Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DC2020

      Da du nur Timer aus der Mail erstellen lässt und, wie du evtl in den letzten Beiträgen gelesen hast, es bei manchen Probleme bei der Zustellung der Mails gibt, könnte es sein, das es dich auch betrifft.
      Schau einfach mal nach, wann die Mails für die jeweiligen Tage gekommen sind.

      Und überlege dir, ob du den SR nicht Übergangsweise umstellst, das er nicht nur die Mails nutzt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Sehe ich jetzt auch... ;|

      Hatte den Vorlauf bei Wunschliste.de auf 7 Tage umgestellt - das war falsch, denn, wie ich jetzt sehe, heisst das nicht, dass die Mail die Daten für die kommenden 7 Tage sondern für IN 7 Tagen enthält

      Aber auch schon vorher (also bevor ich das mal Testweise am Samstag (vorgestern) bei wunschliste.de auf 7 Tage Vorlauf umngestellt habe) hat er Probleme gemacht und nicht alle Timer angelegt....

      Ich hatte dan oft im Log in etwa folgendes stehen: versuche Timer aus dem EPG anzulegen... legt den Timer aber dann nicht an, weil der Timer irgendiwe nicht aktualisiert....(the Hell knows why ‍♂️)

      Das mit dem nur aus der Email ist Absicht. Wenn ich das nicht mache, müllt er mir die Timerlist voll mit Aufnahmen, die ich schon (auf meinen Server verchoben) habe, weil er "denkt", das ich sie nicht habe...

      Unterm Strich heisst das also nun: auf die (jetzt wieder auf 1 Tage Vorlauf eingestellte) Mail für Morgen warten....

      Ich werde berichten, falles es nicht klappt....

      Gruss und danke
    • DC2020 schrieb:

      ... müllt er mir die Timerlist voll mit Aufnahmen, die ich schon (auf meinen Server verchoben) habe ...
      Wieso das denn? Diese Aufnahmen hat er doch in der Datenbank gespeichert und nimmt sie dann auch nicht mehr auf.
      Sollten sie nicht in der Datenbank sein, warum auch immer, kannst Du sie manuell einfügen und das Problem ist keins mehr.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Ja, kann sein, das PlguIn unterscheidet bei SR Aufnahmen, also nicht aus der Mail, NICHT zwischen gelungenen und mislungenen (weil die Entschlüsselung nicht geklappt hat oder whatever) Aufnahmen.... er nimmt stur alles (wieder) auf....

      Das ist bei der Wunschlist.de, die ich bequem am Rechner pflegen kann nicht. Darum habe ich auf nur Mail umgestellt.

      Da fällt mir eben ein: hat das SR-PlugIn mittlerweile ein Webinterface? Wenn ja: wo finde ich den?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DC2020 ()

    • Webinterface, nein, aber in Vorbereitung.

      Bei mir nimmt er auch Episoden, die er vor Jahren mal getimert hat, nicht wieder auf.

      Der SR timert nur, woher soll er denn wissen, das deine Entschlüsselung nicht geklappt hat. Dann geht man hin und löscht den Eintrag im SR, damit diese Episode noch mal getimert wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @DC2020
      Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen des SR checken. Mir ist so, als wenn man da einstellen kann, wie oft eine Episode aufgenommen werden soll.
      Eventuell ist da die Ursache für wiederholte Aufnahmen zu finden.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • @Der Graue
      Ja, dem ist so, aber dann tippe ich eher darauf, das er eingestellt hat, das die Timer nicht in der DB gespeichert werden sollen.


      @DC2020

      Wie du vlt. selbst in deinem Log gesehen hast, wird für jede Episode ins Log geschrieben, ob oder eben nicht, Timer angelegt wurden.
      So kann man auch selbst schon mal schauen, was evtl. schief gelaufen ist.

      Ansonsten ist es immer sehr sinnvoll, ein SR Log anzuhängen und, wenn es nur eine Serie betrifft, diese dann auch zu benennen.

      Also noch viel Erfolg beim Umzug.

