Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich liebe und nutzte regelmäßig die Einstellung "Standard Bouquet bevorzugen" um Aufnahmen die vorher auf alternativen Senderlisten (mit Werbung) getimert wurde erneut über die Standard Senderliste (werbefrei) aufzunehmen.

      Allerding fällt mir immer wieder auf, dass Serien manchmal erst bei Sky One laufen und wenige Tage später bei Sky Showcase oder so.... @MacDisein Wäre es möglich, dass wenn ein zweiter Timer über das Standard Bouquet angelegt wird ein noch offener Timer vom alternativen Bouquet entfernt wird? (Es braucht ja keiner die noch nicht gestartete Auzfnahme auf dem Werbesender wenn eine werbefreie Ausstrahlung angekündigt ist)

      Anderes Thema:

      Ich habe meine Box inzwischen zum Stromsparen auf DeepStandby umgestellt, nach einem Timersuchlauf hätte ich gerne, dass die Box in den Zustand zurück geht aus dem der Serienrecorder sie geholt hat, kann man das einstellen? Ich finde nur einen festen Deepstandby mit Warnmeldung nach einem Timersuchlauf, dass ist aber nicht das was ich meine.

      Danke für eure unermüdliche Hilfe und das Voranbringen dieses coolen Projekts.
    • Machbar ist natürlich alles - es ist ja Software - aber eigentlich möchte ich keine Funktion einbauen die Timer automatisch löscht.

      Zu deinem zweiten Thema - nein das geht im Moment nicht, ich würde den Timer-Suchlauf einfach zu einer Zeit laufen lassen in der täglich eine Aufnahme läuft - so mache ich das.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Einige Aufnahmen verursachen einen Crash.
      ZB die SR Aufnahme P.M. Wissen Folge 124.

      Es ergibt dann ein Crashlog wie zb.

      Quellcode

      1. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] [TIMER] activating state 1
      2. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] Traceback (most recent call last):
      3. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 229, in calcNextActivation
      4. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 302, in processActivation
      5. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 925, in doActivate
      6. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 440, in activate
      7. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 291, in tryPrepare
      8. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 283, in calculateFilename
      9. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Directories.py", line 359, in getRecordingFilename
      10. 2022-10-10 12:03:48+0200 [-] TypeError: decoding Unicode is not supported
      11. [ePyObject] (CallObject(<bound method RecordTimer.calcNextActivation of <RecordTimer.RecordTimer instance at 0xb0b06b48>>,()) failed)
      Alles anzeigen
      Da passt mit dem Unicode etwas nicht mehr.
      SR 4.5.3 ist in Verwendung.
      LG, Chris
    • zunächst mal nimmt der SR nix auf ;)

      nach dem Suchlauf werden Timer erstellt und an VTI übergeben.
      dann ist der SR raus

      nun könnte es evtl. sein, dass es ein Problem mit dem erstellten Timer gibt.
      Bei mir gibts allerdings keinen Crash bei Aufnahmen und ich hab hier auch sonst nix gelesen.
      Würden sich wohl mehr melden ;)

      1. was ist P.M.
      2. wie sieht das SR Log dafür aus?
      3. Wie sieht der Timer in der VTI Timerliste aus?
      4. mal nen Timer für diese Sendung oder eine andere des Senders von Hand erstellt? Funktioniert der dann?

      Edit: meinst vermutlich P.M. Wissen von Servus. Zumindest der durch SR testweise erstellte Timer für heute Abend Auf Servus TV Deutschland sieht normal aus.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Burny4600 schrieb:

      Einige Aufnahmen verursachen einen Crash.
      Erstens wäre es sinnvoller, das komplette Crashlog als Datei anzuhängen
      Zweitens, woran siehst du, das es ein SR Timer war?

