Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist schwierig den ersten Post hier zu lesen und dem Link zum Github zu folgen ?
      Da ist in selben Post die ipk des SR´s wie auch die des Webinterfaces zu finden.
      Und im Webinterface Thread ist der Link im ersten Post gleich im ersten Satz unter Download der zu finden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja, man muss aber auf Github dann ein paar Zeilen runter scrollen.
      Das war zwar schon immer so und bei anderen Plugins ist es noch schwieriger, aber der Download startet nicht nach Klick im Thread.

      Ich schau mal, ob ich in der neuen Anleitung einen "direkt Link" einfügen kann.

      Wenn ich dazu komme, ersetze ich auch heute die alte Anleitung mit der neuen, unter der gleichen Adresse. Natürlich mir Stand der 4.4.0.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich verstehe das Problem nicht, man aktiviert im SerienRecorder die „AutoUpdate“ Funktion - ruft den SerienRecorder erneut auf, es wird die neue Version zum Updaten angeboten, ich drücke die OK Taste und schon nach wenigen Sekunden ist die neue Version installiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Soooooooooooo

      Da jetzt wieder ein wenig "Ruhe" eingekehrt ist, wollte ich verkünden, das ich die "alte" Anleitung gegen die
      NEUE Anleitung
      ausgetauscht habe. Wer dafür ein Lesezeichen gesetzt hatte, muss dies "leider" ändern bzw. erneuern. Es hat sich die Zieldatei ein wenig geändert, von "index.htm" zu index.html, also müsste man nur das "l" anhängen.

      Natürlich ist die Anleitung auch auf dem
      aktuellen Stand der Release Version 4.4.0 und Webinterface 0.9.0.

      Ich hoffe, das ich dort nicht zu viele Fehler "eingebaut" habe, beim Übertragen von der "alten" in die NEUE Anleitung.

      Die neue Seite der Skins unter "Weitere Links" ist ja eher für neue User des Serienrecorders, aber davon bekommen wir ja auch immer wieder welche.

      Schönen Abend noch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Leider geht bei mir nach dem Update über die Auto-Update Funktion das Webinterface nicht mehr. Das hatte ich heute Nachmittag schon mal gemeldet.
      Ich habe immer noch die Webinterface Version vom Feed und nicht die Neue installiert. @DooNeo hat das Webinterface aktualisiert und seitdem keinen Fehler mehr.

      Ist das die einzige Möglichkeit den Fehler zu beseitigen?
    • @Teddybär

      Du solltest bezüglich des Webinterface auch in den Thread dafür schauen und posten.

      MacDisein ist da schon dran, man muss das OWI nicht updaten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.4.0 (16.05.2021)

      @Teddybär

      @MacDisein hat noch eine angepasste Datei für den SerienRecorder zu Testzwecken erstellt. Damit funktioniert es auch wieder mit dem OpenWebif vom Feed.

      Ich weiss aber nicht, ob es gerne gesehen wird, wenn die einfach so weitergegeben wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Es gab ja den Wunsch, dass das SerienRecorder Webinterface über das "Extras" Menü in einem neuen Tab statt in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.
      Als ich mit der Entwicklung des SerienRecorder Webinterfaces begonnen hatte, gab es diese Möglichkeit nicht, inzwischen wurden aber Änderungen am OWI vorgenommen, sodass ich das SerienRecorder Webinterface jetzt auf andere Weise beim OWI registrieren kann.
      Leider hat diese Änderung dazu geführt, dass das SerienRecorder Webinterface jetzt mit der uralten OWI Version vom VTI Feed nicht mehr läuft.
      Ich muss jetzt erstmal eine Lösung finden, die mit allen OWI Versionen korrekt funktioniert.

