Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

      Ja, sorry. Ist aber so, und jetzt mit dem anderen internen Skin funktioniert es.
      Zufall ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • An irgendwelchen Skins hat sich nichts geändert, es wurden nur zwei kleinere Bugs korrigiert - ich tippe eher auf ein Problem beim Update.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,
      bei kurzen Serien (10-15Minuten?) wo mehrere Folgen hintereinander gespielt werden, werden diese in einer Aufnahme/Timer zusammen gefasst.
      In der TV-Planer Mail sind die Folgen einzeln aufgeführt. Daher gehe ich davon aus das es im SR entschieden wird.
      Ich würde die Folgen lieber einzeln aufnehmen. Ansonsten passiert es das ich eine Aufnahme mit S01E03/E04 und später mal eine Aufnahme von der selben Serie mit S01E03 und S01E04 erhalte.
      Gibt es hierfür einen Schwellwert welchen man einstellen kann?

      ok, dürfte doch direkt von Wunschliste kommen. Dh. man wird es wohl nicht anpassen können.
    • @garfield2xlc

      Wenn du die Folgen einzeln timern möchtest und die EPG Aktualisierung aktiv hast, musst du die EPG Suchgrenze im SR niedriger als eine Folgenlänge einstellen oder die Aktualisierung für diese Serie deaktivieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Mal was ganz anderes:

      Ich habe in großen zeitlichen Abständen immer mal wieder das Bedürfnis aus der Ansicht "Serien Marker" in die Ansicht "Serien Planer" zu wechseln,
      da man von hier aus in die Ansicht "Sender Zuordnung" kommt.

      Leider ist im Serien Marker weder rechts (menu, OK, 0 - 9, ... Help) noch unten bei den Farbtasten für mich erkennbar wie ich zu Serien Planer oder Sender Zuordnung springen kann.

      In der Anleitung finde ich auch nur, dass ich aus Serien Planer die Sender Zuordnung aufrufen kann, aber nicht, wie ich in Serien Marker reinkomme.

      Ich hab sicher Tomaten auf den Augen, aber es passiert mir immer wieder, dass ich da ewig rumsuche.

      Heute hab ich es aufgegeben und bin über das Web-Interface gegangen.

      @MacDisein: Kannst Du in Serien Marker einen Hinweis reinschreiben, wie es geht (die Tasten sind ja wohl alle verbraucht)
      @Marti_win7: Kannst Du in der Anleitung bei Serien Planer noch ergänzen, wie man vom Serien Marker aus reinkommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • @mike1304

      Ich nutze die Serien Planer Ansicht nie. Wenn ich aus der Serien Marker Ansicht in die Sender Zuordnung wechseln möchte, drücke ich lange die "Menü" Taste und komme so in die Globalen Einstellungen und dann einfach nochmal die "Menü" Taste drücken und man ist in der "Sender Zuordnung".
      Wäre sicher gut, das auch noch in die Anleitung zu schreiben.
    • @mike1304

      So weit ich mich erinnere, steht sowohl der Weg von Marker zur Planer Ansicht als auch der Weg von Marker zur Senderzuordnung, wie @~Jacky~ sagte, in der Anleitung.

      Aber ich schaue heute Abend noch mal nach.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hätte ich ausführlicher antworten sollen 8)

      in der Tastenzuordnung in der Markeransicht steht, wie man von der Markeransicht zu den globalen Einstellungen kommt und da steht dann, wie man zur Senderzuordnung kommt ;)

      Ob es so in der Anleitung steht, entzieht sich aus (inzwischen bekannten Gründen 8) :whistling: ) meiner Kenntnis


      und die meisten suchen ja nicht, sondern fragen sowieso gleich ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @readonly

      Ja, genau das meine ich.

      Noch kompakter kann man mMn nicht die verschiedenen Wege zur Senderzuordnung gestalten.

      Wahrscheinlich hat @mike1304 nicht bis dahin gescrollt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • satt-seher schrieb:

      hätte ich ausführlicher antworten sollen 8)

      in der Tastenzuordnung in der Markeransicht steht, wie man von der Markeransicht zu den globalen Einstellungen kommt und da steht dann, wie man zur Senderzuordnung kommt ;)

      Ob es so in der Anleitung steht, entzieht sich aus (inzwischen bekannten Gründen 8) :whistling: ) meiner Kenntnis


      und die meisten suchen ja nicht, sondern fragen sowieso gleich ;) 8)
      Das nutzt einem Anfänger aber auch nicht. Wie soll er denn wissen das er zuerst dorthin gehen muss damit er dann erst dorthin kommt? Aber es Steht ja in der Anleitung schon alles drinnen.
    • mike1304 schrieb:

      Leider ist im Serien Marker weder rechts (menu, OK, 0 - 9, ... Help) noch unten bei den Farbtasten für mich erkennbar wie ich zu Serien Planer oder Sender Zuordnung springen kann.
      das war die Ausgangsfrage und es das hab ich hauptsächlich beantworten wollen ;)

      Und so ein bisschen ist es ja logisch, dass man in den globalen Einstellungen die Einstellungen fürs Plugin und damit die Sender/-Zuordnungen vornehmen kann.

      Noch besser ist natürlich, wenn man sich - besonders als Anfänger - auch dann, wenn man keine Probleme hat, mit den Einstellungen der Box und der genutzten Plugins sowie mit der Anleitung (so vorhanden) beschäftigt. ;)
      Würde einiges im Voraus klären.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ein Menu-Eintrag rechts EXIT: exit/Senderzuordnung wäre die Lösung!
      Muss MacDisein entscheiden, ob es den Aufwand wert ist.

      @Marti_win7
      Du hast Recht!
      Ich habe unter Sender Zuordnung nachgelesen und da steht am Anfang wie wann aus dem Serien Planer reinkommt.
      Ich bin nicht drauf gekommen ans Ende zu scrollen, ob da noch andere Wege stehen.
      Vielleicht kannst Du das ja mal bei einer Überarbeitung am Anfang zusammenführen?

      @satt-seher
      Wenn man weiß, dass man im "Menu global" zur Sender Zuordnung kommt, hilft das nicht,
      deshalb ja meine Frage, ob man im "Serien Marker" einen Hinweis einfügen kann.

      @Jacky (sorry meine Tastatur hat keine tilde und ich weiß den code nicht auswendig)
      Du hast Recht, danke und so hab ich es wohl das letzte Mal gemacht aber mir halt nicht gemerkt.

      zum 2. post
      Danke, Du verstehst mein Problem!

      @readonly
      Danke habs gefunden,
      wie Martin vermutet hat, bin ich nicht auf die Idee gekommen am Ende zu suchen wie man die Sender Zuordung aufruft,
      da der Aufruf ja am Anfang behandelt wurde.

      Fazit:
      Akut ist mein Problem behoben, danke für die Antworten
      wenn ich in 1-2 Jahren wieder rein will, hoffe ich dass ich mich noch erinnere.
      Dieses Mal wußte ich nur noch es war eine Taste mit LANG.

      Vielleicht erbarmen sich ja Martin oder MacDisein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @mike1304

      Die Taste Exit in der Marker Ansicht ist bei mir mit "Exit / Serienplaner" beschriftet.
      Ist das bei dir nicht so?

      Man braucht mMn keine "Einklick-Lösung" aus der Marker Ansicht zur Senderzuordnung, da man dort zu selten hin muss.
      Es ist mMn jedem zuzumuten erst langExit und dann GRÜN zu drücken, um dort hinzukommen.

      Die anderen Wege hatte ich damals mit in den Kasten genommen, weil es wohl "schwierig" ist, auf einer Harmony FB "lang Exit" zu drücken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich nutze den SerienRecorder v4.4.2 und bei mir ist die Exit-Taste nicht in der Tastenzuordnung. Ich nutze den "Skinpart" Nr. 1
      Dateien