Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine Möglichkeit hier wäre, nachdem alle Folgen einer Staffel aufgenommen wurden, in der Staffelauswahl ab Staffel3 auszuwählen.

      Und was hast du eingestellt, wie oft eine Sendung aufgenommen werden soll?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Irgendwie bilde ich mir ein, dass es eine Einstellung gab, die auch Doppelfolgen (S01E0102) berücksichtigt. Ich habe in Erinnerung, dass ich das extra abgeschaltet habe. Habe jetzt aber in der Anleitung auf die schnelle nichts dazu gefunden. Vielleicht hab ich auch in den falschen Bereichen geschaut.
    • @EricD
      In diesem Fall wäre, wie ja schon geschrieben wurde, eine Einschränkung ab einer bestimmten Staffel für diesen Marker die richtige Wahl.
      Ansonsten kann man sich die Event-Programmierungsoptionen mal ansehen, wenn dort "Timer anlegen" einstellt ist und die Einzelepisoden bereits in der SerienRecorder Datenbank sind, dann würde für das Event auch kein Timer mehr angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Blöderweise ist die Einschränkung aber bereits gesetzt... und nutzt leider nix. Ich hab nur ab Staffel 5 eingestellt und die Folge ist trotzdem auf Rot zum timern.

      Das mit den Event Programmierungen hab ich jetzt mal auf Timer anlegen eingestellt. Die Folge ist allerdings immer noch rot in der Übersicht....
    • Rot bei den Sendeterminen.
      Und ein Log vom Timern ist aktuell noch unsinn, da die Folge erst in mehr als 2 Wochen ausgestrahlt wird und demnach noch nicht erfasst wird vom automatischen Timern.
    • @EricD

      Rot bei den Sendeterminen heißt nur, das diese Episoden nicht in der DB sind, ob diese auch zwingend getimert werden, glaube ich nicht, bin mir da aber nicht 100% sicher.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, ich würde auch mal auf die Timer-Suchlauf warten, die Farben zeigen nur, dass die Folge bereits in der Datenbank ist oder eben nicht, wenn dort auch noch für jeden Eintrag geprüft werden würde, ob aus irgendeinem Grund kein Timer angelegt wird, dann würde das Laden ewig dauern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Ich dachte auch immer, man müsste abwarten. Aber man kann einen Timer ja manuell erstellen und danach wieder löschen.

      Ich habe bei Events auch ' Timer anlegen' eingestellt und es funktioniert auch wie gewünscht, nur die Farben stimmen nicht immer. Manchmal ist der Timer nicht grün, manchmal ist er nicht blau.
    • Seit dem Softwareupdate für die Ultimo4k fuktioniert bei mir der Suchlauf für den Wunschliste TV-Planer nicht mehr, die Box hängt sich dabei auf. Der IMAP Test wird aber erfolgreich durchgeführt. Das ist das Changelog für das Update vom 16.02.2023.
      • Fix ScrollLabel.py regarding Scrolling in package list text
      • Activate Threading in Twisted permanent
      Ich habe das VTI Logfile mal angehangen, vielleicht ist ja was zu erkennen.
      Dateien
    • Bei Elefant, Tiger & Co. laufen alle neuen Folgen seit einiger Zeit unter Staffel 00, Folge XXXX, also z.B. S00E1017. Dazu werden aber auch viele Wiederholungen, wohl meist in neuer Zusammenstellung des Inhalts unter S00E00 gesendet. Mich interessieren nur die neuen Folgen.
      Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich im Serienmarker all die S00E00 Folgen als bereits gesehen, sprich in grün markiert bekomme?
      Wenn ich im Webinterface im Serienmarker auf "Timer" gehe und Staffel 0 (oder auch 00) von Folge 00 bis 00 hinzufüge ändert das jedenfalls nichts. Und die ganze Staffel kann ich auch nicht ausschließen, weil die neuen Folgen ja immer noch unter der Staffel 00 laufen.
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Ab wann ist denn neu? Ich habe den Marker angelegt und ab Folge 250 aufnehmen eingestellt und es wurden keine Folgen ohne Folgennmmer beim automatischen Suchlauf getimert.

      Du musst nur unter Staffel 00 die Folgennummer eingeben, ab der Aufgenommen werden soll.

      Oder übersehe ich etwas?
    • Mir geht es nicht um die automatische Aufnahme weil ich die Timer manuell einstelle. Wenn ich an der Box auf gelb (Sendetermine) gehe habe ich eine unübersichtliche Flut von rot markierten S00E00-Einträgen. Die würde ich nun gerne grün markieren, um die neuen Folgen gleich zu sehen. Ab S00E01 funktioniert das problemlos (z.B. über das Webinterface wie oben beschrieben), bei S00E00 bekomme ich es aber nicht hin.

      (Die neuen Folgen liegen über S00E1000).
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Die 00er Episoden haben alle unterschiedliche Beschreibungen, da funktioniert das nicht.

      Aber du könntest sie alle Grau markieren, indem du ab Folge xyz einstellt und im Hauptmenu die Anzeige änderst. Dort wo man Sendetermine ausblenden oder in grau anzeigen auswählen kann.
    • Schade, ich fände es schön, wenn man alle 00er Folgen unabhängig von der Beschreibung als gesehen einstufen könnte.

      Funktioniert das grau markieren nur in der Box oder auch im Webinterface? Mit letzterem mache ich inzwischen fast alle Einstellungen im Serienrecorder.

      Vielen Dank für die Tipps!

      Nachtrag: Habe es ausprobiert, auch im Webinterface wird es grau, muss aber noch weiter ausprobieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Unter Einstellungen - Benutzeroberfläche - Staffelfilter kann man es einstellen.

      Grau hebt sich von Rot in Rot schon ab. Probier es besser auch auf der Box aus, also die Sendetermine anzeigen, manchmal crasht die Box, weil etwas mit den Farben Probleme bereiten kann.
    • Sehr cool, vielen Dank!

      Das kann man auch vom Webinterface aus einstellen und funktioniert dann dort und in der Box. Ist schon klasse gemacht, der Serienrecorder!

      Damit kann man sogar für jede Serie auswählen, ob man lieber die Ansicht mit grauen oder roten Folgen hat, nämlich indem man einen Staffelfilter einstellt ("manuell" auswählen genügt) oder nicht ("Alle inkl. Specials").