Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Die letzte Beta kann gefahrlos benutzt werden., die wurde mehr als ausgiebig getestet.
      Es gibt mittlerweile eine komplett neue Testversion die 4er da sollte man damit rechnen das mal etwas nicht sauber läuft aber die normale Beta ist völlig sicher (läuft ja schon lange genug).
      Wer aber lieber auf die nächste Realise Version warten möchte (was noch dauern kann), muss mit den Fehlern leben ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • habe im Moment bis zu 42 Stunden Verzögerung beim Empfang der Wunschliste Planer Email. Damit sind die Daten veraltet wenn sie ankommen. Habe meine Email bei GMX.
      Seitens Wunschliste Hr. Schönfeldt liegt es nicht an seinem Server. Im Mailheader sehe ich aber, dass der Server mx2.wunschliste.de die Email zurückhält.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • RaZoR2 schrieb:

      Damit sind die Daten veraltet wenn sie ankommen
      Das ist natürlich sehr unschön.

      Dann solltest im Moment wirklich zeitweise mal die Mail-Funktion abschalten und weiter beobachten, ob die Mails weiterhin "Verspätung" haben.

      Oder aber du gibst bei Wunschliste einen Vorlauf von 2 oder 3 Tagen ein, das könnte auch funktionieren. Du müsstest dann allerdings jetzt die ersten 3-4 Tage tägl. einen manuellen Autocheck machen, bis die Daten wieder übereinstimmen.

      Ich habe bei Wunschliste sowieso einen Vorlauf von 2 Tagen drin, da bei mir die Mail so ca. 1x im Monat mit ein paar Stunden Verspätung kommt, dann kann ich "besser" drauf reagieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Liegt eindeutig bei GMX. Wenn ich anderweitig Emails an die GMX-Adressse sende dann kommt die erst gar nicht an, da angeblich die Empfänger Mailbox nicht existiert. Ich bin mittlerweile auf einen anderen Mailprovider umgestiegen. Mehr Vorlauf ist leider auch keine Lösung, da Emails auch komplett verloren gehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ust227 ()

    • Okay, mal eben eine andere eMail Adresse anlegen (gmail oder so) ist ja kein Akt, aber lästig.

      Hoffe, das es dann wieder funktioniert. Ein anderer hatte ja bei Web.de auch schwierigkeiten.
      Liegt vllt alles an CORONA, da vieles übers Internet gemacht wird und fast alles überlastet ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hmmmmmm .......... Ich weiß jetzt gerade nicht so recht ..............

      Vielleicht mache ich es mir zu einfach oder ich habe irgendeine grundlegend Funktionsweise nicht so recht verstanden, aber ich lasse bei mir die Timer komplett ohne eMail anlegen und das funktioniert wunderbar und ohne die bei eMail-Benachrichtigungen einhergehenden Probleme.

      Ich suche mit 1 weit im Vorfeld die gewünschte Serie, wähle sie aus den Treffern aus, wähle die Staffel und den Sender aus, lass nach den Senderterminen mit gelb suchen und anlegen. Das war's. Dann einmal täglich mit 3 Tagen Vorlauf nach aktuellen Finden suchen und eintragen lassen und fertig. Keine Probleme mit eMail Adressen, Konfigurationen, Spam Ordnern oder all die Probleme die damit einher gehen können.

      Sicher. Es ist nicht so bequem wie auf Wunschliste.de nur die Serie oder Sendung anzuklicken. Auch sehr kurzfristige Programmänderungen muss man selber im Auge behalten (das hat man ja ie letzten Wochen sehen können). Aber, dafür gibt es ja (wie ich daran erinnert wurde) die EPG Taste und (jetzt ehrlich) wie oft legt man eine neue Serie an? ;)
    • @Rosl

      Grundsätzlich machst du nichts falsch, du nutzt den SR so, wie es normal war, bevor die Mail Option dazu kam.

      Mit der Mail Option kann eigentlich auch nix schief gehen, wenn man einmal im Erstellungszeitraum einen vollen AutoCheck machen lässt.