      Nutzt du VTI?
      Dann könnte man im Crashlog sehen, welche Plugins oder Optionen evtl. dafür Verantwortlich sein könnten, falls der SR nicht der Schuldige ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ja, "andere Box". Hatte ich nicht drauf geachtet. 8) Und mit Timern/Aufnahmen hattest du auch schon öfter Probleme ;)

      Edit: Aufnahme der Sendung hat auch problemlos funktioniert ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Bei mir hat die Aufnahme gestern auch geklappt.

      Aufgefallen ist mit das kaufmännische Und-Zeichen "&" im Titel.
      In der Meta-Datei steht es so:
      u.a. Womit fahren wir morgen? - Batterie, Wasserstoff & E-Fuels auf dem Prüfstand

      Edit: "& a m p ;" (ohne die Leerzeichen) steht in der Meta-Datei, kann ich hier nicht so eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • Ich glaube, dass @Burny4600 eine Box mit openATV nutzt. Woanders gibt es diese Unicode Probleme nicht, weil sich durch die Einführung von Python3 einiges geändert hat.
      Aber irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor, evtl. habe ich das sogar intern schon behoben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich habe das jetzt längere Zeit beobachtet.
      Dieser Fehler passiert immer mit dem ServusTV Oesterreich Aufnahmen.
      Zum Teste habe ich auch AutoTimer Aufnahmen definiert, die ebenfalls auf ServusTV Oesterreich Aufnahmen ausführt.
      Der gleiche Fehler.

      Somit kann es doch nicht am SR liegen.
      LG, Chris
    • Ich möchte aber keine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Könnte es auch funktionieren, wenn ich von Gmail ne Weiterleitung auf hotmail mache und von da die Wunschliste Mail abgreife?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @bonzaii12

      Ich habe mir nur für die Wunschliste Mail eine eigene Adresse gemacht.
      Ob hotmail oder GMX wäre doch egal, Hauptsache keine ZFA.

      Ich nutze Thunderbird als Mail Programm, da ist es kein Problem, einige Adressen zu verwalten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Gerade gefunden.


      onkel_joerg schrieb:

      Kleine Empfehlung für alle, die von den Berliner Frequenzänderungen betroffen sind:
      schaut sicherheitshalber kurz über die Senderzuordnung des Serienrecorders.
      Bei mir waren einige Sender nicht zugeordnet. Aufgefallen ist mir das, weil ich manuell eine Aufnahme programmieren wollte, und meine Vu mir dann was von einem "Timer Konflikt" erzählen wollte.
      in der Timerliste waren da einige Aufnahmen ohne Sender.

      Also Augen auf
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • promike schrieb:

      ausserdem alle vorher angelegten Timer im Serienrecorder löschen und neu anlegen
      Ja, weil sich ja der "Sender" geändert hat.

      Dürfte aber doch kein großes Problem sein.
      Image Backup zur Vorsicht machen, alle ausstehenden Timer im SR löschen und dann einen vollen Suchlauf machen.
      Dann sollten doch alle Timer wieder da sein, denke ich.

      EDIT:

      Man sollte natürlich auch die Timer auf der Box kontrollieren, die man selbst erstellt hat oder durch andere (Plugins) erstellt wurden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Okay

      promike schrieb:

      ob das Löschen der Timer im SR auch die DB Einträge löscht.
      Die Timer-Liste im SR ist quasi die SR DB.
      Wenn du noch ausstehende Timer im SR in der Timer-Liste löscht, wird sowohl der DB Eintrag als auch der Timer auf der Box gelöscht.
      Andersherum natürlich nicht, wenn du Timer auf der Box löscht, werden die natürlich nicht im SR gelöscht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edit hgdo: bitte unterlass solch unnötige Direktzitate!

      So habe ich es auch gemacht.
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo,

      ich habe mal eine Frage zur Serienrecorder Datenbank, die mich schon einige Zeit umtreibt.
      Ich möchte gerne einen Receiver abschaffen, und dessen Seriendatenbank (33 Serien) in die Datenbank eines anderen Receivers mit FBC-T uner integrieren.

      Ist das irgendwie (vielleicht über einen SQL-Browser) machbar?
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder