Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder 4.3.1-beta

      Es gibt eine neue Betaversion auf gitHub - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      • Kein Standby wenn die Box bereits im Standby ist (siehe Anmerkungen 1)
      • Episodenliste (Taste 5) überarbeitet (siehe Anmerkungen 2)
      • Zwei Absturzursachen entschärft
      • Meldungen überarbeitet
      • Timer von Serien mit S00E00 können jetzt auch aus dem EPG aktualisiert werden
      • Wenn einzelne Serien nicht aus dem EPG aktualisiert werden sollten, konnte es in manchen Fehler zu einer Fehlermeldung beim Aktualisieren kommen
      Anmerkungen:
      1. Der SerienRecorder schickt die Box nach einem Timer-Suchlauf nicht noch mal in den Standby, wenn sie es bereits ist.Somit sollte es jetzt egal sein, ob man die Option Aktion nach dem automatischen Timer-Suchlauf auf Keine oder In Standby gehen eingestellt hat die, Box aber beim Timer-Suchlauf bereits im Standby ist.
      2. Die Episodenliste hatte sich bisher an das Farbschema des SerienRecorders orientiert, also rot (noch nicht in der Datenbank), grün (bereits in der Datenbank) oder blau (Timer vorhanden). Stattdessen wurden Symbole (grünes Haken und rotes Kreuz) angezeigt, Timer wurden gar nicht gekennzeichnet.
        Jetzt werden die Staffel-/Episodennummern im bekannten Farbschema eingefärbt und es werden vor jeder Zeile die bekannten Symbole (+, - und Uhr) angezeigt. Damit ist jetzt auch in dieser Ansicht ersichtlich für welche Episoden aktuelle Timer vorhanden sind.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke erstmal fürs Update! :)

      Doch zwei Fragen habe ich.

      Die Meldung Timeraktualisierung fehlgeschlagen habe ich immer noch.

      screenshot_2021-04-06_15-00-39.jpg

      Und ist es gewollt, dass in der Episodenliste die Farben vertauscht sind? Bei mir sind so die roten Einträge vorhanden und die Grünen sind noch ausstehend. Also genau anders herum, wie in den Sendeterminen.

      screenshot_2021-04-06_14-59-38.jpg screenshot_2021-04-06_15-10-57.jpg

      In den Sendeterminen ist die Farbbelegung noch wie vorher.
    • Den Farbentausch kann ich bestätigen. In der Episoden-Liste sind die bereits aufgenommenen Episoden rot (mit Minus) und die noch nicht aufgenommenen Episoden grün (mit Plus). Episoden, für die aktuell ein Timer existiert, sind blau. Letzteres passt ja.
    • Uppps, da bin ich selber schon durcheinander gekommen.
      Ich habe es nochmal geändert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Quellcode

      1. ' Hawaii Five-0 - S10E10 - Allein ' - /media/hdd/movie/
      2. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ Fox HD
      3. ' Hawaii Five-0 - S10E10 - Allein ' - /media/hdd/movie/
      4. Timeraktualisierung fehlgeschlagen @ Fox HD
      5. ' Hawaii Five-0 - S10E11 - Dunkle Wolken ' - /media/hdd/movie/
      6. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ Fox HD
      7. ' Hawaii Five-0 - S10E11 - Dunkle Wolken ' - /media/hdd/movie/
      8. Timeraktualisierung fehlgeschlagen @ Fox HD
      9. ' Hawaii Five-0 - S10E12 - Anruf mit Folgen ' - /media/hdd/movie/
      10. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ Fox HD
      11. ' Hawaii Five-0 - S10E12 - Anruf mit Folgen ' - /media/hdd/movie/
      12. Timeraktualisierung fehlgeschlagen @ Fox HD
      Alles anzeigen
      Falls es interessiert / zur Lösung beitragen kann:
      Konnte ein Timer wegen fehlendem EPG nicht aktualisiert werden, erscheint im Log ein weiterer Eintrag, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Das war aber vor der neuen Version auch schon.
    • Automatischer Timer-Suchlauf

      Hallo Kollegen,

      habe bisher den SR Timer-Suchlauf immer "manuell" gestartet.

      Mit der Erweiterung meines LAN möchte ich den Suchlauf nun automatisch durchführen.