      Wie auch in der Anleitung irgendwo steht, sollte man die Mail Option nutzen, um den SerienServer zu entlasten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Rosl
      Die Mail Funktion kam aus einer Zeit als Wunschliste uns komplett den Hahn zugedreht hatte und somit keine Daten mehr mit dem SR empfangen werden konnten.
      Erst die Verhandlungen von Betonme mit Wunschliste haben uns wieder Zugang zu deren Server gegeben, wenn auch nicht mehr so Umfangreich wie vorher.
      Deshalb wurde die Email Funktion eingebaut die die Email die Wunschliste verschickt auswertet und davon die Timer erstellt oder neue Serien hinzufügt.
      Quasi eine Ausfallsicherung falls Wunschlisste sich entschließen sollte uns wieder auszusperren.
      Nutzt du beides und lässt einmal die Woche einen normalen Komplettsuchlauf machen, bist du auf der Sichern Seite.
      Ich nutze es seit der Einführung der Mailfunktion so und bin immer gut damit gefahren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke euch für die weitergehenden Erläuterungen. :thumbup:

      Wie bereits mal geschrieben, habe ich den SR noch nicht so lange am Start wie ihr. Bis dahin hatte ich mich es Autotimers bedient.

      Ich bin auch der Meinung, dass die Mischung aus beidem die beste Lösung darstellt. Ich wollte ebenfalls schon unlängst eMail einrichten, bin nur noch nicht dazu gekommen. :whistling:
    • Rosl schrieb:

      lass nach den Senderterminen mit gelb suchen und anlegen
      Diesen Schritt verstehe ich nicht, denn das ist (theoretisch) unnötig.
      Klar kannst du, wenn du eine neue Serie hinzugefügt hast, auch über GELB die nächsten Sendetermine als Timer anlegen.
      Du kannst aber auch mit der EPG-Taste einen manuellen Autocheck anstoßen, der dir dann die nächsten Timer für die neue, aber auch für ALLE anderen Serien in deinem SR anlegt. Kann eigentlich nie schaden.


      Rosl schrieb:

      die Serie oder Sendung anzuklicken
      Ja, kann man so machen, eine neue Serie hinzuzufügen. Man sollte allerdings beachten, was ein kleiner Nachteil sein kann, das wenn gerade diese Mail nicht verarbeitet wird (was eigentlich eher selten vorkommt, wenn nicht CORONA ist), das die Serie dann nicht dem SR hizugefügt wird.
      Ich persöhnlich lege neue Serien auch lieber direkt über den SR an.

      Rosl schrieb:

      kurzfristige Programmänderungen muss man selber im Auge behalten
      Das ist leider so, egal wie man die Timer anlegt.

      Man kann dazu noch Hilfsmittel nutzen, VPS oder die VTI eigene Option, um Timer ans EPG anzupassen. Funktioniert auch bei vielen wohl ganz gut, aber eben auch nicht immer.
      Das muss man selbst entscheiden bzw. für sich herausfinden. Kommt auch immer auf die Sender und Serien an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bin auch derzeit dabei meine bisherigen Vorgehensweisen ............ wie soll ich sagen .............. zu überdenken und umzukrempeln. :8)

      Wie ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist der SR ein äußerst starkes Tool, dass umfangreiche Möglichkeiten bietet. Und die alle im Auge zu behalten (im übertragenem Sinne :D ) ist halt nicht ganz so einfach, denn auch hier führen viele Wege nach Rom.

