Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 3.9.0 (18.08.2019)

      Das wenn ich sie in Kodi integriere ich sie manuell ändern muss in aktuell Staffel 2020. Ist jetzt kein großes Thema nur wenn es einfach umzusetzen wäre bräuchte ich die Files nicht mehr manuell anpassen.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Ich denke nicht, das dies "so einfach" gehen würde, denn das müsste dann mMn individuell für jede Serie ohne Staffeleinteilung programmiert werden, weil diese eben "alle" anders bezeichnet werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,

      hab mal bei mir geschaut.
      Bei "Shopping-Queen" war noch keine ID für TVDB zugewiesen.
      Hab das bei mir mal gemacht.Weis jetzt nicht, ob das jeder machen muss/kann.

      screenshot_2020-05-17_12-28-01.jpgscreenshot_2020-05-17_12-28-21.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • southparkler schrieb:

      Werden die Cover erst während einer Timererstellung angelegt oder direkt wenn ein neues Cover ausgewählt wird?
      Eigentlich immer nur bei Timer-Erstellung. Wenn der Marker dann schon ein Cover hat, sollte beim Timer anlegen ein Verzeichnis und das Cover als folder.jpg abgelegt werden.

      Wenn du ein Verzeichnis-Cover ändern willst, musst du erst das Alte aus dem Verzeichnis löschen und einen Timer mit neuem Cover erstellen, erst dann wird in einem Verzeichnis das Cover geändert. Vielleicht könnte man sogar eine Taste im SR so belegen, dass das jeweilige Marker-Cover auf Knopfdruck ins Verzeichnis kopiert wird? Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das technisch machbar wäre.

      Marti_win7 schrieb:

      Du hat sicherlich nicht über Coverauswahl ein anderes danach gewählt.
      Siehe oben. Ich ging davon aus, dass gar kein Cover in ein Verzeichnis kopiert wird. Ändern geht nur durch löschen und neu ablegen lassen.

      @fuldi

      "Shopping Queen" wird auf WL fortlaufend, ohne Staffelangabe nummeriert. Die zählen einfach hoch, das kommt bei Serien mit vielen Folgen oft vor.

      Und wegen der TVDB-ID, wenn du die eingegeben hast, haben die jetzt alle.
    • readonly schrieb:

      Eigentlich immer nur bei Timer-Erstellung. Wenn der Marker dann schon ein Cover hat, sollte beim Timer anlegen ein Verzeichnis und das Cover als folder.jpg abgelegt werden
      Bei mir erschient das Cover in der Markeransicht, nachdem ich die ID von TVDB eingegeben hatte.

      readonly schrieb:

      "Shopping Queen" wird auf WL fortlaufend, ohne Staffelangabe nummeriert
      Ja, ist mir bekannt.
      Da ich viel mit VCM5 arbeite, also mit TVDB, ist das ein echtes Hindernis.
      Zur Umbenennung benutze ich dann Filebot.
    • Marti_win7 schrieb:

      Shawn26 schrieb:

      Shopping Queen wird immer mit Staffel00 angezeigt
      Das ist ein bekanntes "Problem".
      Die beiden Webseiten, WL und TVDB, haben bei manchen Serien unterschiedliche Bezeichnungen.

      Bei Serien OHNE Staffeleinteilung benennt der SR diese als Staffel 00 und bei TVDB werden diese als Staffel 01 bezeichnet.

      Da der SR seine Timer aber nach WL anlegt, wirst erstmal damit leben müssen.

      Aber @MacDisein ist schon am "überlegen", wie man das evtl. ändern könnte, zumindest in der Anzeige der Episodenliste.

      Welches "Problem" hast du denn damit?
      Ich denke inzwischen, daß es sich nicht so einfach auf WL und/oder TVDB reduzieren läßt. TVDB geht zumindest bei M*A*S*H von der ursprünglichen sprich der Originalversionierung aus und WL packt die von den Sendern erhaltene Versionierung nach deren oder nach einem eigenen Schema zusammen:
      Spoiler anzeigen
      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      ' M*A*S*H - S01E05 - Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"? - /media/hdd/movie/MASH/Season 1/ '
      Name wurde aktualisiert von M*A*S*H - S01E06 - Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"? auf M*A*S*H - S01E05 - Ãœber alles geliebte Sklavin
      Beschreibung wurde aktualisiert von S01E06 - Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"? auf S01E05 - Ãœber alles geliebte Sklavin
      ' M*A*S*H - S01E06 - Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"? - /media/hdd/movie/MASH/Season 1/ '
      Name wurde aktualisiert von M*A*S*H - S01E05 - Ãœber alles geliebte Sklavin auf M*A*S*H - S01E06 - Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"?
      Beschreibung wurde aktualisiert von S01E05 - Ãœber alles geliebte Sklavin auf S01E06 - Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"?


