Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich möchte nochmal auf den Post vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=2073273#post2073273 zurück kommen. Ich nehme auch die Serie "Kochen mit Martina und Moritz" auf und habe auch das Problem, dass für die neuen Episoden kein Timer im SR erstellt wird.

      Konkret wird am 06.02.21 die Episode "Rösti, Puffer, Reibekuchen: Kartoffelpuffer aus aller Welt" ausgestrahlt, die in der Wunschliste als Staffel 2021 und Episode 02 sichtbar ist. Im Log des SR erscheint:

      Quellcode

      1. ' Kochen mit Martina und Moritz - S00E02 - Rösti, Puffer, Reibekuchen: Kartoffelpuffer aus aller Welt ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S00E02 '
      Das Problem scheint zu sein, dass statt Staffel "2021" vom SR die Staffel "00" erkannt wird. Mir ist noch nicht klar, wie es zu der geänderten Staffel kommt. In der TV-Planer Mail steht dazu folgendes:

      Quellcode

      1. WDR
      2. 17:45 Uhr *Kochen mit Martina und Moritz*
      3. <https://www.wunschliste.de/serie/kochen-mit-martina-und-moritz?utm_source=tp210204>
      4. als gesehen markieren
      5. <https://www.wunschliste.de/gesehen/e1442487/xxx/1037204657720>
      6. 02Rösti, Puffer, Reibekuchen: Kartoffelpuffer aus aller Welt
      7. <https://www.wunschliste.de/episode/1442487/kochen-mit-martina-und-moritz-roesti-puffer-reibekuchen-kartoffelpuffer-aus-aller-welt?utm_source=tp210204>
      8. NEU
      9. Rösti, Puffer, Reibekuchen: Kartoffelpuffer aus aller Welt Geraffelt, gerieben,
      10. zerdrückt - roh oder gekocht. Immer geht es um das Lieblingsprodukt ...
      11. /bis: 18.15 Uhr, Länge: 30 min./
      12. WDR
      Alles anzeigen
      Dort sehe ich keine Staffel und Episode. Also ermittelt der SR das bei Wunschliste. Ist das nun bei Wunschliste falsch gespeichert? Oder wird es vom SR falsch erkannt? Wie könnte man das feststellen?
      Korrektur:
      In Zeile 6 der TV-Planer Mail steht an erster Stelle "02". Für andere Episoden anderer Serien steht dort z. B. "301". Ich gehe davon aus, dass an dieser Stelle die Staffel und Episode steht. Wenn nur "02" von der Wunschliste kommt, nimmt SR als Staffel "00", richtig? Also liegt das Problem bei der Wunschliste bzw. deren Datenquellen.

      Ich versuche mal, dort nachzufragen.


      Vielen Dank im voraus

      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matkoh ()

    • gerade bei der "Serie" isses komplziert

      früher wurden die einfach durch numerieriert siehe auch WL

      Irgendwann jamenvdie dann doch auf die Idee, die Staffeln nach Jahren zu benennen.

      als Beispiel - ohne, dass das jetzt stimmt - gabs aber auch schon die Folge 387, die jetzt 2018/05 ist

      ich hab jetzt mühsam meine Aufnahme mit S21E01 , also Jahr und Episode umbenannt, damit es wenigsten mit WL stimmt.
      Und habe in der DB einfach alles gelöscht.
      Nicht optimsl aber es gibt schlimmeres.

      Ich glaube, der SR ist mit den Jahreszahlen und der kompletten Umbenennung überfordert. Für solche Einzelfälle wirds auch schwierig werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Der SerienRecorder ist nicht überfordert, sondern Wunschliste liefert nicht die passenden Daten. Es wird ja die Druckansicht ausgewertet und dort fehlt schlicht die Staffel (wie ja offenbar auch in der TV-Planer E-Mail) und deswegen nimmt der SerienRecorder bzw. SerienServer einfach S00 an.
      Am Besten man meldet das mal bei Wunschliste - in der Regel reagieren die ja recht schnell.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Diese Serie hat aber, laut Druckansicht auf WL, keine Staffel Einteilung, weshalb der SR wohl Staffel 0 nimmt.
      Der SR bekommt ja keine weitere Info darüber, das es sich um das Jahr 2021 handelt, deshalb muss man wohl für diese Serie jedes Jahr alle Einträge löschen.

      Edit
      Zu langsam am kleinen Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • MacDisein schrieb:

      Der SerienRecorder ist nicht überfordert, sondern Wunschliste liefert nicht die passenden Daten
      hey, das war nicht negativ gemeint sondern so, wie du es im 2. Teil vom Satz sagst ;)

      da es lauter unterschiedliche Bezeichnungen teilweise für die gleiche Episode gibt, kann man das wohl schlecht abfangen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja, die antworten wirklich schnell...

      Lt. Wunschliste ist es technisch nicht möglich, die Staffel als Jahreszahl im TV-Planer zu übergeben. Das hätte ich als beste Lösung empfunden.

      Stattdessen wird nun wieder die Gesamtnummer aktiviert, wie es bis August 2020 war. So gibt es immerhin keine doppelten Episoden mehr und das sollte ja dafür sorgen, dass der SR neue Episoden erkennt und die Timer dazu erstellt.

      Ich werde es beobachten.