      Bevor jetzt jemand mit der aktuellen OWI Version nachfragt, wieso der SerienRecorder immer noch in einem neuen Fenster geöffnet wird - es ist auch noch eine Änderung am OWI nötig, bislang ist das SerienRecorder Webinterface dort fest im Code eingebaut.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallöchen ;)

      Ich benutz das Webif schon lange bei meiner Dreambox und habe jetzt erst gelesen dass der SR auch eins hat .... hust (die letzten Wochen waren etwas stressig)

      Ich habe, wie in der Info geschrieben die .deb installiert wegen den Abhängigkeiten....., wurden aber komischer weiße keine mit installiert..... denke mal dass schon alles da war....
      nun habe ich im Webif den SR gesucht war aber bei extra nicht da ;(
      Alle Einträge hier und im Webif board auch durch gesehen.... Anleitung gelesen.... nix gefunden.....
      Im SR Menu mal durch gesehen..... ah, da muss man das auch noch einschalten.....grumpf.... entweder steht das nirgends das man im Menü vom SR auch noch was einschalten muss oder ich habe es einfach überlesen......

      Funktionier jedenfalls auf der DM920......
      Sieht gut aus und tolle Sache, jetzt muss ich das nicht immer an der Box via FB machen sondern am PC..... ist natürlich super wenn man irgend wo eine Serie findet und die bei Wunschliste angesehen hat das man die dann auch gleich zufügen kann via SR, ich mag das so lieber, wenn mal die Email ausbleibt das da eine neue Serie ist dann wird die nicht gleich aufgenommen, wenn man die mit dem SR anlegt dann schon beim nächsten Suchlauf, ist mir lieber so !

      Ihr habt den SR echt schon klasse entwickelt, wollte ich mal anmerken.....wenn ich noch so an die ersten Versionen denke ......... :D
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. Beitrag im Thread zum SR WI ;)

      INSTALLATION:
      1. .....
      2. ...
      3. Die Einstellungen des SerienRecorders auf der Box öffnen.
      4. Im Bereich 'Benutzeroberfläche' ist jetzt die Option 'SerienRecorder Webinterface aktivieren' verfügbar - diese aktivieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Digi-Bit schrieb:

      Anleitung gelesen.... nix gefunden.....

      nun ja, was soll ich dazu sagen.

      Anleitung schrieb:

      SerienRecorder Webinterface aktivieren:
      Bei "Ja" wird das Webinterface des SerienRecorders aktiviert, sodass man über einen Webbrowser auf einige Funktionen des SR zugreifen kann.


      Aber es freut mich, das du es trotzdem gefunden hast und es funktioniert. :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Habe den SR 4.4.0 wie geschrieben mit IPG installiert.
      Funktioniert einwandfrei.
      Jetzt meldet sich beim Start der Box der githup updater.
      Er will die vorhandene Version mit der gleichen Updaten ????
      Siehe Bilder.
      Dateien
    • Hatte ich auch schon mal, ist aber nicht schlimm, entweder das update über den Updater nochmal ausführen dann ist es weg oder ignorieren, beim nächsten Update passt es dann wieder.
      Das könnte damit zusammenhängen das MacDisein beim ersten Uodate die Versionsnummer vergessen hatte zu ändern und der Updater deshalb verwirrt war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Auf dem zweiten Bild ist allerdings eine Fehlermeldung, die sagt, dass das curl-Kommando nicht gefunden werden konnte.
      Das brauchst Du auf jeden Fall, da damit die Pakete vom GIT-Server heruntergeladen werden.

      Wie in der Fehlermeldung beschrieben, kannst Du das ja einfach aus dem Menü des Updaters heraus nachinstallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Seit ca. 3 Wochen nimmt der SR eine bestimmte Sendung nicht mehr auf. Es geht um "auto mobil" auf VOX. Sendung wird sauber gefunden und Serienmarker ist angelegt. Bei voller Suche wird im Log nicht mal versucht einen Timer anzulegen. Senderzuordnung hab ich auch schon kontrolliert. Wo liegt hier der Fehler?
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • Bitte mal alle Logoptionen im SerienRecorder aktivieren und den Timer-Suchlauf wiederholen.
      Dann das Log hier posten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?