      Falls du dann mal irgendwann wieder ein wenig mehr Zeit hast, können wir gerne dem "Datenbank Problem" noch mal auf den Grund gehen, falls du den SR mal umstellen möchtest von "nur Mail".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Nur als Info. Antwort auf meine Anfrage bei wunschliste.de



      Danke für den Hinweis!
      Wir wissen von einem Problem bei der Zustellung an GMX/Web.de und andere Nutzer dieser Mail-Infrastruktur, bei der die Mails entweder stark verspätet oder überhaupt nicht eintreffen. Ein Wechsel auf einen anderen E-Mail-Provider hilft ;)
      Wir arbeiten bereits an einer Klärung/Lösung und hoffen, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert.
    • Marti_win7 schrieb:

      ... er eingestellt hat, das die Timer nicht in der DB gespeichert werden sollen ...
      Ich wusste gar nicht, dass das geht.
      Ich glaube, ich war schon ewig nicht mehr in den Einstellungen unterwegs und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand ;)
      Wenn jetzt die graue Jahreszeit kommt, muss ich mich mal wieder intensiver mit dem SR beschäftigen. Ist ja normalerweise nur selten nötig, er läuft und läuft und...
      :thumbsup:
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • @DC2020

      Es ist aber sehr merkwürdig, das bei dir heute eine Mail mit Daten von vorgestern verarbeitet wurden.

      Die Mail selbst muss ja noch älter sein, und du sagtest, bei WL hattest du 7 Tage eingestellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      DC2020 schrieb:

      Das mit dem nur aus der Email ist Absicht. Wenn ich das nicht mache, müllt er mir die Timerlist voll mit Aufnahmen, die ich schon (auf meinen Server verchoben) habe, weil er "denkt", das ich sie nicht habe...


      Hast du im Hauptmenu des SR unter Optimierungen die Funktion "Zeige ob die Episode als Aufnahme auf der HDD ist" auf JA? Dann werden verschobene Aufnahmen nochmals getimert.

      Würde ich jedenfalls so interpretieren.
    • Ich meine, dass die Einstellung nur im GUI greift und mit den Timern nichts zu tun hat.
      Das wird nur über die Datenbank gesteuert.
      Falls ich mich irre, bitte berichtigen, weil: siehe Post #18270 ;)
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Ja und Nein, diese Option durchsucht die angeschlossenen Festplatten nach der Aufnahme der Episode und zeigt im SerienRecorder dann das Festplatten Symbol für der Episode.
      Diese Suche wird dann auch beim Anlegen von Timern benutzt, wenn der Eintrag für diese Episode in der Datenbank fehlen sollte, dann kann die Suche nach der Folge auf den Festplatten dafür sorgen, dass dann kein Timer mehr erstellt wird.
      Diese Option kann sich negativ auf die Performance auswirken, weil ja jedesmal die Festplatten durchsucht werden müssen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Wenn die Option aktiv ist:

      Aufnahme und/oder Datenbankeintrag = keine Timererstellung.
      Keine Aufnahme/kein Datenbankeintrag = Timererstellung

      Ich hoffe, jetzt habe ich es auch. :D
    • Ja, genau - diese Option stammt noch aus der Zeit wo der SerienRecorder noch keine Datenbank hatte, sondern das noch alles in Textdateien gespeichert wurde.
      Die Datenbank hat immer Vorrang.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi,

      ich bin Anfänger und habe gerade probiert den Serienrecirder zu installieren.

      In der Anleitung steht:

      "Download und Installation geschieht i.d.R. über den Feed. Diesen erreicht man im VTI über Blau ==> Rot und dann OK um die Erweiterungen zu öffnen. Danach ist der SR im VTI unter MENÜ ==> ERWEITERUNGEN zu finden."

      Ich habe das gemacht, ich bin im Punkt Erweiterungen, da stehen viele Dinge, aber kein Serienrecorder.

      hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
    • Hast Du nach der Installation des SerienRecorders mal einen Neustart gemacht?

      Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, welche Version des SerienRecorders aktuell auf dem Feed liegt.
      Ich verwende die aktuelle Beta-Version.

      Es gibt da ein nützliches Plugin GithubPluginUpdater
      Damit kannst Du aus dem Menü die aktuelle Beta-Version des SerienRecorders installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()