Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es muss nicht jeder die Daten aktualisieren, ein Benutzer reicht, dann bekommen alle die neuen Daten für die Serie.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Bei mir funktioniert die Merkliste nicht mehr. Ich habe verschiedene Folgen einer Serie eingetragen, die ich gerne nochmal aufgenommen hätte. Jetzt habe ich gesehen, dass keine der Folgen nochmals aufgenommen wurde. Daher habe ich nun eine Folge von Law & Order: SUV von gestern eingetragen und diese Folge wurde gestern ebenfalls nicht aufgenommen.

      Kann das ein anderer User bestätigen, oder ist das tatsächlich nur bei mir so?
    • @~Jacky~
      Für mich hört sich dein Problem so an, als ob die Episode schon in der Datenbank ist, weil du geschrieben hast, du möchtest die Episode nochmal timern lassen.

      Das Handbuch sagt:


      [list]Mithilfe der Funktion Merkzettel können Serien-Episoden "vorgemerkt" werden, damit für diese dann vom SR ein Timer angelegt wird. Dabei werden sämtliche Einschränkungen, die für "normale" Timer gelten, auch beachtet. Allerdings werden natürlich keine Staffeleinschränkungen beachtet, es wird genau die vorgemerkte Episode versucht zu timern.
      [/list]
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:

      Steht evtl. im SR Log etwas darüber?
      Im SR Log steht: "Law & Order: Special Victims Unit - S20E13 - Romeo und Julia ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt". Das stimmt, weil ich diese Folge schon mal aufgenommen habe.

      @MacDisein
      Stimmt, die Folgen stehen schon in der Datenbank. Aber ich meine mich zu erinnern, dass eben genau dann mit der Merkliste eine zweite Programmierung möglich war, ohne die Folgen aus der DB zu löschen. Aber in der Anleitung steht tatsächlich das nur die Staffeleinschränkungen nicht beachtet werden. Scheinbar hatte ich damals, als ich die Merkliste verwendet habe, die Folgen wohl nicht in der Datenbank. Wobei mir das etwas unlogisch erscheint, weil ich, wenn ich die Folgen aus der DB lösche, ich doch keine Merkliste brauche.

      Aber dann scheint wohl doch alles in Ordnung zu sein.
      Danke fürs lesen und antworten.


      Edit: Zum besseren Verständnis: Folgen, die nicht in der Datenbank sind, habe ich noch gar nicht. Folgen die in der Merkliste stehen, habe ich schon, warte aber noch auf eine bessere Aufnahme. Zum Beispiel eine Nachtwiederholung ohne irgendwelche Einblendungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • @satt-seher
      Ich wusste nicht das man auch für einzelne Folgen Filter setzten kann, dachte immer das geht nur für den ganzen Serien-Marker. Allerdings, wenn ich die vorhandenen Folgen aus der Datenbank löschen, habe ich dann auch keinen Überblick mehr darüber, welche Folgen ich schon habe und welche Folgen mir noch fehlen. Werde also die Folgen nun aus der Datenbank löschen und mir parallel zum Serienrecorder eine Tabelle anfertigen, damit ich sehen kann welche Folgen ich gar nicht habe und bei welchen Folgen ich auf eine bessere Aufnahme warte. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit die SR Datenbank in eine normale Tabelle umzuwandeln.
      Das alles schaue ich mir aber erst in den nächsten Wochen an, habe im Moment einfach keine Zeit.
    • für einzelne Folgen wohl nicht

      Mit so einem komplizierten Vorhaben hab ich nicht gerechnet.
      Dachte, Du hast ne Staffel komplett und wartest auf die nächste Ausstrahlung zu "besserer" Zeit.

      Also ich nehm aus Gewohnheit, soweit es geht, immer gleich nachts auf. Allerdings lösche ich Serien nach dem Sehen immer wieder und heb da nix länger auf. Daher ist das mit dem Speicher nicht sooo wichtig. Aber man muss dann teilweise weniger spulen, da weniger Werbepausen.
      Wir sammeln immer einige Folgen bis evtl. auch ganze Staffeln und sehen das dann in einem kurzen Zeitraum.

      Was du da anscheinend veranstaltest, wäre mir für meine temporäre Speicherung zu aufwendig.

      Ich würde für mich entweder gleich alles zu den Zeiten aufnehmen oder eben dann, wenn Wiederholungen nochmal komplett laufen. Viele Serien laufen ja sowieso zu 2- 4 verschiedenen Zeiten eines Tages oder (je nach Sender) einer Woche.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe mich bisher nie mit dem Merkzettel beschäftigt, weil ich den selbst nicht nutze. Vermutlich wird diese Funktion generell recht selten genutzt.

