Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MacDisein

      Wo kommt denn bei dem User dieses Auto-Check stop. her im SR-Log?
      Bei mir kann ich das nicht finden. Hat er da evtl. die Uhrzeit für den AC neu gestellt?
      Spoiler anzeigen
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 22.05 Sek.)'---------


      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 23:59 Stunden


      Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check: 12 Tage


      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet



      SerienRecorder Start: 02.07.2020 - 14:16:17


      ---------' 02.07.2020 - 14:17:17 '---------
      Auto-Check ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 19:18 Stunden



      ---------' 03.07.2020 - 09:32:20 '---------
      Auto-Check stop.
      Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.
      Verbleibende Zeit: 24:03 Stunden
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      Kann mir jemand sagen ob es möglich ist via SR die Bundesliga Zusammenfassungen "BL Kompackt:....." aufzunehmen? Wollte mir von Spieltag 1 - Spieltag 34 aufnehmen und ungern jeden Spieltag einzeln timern.

      Sage schon einmal Danke.

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Warum schaust du nicht einfach selbst auf Wunschliste ?
      Da die Sendung dort nicht zu finden ist (ist ja auch keine Serie), wohl eher nicht.
      Dafür ist dann eher der Autotimer das richtige Werkzeug....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)

      Autotimer? Wie arbeitet der das der das kann?

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Marti_win7 schrieb:

      Wo kommt denn bei dem User dieses Auto-Check stop. her im SR-Log?

      Bei mir kann ich das nicht finden. Hat er da evtl. die Uhrzeit für den AC neu gestellt?
      Das ist normal, das wird ins Log geschrieben, wenn der Auto-Check startet - das ist quasi eine der ersten Aktionen, den Auto-Check Timer zu stoppen, damit er dann nach dem Auto-Check wieder gestartet werden kann. Die Meldung wird auch vor dem Backup ausgegeben, sodass sie nicht im aktuellen Log, sondern am Ende des Logs vom Vortag auftaucht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      @Meden
      Aufgrund der internen Umstellung auf Fernsehserie-ID, um auch gleichnamige Serien zu unterstützen, musste viel umgebaut werden.
      Mit der Version 4.1.0 wurden die VNZ nur bei den Timern verdoppelt, die nicht vom SerienRecorder im EPG gefunden werden konnten. Das habe ich mit 4.1.1 korrigiert.

      Du schreibst, dass im Log keine Timererstellung protokolliert wurde, aber trotzdem Timer durch den SerienRecorder angelegt wurden, das ist schon sehr merkwürdig.

      Schick mir bitte mal deine Datenbank und die Logdateien der Tage an denen ein Problem aufgetreten ist, am besten mit konkreten Serien, Staffel und Episoden.
      Nutzt du die TV-Planer E-Mailfunktion?
      Ich habe die Ursache eines Teils der Probleme gefunden. Ich hatte beim Update auf 4.1.1 die alte Version auf der Maschine gelassen und in Serienrecorder - Copy umbenannt. Offenbar führte es dazu, das der SR zweimal durchlaufen wurde und deshalb keine neuen Timer angelegt hat, das sie schon vorhanden waren und natürlich das Log-File überschrieben war. Daher auch die wohl die Verdopplung der VNZ bei den Timern. An dieser Stelle wäre alles soweiz in Ordnung....

      Es scheint aber trotzdem nicht alles in Ordnung zu sein. Wenn ich statt der Standard-Liste die Timer mit der Alternativ-Liste erstellen lasse fehlen sind VNZ bei "0". Außerdem scheint das mit dem VPS nicht mehr zu funktionieren, ich hatte eine Serie bei ZDF(Standard-Liste) getimert, VPS wurde nicht aktiviert. Bei Serien aus alten Serien, die ich seit "Jahren" drin habe scheint VPS zu funktionieren. Beim ZDF ist die Sendereinstellung auf VPS gesetzt und auch in der Serie nicht überschrieben sondern auf "Standard" belassen.

      Ich werde dieses Verhanten nochmal bei ARD und ZDF testen, ob es wirklich kein VPS bei neuen Timern gibt.....

      Wenn ich das richtig sehe, sollte die Einstellung der Sender den in der Serie gemachten Einstellungen untergeordnet sein...oder ist es umgekehrt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Abend,

      ich habe mal ein paar Frage, ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen.

      Ich muss für meine Frau immer GZSZ aufnehmen. Bisher hat das mit Serienrecorder eigentlich immer geklappt. Es fing an, dass auf einmal der virtuelle Ordner der ja
      nach der Aufnahme erstellt wird, gar nicht dar war. Ich fand ihn nur als Bookmark, komisch wieder. Jetzt stehen zwar im SR die Timer Erstellung korrekt drinnnen und auch
      in der Standard Timer Liste stehen die gefundenen Timer drinnen, aber entweder ist wieder keine Aufnahme da (obwohl während der Aufnahme auch die REC blinkt)!

      Ich verstehe das überhaupt nicht mehr!
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Franky1900 schrieb:

      entweder ist wieder keine Aufnahme da
      Das läßt sich doch per FTP schnell klären.
      Oder du schaltest die virtuellen Ordner im VTI testweise ab.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @Digi-Bit

      Hoffentlich hat es nichts damit zu tun, das du die Datenbank auf dem NAS hast. Oder ist das QNAP kein NAS?
      Greifen bei dir noch andere Boxen auf die SR DB zu?

      Ist es so gewollt, das der Ordner für Filme "leicht" anders heißt, als der für Serien?
      hi.

      das ist aber schon seit dem ich SR bvenutze und das ist glaube ich schon seit version 1.0.0.0 so.
      also denke ich mal eher nicht das es daran liegt weil es geht ja mal und mal nicht !
      aber wer weiss.

      p.s. heut e mal wieder nicht

      Ok, habe ich ausgetauscht und den suchlauf noch mal mit " info " angestossen und "ja" genimmen so das er "eigendlich" nur die email machen soll, macht er aber nicht.

      die email war um 8:26 da

      Mail_3.jpg




      Wieso der das nicht nimmt ist mir ein Rätzel.....

      hier ein mal das log nach dem neustart und das andere ebend nach dem check
      Dateien
    • Es sind keine E-Mails im Postfach - zwischen diesen beiden Linien werden alle E-Mails angezeigt die im Postfach vorhanden sind:

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Ausgabe aller E-Mails im Postfach '---------
      2. --------------------------------------
      Und wie man sieht, wird nichts ausgegeben, also hat der SerienRecorder keine Mail die er verarbeiten kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • ja aber Kuck doch oben, die email ist doch aber in meinem Postfach

      oh Mann............. hat jemand mal einen Spaten ich brauch ein Loch zum verbuddeln.....

      Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt, ich rufe auch das Postfach mit Outlook ab und irgend wann gab da mal probs und musste das neu einrichten und habe da vergessen anzugeben das die Mails auch auf dem Server bleiben sollen.

      Durch den diesen Einstellungsfehler werden die nun gelöscht wen Outlook die abruft.

      Wie peinlich...... :8|

      ich denke mal ab morgen wird es wieder zu 100 % gehen...

      aber danke für die Bemühungen!




      ..... so wegschleichend winkend.....
    • Moin.....

      zufrüh gereut ....

      mail_07-07-2020.jpg

      Mail sind ja nun paar da auch die von WL

      aber :
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 07.07.2020 - 09:32 und 21.07.2020 - 09:3

      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------
      ---------' Ausgabe aller E-Mails im Postfach '---------
      ---------' Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf' ---------
      wird hier nix aufgelistet und verarbeitet deswegen ja auch nicht.
      es sind aber wirklich welche im postfach, was nun los ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da fehlt eine Linie in der Logausgabe - vermutlich ist er zwischendurch auf einen Fehler gelaufen.
      Kannst du bitte mal das VTI Debug Log aktivieren und dann Auto-Check noch einmal laufen lassen.
      Das Debug Log dann bitte per PM an mich.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Das ist ja noch besser, dann kannst du nach dem Auto-Check einfach ein Debuglog erstellen.
      Wenn du die Box seit dem Auto-Check heute Morgen nicht neu gestartet hast, dann kannst du das direkt jetzt machen, ansonsten nochmal einen Auto-Check anwerfen.
      Dann im Terminal: journalctl > /tmp/dreambox.log ausführen und das Log aus dem /tmp Ordner an mich schicken.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • ne, gabs kein anlass die box neu zu starten....^^

      Log haste, habs gepackt war recht gross....

      der AC begind um 9:30 damit du nicht so viel suchen must ;)

      Jul 07 09:32:38 dm920 enigma2[345]: UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xfc in position 26: invalid start byte

      da sprang mir ins auge, liegt es daran ?