Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8o

      Coole Sache!!!!! :thumbsup:

      Du bischt der Beschde! :happy3:
    • Dieter59 schrieb:

      Aber das hättest Du besser nicht verraten,
      Oder es passiert so, wie da, wo er es vor einigen Wochen schon mal gepostet hat, das haben auch (fast) alle vergessen. :D ;) ;)

      Nein, im Ernst, ich habs schon mal in kleinen Grundfunktionen testen dürfen und ich finds eine tolle Sache.
      Da aber immer mehr User sehr viel nur übers Netzwerk arbeiten, sollte das Webinterface für den SR auch vernünftig laufen und man sieht ja, wie komplex es manchmal schon ist, neue Features in den SR einzubauen, an wieviel stellen da gearbeitet werden muss, die @MacDisein auch nicht immer alle auf dem Schirm hat.

      Daher wirds wohl noch ein wenig dauern, aber IHR könnt Euch drauf freuen.
      Vllt wirds ja zu Weihnachten was.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Bei mir (gmx) kam schon den zweiten Tag mal wieder keine email von Wunschliste an. Kann das noch jemand bestätigen? -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von troox () aus folgendem Grund: Edit : Ich habe gerade mal eine Nachricht bei Wunschliste hinterlassen ob Sie nicht einen Button in den Einstellungen einbauen könnten um die EMail des Tages erneut zu versenden :)

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Wie rufe ich das WebIF für den Serienrekorder auf? Oder ist das das "normale" WebIF was man kennt?



      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Weil es hieß MacDisein arbeitet an einem "neuen" WebIF daher dachte ich es gibt schon eins.

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • @troox
      Bei mir keine Probleme mit GMX.

      Bekommst du die Mail schon länger?
      Hast du auch wirklich nichts bei WL verstellt?

      @Shawn26
      Nein, gibt noch keins
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Bei mir (GMX) fehlte heute auch die Mail.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Shawn26 schrieb:

      Weil es hieß MacDisein arbeitet an einem "neuen" WebIF daher dachte ich es gibt schon eins.

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Da du ja so intensiv mitliest, hättest du lesen können, dass MD geschrieben hat, dass es aufgrund des Aufwandes noch eine ganze Weile dauert und, dass, wenn ein WebIf vom SR existiert, dieses auch im "normalen" WebIf zu sehen und aufzurufen ist ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @troox

      Das gleiche oder ähnliche Problem hatte wir im April schon mal, als eine ganze Reihe User Probleme mit der Mail hatten.
      Da waren es GMX und Web.de User, das stand dann später sogar bei WL auf der Seite. Da kamen die Mails teilweise mit 1-2 Tagen Verspätung an.

      Würde denen noch 1-2 Tage geben, um das Problem zu lösen..
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo Zusammen,

      vorne Weg: ich bin ein bißchen genervt....

      Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Serien-Recorder Plug-In:
      er legt partout immer öfter keine Timer an und ich weiss nicht wie ich das beheben soll ohne meine Kiste komplett neu aufzusetzen, was milde ausgedrückt während meines derzeitigen Umzugs schlichtweg einfach ganz mieses Timing wäre...

      Seit Ende letzter Woche legt das Plug-In gar keine Timer mehr an. Selbst manuel, was vorher ging, will er nicht mehr.
      Die Wunschlisten.de Mail ist in Ordnung und auch die Zugangsdaten sind korrekt gespeichert.

      Fällt irgendwem was ein, wie ich das ohne die Kiste platt zu machen, beheben könnte?

      gruss
      DC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit deinen Infos wird niemand was einfallen...

      ...welche Timer werden nicht angelegt
      ... Einstellungen im SR
      ...Log Datei
      ...etc.
    • Es werden gar keine Timer mehr angelegt seit letztem Freitag, obwohl ich bei wunschliste.de welche programmiert habe.

      Der SR parst auch die Mail korrekt - im Log werden diese angezeigt. Er legt nur keine Timer an.

      Einstellungen und Log Datei muss ich erst Screenshots/Fotos machen. Dauert ein Moment - wie gesagt: bin Mitten im Umzug und hier im Haus findet gerade ein Kernsanierung statt....
    • Wenn so im Log nichts ersichtlich ist und du keine Zeit hast:

      1. Schau nach ob dir Mails wirklich ankommen

      2. Einfach die aktuelle Beta nochmal drüber installieren
    • In der Logdatei wird ausgegeben aus welchem Grund der SerienRecorder für einen Sendetermin keinen Timer angelegt hat.
      Bitte die Logdatei hier anhängen, ein Foto bringt nichts. Die Einstellungen brauche ich auch erst im zweiten Schritt.
      Die Logdatei ist erstmal primär wichtig für die Fehlersuche - aus der kann man auch als Laie herauslesen wieso keine Timer angelegt werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Spoiler anzeigen

      ---------' Starte Auto-Check am 05.10.2020 - 05:10:50 (TV-Planer auto) '---------

      STB Type: ultimo4k
      Image: 14.0.6 / Release 14.0.6 (BUILD: 2019-10-02)
      SR Version: 4.1.5
      Datenbank Version: 4.1.0
      Skin Auflösung: 1920 x 1080

      DEBUG Filter: Senderliste Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer

      Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      /media/hdd/serien/

      Anzahl aktiver Websender: 48
      Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 05.10.2020 - 05:10 und 12.10.2020 - 05:10
      Berücksichtige Wiederholungen zwischen 05.10.2020 - 05:10 und 12.10.2020 - 05:10

      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '---------

      Extrahiere HTML Part der TV-Planer E-Mail.
      Erstelle Backup der TV-Planer E-Mail.

      Starte HTML Parsing der TV-Planer E-Mail.

      Ab dem 03.10.2020 05:00 Uhr wurden die folgenden 12 Sendungen gefunden:

      ' Diagnose: Mord - S08E21 - Todesmusik - Sat.1 Gold - 03.10.2020 05:25 - 03.10.2020 06:05 - [ Serie ] '
      ' Diagnose: Mord - S08E22 - Rettung aus der Flammenhölle - Sat.1 Gold - 03.10.2020 06:05 - 03.10.2020 07:00 - [ Serie ] '
      ' Porco Rosso - S00E00 - J, 1992 - KinoweltTV - 03.10.2020 12:45 - 03.10.2020 14:20 - [ Film ] '
      ' OSS 117 - Der Spion, der sich liebte - S00E00 - F, 2006 - Kabel Eins Classics - 03.10.2020 17:00 - 03.10.2020 18:35 - [ Film ] '
      ' OSS 117 - Er selbst ist sich genug - S00E00 - F, 2009 - Kabel Eins Classics - 03.10.2020 18:35 - 03.10.2020 20:15 - [ Film ] '
      ' Ein starkes Team - S00E82 - Scharfe Schnitte - ZDF - 03.10.2020 20:15 - 03.10.2020 21:45 - [ Serie ] '
      ' Raised By Wolves - S01E05 - Erinnerungslücken - TNT Serie - 04.10.2020 00:00 - 04.10.2020 01:05 - [ Serie ] '
      ' The Walking Dead - S10E05 - Diebstahl und Lügen - RTL Zwei - 04.10.2020 00:05 - 04.10.2020 01:05 - [ Serie ] '
      ' The Walking Dead - S10E14 - Abschiede - Fox Channel - 04.10.2020 00:55 - 04.10.2020 01:40 - [ Serie ] '
      ' Raised By Wolves - S01E06 - Gefühlsausbruch - TNT Serie - 04.10.2020 01:05 - 04.10.2020 01:30 - [ Serie ] '
      ' The Walking Dead - S10E15 - Prinzessin - Fox Channel - 04.10.2020 01:40 - 04.10.2020 02:25 - [ Serie ] '
      ' Das dreckige Dutzend - S00E00 - USA/E/GB, 1967 - TNT Film - 04.10.2020 03:35 - 04.10.2020 06:00 - [ Film ] '
      Temporärer Serien-Marker für 'Porco Rosso ()' wurde angelegt
      Temporärer Serien-Marker für 'OSS 117 - Er selbst ist sich genug ()' wurde angelegt
      Temporärer Serien-Marker für 'Das dreckige Dutzend ()' wurde angelegt
      Temporärer Serien-Marker für 'OSS 117 - Der Spion, der sich liebte ()' wurde angelegt
      ' Das dreckige Dutzend ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' Diagnose: Mord ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' Ein starkes Team ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' OSS 117 - Der Spion, der sich liebte ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' OSS 117 - Er selbst ist sich genug ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' Porco Rosso ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' Raised By Wolves ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.
      ' The Walking Dead ' - Für diesen Serien-Marker sollen nur Timer aus der E-Mail angelegt werden.

      ---------' Verarbeite Daten aus TV-Planer E-Mail '---------

      ---------' Erstelle Timer '---------

      ---------' Aktualisiere Timer '---------

      0/0 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt.
      ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 9.92 Sek.)'---------

      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:04 Stunden

      gehe in Standby


      Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
      ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Mail die am heute (also am 05.10.) verarbeitet wurde, enthält Termine für den 03.10. - da hat der SerienRecorder dann Schwierigkeiten Timer von vorgestern anzulegen. Zumal du ja auch eingestellt hast, dass die Timer nur aus der E-Mail angelegt werden sollen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()