Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sellerie0815 schrieb:

      Na dann trage doch einfach mal im Serienrecorder für den Mailserver dein Benutzername und Passwort neu ein. Beim Zurückspielen eines Backups wird - falls sich daran zwischenzeitlich nichts geändert hat - nur der Benutzername aber nicht das Passwort gesetzt und daher schlägt die Anmeldung dann fehl.
      habe ich bereits probiert, ohne Erfolg
    • @chefo

      Du hast die Daten im SR eingegeben, mit GRÜN gespeichert und dann den IMAP Test gestartet?

      Hast du Sonderzeichen drin? Dann mal evtl. Mit was ganz einfachem testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ein wenig Problemchen mir Serienrecorder

      Nachdem die aktuelle Version vom Serienrecoder überhaupt nichts zum laufen gebracht habe, habe die aktuelle Beta: 3.9.8-beta
      die scheint schon mal zu laufen. Jedoch habe ich aber noch ein paar Probleme.

      Speziell mit dem Konfigurationspunkt "Abweichender Speicherort der Aufnahmen" bei einer Serie

      1) bei dem Skin Vu_HD_1080P (FullHD) ist wenn ich bei der Aufnahme-Verzeichnis auswählen bin, der Kasten mit den Buchstaben/Sonderzeichen über der Tasteninfoleiste(siehe Bild). Bei anderen Skin funktioniert es.

      2) ich kann kein Verzeichnis bei Aufnahme-Verzeichnis auswählen, wenn ich es nicht gerade erstelle. Grüne Taste Speichern übernimmt es nicht.
      Wechsle ich in den erstellten Ordner z.B. Let's Dance in /media/hdd/movie, und speichere diesen übernimmt er das nicht. Oben steht immer noch /media/hdd/movie
      Erstelle in in dem Ordner Let's Dance eine weiteren Ordner Let's Dance, dann geh es irgendwie:/

      3) wie kann ich den den Serienrecorder dazu bringen, dass er Sendungen die ohne den Serienrecorder aufgenommen wurden, z.B. von alten Recoderen dazu bringen sie nicht nochmal aufzunehmen? Genau so umbenennen, wie die anderen Sendungen mit Serienrecorder?


      Gerät: Vu+ Duo 4K
      Chipsatz: 7278
      DVB-S2X FBC Twin Tuner

      OE-System:openvuplus 3.0
      Firmware-Version:VTi 14.0.6 (2020-02-25-vti-master (216bc5d2a))
      Kernel / Treiber:4.1.45 / 4.1.45-20191218.r0

      Skin: Vu_HD_1080P (FullHD)

      Festplattenmodell: ATA(WDC WD40NPZZ-00P)

      Plugins:
      Serienrecoder: 3.9.8-beta
      Dateien
      • SR_01.png

        (410,59 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also erst mal, warum dafür einen extra Thread ?
      Dafür gibt es den Support Thread des Serien Recorders.

      Edit: und schon wurde es in den richtigen Thread verschoben

      Zu 1 + 2
      Du musst immer schauen was dir beim auswählen des Pfades angezeigt wird, das was dann da zu sehen ist, ist das was bei grün speichern genommen wird.
      Siehe unter Auswahl die blaue schrift in Bild 1

      Ich habe mir extra mal den Vu_HD_1080P installiert um das nachvollziehen zu können und da funktioniert das wie es soll.

      screenshot_2020-03-15_17-24-04.pngscreenshot_2020-03-15_17-24-21.png

      Zu 3
      Dazu muss in der Timerliste eine bereits mit dem Serien Recorder aufgenommene Folge wieder aus der Liste gelöscht werden und wird dann nochmals aufgenommen.
      Bei Serien Aufnahmen von anderen Tools istt es dem SR egal ob die schon mal aufgenommen wurde, hier greift die Einstellung im SR der jeweiligen Serie ab welcher Staffel oder Folge aufgenommen werden soll.
      Die Serien werden alle so benannt wie es im SR eingestellt wird.

      Alles hier in der Anleitung schön nachzulesen

      Die Timerliste


      Würde dir eh empfehlen die Anleitung mal zu lesen damit du mit den Grundfunktionen des SR´s vertraut wirst.