      Spoiler anzeigen
      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      ' M*A*S*H - S01E15 - Nur Leben in die Bude! - /media/hdd/movie/MASH/Season 1/ '
      Name wurde aktualisiert von M*A*S*H - S01E16 - Nur Leben in die Bude! auf M*A*S*H - S01E15 - Nur Leben in die Bude!
      Beschreibung wurde aktualisiert von S01E16 - Nur Leben in die Bude! auf S01E15 - Nur Leben in die Bude!
      ' M*A*S*H - S01E16 - Nur Leben in die Bude! - /media/hdd/movie/MASH/Season 1/ '
      Name wurde aktualisiert von M*A*S*H - S01E15 - Nur Leben in die Bude! auf M*A*S*H - S01E16 - Nur Leben in die Bude!
      Beschreibung wurde aktualisiert von S01E15 - Nur Leben in die Bude! auf S01E16 - Nur Leben in die Bude!
      ' M*A*S*H - S01E20 - Ein Blindgänger hat's in sich - /media/hdd/movie/MASH/Season 1/ '
      Startzeit wurde aktualisiert von 23.04. - 17:25 auf 23.04. - 17:30
      ' M*A*S*H - S01E21 - Hier, bitte mal absaugen - /media/hdd/movie/MASH/Season 1/ '
      Startzeit wurde aktualisiert von 23.04. - 17:50 auf 23.04. - 17:30
      Event ID wurde aktualisiert von 20692 auf 20691


      Im Fall von S01E05 "Über alles geliebte Sklavin" liegt die Aufnahme jedenfalls als S01E06 "Kennen Sie "Chirurgen in Uniform"?" auf der Platte und im Serienrecoder-Plugin wurden beide Episoden S01E05 und S1E06 als aufgenommen gekennzeichnet. Mit den Episoden 3 und 4 ist es genau das gleiche, sprich Aufnahme von 3 unter dem Namen von 4 und im Plugin auch beide Episoden angehakt. Diesen Bezeichnungsblödsinn konnte ich bereits bei anderen Serien wie "Alf" oder auch Home Improvements sprich "Hör mal wer das hämmert" und anderen feststellen. Nicht nur bei diesen beiden Serien fehlten mir am Ende doch recht viele Einzelepisoden und selbst wenn dieselbe Senderkette eine Serie mit zeitlichen Abstand wiederholt, muß sie die ursprüngliche Austrahlreihenfolge nicht unbedingt einhalten. Ich hatte viele Doppelaufnahmen festgestellt und stellenweise waren die schwer zu finden, weil einige Episoden in ganz anderen Sessions/Staffeln erneut auftauchten. Die Senderkette(n) haben aus unbekannten Gründen jedenfalls Veränderungen vorgenommen. Am ehesten merkt man das an Neusynchronisierungen vieler älterer Serien, das betrifft sowohl Synchronstimmen als auch die Verwendung bestimmter Begriffe und Worte, die erst in den letzten 5-10 Jahren wirklich eine Bedeutung bekamen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hallo zusammen,

      ich habe im Log immer die Meldung:

      Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist

      obwohl die Sendung nachweislich im EPG aufgeführt ist. Das trifft auf alle Sender zu.
      Was kann das sein?

      Danke und Gruß
      Jörg
    • So, ich habe mir das nochmals angeschaut:

      Serienrecoder sucht wohl nach:
      made in Südwest - S00E215 - Spargel mit Haken - Ein Pfälzer Bauer im Erntestress
      im EPG steht natürlich:
      made in Südwest - Spargel mit Haken - Ein Pfälzer Bauer im Erntestress

      Die Angaben mit S00E215 findet er im EPG natürlich nicht. Ist das verhalten so oder bin ich da auf dem Holzweg?
    • @jogibaer65

      Ganz so "einfach" ist es nicht und da der Serienrecorder das "S00E215" selbst hinzufügt, stimmt das nicht so ganz.

      Es geht auch um die Event-ID, die der Sender jeder Sendung im EPG vergibt, womit eigentlich eine Sendung identifiziert werden kann.

      Ich habe es mal anhand eines Timers bei mir dargestellt, was manche Sender mit den Sendungen, die sie austrahlen, manchmal machen.

      Beispiel für einen Timer:

      Am 16. wurde der Timer angelegt für den 24.
      Am 16. dann auch " Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ Sat.1"
      Weil die Episode noch nicht im EPG vorhanden war bzw. noch keine Event-ID vom Sender hatte.
      Dies war bis zum 19. so
      Am 20. dann "Startzeit wurde aktualisiert" und " Event ID wurde aktualisiert von 0 auf 29963"
      Am 21. "Event ID wurde aktualisiert von 29963 auf 30039"
      Am 22. "Event ID wurde aktualisiert von 30039 auf 30137"
      Am 24. war dann die Aufnahme

      Es ist nicht "NUR" einfach, das man den Text im EPG vergleicht, sondern man braucht auch noch die anderen Daten, damit die Startzeit aktualisiert werden kann.
      Am Beispiel sieht man, wie der Sender z.B. die Event-ID dauernd ändert, somit muss der SR auch diese ständig im "Auge" behalten, denn die vorige ID könnte eine ganz andere Sendung sein.

      @MacDisein ist da wohl dran, evtl. noch was dran zu ändern, aber das ist nicht so "einfach".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sellerie0815 schrieb:

      Ich denke inzwischen, daß es sich nicht so einfach auf WL und/oder TVDB reduzieren läßt.
      Nein, natürlich nicht.
      Aber an "irgendeine" Bezeichnungsreihenfolge muss man sich halten, wenn man ALLE Episoden einer Serie haben möchte.
      Der SR ist nunmal auf die Daten von WL aufgebaut und die Daten von TVDB sind ja nur ein zusätzliches Feature. Daher steht ja auch in der Anleitung, das man bei Nutzung bzw. Vergleichen der Daten von beiden Webseiten "vorsichtig" sein soll, da es bei manchen Serien unterschiedliche Benennungen und Bezeichnungen geben kann.


      Sellerie0815 schrieb:

      Diesen Bezeichnungsblödsinn

      Sellerie0815 schrieb:

      Die Senderkette(n) haben aus unbekannten Gründen jedenfalls Veränderungen vorgenommen.

      Da kann ich dir nur Recht geben.
      Gutes Beispiel auch die Serie "Heldt".
      Staffel 6 hat eigentlich 15 Folgen, aber das ZDF hatte 2018 nur 12 gebracht. Als dann ca. 1,5 Jahre später, also 2019, die "restlichen" 3 Folgen der 6. Staffel gebracht wurden, hat das ZDF daraus die ERSTEN Folgen der 7. Satffel gemacht. Bei Wunschliste sind die Folgen aber immer noch der 6. Staffel zugehörig.
      Soviel zu "Bezeichnungsblödsinn" und "aus unbekannten Gründen".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @jogibaer65
      Es wird tatsächlich nur ein Namensvergleich der Sendung gemacht, in der aktuellen Betaversion ist das Verfahren für die Erkennung aber deutlich verbessert worden, je nachdem welche Version du installiert hast, kann es da manchmal Probleme geben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @jogibaer65
      Eigentlich wird nur nach dem Serientitel im EPG gesucht, nicht nach Staffel- oder Episodennummerierung bzw. Episodentitel.
      Die Serie heißt "made in Südwest" und in meinem EPG heißt die Sendung auch nur "made in Südwest" ohne die weiteren Informationen. Diese stehen zwar auch im EPG, aber eben nicht im Sendungstitel. Der SR hat auch keinen Fehler beim Abgleich im Log.
      Dein EPG scheint von meinem abzuweichen. Ich schaue über Kabel und aktualisiere mit EPG-Refresh. Benutze SR 4.0.15 beta.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Heute wurde mir Serienplaner eine Aufnahmeprogrammierung von Legends of Tomorrow nicht durchgeführt. Im Mail von Wunschliste ist sie enthalten aber Timer wird nicht programmiert. Log im Anhang.
      Dateien
    • Ist der Marker für "Legends of Tomorrow" im SerienRecorder evtl. deaktiviert?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @FraLe

      Könntest du ,wenn möglich, heute noch versuchen, über die Sendetermine für heute Nacht einen Timer zu erstellen?
      Und dann im Log schauen, was geschrieben wird.

      Besser wäre natürlich ein voller AutoCheck
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()