Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber für die vielen Handy User, ich auch, ist es eine Zumutung, einige MB pro Bild runter laden zu müssen.
      Ich schaue mir solche Bilder nicht an, kann dementsprechend auch nicht helfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Forri22
      Es geht darum, dass mobile User mit dem Anschauen solcher „Screenshots“ ihr mobiles Datenvolumen sinnlos verpulvern, weil der Nachrichtenersteller aus Unkenntnis oder Faulheit eben keinen Screenshot, sondern ein Handyfoto in Originalgröße hochgeladen hat. Und selbst Handyfotos könnte man auf eine erträglich Dateigröße eindampfen.

      Oder man macht direkt einen … Screenshot :happy3:

      IMG_0924.jpeg

      Screenshot erstellen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Forri22
      Du könntest mal die Taste 8 in der Senderzuordnung drücken.
      Dann werden die Zuordnungen geprüft, wenn dabei kein Fehler festgestellt wird, dann bitte die Zuordnung für Sat.1 Gold entfernen, die Box neu starten und den Sender noch einmal zuordnen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      @Forri22

      Ich kenne den Screen bei der Senderzuordnung gar nicht. Warum brauchst du einen alternativen Box-Sender, wenn du sowieso nur die SD-Version empfangen kannst?

      Übersehe ich etwas?
    • MacDisein schrieb:

      Leider hat sich von Wunschliste auch noch niemand bei mir gemeldet :(
      Die sind leider nicht sehr zuverlässig. Gibt es keine Alternative zu denen?

      hgdo schrieb:

      Nimm einfach etwas Rücksicht auf die User, die hier per Mobilfunk unterwegs sind.
      Wir sollen immer auf die Rücksicht nehmen. Aber die müssen nie Rücksicht auf uns nehmen. Außerdem hat heute jeder ein schnelles mobiles Internet mit mehreren X*10GB Downloadvolumen. Was macht da ein Bild mit 1 MB oder auch 3 MB aus? Ist einfach jammern auf hohem Niveau. Aber jeder von denen kann YouTube-Videos in HD oder sogar 4K streamen ohne Probleme. ?(
    • charly700 schrieb:

      Außerdem hat heute jeder ein schnelles mobiles Internet
      woher hast Du die Information, dass heute jeder schnelles mobiles Internet hat ?

      Ich habe es nicht :!:

      Und mein begrenztes Datenvolumen würde ich für ein (oft kaum lesbares) Handyfoto nicht verbrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • IMG_2292.jpeg

      Es sind doch immer die gleichen Typen, die meinen, ihren unqualifizierten Offtopic-Senf dazugeben zu müssen.
    • wallander89 schrieb:

      Was mich an der Sache stutzig macht ist, dass es sich bei den fehlenden Daten in der Druckansicht offenbar ausschließlich um Daten der deutschen, (privaten?) FreeTV Sender handelt...
      Ob da vielleicht sogar die privaten die Finger mit im Spiel haben? Die haben ja kein Interesse daran, dass ihre Sendungen aufgenommen werden um dann die Werbung zu Überspringen.
      Hoffen wir mal das Beste...
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • satt-seher schrieb:

      müssten die dann nicht auch jede TV Zeitschrift oder andere Medien boykottieren !?
      Naja eine TV Zeitschrift programmiert noch keine Aufnahmen.
      Vielleicht ist man auf die Zusammenarbeit von Wunschliste und Serien Recorder aufmerksam geworden und hat Wunschliste daraufhin eine "Handlungsempfehlung" gegeben. Da der Serien Recorder auf nicht zertifizierten Geräten läuft, ist das den Werbetreibenden sicher ein Dorn im Auge.
      Ich hoffe auch auf ein technischen Grund, aber irgendwie beschleicht mich da so ein dummes Gefühl. Aber wenigstens funktioniert ja noch die TV-Planer Mail, wäre echt schade um das (für mich) wichtigste Tool für die Box.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • ist jetzt nicht böse gemeint aber ich glaube (erstmal) nicht an solche Verschwörungstheorien :saint:

      Der SR ist ja keine Voraussetzung für geplante Aufnahmen, sondern nur ein Hilfsmittel.

      Wenn's ganz dicke kommt, bastelt @MacDisein sicher ne Oberfläche, wo dann jeweils (täglich wechselnd) User des SR zwangsverdonnert werden, sich ne TV Zeitschrift zu kaufen und die Programmlisten abzutippen und in einem 24 Stunden Dienst in definierten Abstäden das EPG der Sender kontrollieren und ggf. dies im SR korrigieren :whistling: :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich zitiere mal die Anleitung:


      Anleitung schrieb:

      Des Weiteren dient die TV PlanerMail (TVPM) als "Ausfallsicherheit", falls der SerienServer mal ausfällt.

      Sollte der SerienServer mal ausfallen bzw. für eine Weile nicht
      erreichbar sein und Eure Box macht einen Timer-Suchlauf, dann können
      keine Timer erstellt werden. Ist aber die TVPM aktiviert, werden in
      einem solchen Fall trotzdem Timer erstellt, und zwar anhand der
      Sendetermin-Daten aus der Mail. Es werden dann zwar nur Timer für den
      einen Tag erstellt und nicht für eine Zeitspanne von Tagen (wie im SR
      eingestellt), aber immerhin werden Timer erstellt.

      Auch wenn für eine Serie, die in der Mail drin steht, keine
      Sendetermine auf dem SerienServer gefunden werden, sollten anhand der
      Sendetermin-Daten aus der Mail Timer erstellt werden.

      Also wer die Mail-Funktion nutzt, sollte theoretisch, sofern die Sendetermine weiterhin in der TV Planer Mail drin stehen, keine Probleme bekommen. Allerdings werden dann ja nur Timer für den einen, in der Mail stehenden, Tag erstellt.
      Voraussetzung wäre dann natürlich, das derjenige auch all seine Serien bei WL eingepflegt hat, damit diese dann in der Mail auftauchen können.

      Und solange die Sendetermine in der Mail drin stehen, gibt es mMn keinen Grund, an Verschwörungstheorien zu denken oder zu behaupten, das WL unzuverlässig ist.

      Da wir diese Daten "kostenlos" bekommen, bin ich der Meinung, kann/sollte/muss man damit leben (können), das es auch mal Probleme geben kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • mein Reden schon öfter ;)
      auch bei denen ist Ostern und viele Mitarbeitende :whistling: haben frei.
      Weiss auch nicht warum man immer gleich die verbale Keule rausholen muss !?
      Schliesslich haben wir auch keinen Vertrag mit denen, der einen 24/7 Service beinhaltet. ;)
      Aber sind ja auch immer die gleichen, die in so einem Ton rummotzen. :crazy4:

      Geniessen wir einfach das Osterfest und sehen, was sich danach tut. :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Marti_win7 schrieb:

      Und solange die Sendetermine in der Mail drin stehen, gibt es mMn keinen Grund, an Verschwörungstheorien zu denken oder zu behaupten, das WL unzuverlässig ist.
      Ich bin echt kein Aluhutträger und möchte auch keine Verschwörungstheorien verbreiten, das war einfach mal laut gedacht.
      In Zeiten wo einem plötzlich alles mögliche von Gesetzes wegen verboten werden soll, geht mir halt so einiges durch den Kopf. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und habe schon zu viele Pferde kotzen sehen ;)
      Momentan bin ich jedenfalls froh, dass damals die TV-Planer Mail integriert wurde. Jetzt weiß ich diese Funktion noch einmal mehr zu schätzen :337:

      satt-seher schrieb:

      Weiss auch nicht warum man immer gleich die verbale Keule rausholen muss !?
      Sorry wenn das so verstanden wurde, ich wollte auf niemanden draufhauen. Waren nur so meine Gedanken.

      satt-seher schrieb:

      Aber sind ja auch immer die gleichen, die in so einem Ton rummotzen.
      :289: Das war jetzt aber eine verbale Keule von dir und dann noch voll unter die Gürtellinie!
      Wann habe ich hier das letzte Mal, oder überhaupt einmal rumgemotzt?


      Jetzt ist genug!

      Besonderen Dank auch nochmals an @MacDisein für die unermüdliche Arbeit und die ständige Verbesserung dieses Plugins!
      Und allen die mir trotzdem noch zuhören, wünsche ich auch ein schönes Osterfest.

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"