      Serien Recorder Anleitung
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Marti_win7
      habe ich genau so gemacht.
      Kurioserweise klappt die Anmeldung am Server mit meiner 2. Box im Obergeschoss einwandfrei.
      Und keine Sonderzeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chefo ()

    • @maskottchen
      Wenn du nicht möchtest, dass der SerienRecorder die Folgen, die du manuell oder mit anderen Tools aufgenommen hast, nicht nochmal timert, gibt es drei Möglichkeiten:
      1. Am Serien-Marker die Staffel auswählen ab der der SerienRecorder Timer erstellen soll. Wenn du also z.B. schon die erste und zweite Staffel einer Serie aufgenommen hast, dann wählst du am Marker „ab Staffel 3“.
      2. Du kannst einzelne Episoden oder auch mehrere Episoden zur Timer-Liste hinzufügen, dann erstellt der SerienRecorder auch keine Timer mehr für diese Episoden. Dafür gibt es mehrere Wege die in der Anleitung beschrieben sind. Stichworte: Timer-Liste, Episodenliste
      3. Du kannst die Dateien so benennen wie es der SerienRecorder tun würde, das ist aber nicht sehr zuverlässig.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • maskottchen schrieb:

      bei dem Skin Vu_HD_1080P (FullHD)
      Ist bei dir der Serienrecorder Bildschirmfüllend?
      Wenn nicht, so sieht es zumindest auf dem Screenshot(chen) aus, dann solltest du einen Skinpart für diesen Skin installieren.

      maskottchen schrieb:

      Grüne Taste Speichern übernimmt es nicht.
      Wie @anz schon geschrieben hat, kommt es auf "Kleinigkeiten" an. Um einen Ordner als Speicherort zu übernehmen, darf man ihn nur selektieren und sich NICHT in dem Ordner befinden. Wichtig dabei ist, was oben als Pfad angezeigt wird.

      maskottchen schrieb:

      dass er Sendungen die ohne den Serienrecorder aufgenommen wurden, z.B. von alten Recoderen dazu bringen sie nicht nochmal aufzunehmen?
      Dazu gibt es mehrere Wege.
      Du kannst die vorhandenen "umbenennen", so das der SR diese erkennt, dazu muss aber auch die entsprechende Option aktiv sein, dann werden diese aber mWn nicht in die Datenbank (DB) eingetragen und würden, wenn du diese Aufnahmen mal löscht oder verschiebst, trotzdem wieder getimert.
      Ich würde entweder die Staffeln der Serien begrentzen bzw. um nur die neuen zu timern "Staffeln ab" aktivieren. Oder aber die Einträge manuell in die DB eintragen.
      Du kannst auch, wenn du bei einer Serie ab Staffel 5 timern möchtest, aber du schon die ersten 4 Folgen der 5. Staffel hast, die Serie einstellen "ab Staffel 5" und trägst zusätzlich manuell die ersten 4 Folgen manuell ein.
      Dies sollte eigentlich alles in der Anleitung beschrieben sein, wie es geht.

      anz schrieb:

      mal den Vu_HD_1080P
      Dein Screenshot sieht ja "lustig" aus, als wenn da "MEINE" Buttons zu wenig Platz hätten.



      chefo schrieb:

      Kurioserweise klappt die Anmeldung am Server mit meiner 2. Box
      Könntest mal testen, nach Sicherungen des Ganzen, den SR Ordner der 2. Box auf die erste kopieren. Die Anmeldung wird damit wahrscheinlich nicht klappen, da die Daten Boxspezifisch verschlüsselt abgelegt werden, aber versuch macht klug. Wenn nicht, dann dort mal die Daten nochmal eingeben, speichern und dann IMAP Test.
      Auf der Box kommt der SR aber ansonsten ins Internet, Sendetermine oder Serienstarts?



      EDIT: zu langsam getippt, MacDisein war schneller.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Dein Screenshot sieht ja "lustig" aus, als wenn da "MEINE" Buttons zu wenig Platz hätten.
      Ja nur Skin und Skinpart installiert und aktiviert, nichts weiter eingestellt.
      Habe wohl auch einen älteren Skinpart für den Skin erwischt (gibt ja mehrere), war nur für den Test mit der Pfadangabe gedacht, was ja funktioniert hatte ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • MacDisein schrieb:

      Kannst du bitte mal einen Auto-Check, bei dem der Marker aus der Mail angelegt werden müsste, machen und vorher das VTI Debuglog einschalten. Dann bräuchte ich das SerienRecorder Log und das Debuglog.
      Hier das VTI Debuglog, der SR Log geht ja in der Version nicht, oder soll ich für den Test auf 3.9.7 zurück gehen? Das ist aber für mich genau so unauffällig wie das VTI log. Alle Zeilen in denen "Agatha Christie: Marple" steht sind für mich nicht anders als andere Einträge, aber kein Marker wird angelegt.
      Dateien
    • Nightshot schrieb:

      der SR Log geht ja in der Version nicht
      Ein SR Log wird IMMER erstellt, wenn aktiviert. Dann am besten auch das Backup im SR aktivieren, dann bekommst für jeden Tag ein eigenes SR Log in den Backup-Verzeichnissen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich nehme Mysterious Mermaids über ProSiebenFun auf. Leider kommt die zweite Staffel da nur in Originalton, welches ich mir nicht antue, ich würde lieber auf die Synchro warten (Ja, auch wenn jetzt viele schreiben, Original ist besser :-)). Ich nehme immer mit 2 Wiederholungen auf, die jetzt bei jeder Folge verbraucht werden. Am einfachsten ist natürlich, den Suchtimer zu pausieren und erst wieder zu aktivieren, wenn die deutsche Version läuft. Gibt es auch eine Möglichkeit, bei der ich nicht vergessen kann, den Suchtimer wieder zu aktivieren?
    • @Nightshot
      Eine Log Archivierung ist aber etwas anderes als gar keine Log Funktion ;)
      Ich verstehe das So das Logs natürlich weiter erstellt werden aber nicht mehr über längeren Zeitraum mehrere Logs archiviert werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nightshot schrieb:

      hab an der falschen Stelle gesucht
      Der Speicherort der Logs, ob mit oder Ohne Datum/Uhrzeit, hat sich nie geändert und steht auch in der Anleitung.

      @Nightshot

      Wenn ich das aus dem SR LOG richtig interpretiere, "umgehst" du den SerienServer und läßt Grundsätzlich nur Timer aus der Mail erstellen.

      Das könnte evtl. "mit" ein Problem sein, das kann aber nur @MacDisein beantworten.

      Könntest du evtl. mal testen, falls das nicht schon mal geschehen ist, ob Timer dafür erstellt werden, wenn du die Serie im SR hinzugefügt hast?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bei mir gibt es im Verzeichnis inzwischen so viele alte Dateileichen, da immer nur die neue Version rein kopiert wurde, dass ich nur noch die Log Dateien mit Datum als legitimes Log angesehen habe und die ohne Datum war für mich eine Leiche, daher die Verwirrung.

      Wenn der Serienmarker schon existiert, dann werden auch brav die Timer gesetzt. Meine Serien programmiere ich inzwischen nur noch per Mail, weil es so praktisch ist. Da wird eine Serie angekündigt, schnell ein Sternchen gesetzt und sollte sie ein oder auch zwei Jahre später hier ausgestrahlt werden, wird es einfach in die Liste rein gespült. Kommt sie nie nach Deutschland, auch nicht schlimm.
    • Nightshot schrieb:

      Log Dateien mit Datum
      Das kommt aber wieder, im nächsten Update.


      Nightshot schrieb:

      Meine Serien programmiere ich inzwischen nur noch per Mail
      Okay, dann musst du natürlich auch darauf achten, das du bei WL immer die Folgen als "gesehen" markierst, wenn die Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" aktiv ist.

      Ich timere gerne 1 Woche im voraus, aber so hat jeder seine vorlieben.


      Nightshot schrieb:

      schnell ein Sternchen gesetzt
      Das geht immer, sobald du die Mail nutzt, da muss die Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" nicht aktiv sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:


      Okay, dann musst du natürlich auch darauf achten, das du bei WL immer die Folgen als "gesehen" markierst, wenn die Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" aktiv ist.
      Ich timere gerne 1 Woche im voraus, aber so hat jeder seine vorlieben.

      Muss ich nicht wirklich. Die Mail ist dann zwar jeden Tag recht lang, da in der Mail auch Sendungen sind, die schon aufgezeichnet wurden, aber der SR weiß ja von seiner Datenbank, was schon mal kam und setzt dann keinen Timer. Mit etwas Pflege bei WL kann man dann die Mail auf ein erträgliches Maß reduzieren, ein muss ist das aber nicht.
      Gerade in Zeiten von Corona würde ich nie eine Woche in die Zukunft timern. Da wird wegen aktuellem Programm eine Folge nicht gesendet und du hast statt der Folge eine Sonderberichterstattung auf der Platte. Wird sie dann wirklich gesendet, wird kein Timer gesetzt, da sie laut Datenbank schon aufgezeichnet ist.