      Marti_win7 schrieb:

      Diese Serie hat aber, laut Druckansicht auf WL, keine Staffel Einteilung, weshalb der SR wohl Staffel 0 nimmt.
      Der SR bekommt ja keine weitere Info darüber, das es sich um das Jahr 2021 handelt, deshalb muss man wohl für diese Serie jedes Jahr alle Einträge löschen.
      Das würde für diese Serie nicht helfen. Es werden auch ständig alte Episoden ausgestrahlt und die sollen ja nicht nochmal aufgenommen werden.

      Matthias

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @matkoh

      Ich nehme an, das die neuen Folgen immer ihren festen Platz haben, was Tag und Uhrzeit angeht, deshalb müsste man nur eines von beiden oder beides im Marker einschränken, dann geht auch das, ohne doppelte Aufnahmen.

      Aber wenn WL das tatsächlich wieder ändert, ist es natürlich optimal.

      Dann muss @satt-seher nur seine geänderten Dateien wieder zurück ändern. :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Auch das funktioniert leider nicht, da auch zur normalen Sendezeit Samstags um 17:45 Uhr öfter alte Episoden ausgestrahlt werden. In diesem Jahr gibt es bisher nur folgende neue Episoden:
      01 am 16.01.
      02 am 06.02.
      03 am 27.02.

      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @matkoh

      Okay, dann fällt das doch auch leider weg.
      Da die Folgen ja recht "überschaubar" sind, nur alle 3 Wochen, würde ich die Serie (bis WL das geändert hat), auf manuell stellen und die nächsten Folgen über die Sendetermine manuell timern.

      Ansonsten bliebe nur, den Marker auf Samstag und Uhrzeit einschränken, und dann die Timer oder Aufnahmen die nicht passen manuell wieder löschen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • BlackVoodoo schrieb:

      Timer hab ich überprüft. 18 Uhr war der Suchlauf. Timer sind unverändert und richtig in der Timerliste hinterlegt.
      So, gerade das Ergebnis gecheckt.

      Timer waren richtig, Aufnahmezeit aber nur 3 Minuten, von 08:12 Uhr bis 08:15 Uhr, dann wurde die Aufnahme beendet.

      Ich weiß nicht, wo der Fehler liegen soll...

      Soll ich mal alle Timer und Serienmarker löschen und sauber von vorn durchlaufen lassen?
      Dateien
    • BlackVoodoo schrieb:

      Ich weiß nicht, wo der Fehler liegen soll...
      Am SR kann es nicht liegen, denn der greift ja nur bei einem Suchlauf auf die Timer evtl zu und dein nächster Suchlauf des SR ist doch erst heute Abend, oder?

      Du musst mMn im VTI ( oder sonst wo) was eingestellt haben, was nachträglich die Timer verändert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Hast du auch autotimer aktiv bei dieser Serie?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Nein. Autotimer ist nicht aktiv.

      Ich hab aber auch im VTI nichts umgestellt. Ich nehme ja auch andere Serien über andere Sender auf (ATV, Sky One, Pro7 usw), da funktionieren die Timer ja richtig. Nur der hier auf ORF macht Probleme - und die Probleme gibt es erst, seit ich den SR upgedatet habe. Vorher wurden die jeweiligen Folgen auf ORF sauber getimert und aufgenommen.

      Ich werde die Serie im SR mal komplett löschen, dazu auch die Einträge in der Timerliste sowie die bereits angelegten Timer. Dann erstelle ich die Serie neu im SR.

      Was anderes fällt mir nicht ein, um zu einer funktionierenden Lösung zu kommen.
    • bevor gar nichts aufgenommen wird, stell doch mal Vorlauf auf 1 oder 2 Minute(n).
      Hab eben mal nachgesehen. Der Sendestart war ja 8.18 Uhr.
      Da passt irgendwas überhaupt nicht - hat aber mit dem SR gar nix zu tun.

      zeig doch mal die komplette Timereinstellung - also wenn du auf einen Timer in der Timerliste gehst
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das ist ja was mich wundert. Die Serie lief im TV um 08.18 Uhr. Bei einer eingestellten Vorlaufzeit von 6 Minuten sollte die Aufnahme um 08.12 Uhr starten. Das hat sie auch getan.

      Warum die Aufnahme dann aber nur 3 Minuten lief ist mir schleierhaft.

      Ich hab die Serie jetzt komplett gelöscht und neu getimert. Morgen läuft eine Folge um 05.26 Uhr. Somit sollte die Aufnahme um 05.20 Uhr starten und um 06.06 Uhr enden, so zeigt es die Timerliste auch an. Mal sehen ob das jetzt sauber funktioniert.
      Dateien
    • sieht eigtl. alles richtig aus

      bei Sendern, wo die Zeiten alle halbwegs passen, würde ich nicht so grosse Vor- und Nachlaufzeiten wählen.

      Du kannst ja mal einen Timer für die gleiche Sendung aus dem EPG heraus erstellen.
      Wird dann ggf im ungünstigsten Fall 2 mal aufgenommen

      Hat ORF nicht auch VPS, so wie ARD und ZDF ? Vlt. läuft damit was falsch!?
      Hast du zufällig das Plugin auf der Box?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • z.b. einfach aus der EPG Ansicht heraus auf neuer Timer und die Zeit einstellen
      oder die Sendung davor oder danach timern und Zeiten im Timer ändern
      und das jeweils mit kürzeren Vor- und Nachlaufzeiten
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()