      Als Beispiel sei die EPG-Taste benannt. Die habe ich bis vor kurzem eigentlich nie verwendet, bin den umständlichen Weg gegangen. Nach einem Hinweis von dir nutze ich die jetzt immer öfter, ertappe mich aber oftmals im Nachhinein, dass ich in alte Muster verfallen bin. Ich gelobe aber Besserung. :saint:

      Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich auch mal Wege gehe, die andere nicht gehen würden. Ich habe mir beispielsweise vor einigen Jahren eine Text-Datei auf dem Tablet angelegt, in der alle täglich laufenden Serien aufgelistet sind, die wir uns so anschauen. Aufgeteilt nach Tagen und dort wiederum in die Bereiche aktuell, demnächst neu oder Fortsetzung und derzeit nicht aktuell, jede Serie versehen mit Sender, Staffel, Anzahl der Folgen und im SR oder nicht. Diese Datei habe ich bereits schon sehr lange, noch bevor ich mir die VU+ gekauft habe. Daher pflege ich die auch weiterhin, alte Gewohnheit eben und trotz allem weiterhin sehr praktisch. Das meinte ich damals als ich sagte, dass es für mich kein Problem wäre alles neu anzulegen. Ich brauche schließlich nur dort nachschauen. :^^
      Diese Datei schaue ich mir eigentlich auch täglich an und kontrolliere dann, ob der SR die Folge angelegt hat oder nicht. Ich weiß, ich weiß, umständlich und pedantisch aber effektiv.
    • Yes liegt weder am Serien Recorder noch an Wunschliste, meine Gmail Mails kommen täglich, pünktlich und werden ordentlich verarbeitet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      Auch ich habe "Glück", obwohl meine Mails von GMX kommen.

      Evtl. sind ja hauptsächlich User betroffen, die ihr Konto noch nicht so "lange" dort besitzen.

      Ich würde dann, da WL Kenntnis davon hat, noch ein paar Tage warten oder aber kurzzeitig eine gmail Adresse testen.

      EDIT:
      Gerade gesehen, das wird einem auf WL ja direkt in "ROT" angezeigt, müssen dann wohl mehr als 2-3 User sein, die Probleme haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Mittlerweile meine Web.de Postfachadresse seit Nachmittag nicht mehr erreichbar. Habe nun auch im Serienplaner auf eine andere Mailadresse geändet.

      Nachtrag von Beitrag vorher. Auch GMX selbes Problem. Ihr werdet auch da keine Mails bekommen.
    • Wo versteckt sich denn immer die Senderzuordnung?
      Ich vermute, dass ich seit der Änderung von Sky 1 auf Sky One den Sender neu zuordnen müsste, damit The Good Doctor wieder automatisch aufgenommen wird.
      Aber jedes Mal wenn ich in die Senderzuordnung will, lese ich wieder die Anleitung, das WIKI, benutze die Suchfunktion hier im Thread und wunder mich immer darüber wie ich jemals in die Senderzuordnung reingekommen bin.
      Mein SR steht standardmäßig bei jedem Aufruf auf der Serien-Marker Ansicht und da geht Grün nur für die Senderauswahl zur markierten Serie.
      Egal welche andere Ansicht ich ausprobiere, nirgendwo geht Grün für die Senderzuordnung, auch nicht aus den Einstellungen über die Menü-Taste.
      Es wäre echt essentiell, dass man von überall leicht in die Senderzuordnung kommt. Vielleicht könnte man das in die Einstellungen einbauen oder von der einfachen Senderzuweisung zur Serie auch in die richtige Senderzuordnung abspringen?
      Aber wie geht es nun? Wie kann man die Standard-Ansicht umstellen oder wie komme ich vom Serien-Marker in die Senderzuordnung?
    • @xyzzyx

      Es gibt eigentlich sehr viele Wege zur Senderzuordnung, wie auch in der Anleitung beschrieben.
      Warum du aus den globalen Einstellungen mit Menü nicht dorthin kommst weiß ich nicht, bei mir geht's.

      Installiere dir die aktuelle Beta 3.9.8 und du bekommst beim Start des SR ein Hinweisfenster, wenn sich Sender geändert haben. Von dort kannst dann sofort zur Senderzuordnung kommen.

      Du siehst, es wird was getan, damit man schnell dorthin kommt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kann es sein das der Serienserver down ist?

      serienserver.de antwortet nicht und bei der Suche nach neuen Timern kommt eine Fehlermeldung.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.