      1.) EPGRefresh wird um 09:00 Uhr durchgeführt (Dauer etwa 25 Minuten).
      2.) Beim SR habe ich programmiert: "Automatischen Timer-Suchlauf ausführen --- zur gewählten Uhrzeit"
      3.) Als Uhrzeit habe ich 10:05 gewählt
      4.) Als "maximale Verzögerung" für den automatischen Timer-Suchlauf: 15 Minuten

      Als Aktion nach dem automatischen Timersuchlauf: "In den Deep-Standby gehen".

      Mein Problem:
      Der Serienrecorder startet den automatischen Timersuchlauf nicht aus den Deep-Standby.
      Welche Einstellung muss ich anpassen, damit dies funktioniert?

      Wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

      Danke jedenfalls im Voraus.

      Grüße
      OctoLNB
    • Insomnian schrieb:

      vom Browser nicht darauf zugreifen.
      Das funktioniert nicht?


      Anleitung schrieb:

      man gibt im Browser ein 'http://ip-der-box/serienrecorderui/', wobei das "ip-der-box" z.B. lauten kann "192.168.178.123".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • satt-seher schrieb:

      gibts Abhilfe
      Ja, man könnte das OpenWebIf updaten, aber er kann ja auch erstmal so testen, ob es überhaupt funktioniert.

      Ich habe auch noch das "alte" 1.28 drauf, da ich "besser" mit einem Lesezeichen klar komme, für mich die schnellere Art, als erst das OWIF zu öffnen, dann Extras öffnen und dann das SR WebIf starten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Insomnian schrieb:

      vom Browser nicht darauf zugreifen.
      Das funktioniert nicht?

      Anleitung schrieb:

      man gibt im Browser ein 'http://ip-der-box/serienrecorderui/', wobei das "ip-der-box" z.B. lauten kann "192.168.178.123".

      Hmm, jetzt am PC hat es funktioniert.
      Vielleicht hab ich mich auf der Handy Tastatur vertippt. :D


      satt-seher schrieb:

      wenn du fragst, ob dein WebIf zu alt ist, solltest du sagen, welche Version du verwendest ;)

      wird aber so sein, wenn du aktiv nix geändert hast

      HIER gibts Abhilfe
      Danke, schau ich mir trotzdem an! Sollte ja direkt in Open WebIf aufrufbar sein, richtig? Das ist es nicht.

      Ist wohl 1.2.6
    • @Marti_win7 deine Vorgehensweise sollte doch eigentlich auch mit dem neuen WebIf funktionieren

      Edit. eben probiert und geht ;) 8) aber jeder so, wie er mag :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @satt-seher

      Ja, natürlich, aber warum soll ich auf dem VTI 13 das OWIF updaten, wenn ich keine "neuen" Funktionen brauche?
      Außerdem wäre ich mir bei dem 13er nicht sicher, ob ich erst das "six-pack" noch installieren müsste oder nicht, so genau habe ich das nämlich nicht verfolgt, da ich nicht vor hatte, dem OWIF ein Update zu spendieren.

      Aber du machst dort ja einen "guten Job" :thumbup: , sollte ich also updaten wollen, frag ich dich einfach. ;)


      EDIT:
      Hatte mich eben noch gewundert, auf WAS @icecube69 da antwortet und gerade festgestellt, das ich den Beitrag von @OctoLNB gar nicht gesehen habe, das Corona-Ostern war wohl doch zu "stressig". :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      satt-seher schrieb:

      gibts Abhilfe
      Ja, man könnte das OpenWebIf updaten, aber er kann ja auch erstmal so testen, ob es überhaupt funktioniert.
      Ich habe auch noch das "alte" 1.28 drauf, da ich "besser" mit einem Lesezeichen klar komme, für mich die schnellere Art, als erst das OWIF zu öffnen, dann Extras öffnen und dann das SR WebIf starten.
      Update funktioniert bei mir nicht. Fehlt wohl was. Also (muss ich) bei der 1.2.6 bleiben? Oder lieber versuchen das zu fixen?


      #1 ----
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-openwebif:
      * python-six (>= 1.14) *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-openwebif.
    • Insomnian schrieb:

      Update funktioniert bei mir nicht.
      BITTE nicht HIER klären, dafür ist der andere Thread da. Hat ja nur entfernt was mit dem SR zu tun.

      Das meinte ich mit dem "six-pack".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()