszugleichen. Da wir die Aufnahmen nicht Archivieren, kommt es auf die paar Minuten mehr nicht an.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SerienRecorder 3.9.5-beta

      Ich habe gerade die Sourcen für die neue Betaversion bei gitHub eingecheckt - der Link zur Betaversion wie immer im ersten Beitrag.

      Heute Nachmittag habe ich die Senderliste auf dem SerienServer aktualisiert - diejenigen die die aktuelle Betaversion verwenden, sollten einen entsprechenden Hinweis erhalten.

      Änderungen:
      • Unterstützung für die VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" (siehe Anmerkungen)


      Anmerkungen:
      • Die VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" kann jetzt durch den SerienRecorder an den Timer gesetzt werden oder nicht. Dazu gibt es eine neue Option in den globalen Einstellungen des SerienRecorders "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" im Abschnitt "Timer". Diese Option kann auch pro Serien-Marker geändert werden.
        WICHTIG: Für alle Timer die vom SerienRecorder erstellt werden, gilt jetzt die Einstellung von "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen", unabhängig von der Einstellung im VTI Image.
      Da es sich um eine reine VTI Funktion handelt, konnte ich die Codeänderung bei mir nicht testen, deswegen ist bei diesem Update Vorsicht angebracht, es kann zu Abstürzen z.B. beim Auto-Check kommen.

      Unbedingt einen GUI Neustart durchführen, nachdem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden. Mit diesem Update wird auch ein Update der SerienRecorder Datenbank vorgenommen, bitte das Log nach dem ersten Start kontrollieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?