      Aus meiner Sicht sollte es tatsächlich eine Option geben, damit für Einträge auf dem Merkzettel auch dann Timer erstellt werden, wenn sie schon in der Datenbank sind. Ich muss mir das im Code ansehen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Was unterscheidet denn den Merkzettel vom "normalen" Serienmarker?
      In beiden Funktionen werden doch Timer gesetzt für Serien die ich aufnehmen will.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @satt-seher
      Bei den meisten Serien mache ich es wie du, anschauen und anschließend weg damit. Aber ich habe da jemanden, der alles sammelt und für den ich das alles aufnehme. Der schneidet sich das dann auch noch zurecht, aber Einblendungen kann man eben nicht raus schneiden. Daher das Warten auf bessere Wiederholungen.

      Werbeblöcke stören mich eigentlich nicht so sehr, wenn man weiß wie lang sie sind. Zum Beispiel sind bei allen NCIS Folgen auf Sat.1 die Werbeblöcke 9 Minuten. Also zweimal die 9 und einmal 4 auf der Fernbedienung gedrückt und schon geht es weiter.

      Hinzu kommt bei mir das Problem, dass ich seit einiger Zeit ständig die Meldung "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?" bekomme und die Aufnahme dann stoppt. Wenn das passiert brauche ich die Wiederholung, falls vorhanden. Würde ich nur die Wiederholung aufnehmen und bekomme diesen Fehler, fehlt mir die Folge vollständig.

      @MacDisein
      Das wäre ja super, wenn das so funktionieren würde. Dann könnte ich mir die zusätzliche Tabelle sparen. Aber lass dir ruhig Zeit damit, es ist nicht so dringend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • ~Jacky~ schrieb:

      "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?"
      Hast du evtl. im Timer-Menü "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" aktiviert?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @slandy
      Die Einstellung "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" gibt es bei mir gar nicht.
      Das fing auch erst an, als ich vor ein paar Monaten vergeblich versuchte ein DVD Laufwerk über USB an die Box anzuschließen.

      Aber das ist hier OffTopic und ich werde mich, wenn ich Zeit habe, im entsprechenden Thema dazu melden. Dennoch vielen Dank für deinen Hinweis.
    • brauchst Dich nicht rechtfertigen ;)
      Hab ja geschrieben, mir wäre der Aufwand zu gross. Man versucht halt, ne Lösung vorzuschlagen und geht dabei meist von den eigenen Gegebenheiten aus.
      Aber gibt ja einige hier, die zig Serien archivieren und vorher Werbung rausschneiden und und und.
      Selbst Filme, die ich aufhebe, bearbeite ich nicht extra - da würde mir auch die Regierung etwas erzählen, wenn ich dafür Zeit verschwende ;) :whistling:
      Aber jeder hat ein anderes Hobby und das ist ok so. ;)

      Mit dem Überspringen der Werbung mach ichs genau so. Sprungdauer entsprechend der gängigsten Zeiten für Werbepausen definiert und das reicht mir.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • SerienRecorder 4.5.4-beta

      Wie man an die Betaversion kommt, steht wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      1. Picons werden jetzt auch für IPTV Sender geladen
      2. Suche im EPG optimiert
      3. Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" führte beim Timer-Suchlauf, bei Serien ohne Einträge in der Timer-Liste, zum Absturz
      4. Tags am Serien-Marker führen nicht mehr zum Absturz beim Anlegen von Timern
      5. In der Sendetermine Ansicht können nicht erlaubte Staffeln alternativ in grau dargestellt werden
      6. Log Screen überarbeitet, Einträge werden jetzt farbig hervorgehoben
      Hinweis:
      • Für diese Version ist auch eine neue Version vom SerienRecorder Webinterface verfügbar (Version 0.10.0)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Als ich probehalber die Anzeige der Sendetermine auf Grau einstellte hatte ich Crashes beim Aufrufen der Sendetermine. Einige Marker gehen, bei anderen - vermutlich haben diese graue Einträge - bootet die Box neu.

      Quellcode

      1. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 323, in parseColor
      2. skin.SkinError: {Vu_HD_1080P/skin.xml}: [Skin ERROR] color 'grey' must be #aarrggbb or valid named color
      3. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9c1613f0>>,('SerienRecorderActions', 'yellow')) failed)
      4. ]]>
      Liegt es am Update oder am Skinpart?
      Dateien
    • Hmmm, da ist die Farbe grey im Skin nicht definiert, das ist blöd - dachte, dass das eine Standardfarbe ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.5.0 (19.06.2022)

      Dann müsste es im Skinpart angepasst werden?

      Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Seit das Log bunt ist, kann ich nicht mehr mit Steuerkreuz rauf, nach unten springen. Da stehen aber die relevanten Infos. Jetzt muss ich immer eine doch recht lange Liste mit Steuerkreuz rechts durchscrollen. Chanel Up/Down funktioniert auch nicht, hat es vorher aber glaube ich auch schon nicht.

      Bevor ich nur meckere, danke fürs Update!
    • @readonly

      Du könntest im Skinpart die Variable grey durch einen entsprechenden Wert ersetzen oder in der skin.xml unter colors die Farbe grey definieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek